Translate

Freitag, 28. Dezember 2018

Engel warten an deiner Mauer / Angels are Waiting at Your Wall

For english Version click here

"Engel warten an deiner Mauer"
16. Dezember 2018 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Chiara Meitz www.elijahlist.at
Vor ein paar Tagen hatte ich einen Traum, in dem ich eine lange Mauer betrachtete. Und vor dieser Mauer sah ich zwei Engel. Diese lehnten daran, faulenzend mit verschränkten Armen - eine Haltung, die eindeutig zeigte, dass sie nichts zu tun hatten! Ich wusste, dass ich für ihren Einsatz verantwortlich war, und dass der unbesetzte Bereich an der Mauer für weitere Engel bereitstand, die sich noch dazugesellen sollten.
Ich glaube, dass Gott jetzt in dieser Zeit zu vielen sagt, dass Engel an ihrer Mauer warten! Fasse Mut, denn die Situation, in der du dich befindest, wird in Kürze zu einer "Wunderzone", einem Bereich, in dem Wunder geschehen, werden.
Gott hat dir eine Mauer zugewiesen
Die Mauern einer alten Stadt waren der Ort, an dem die Wächter Wache standen. Und es soll durch dich wieder aufgebaut werden, was lange wüst gelegen hat, und du wirst wieder aufrichten, was vorzeiten gegründet ward; und du sollst heißen: "Der die Lücken zumauert und die Wege ausbessert, dass man da wohnen könne" (Jesaja 58,12Luther 2017).
Eine Mauer kann natürlich auch für ein Hindernis stehen. Aber als ich über den Traum betete, wurde meine Aufmerksamkeit auf die Geschichte von Nehemia gelenkt. Er weinte, als er hörte, dass die Mauern Jerusalems niedergerissen und die Stadttore vom Feuer verbrannt waren. Nehemia betete und legte Fürsprache vor Gott ein. Und dann erkannte er, dass Gott ihn dazu bestimmt hatte, selbst hinzugehen, um mitzuhelfen, diese Mauer wiederaufzubauen.
So wie Nehemia hat Gott auch dir eine Mauer zugewiesen. Deine "Mauer" könnte deine Familie sein. Vielleicht ist sie auch deine Arbeit. Es könnte etwas sein, dass der Herr dir anvertraut, eine Berufung. Vielleicht ist deine Mauer deine Gemeinde oder die Gemeinschaft, in der du dich befindest. Es könnte auch ein Gebetsauftrag für eine bestimmte Person, für Seelen oder eine Nation sein. Deine "Mauer" ist ein Auftrag, den Gott dir gegeben hat. Ein Einflussbereich, der einzig und allein deiner ist - etwas, das Er dir gegeben hat, um es zu schützen, darüber zu wachen und aufzubauen. Es ist das Versprechen deines Vaters dir gegenüber.
Engel an deiner Mauer: Es ist Zeit, aufzutauchen
Höre deinen Vater, wie Er sagt: "Hör nicht auf, zu bitten, zu suchen und anzuklopfen. Hör nicht auf, Mich anzurufen. Ruhe nicht, wenn es um Gebet geht." (vgl. Lukas 11, 9 und 18, 7)
"O Jerusalem, ich habe Wächter über deine Mauern bestellt, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht mehr schweigen sollen. Die ihr den HERRN erinnern sollt, ohne euch Ruhe zu gönnen, lasst ihm keine Ruhe, bis er Jerusalem wieder aufrichte und es setze zum Lobpreis auf Erden!" Jesaja 62,6-7 Luther 2017
Was heißt, unseren Vater Tag und Nacht anzurufen? Es bedeutet, zu kämpfen und zu ringen, während die Menschen um uns herum ruhen. Andere mögen lau sein, aber du fachst das Feuer an, weil Leidenschaft in dir brennt. Du wirst angetrieben, aber nicht von deiner eigenen Kraft und Energie, sondern vom Feuer des Heiligen Geistes.
"Vater, so fühle ich mich"
Es geht dabei nicht darum, zu versuchen, jemand zu sein, der du nicht bist. Es geht darum, dich so zu zeigen, wie du bist - dich von Ablenkungen abzuwenden und ehrlich vor Gott zu sein. Erinnere Ihn an Seine Versprechen. Auftauchen beginnt mit roher Ehrlichkeit. "Vater, das hast Du gesagt. So stehen die Dinge. So fühle ich mich. Das hast Du gesagt. So stehen die Dinge. So fühle ich mich."
Allmählich kommt es zu einer Veränderung in unseren Gebeten. "Das hast Du gesagt, und so wird es auch sein. Ich befehle jeder Macht der Dunkelheit, die Bestimmung dieser Mauer in Jesu Namen freizugeben. Ich proklamiere Leben. Ich sage: Lass diese Verheißung hervorkommen, in Jesu Namen!"
Welt-veränderndes, Hindernis-sprengendes, Engel-einsetzendes Beten beginnt damit, einfach aufzutauchen.
Engel an deiner Mauer: Es ist Zeit, hervorzutreten
In Nehemia Kapitel 3 lesen wir von Anführern und Familien, die sich versammelten und Seite an Seite arbeiteten, um die Mauern Jerusalems wiederaufzubauen und die Tore in Stand zu setzen Es ist eine ungewöhnliche "Hall of Fame", diese Auflistung von Anführern, Geschäftsleuten, Dorfbewohnern und Familien. Zusammen setzten sie die Stadtmauern in Stand, überwanden die Komplotte der Feinde und gaben der Stadt ihre Würde zurück (siehe Nehemia Kapitel 3). Viele der Genannten waren unbedeutende Menschen in den Augen der Welt, und dennoch werden sie in der Schrift namentlich dafür genannt, dass sie tolle Arbeit geleistet haben.
* Da gibt es den Obersten, der einen Teil mit der Hilfe seiner Töchter in Stand setzte.
* Die Bewohner einer kleinen Stadt, 10 Meilen (circa 16 km) westlich von Jerusalem, namens Sanoach.
* Oberste von Stadtvierteln
* Geistliche Führer (Priester)
* Geschäftsleute - ein Goldschmied und ein Salbenbereiter
* Diejenigen, die direkt vor ihren Häusern gearbeitet haben
Sei dir heute gewiss, dass auch du wichtig bist. Deine Familie, deine Arbeit, dein Dienst und deine örtliche Positionierung ist wichtig. Es ist Zeit, an deiner Mauer Stellung zu beziehen, denn niemand kann deinen Platz einnehmen. Engel warten entlang deiner Mauer!
Engel an deiner Mauer: Es ist Zeit, sich zu erheben
"Siehe, in meine Hände habe ich dich eingezeichnet; deine Mauern sind allezeit vor mir." (Jesaja 49,16 Schlachter 2000)
Indem wir aufstehen, unseren Platz einnehmen und beten, findet Veränderung statt. Wir haben uns in die "Wunderzone", in den Bereich der Wunder, hineinbewegt. Oftmals werden wir nicht wissen, wie der Vater Seinen Willen ausführt - denn die Wirkweise des Reiches Gottes ist gekennzeichnet von Makellosigkeit. Er antwortet auf unsere Gebete durch den Einfluss, den der Heilige Geist auf die Herzen von Menschen hat, und durch das Entsenden von Engeln zu Seinem Werk. Aber du und andere werdet klar das Wirken von Gottes Hand erkennen. Und Ehre wird gegeben werden - aber nicht einem menschlichen oder engelhaften Werkzeug - sondern Jesus allein wird alle Ehre bekommen. Denn du bist in deine göttliche Bestimmung hineingegangen.
Helen Calder
Enliven Ministries
Email: helen@enlivenpublishing.com

Helen Calder steht im prophetischen Dienst. Sie ist eine prophetische Schreiberin sowie Gründerin von Enliven Ministries, Teil der David McCracken Ministries Familie. Helen besitzt die einzigartige Gabe, Menschen in den Bereichen die Stimme Gottes zu hören sowie prophetischer Dienst und Gebet zuzurüsten. Sie ist für ihren Enliven Blog bekannt, einem online Angebot für prophetisches Training und Mentoring, das tausende Menschen weltweit erreicht. Helen und Malcolm sind seit 34 Jahren verheiratet.
ElijahList Publication 
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum: 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen