Translate

Sonntag, 22. Oktober 2017

Ein neuer Weg (dt./engl.)


For english version click here:
http://www.elijahlist.com/words/display_word.html?ID=18915


Lana Vawser, Brisbane, Australien
   
 "Pioniere bringen gerade auf die Welt - ein neuer Weg liegt vor euch!"
6. Oktober 2017 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Die Pioniere liegen mir schon seit längerem sehr am Herzen und letzte Woche zeigte mir der Herr, dass für diese Pioniere nun die Zeit der "neuen Wege" sowie des "Auf-die-Welt-Bringens" gekommen ist. Ich konnte die Unruhe, die viele Pioniere gerade fühlten, nachvollziehen. Ich sah den Kummer, der auf vielen Pionieren lag. Ich nahm die Ruhelosigkeit und Sehnsucht wahr, die viele Pioniere nun empfanden, und ich sah das Wort "Veränderung" über diesen Pionieren.
Ich hatte den Eindruck, dass der Herr sagte, dass viele Pioniere nun das Ende eines Zeitabschnitts erreicht hatten. Die Art und Weise, wie Gott dich verwendet hat, die Art und Weise, wie du Pionierarbeit geleistet hast, und was Er durch dich bewirkt hat, war gewaltig. Viel hat er durch dich in diesem letzten Zeitabschnitt ins Leben gerufen, doch nun liegt eine neue Zeit vor diesen Pionieren. Die neue Zeit, die vor den Pionieren liegt, ist völlig anders und mit früher überhaupt nicht vergleichbar. Der Herr wird dich in Kürze auf eine Weise bewegen, wie du dich noch nie bewegt hast. Er wird dich auf eine Art und Weise mitnehmen, die vielen bizarr erscheinen mag.
Eine neue Geschichte
Aufgrund der Geburt, die nun vor uns liegt, beschleunigt der Herr gerade Dinge sowohl um uns herum als auch in uns. Ich sah, dass die Pioniere neue Wege einschlugen, um Jesus nachzufolgen. Eines, was mir in Bezug auf diese neuen Wege auffiel, war, dass die Wege "gegen den Strom" liefen. Das ist genau das, was ein Pionier tut: Er bereitet den Weg für etwas Neues. Doch - als diese Pioniere Jesus auf diesem neuen Weg, den Er sie führte, nachfolgten, sah ich, dass Seiten um Seiten mit Schrift gefüllt wurden.
Dann sah ich Jesus in dieses Buch schreiben, während die Pioniere mit Ihm unterwegs waren. Jeder Schritt, den die Pioniere machten, fügte eine weitere Zeile zu dieser Geschichte hinzu. Mich umgab das Gefühl, dass durch diese Pioniere gerade jetzt eine neue Geschichte geschrieben wurde.
Ich sah diesen Vorläufergeist gerade jetzt in dieser Zeit so schwer auf diesen Pionieren liegen. Ich möchte euch Pioniere ermutigen: Folgt dem Weg, den Gott euch gerade führt. Auf diesen unerwarteten, ungewöhnlichen Wegen, die Gott euch gerade entlangführt, werdet ihr aufgrund dessen, was Gott gerade in und durch euch tut, größeres Wachstum, größere Gunst und größere Beförderung sowie gewaltigeres Hervorbringen sehen, als ihr es je erlebt habt. 
Verwirrung und Angst trifft die Pioniere
Ich sah das Wispern des Feindes, das gegen die Pioniere gerichtet war und flüsterte: "Dieser Weg... das kann nicht Gottes Weg sein. Dieser Weg ist nicht Gott." Ich sah, dass dadurch die Herzen und Gedanken vieler von Verwirrung und Angst getroffen wurden. 
Jedoch bemerkte ich, dass es auf beiden Seiten dieses "neuen Weges", den der Herr die Pioniere führte, Engel gab. Diese Engel verkündeten: "Der Weg, der das Herz froh macht! Der Weg des Königs, der das Herz erfrischt und der die Seele erfrischt." Dann hörte ich Auszüge aus Psalm 18 überall um diesen Weg herum explodieren.
Als ich am schwächsten war, griffen meine Feinde an - doch der Herr gab mir Halt. Seine Liebe bahnte den Weg und Er führte mich heraus in die Weite zu einem wunderschönen Ort. Er rettete mich, weil Er Seine Freude an mir hat. Er belohnte mich, weil ich getan hatte, was richtig ist, und weil ich Reinheit bewahrt hatte. Psalm 18, 19-21
(Übersetzung der englischen Passion Translation) (Photo via Wikimedia Commons) 
Ich habe mein Bestes getan, um tadellos zu sein und Seinen Wegen zu folgen und mein Herz rein zu halten. Dadurch, dass ich mich Ihm völlig hingegeben habe, habe ich meine Integrität bewahrt, und darum hat mich der Herr mit Seinem Segen belohnt. Dies ist der Schatz, den ich entdeckte, als ich mein Herz rein hielt vor Seinen Augen. Psalm 18, 24-25 (Übersetzung der englischen Passion Translation)
Was für ein Gott Du doch bist! Dein Weg für mich ist vollkommen. Alle Deine Verheißungen haben sich als wahr erwiesen. Was für ein sicherer Zufluchtsort für alle, die sich an Dich wenden, um sich in Dir zu bergen! Du bist der Gott, der mich von allen Seiten umgibt und mir Gnade schenkt." Psalm 18, 31 (Übersetzung der englischen Passion Translation)
Erfrischung und Offenbarung werden gerade freigesetzt
Ich sah, dass der Herr für diese Pioniere der neuen Wege gerade Erfrischung und Offenbarung freisetzt. Viele der Pioniere befinden sich bereits seit langem an einem Ort, an dem der Kampf tobt - wo es gilt, harten Boden aufzubrechen und zu betreuen und zu verwalten, was der Herr ihnen zu betreuen und zu verwalten aufgetragen hat. Während der Feind sie die ganze Zeit über unablässig mit Angriffen attackierte, um sie auszuschalten. Doch treu haben sie weiter gesät - immer und immer wieder. 
Sie haben ihre Integrität und Reinheit inmitten der Schlacht und der erbitterten Angriffe dieses vergangenen Zeitabschnitts bewahrt. Es gab unzählige Zeiten, wo sie aufgeben wollten, doch sie blieben treu aus keinem anderen Grund als ihrer Liebe und Hingabe Jesus gegenüber.
Ich sah, dass diese Wege in dieser neuen Zeit und neuen Ära, die nun vor der Gemeinde liegt, für die Pioniere äußerst angenehme Wege waren. Es brachte solche Erfrischung und Offenbarung, doch war der Weg auch voller erfüllter Herzenswünsche und Verheißungen.
Ich hörte den Herrn sagen:
"Pioniere, ihr habt immer und immer und immer wieder für Mich ausgegossen. Ihr seid Mir treu geblieben. Ihr habt für euren eigenen Durchbruch und die Erfüllung der Verheißungen auf Mich geharrt, während ihr in das Leben von anderen hineingesät und Mein Reich gebaut habt. Ich sehe euch lächelnd an und freue Mich über euch!
Ihr seid nun auf einem Weg einer neuen Zeit unterwegs, eine neue Aufgabe, neue Vollmacht und ein neuer Weg - doch dieser Weg ist voller Lohn. Der Feind hat euch mit Verwirrung und Angst attackiert, doch dieser Weg vor euch hat sich verändert. Es ist ein völlig neuer Ort, an dem ihr gerade lernt, Dinge auf eine andere Art zu tun. Euer Herz wird vor Freude überfließen, während ihr in eine Zeit größerer Leichtigkeit hineingeht, wo eure Herzenswünsche und Verheißungen ERFÜLLUNG FINDEN.
Ihr werdet, während ihr geht, die Ernte der erfüllten Verheißungen und Herzenswünsche, die Ich euch gegeben habe, tragen. Engel befinden sich auf diesem Weg, die die Freude, die erfüllten Verheißungen sowie die Fülle und die Erfrischung, die euch in dieser neuen Zeit erwarten, verkünden. Ihr bringt gerade etwas völlig NEUES auf die Welt, doch euer Herz wird freudig und voll großer Freude singen, wenn ihr Sprüche 13, 12 überall um euch herum explodieren seht. Ihr werdet auch Sprüche 6, 31 überall um euch herum explodieren sehen, da dem Dieb, der euch beraubt hat, jetzt SIEBENFACHE RÜCKERSTATTUNG befohlen ist!"
"Bleib in Mir verborgen und die Steine werden dich nicht treffen. Bewahre Segen auf deinen Lippen und in deinen Händen"
Im Zuge dieser Wende und dieser neuen Wege der Pioniere sah ich den Feind Steine werfen und ich sah Worte, die wie Steine von anderen gegen die Pioniere geschleudert wurden. Ich hatte den Eindruck, dass der Herr sagt: "Bleibt in Mir verborgen und die Steine werden euch nicht treffen und bewahrt Segen auf euren Lippen."
Dann hörte ich die Worte Jesu aus Lukas 6, 27-28:
Doch wenn ihr bereit seid, wirklich zu hören, dann sage ich euch: Liebt eure Feinde und tut ihnen Gutes im Gegenzug dafür, dass sie euch hassen. Wenn euch jemand verflucht, segnet die Person dafür. Wenn ihr von anderen schlecht behandelt und schikaniert werdet, nehmt dies als Auftrag, für sie zu beten. (Übersetzung der englischen Passion Translation)
Bleib verborgen am verborgenen Ort, solange die Steine des Feindes fliegen. Bleib an dem Ort tiefer Vertrautheit und Intimität und bitte den Herrn um Strategie und um Schutz. Erfreue dich an Ihm. Iss und trink an dem Tisch, der - in dieser Gemeinschaft mit Ihm - vor dir bereitet ist. Die Steine werden dich nicht treffen! Du wirst verborgen und geschützt sein, wenn du tief drinnen an diesem verborgenen Ort bleibst!
Sollten negative Worte gegen dich gesprochen werden, sollten andere negativ über diesen neuen zukunftsweisenden Weg sprechen, segne sie in Wort, Gebet und Tat.
Er stellt Familie wieder in den Mittelpunkt
Was ich noch sah, war, dass der Herr gerade mitten auf diesen Pionierwegen FAMILIE mit Seinem Lebensodem anhauchte. Der Herr stellt FAMILIE wieder in den Mittelpunkt - Familienverbände und die Familie Gottes. Er betont die Notwendigkeit gesunder, unversehrter Familienverbände und Gemeinschaften. Der neue Weinschlauch, den Gott gerade auf die Welt bringt, ist alles durch FAMILIE.
Wo der Feind mit seinem unablässigen Widerstand gegen Familie gekommen ist, schau auf die Pioniere und schau auf das Wirken des Heiligen Geistes. Diese Wege, die die Pioniere nun bahnen und auf denen sie vorangehen, dienen dem gewaltigsten Wirken des Geistes Gottes, das wir je erlebt haben. Dieses Wirken des Heiligen Geistes wird durch den Familienverband kommen und die NOTWENDIGKEIT gesunder, starker, Christus-zentrierter Familienverbände aufzeigen. Es wird Erweckung und einer gewaltigen Ausgießung Seines Geistes den Weg weisen - durch den Weinschlauch der FAMILIE.
Ich glaube, dass der Herr mir gezeigt hat, dass das Jahr 2018 das Jahr der Familie ist.
So viel von dem, was Gott tun wird, ist in und durch Familie. Sein Herz schlägt FÜR Familie und den Familienverband und Er möchte die Schönheit dessen, wie Er diese geschaffen hat, sichtbar machen. Viele Pioniere bringen bereits gerade eine neue Vision und Strategie dessen, was Gott gerade in und durch Familie tut, auf die Welt und wandeln darin. (Photo via Free Great Picture) 
Ketten sind am Zerbrechen, Dinge verändern sich und zerbrechen gerade im Geistlichen - der Himmel kommt auf dich herab!
Auf diesen neuen Wegen zerbricht der Herr nun gerade die Ketten, die euch, Pioniere, niedergehalten haben. Die Ketten der Begrenzung werden gerade von euch abgetrennt und du wirst dich in Kürze in die Lüfte schwingen, wie du dich noch nie zuvor erhoben hast.
Dinge verändern sich und zerbrechen gerade im Geistlichen und auf diesem neuen Weg der Nachfolge Jesu auf diesem bahnbrechenden Pfad schaffst du gerade Raum, damit der Himmel herabkommen kann. Die Turbulenzen und das Donnern im Geist schaffen Raum für das Neue.
Es wird zu noch nie dagewesenen Bezeugungen der Gunst Gottes, der Versorgung Gottes sowie des Lächelns Gottes über dir kommen, weil du Ihm nachfolgst. Wegen deiner Entscheidung für Gehorsam statt Opportunismus. Aufgrund deiner Entscheidung zu gehorchen statt den Erwartungen anderer zu entsprechen. Und weil du der Führung des Heiligen Geistes Folge leistest.
Hab keine Angst, denn der Herr sendet gerade weise Ratgeber und übernatürliche Bestätigung zu dir. Sie werden weiterhin immer wieder zu dir kommen, während du auf diesem Weg vorwärtsgehst. Gott wird dies tun, damit du weißt, dass du weißt, dass du auf dem richtigen Weg bist.
Der "außergewöhnliche" Weg des Wegbahnens liegt vor dir. Die Veränderung wird dein Herz erfreuen und du wirst einen doppelten Anteil an Wachstum, Gunst und Kreativität empfangen. Du wirst Ihn auf völlig neue Art und Weise sehen. Du wirst Sein Herz auf völlig neue Art und Weise empfangen. Du wirst auf völlig neue Art und Weise Seine Strategie und Seine Pläne für diesen neuen Weg empfangen. Diese neue Zeit, die vor dir liegt, wird dein Herz erfreuen und es wird FÜR ALLE KLAR sein, dass du dem Weg Gottes gefolgt bist. 
Lana Vawser
Lana Vawser Ministries
Email: lanavawser@gmail.com
Lana Vawser ist ein aktives Mitglied des Australian Prophetic Council und gibt, u.a. regelmäßig über die Elijah List und im Charisma Magazine, prophetische Worte weiter - für den Leib Christi, aber auch über Nationen. Sie dient als Predigerin und Erweckungsevangelistin, die mit ihrer Familie regelmäßig auf Reisen geht und das mächtige Wirken Gottes sieht. Lana ist eine starke prophetische Stimme und ihr Herz brennt dafür, den Leib Christi tiefe Vertrautheit mit Jesus entwickeln zu sehen, sodass sie jeden Tag Seine Stimme hören können. Ihr Herz schlägt dafür zu sehen, dass Menschen frei werden und in all dem wandeln, was Jesus für sie erkauft hat, wenn sie Christus Tag für Tag in die Welt hinaustragen, da sie Sein Wesen erkannt haben und nun wissen, wer sie in Ihm sind. Lana ist mit Kevin verheiratet. Mit ihren beiden Söhnen leben sie in Brisbane in Australien.
ElijahList Publication 
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum: 
=========================
Sie haben die Erlaubnis (und werden dazu ermutigt) die Artikel auszudrucken, sie mit Ihren eMail-Verteiler weiterzusenden oder sie auf ihren eigenen Webseiten zu veröffentlichen. Wir bitten Sie nur darum, den Verweis auf die Elijah Liste - Webseite, die eMail-Kontaktinformation, sowie die Autoren-Kontaktinformation beizubehalten.
Wurden Sie durch ein Wort gesegnet? Wenn ja, dann tun Sie doch jemandem einen Gefallen, indem Sie es weitergeben! Der oder diejenige kann die Elijah Liste kostenlos unter E-Mail: deutsch@elijahlist.comabonnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen