Translate

Samstag, 18. April 2015

Buch Tipp - über: Wie bringe ich eine Verheißung durch?


Der Titel des Buches gibt auf deutsch nicht ansatzweise her, was für ein Schatz hierin begraben und bereit ist, gehoben zu werden!
Im englischen Originaltitel (Birthing the Miraculous) weist das Wort "Birthing..." noch tiefer auf den Inhalt hin, weil es um etwas gebären geht...

Grundsätzlich gibt es viele Verheißungen in der Bibel, die allgemein und für jeden Gültigkeit haben, wenn wir sie für uns nehmen und die "Bedingungen" erfüllen.
Dann gibt es die speziellen Verheißungen für Personen aus der Bibel, die wir auch für uns in Anspruch nehmen können, wenn wir den Glauben dafür haben und es wollen.
Und zu guter Letzt hat hoffentlich jeder Jesus Nachfolger seine eigenen Verheißungen, die Gott für ihn alleine gesprochen hat.

Je größer die Verheißung, um so weiter der Weg dahin, könnte man vereinfacht sagen!
Gott wird uns immer in die richtige Richtung verändern wollen, weil es in den Verheißungen im Letzten immer um den Auftrag geht, den Er uns gibt und damit um Seine Ehre.

Und damit beginnt der oft mühsame Weg, die von Gott gegebenen Verheißungen zu tragen, zu nähren und versorgen und dann irgendwann zur Geburt zu bringen.
Leider weiß man manchmal, wie im "richtigen Leben", den Geburtstermin nicht so genau, obwohl Ärzte sich sehr bemühen, ihn richtig auszurechnen.
Und die Kinder, die dann auf die Welt kommen, halten sich oft auch nicht so genau an die Berechnungen des Arztes :-))))
Schade, schade, aber so ist es....
Damit beginnt dann ganz am Ende, wenn man schon denkt, gleich ist es geschafft, ein Warten, das sehr sehr lange dauern kann.....bis das Baby endlich kommt, also geboren wird!

Heidi Baker erzählt in diesem Buch viel aus ihrem eigenen Leben, durch dessen Beispiele sie ermutigt, diesen manchmal unfassbar langen Weg bis zum Ende zu gehen und nichts zu verlieren von dem, was Gott uns geben will...und dadurch auch zu anderen Menschen!
Gleichzeitig gebraucht sie die Geschichte von Maria dazu, die im jugendlichen Alter Mutter des Sohnes von Gott wurde.

Dieses Durchhalten, den Weg weitergehen, nicht auf die Umstände schauen sondern auf Jesus, noch eine Extrameile gehen obwohl es schon einige waren...dieses alles passiert nur in uns "am verborgenen Ort" !
Das ist der Ort, wo wir abgesondert von vielem Weltlichen Gott reden hören und Ihm tief begegnen. Der Ort, wo es nicht um irgendeine Aktivität geht, sondern um das Sein und Bleiben in Ihm! Der Ort, der oft wirklich sehr allein ist und wo wir ganz praktisch nichts mehr um uns herum haben...obwohl sich alles in unserem Herzen abspielt.
Und aus diesem Sein in Ihm spüren wir Seine Liebe zu uns, und diese Liebe wurzelt tiefer in uns (wie Epheser 3,17-19 sagt), damit wir wissen, wie unsere Identität ist!
Und dann können wir daraus lieben, bedingungslos lieben !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tiefer und weiter als wir je dachten oder aus uns selbst heraus es möglich gewesen wäre...

Das ist die Liebe, die Gott jedem Menschen geben will...

und wozu er uns Menschen gebrauchen will, um sein "verlängerter Arm" zu sein!

Nein, nicht das Gott das nötig hätte....Er ist doch Gott und könnte das alleine machen!
Aber Er hat sich dafür entschieden, das durch uns zu tun...Er will uns dafür gebrauchen!!! ...sofern wir uns gebrauchen lassen.
Dafür müssen wir erst einmal selbst erleben, was das für eine unfassbare Liebe ist, die dieser Gott für uns hat....

Dieses Buch ist ein Schatz auf dem Weg zu mehr Intimität mit Gott...und allem, was dann da raus entspringt....

ISBN 9783940538963

Zu bestellen ist es unter anderem direkt unter www.amazing-grace-bremen.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen