Translate

Samstag, 18. April 2015

Die bewusste Alternative

....und Gott sagt
So geh nun hin: ich will mit deinem Mund sein und dich lehren, was du sagen sollst. (2.Mose 4,12)
Kennt das jemand, das man sich biegen kann vor Lachen? Wenn man gar nicht mehr weiß wohin, weil einem die Luft weg bleibt vor lauter Lachen? Weil man die glücklichste Person der Welt gerade in diesem Moment zu sein scheint, vor lauter Lachen? Wenn das Wort GLÜCKLICH plötzlich in einem verwurzelt zu sein scheint, vor lauter Lachen?

Das ist der Beginn von Tag 54 für mich!

Na gut.. jetzt langsam, für alle, die natürlich nicht gehört haben, was zwischen Gott und mir die letzten 53 Tage und heute schon passiert ist....

Der letzte post auf diesem blog war am 23.Februar diesen Jahres, das ist genau 54 Tage heute her.

In dieser Zeit ist eine Menge passiert....

Unter anderem fragte ich mich (und Gott natürlich):
Was ist das mit dem Schreiben mit mir? 
War das nur mein eigener Wunsch nach Bestätigung? 
War das mein Wichtig sein wollen? 
Hatte ich überhaupt was zu sagen? 
Hat es überhaupt jemandem "gedient", was ich so gesagt habe?

Und heute früh, nach dem ich in den letzten Tagen vermehrt wieder das (für mich unerklärliche) Bedürfnis hatte, was zu "sagen", sprich zu schreiben... da .....bum....bum....bum....
Rakete designed by Ute
...wie eine Rakete aus dem Nichts traf mich dieser Losungsvers aus der Bibel von heute als Gottes direktes Reden zu mir :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

In diesen 54 Tagen ist passiert, dass

* ich mich mehr von Gott geliebt fühle, als je zuvor
* meine Gedanken anders denken ( Römer 12,2)
* ich merkte, ich kann gar nichts in mir verändern....aber ich kann Ja sagen, zu dem, was Gott in mir durchbringen will
* ich ein tieferes Bewusstsein bekommen habe, was für eine Macht Worte haben
* ich nichts zu sagen habe, wenn Gott mir nicht meinen Mund füllt mit Seinen Worten des wahren Lebens
* ich mein Leben erneut auf Gottes Altar gelegt habe, damit es ein wohlriechendes Opfer für Ihn ist (z.B. Römer 14,8 oder Epheser 5,2)
* ich erlebt habe, dass das Blut Jesu Kraft hat (Offenbarung 12,11)
* ich mehr begriffen habe, dass ich nur für mich selbst Verantwortung trage und darum ich nur mich "bestimmen" darf und kann, niemanden sonst
* Prozesse einfach von ihrer Natur her eben dauern
* ich gnädig zu mir selbst sein muss, weil Jesus diese Gnade durch das Kreuz für mich gebracht hat und ich sonst dieses Opfer Jesu ja gar nicht vollständig für mich in Anspruch nehme, ja sogar eigentlich ablehne
* alles sich anfühlt wie eine Metamorphose, denn die passiert ja losgelöst von meinem eigenen Tun
* viel "Altes" plötzlich wieder da war, aber ich feststellte, das diente nur tiefer dazu, mich ganz von allem "Falschen" zu befreien und darum ist es gar nicht das "gleiche Alte"
* das Wort Gehorsam für mich eine neue Bedeutung bekommen hat! Nicht mehr "Kadaver-Gehorsam", weil es das Gesetz so sagt, sondern aus Liebe zu meinem Liebhaber Jesus, meinem Schöpfer Gott und diesem liebenden Pappa will ich gehorsam sein! Das ist ein guter Weg, Ihn zurück zu lieben für Seine Liebe zu mir!
* ich erkannt und erfahren habe, dass Gottes Wille "perfekt" ist und Er es allezeit gut mit mir meint!

Dies hier Beschriebene sind nur die Spitzen des Eisbergs, die ich hier offenbare. Tief in mir ist so viel mehr passiert...
Und mehr denn je kann ich dadurch sagen:
Die Freude am HERRN ist meine Stärke! Nehmia 8,10
Ich habe nichts gemacht, Gott hat alles gemacht!!! 
Sehr oft konnte ich nicht mal zu lassen, weil vieles einfach sehr weh getan hat ...Aber in Allem bin ich immer wieder zu meinem Pappa gelaufen und habe ihm die Schmerzen hingehalten, damit Er sich drum kümmert....und habe Ihm mein Unvermögen hingehalten, damit Er mich davon befreit....
Und darum: Gott hat alles getan, weil es Sein Wesen ist, uns heilen und befreien zu wollen, damit es uns gut geht, wir unserer Bestimmung nachkommen können und Er dadurch wiederum Ehre bekommt...
Wie leicht und einfach, wenn Er das tut...und wir nichts tun müssen und sollen oder auch können....

Und um wieder auf den Anfang zu kommen, die Losung von heute aus 2.Mose 4,12....:
ich danke meinem Schöpfer zutiefst, dass er mich gebrauchen will, ein Licht in dieser Welt zu sein (Jesaja 60,1) und Seine Wahrheiten weiterzugeben, wie ich sie erlebt habe!

Er hat meine Worte mehr "geheiligt" und mich mehr in die Position gebracht, wo ich offensichtlich sein soll, denn "Worte" in verschiedensten Formen gehören zu meinen Gaben und meiner Aufgabe!
Ich will weitergeben, was ich erfahren habe von diesem bedingungslos liebenden Gott!
Und weitersagen, was ich erlebe mit Ihm....wo Er sich als treu zeigt, ganz praktisch in meinem Leben!
Ich will, dass Er alle Ehre bekommt! Und ich will Menschen helfen, Seine Liebe tiefer zu spüren!
Mein Leben gehört IHM, soll ER es gebrauchen, wozu Er mich geschaffen hat....

Und am Ende bleibt mir nur, es mit Paulus zu sagen in 2.Korinther 12,9 b
Darum will  ich mich am allerliebsten meiner Schwachheiten rühmen, damit die Kraft Christi bei mir wohne.
Denn Gottes Verheißung ist im Vers 9 a

Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen