Translate

Donnerstag, 21. November 2019

Heiße das Abenteuer willkommen // Embrace the Adventure

To Read english Version click here: elijahlist.com

Kiwanda Redner, Ottawa, Canada 
Gott sagt: „Heiße das Abenteuer willkommen, heiße das Unbekannte willkommen…“ 
22. Oktober 2019 www.elijahlist.com  
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at 

Ich rief zum HERRN in meiner Not, der HERR antwortete mir und befreite mich [schuf mir weiten Raum]. Der HERR ist für mich, ich fürchte mich nicht; was kann ein Mensch mir antun? Psalm 118, 5-6 Schlachter
  
Mein Mann Mark und ich sind vor kurzem in unserem Leben an einen neuen Punkt gelangt. Innerhalb von 2 Monaten räumten wir unseren Pastorenposten, auf dem wir 15 Jahre lang gedient hatten, und gleichzeitig gab es auch im Leben eines jeden unserer Kinder große Veränderungen – Auszug von Zuhause, Verlobung, Umzug und Schulstart. Wir hatten kein Rahmenwerk mehr, keine Struktur, wenig Unterstützung und kein Einkommen. Im Natürlichen war es ziemlich ungemütlich und löste sogar einiges an Furcht aus, weil so viel Unbekanntes vor uns lag. Wir versuchten uns an alles, was vertraut war, festzuklammern, um nur irgendwie noch ein Gefühl der Sicherheit zu haben, doch erkannten wir sehr schnell, dass es kein Zurück gab! 

Gott hatte gesagt: „Ich mache ALLES NEU!“ Warum? Weil wir zu Ihm riefen, weil wir uns nach Gottes Herz ausstreckten, weil wir uns den Wegen des Heiligen Geistes unterordnen und hingeben wollten. Wir erkannten bloß nicht, was dieses NEU bedeuten würde, als wir darum baten. Wir wussten nicht, dass es bedeuten würde, dass sich ALLES verändern würde! Neue Wege, neue Gedanken, neue Prozesse, neue Beziehungen und neue Fußstapfen, denen wir folgen sollten. 

Als wir zu Gott riefen, gab ER uns weiten Raum – das Land und die Nationen! Der Heilige Geist sprach zu uns und sagte: „Damit ihr ins Neue hineingelangen könnt, trenne ich nun alles, woran ihr noch hängt und was nicht von Mir ist, von euch ab.“ Gott zeigte uns, wie klein unsere Welt geworden war, weil wir uns unbewusst von unseren eigenen Fähigkeiten, von weltlichen Strukturen, religiösem Denken, von Beziehungen, Einfluss, Gaben und 
Verantwortungen mehr als von Gottes Wegen abhängig gemacht hatten. 

Wir waren gedemütigt, wir taten Buße, kehrten um und legten alles vor Gott auf den Altar. Wir dachten, wir wüssten, was wir tun und wie wir handeln sollten, aber jetzt, wo wir uns in völliger Unterordnung positioniert hatten, erkannten wir, dass wir aus eigener Kraft nicht wussten, wohin wir gehen und was wir tun sollten. Jeden Tag sagten wir dasselbe: „Ich weiß nicht, was ich heute tun soll, aber Du, Heiliger Geist, Du weißt es.“ 

Der wunderschöne Teil des Weges war, dass wir nun erkennen konnten, wie unsere alten Abhängigkeiten uns in Unglauben, Angst und einem falschen Sicherheitsgefühl gefangen hielten. Diese alle wurden entfernt, als wir uns nach mehr vom Heiligen Geist ausstreckten. Er befreite uns von allem, was uns gefangen hielt und stellte uns auf weiten Raum mit so viel mehr Freiheit die Person zu SEIN, zu der Gott uns geschaffen hatte, um in der ganzen Weite der Träume und Fülle, die Er vor uns bereitstellt, zu wandeln.

Es ist Zeit, das Neue zu erleben! 
JETZT ist für den Leib Christi die Zeit des Übergangs in das NEUE hinein. Im NEUEN ist Freiheit und es ist Zeit, dies zu erfahren! Er stellt jeden von uns auf weiten Raum, wenn wir bereit sind, zu kapitulieren und uns völlig hinzugeben. Diese Umstellung bedeutet nicht bloß ein wenig Veränderung in alltäglichen Situationen, es geht vielmehr um die ganzheitliche Umgestaltung unseres gesamten Lebens, denn es ist eine neue ÄRA angebrochen. Wir müssen vorbereitet sein, da für Gottes Volk nun die JETZT Zeit gekommen ist, sich ZU ERHEBEN und seinen Platz einzunehmen.  
Denn er spricht (Jesaja 49,8): »Ich habe dich zur Zeit der Gnade erhört und habe dir am Tage des Heils geholfen.« Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils! 2. Korinther 6, 2 LUT1984  

Gott hat für Familien, Regionen und Nationen einen Plan, der es notwendig macht, dass wir uns mit Seinem Herzen in Einklang bringen und bereit sind vorwärtszugehen – OHNE ANHÄNGSEL und GEBUNDENHEITEN! 

Denn die Erde wird erfüllt werden von der Erkenntnis der Herrlichkeit des HERRN, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken. Habakuk 2, 14 Schlachter 

Im NEUEN wird es Verantwortungsbereiche und Struktur geben, doch wird es nicht mehr so sein wie im Alten, da diese Denkweise abgelegt wurde und wir nun in Christi Sinn gegründet sind. Wir HABEN nämlich Christi Sinn! 

Jemand, der bloß auf völlig menschlicher Ebene lebt, lehnt die Offenbarungen, die Gottes Geist schenkt, ab, denn sie ergeben für ihn keinen Sinn. Er kann die Offenbarungen des Heiligen Geistes nicht verstehen, denn diese können nur mithilfe der Erleuchtung durch den Heiligen Geist entdeckt werden. Jene, die im Geist leben, sind in der Lage alle Dinge sorgfältig zu beurteilen, und sie selbst unterstehen einzig und 
allein Gottes prüfendem Blick. Denn wer hat je die Gedanken des Herrn Jahweh auf ganz vertraute Weise kennengelernt, um Sein Ratgeber zu sein? Christus – und wir, die wir Christi Sichtweise besitzen. 1. Korinther 2, 14-16 (Übers. d. engl. TPT) 

Lass das Vertraute los und halt dich an Mir fest 
Der Heilige Geist sagt heute: 

„Ich habe dich hierher auf diesen Platz gestellt und dir weiten Raum geschaffen. Ich habe deinen Schrei gehört. Warum hast du solche Angst? Warum fürchtest du dich? Du hast gebetet – und Ich habe geantwortet! Ich habe so viel mehr für dich, als du dir je vorstellen oder erträumen konntest. Du konntest es dir nicht vorstellen und auch nicht erträumen aufgrund dieser Gebundenheiten. Deine Welt wurde dadurch begrenzt, dass du auf das geschaut hast, was DU tun kannst, wer DICH umgibt und was DU weißt. Deine Sicherheit lag in DIR, nicht in MIR.  

Ich sage dir nochmals: „Ich habe deinen Schrei gehört!“ Ich habe die Sehnsucht deines Herzens gehört. Es findet Widerhall in Meinem Herzen. Deshalb habe ich dir weiten Raum geschaffen und dich hierher platziert. Doch um in die Fülle des Neuen hineinsteigen zu können, muss du alle alten Gebundenheiten loslassen. 

Nimm dir Zeit für MICH und lass Mich dir den Weg zeigen. Jetzt ist es Zeit, alles Vertraute loszulassen und nur an Mir festzuhalten. Ja, es ist unbekannt, doch nur für dich – nicht für MICH. Ich bin deine Zuflucht und Stärke. Es ist ein WEITER Raum, größer als es dir bewusst war, frei von allen Gebundenheiten der Welt, bereit, von dir MIT Mir erkundet zu werden. 

Heiße das Abenteuer willkommen, heiße das Unbekannte willkommen, umarme Mich, damit du das NEUE umarmen kannst.“ 

Kiwanda Redner 
Email: kiwandaredner@gmail.com 

Kiwanda Redner ist zur prophetischen Leiterin für Ottawa und Kanada berufen. Ihr Herz schlägt dafür, Kanada sowie Frauen in der ganzen Welt ihre von Gott gegebenen Berufungen erfüllen zu sehen. Sie strebt leidenschaftlich nach Gottes Gegenwart und ist eine gesalbte Anbeterin, sowie begabt im Schreiben, Lehren und im Prophetischen. Von ihrem Stützpunkt in Ottawa aus leiten Kiwanda und ihr Ehemann Mark die sich momentan ereignende Kinburn Erweckungsbewegung in Kanadas Hauptstadt an. Tausende sind gekommen und haben dort die greifbare Gegenwart Gottes erlebt, die in unzähligen Wunder-vollen Heilungen und Errettungen mündete. 

ElijahList Publication  
www.elijahlist.com  info@elijahlist.net   
Für den deutschsprachigen Raum:  www.elijahlist.at 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen