Translate

Samstag, 18. April 2015

Es brennt

...in mir und das ist der Grund, warum ich es weitergeben will !
Meine letzten Tage und Wochen sind davon geprägt, dass ein Wort immer wieder auftaucht:

Weil du das Wort vom ausdauernden Warten auf mich bewahrt hast, will ich auch dich vor der Stunde der Versuchung bewahren, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, um die zu versuchen, die auf der Erde wohnen.
Offenbarung 3,10 in der neuen Luther Übersetzung 
Gott offenbart hierin seine Liebe zu uns, dass Er schon weiß, was wir an Training brauchen, um zu "überwinden", wenn die letzten Jahre auf dieser Welt anbrechen, so wie die Bibel es sagt. Und die "Stunde der Versuchung" wird kommen...
Gott liebt uns, Seine Heiligen, viel zu sehr, als das Er uns in Unwissenheit lassen will, über das was kommen wird....das was wir sicher erwarten können...
Und darum hilft Er uns in Seiner unendlichen Liebe lieber jetzt schon, um uns vorzubereiten und durchzubringen. Denn das ist ja die Verheißung des Verses aus Offenbarung.3,10!
Und Er sagt auch z.B. in Petrus, dass es nur eine geringe Zeit des Leidens sein wird, aber Er uns alles gibt um durchzukommen...
Mir hilft es, zu wissen, was mich erwartet!
Dann kann ich mich vorbereiten und stolpere nicht blind in jedes Loch, was sich plötzlich irgendwo auftut. Und daher bin ich froh, dass ich jetzt schon vorbereitet werde. Dadurch kann ich sicherer werden in Christus, mehr ruhen in Ihm, mehr Seine Freude empfangen (die ja meine wirkliche Stärke ist Nehemia 8,10) und...in meiner Bestimmung leben, nämlich zu "leuchten" in dieser dunklen Welt (Jesaja 60,1).
Und in all dem, zu guter Letzt, gibt es auch noch ne Belohnung (eine Krone!), wenn Jesus wiederkommt....:-)))))))))

Aber das ist mir persönlich ziemlich egal. Ich liebe einfach meinen Gott, meinen Jesus für Seine Liebe zu mir und das er mir auch in meinem "jetzigen Leiden" den Weg zeigt und mir hilft und mich vorbereitet....
Wie unendlich muss Er mich lieben, wenn Er so etwas Gutes für mich tut ... Und wie unendlich liebt Er jeden Menschen, den Er geschaffen hat so....Er will, dass alle Menschen zur Erkenntnis Seiner Wahrheit kommen ( 1.Timotheus 2,4b). Was für eine bedingungslose Liebe !!!!!!
Und das ist es, was in mir brennt....und warum ich es mit euch teilen will....
Vielleicht glaubt jemand von euch, dass seine Umstände gerade hoffnungslos sind... alles Leiden doch gar keinen Sinn macht und endlich aufhören soll...und die Frage: Warum greift Gott nicht ein?....
Ich will euch ermutigen, diesem liebenden Gott zu vertrauen....sich Ihm ganz hinzugeben und "Ja und Amen" zu Ihm und allem, was gerade passiert zu sagen (2.Korinther 1,20). Denn in diesem Vers sagt Gott auch, dass es um Seine Verheißungen und deren Erfüllungen geht und um Seine Ehre!
Das bedeutet, dass alles was Er sagt wahr ist und Er es erfüllen wird, weil Sein Wesen Treue ist! Und gleichzeitig wird Er das tun, weil es um Seine Ehre geht! Und dieser auch heute noch eifersüchtige Gott, wenn es um Seine Geliebten geht, wird alles tun, damit Er Ehre bekommt! Darum wird Er uns durchbringen, wenn wir dieses Ja zu Seinen Wegen haben!!!
Schauen wir auf Ihn, auf Jesus, Seine Schönheit...hören wir hin, wie Er selbst uns in diesem Prozess ermutigen will....legen wir unser Leben als ein wohlriechendes Opfer auf Seinen Altar....um Ihn zurückzulieben damit, als einzig mögliche Antwort auf Seine Liebe zu uns!!!
Ich hab übrigens gelernt, dass "überwinden" leicht geht, wenn ich die Dinge/Schlüssel/Hilfsmittel nehme, die Gott mir reicht...
z.B. ganz konkret, sage ich laut den Vers aus Offenbarung 12,11...damit meine Ohren es hören, weil der Glaube vom Hören kommt, sagt die Bibel.
Und diese Zeitform des Verses ist bereits in der Vergangenheit, was für mich heißt, ich spreche schon aus, was bei Gott so ist...darum wird es auch in meinem Leben so werden und ich werde es erleben !!!
Und wenn ich gar nicht glauben kann, dann bitte ich Gott um Seinen Glauben, gemäß Markus 11,22.
Auch noch konkret weigere ich mich, wenn der Feind meine Gedanken attackiert, mich auf meine vielleicht negativen Umstände zu fokussieren, sondern wende mich zu Jesus und erzähle Ihm laut, wie sehr ich Ihn liebe und dass ich weiß, dass Er nur gute Gedanken über mir hat und Er treu ist und Er alles gut machen wird! Und dann kann ich ihm auch danken für diese Verheißung des Wortes aus Offenbarung 3,10...
Eine hohe Hürde hierbei ist meine Seele. Sie hat so viel negative Erinnerungen des Lebens gespeichert, dass sie oft nicht will...aber ich bringe den Schmerz der hochkommt liebevoll zu Gott, um ihn heilen zu lassen! Weil ich weiß, dass es eins Seiner erklärten Ziele ist, mich zu heilen! Also, wird Er sich um meine Seele kümmern!!!!!!!!!!! 
Und das habe ich so schon gefühlte 1000 mal erlebt :-)

Der hartnäckigere Teil in diesem Prozess bin Ich selbst, mein Fleisch wie die Bibel sagt! Durch eben negative Erfahrungen des Lebens, falsche Prägungen, Lügen die in mir noch aktiv sind oder meine eigenen Festlegungen (oft gegen Gottes Willen) habe ich hier oft Kämpfe! Vielleicht ähnlich dem Ringen oder Kampf, den Jakob mit dem Engel am Brunnen hatte...
Jedenfalls weiß Gott ja wie stark Er mich gemacht hat und was Er in mir alles tun muss, damit ich befreit werde vom "Leben des Fleisches". Und auch das tut Er in mir, mich befreien von allen meinen "Altlasten" und Er hilft mir dann, jedes mal erneut mein Leben wieder auf Seinen Altar zu leben, um ein wohlriechendes Opfer für Ihn zu sein.
Kann ich alles nicht selbst machen, nur Er in mir, wenn ich Ja und Amen sage zu Seinen Wegen für mich (2.Korinther 1,20). Auch in diesem Bibelvers kommt eine Belohnung, eine Verheißung vor, wenn wir tun, was Gottes Willem entspricht...
Nehmen wir sie...sie gehört uns!
Ich hoffe und bete, dass dies alles zur Ermutigung für jeden dient, der es liest! 

Ermutigt sein, weil Gott uns so unendlich liebt, dass Er alles in Seiner Macht stehende tun wird, um und zu helfen...zu heilen...frei bleiben zu lassen....uns geliebt fühlen zu lassen von Ihm, weil wir geliebt sind...,so dass wir nur noch Ja sagen können, zu allen Seinen Wegen für uns!
Er ist gut!
Er ist treu!
Er ist die unendliche Liebe!
Er hat gute Gedanken über uns!
Er hat gute Wege für uns...allezeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen