Translate

Dienstag, 22. März 2016

Bleib hungrig - bleib töricht


Dies ist das letzte Zitat von Steve Jobs in einem kurzen Video, das wohl aus einer seiner berühmtesten Reden stammt. Diese Rede ist mit dem gleich folgenden link auch in deutsch zu hören/sehen. Sie ist inspirierend und tiefsinnig und hat mich gerade sehr berührt und mich motiviert, sie mit euch zu teilen und einige Gedanken dazu zu schreiben...
Diese Rede ist meines Erachtens nach unbedingt empfehlenswert!

Hier der link:
Die Botschaft:
Es geht um unser ...den Ort, wo Gott bereits alles, was wir sind...alles, wozu wir geschaffen wurden...alles, was wir an Gaben und Potenzial haben...einfach alles in unser Herz schon gelegt hat.
Und es ist unsere Lebensreise, herauszufinden, was da so drinnen ist und wie wir damit weiterkommen! Was ist unser Weg, was ist unsere Aufgabe...? (Ich rede hier nicht von Beziehung...das ist ein anderes Thema, obwohl es selbstverständlich eigentlich nicht von einander zu trennen ist!)
Im tiefsten Sinne war das Herz Thema des vergangenen Sonntags (ich glaube, diejenigen die wir uns Sonntag trafen, wissen schon was ich meine)....oder überhaupt Thema, damit man seine Gaben/Potenziale herausfindet !!!
Es ist mir ein Bedürfnis zu sagen: die Suche nach dem eigenen Herz bringt einen letztendlich auch zu Gott! 
Lasst euch nicht abbringen von diesem Weg !!!
Auch wenn Steve Jobs nicht von Gott redet, so denke ich doch, dass sein Leben göttlich geführt wurde und Gott ihn bewusst "gesetzt" hatte, um uns "die Kommunikation" in der wir heute leben, zu geben ...und einiges darüber hinaus!
Mit all dem, was er hier sagt, ist er in jedem Fall vom Herzen Gottes inspiriert, dessen bin ich sicher!
"Bleib hungrig" ist unser Antrieb auf der Suche nach MEHR, also weiterzukommen im Leben...näher zu Gott hin in unserer Beziehung!
Und "bleib töricht" packe ich für mich in die Kategorie: ich bleibe demütig vor meinem Gott, weil Er/Jesus "mein guter Hirte" ist und mich "richtig" führt, wenn ich Ihn lasse und mitgehe :-)
In diesem Sinne: lichst!... und ohne Anspruch auf Vollständigkeit! Nur ein Input zum Weiterdenken


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen