Translate

Dienstag, 5. Mai 2015

Wissen ist Macht (als Zusammenfassung auf deutsch)

Hier eine kurze Zusammenfassung des Wesentlichen der Ihop Predigt (aus dem post 
"Wissen ist Macht"
 von gestern) auf deutsch:

Daniel 9,24 - 27

Diese 70 Wochen in Vers 24 entsprechen 490 Jahren, da im Hebräischen Kalender eine Woche = 7 Jahre unserer Zeitrechnung war bzw.ist .
Der Engel Gabriel kommt zu Daniel als Antwort auf sein Gebet (Verse davor), wo er für sein Volk vor Gott eintritt und Buße tut.
Die heilige Stadt ist Jerusalem.
Am Ende des Verses 24 stehen die 6 Verheißungen die Gott für Jerusalem und sein Volk gegeben hat.
Das "Allerheiligste" steht hier für * Gottes Volk, dass er aus Abraham geschaffen hat * für das Land Israel, also den Boden * und den Tempel in Jerusalem.
Gleichzeitig ist es auch für uns restliche durch Christus wiedergeborene Menschen ein Begriff, weil wir Gottes Tempel sind durch den Heiligen Geist in uns.
Vers 24 sagt, das "Allerheiligste salben", womit gemeint ist, dass zwei der Verheißungen schon erfüllt sind (und die letzte erfüllt wird). Und zwar 1948 die Staatsgründung Israels und 1967 die Zurückeroberung z.B. der Golanhöhen, also das Israel von Gott rechtmäßig zustehende Land.

In Vers 25 kann mal nun also gemäß der hebräischen und heutigen Zeitrechnung, wie oben beschrieben, ausrechnen, was schon passiert ist in der kompletten Historie Gottes mit seinem Volk und Land. Dazu muss man andere Propheten der Bibel hinzuziehen und betrachten...und es gibt auch weiter erklärende Stellen hier im Buch Daniel und Offenbarung....

Das Buch Offenbarung sagt sehr deutlich, das Jerusalem die neue Stadt und der Wohnsitz Gottes unter den Menschen werden wird. Davon ist u.a. auch in Vers 25 die Rede.
Gleichzeitig bedeutet diese ganze Textpassage, wenn man sie mit Offenbarung ab Kapitel 6 in Zusammenhang bringt, dass der göttliche prophetische Kalender im Moment auf "Pause" (Offenbarung 8 redet von dieser Stille im Himmel) steht und nicht weiter läuft, bis der Tempel in Jerusalem angefangen wird zu bauen.
Es wird in der Bibel nicht gesagt, welches Volk oder wer den Tempel anfängt zu bauen, aber das es so ist

Hier verweise ich persönlich auf nähere Ausführungen außerhalb dieser Predigt nochmal auf die Lehre des Propheten Francois Botes aus der Sommerbibelschule in Bad Gandersheim 2014 (die ich bereits im gestrigen post zu diesem Thema empfohlen habe).
Er beschreibt anhand von biblischen Fakten, dass alle Vorbereitungen zum Tempelbau in Jerusalem bereits so gut wie abgeschlossen sind, so dass dem Beginn des Baus nichts mehr im Wege steht.

Diese letzten beiden Verse (26 und 27) beschreiben dann, dass die Zeitrechnung wieder läuft und die Geschichte somit ihren göttlichen Verlauf findet, wenn auch brutal (von Gräuel und Verwüstung ist hier die Rede).
Die Offenbarung gibt hierzu mehr Details.

Es handelt sich beim Tempelbau und Inbesitznahme um Jemanden der sogar die Mosaischen Opfer im Tempel nach Fertigstellung wieder einführt, womit die Juden sich "sicher fühlen", weil das ihre Erklärung für Gottes Reich aufrichten ist...eben das Gesetz wieder aufrichten.
Aber in der Mitte der Zeit hört er damit auf und das Blatt wendet sich, sodass er sich zu erkennen gibt und wahre Anbetung für sich selbst (und nicht mehr für Gott) fordert.

Das ist der Antichrist.

Ab Beginn des Tempelaufbaus fangen die letzten 7 Jahre der Erde in dieser Form an zu laufen, bis Jesus am Ende der 7 Jahre dann wieder kommt.
Ab des zu Erkennengebens des Antichristen laufen die letzten 3 1/2 Jahre von diesen 7 Jahren, die sogenannte Trübsalszeit.
Auf hierauf wird im Buch der Offenbarung näher eingegangen.

Weitere Bestätigungen dieser Aussagen gibt auch hier mit anderen ergänzenden Bibelstellen, der Prophet Francois Botes in seiner Lehre.

Ein persönliches Fazit hier von mir, was aber auch Mike Bickl in seiner Predigt immer wieder einfließen lässt, ist:


Wir Christen haben jetzt schon den Sieger, nämlich Jesus, auf unserer Seite! Das bedeutet, wir haben das Blut des Lammes, das uns den Sieg garantiert!
Und die Bibel lehrt uns an vielen vielen Stellen, wie wir siegreich leben und auch kämpfen können.
Das bedeutet, unser Fokus sollte nicht auf die Probleme und die Nöte die uns in dieser Welt noch begegnen werden in diesen Jahren gerichtet sein, sondern auf Jesus !!! Das Lamm Gottes !!! Den Sieger !!!
Wir werden, wie Offenbarung 12,11 sehr deutlich sagt, überwinden, wenn wir Ja sagen, zu Gottes Vorbereiten in uns und unserem Leben....jetzt....in dieser noch verbleibenden "Gnaden- und Trainingszeit".

Dieses Wissen, was auf uns zukommt, sollte uns 
helfen, in unsere göttlich geplante Position, unsere Bestimmung zu kommen!

Ich bete für ein JA in uns, zu Gottes Plan in unserem Leben zu diesen Zeiten...
In Jesu Namen! Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen