Translate

Freitag, 14. Juli 2017

Für Reformatoren...

...und auch alle anderen 😇

Nate Johnston, Gold Coast, Australien
   

 "Eine Vision von Gottes Werkzeugkiste und den 7 hervorkommenden prophetischen Ausdrucksformen, die sich darin befinden"
21. Juni 2017 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Zu Beginn des Jahres hatte ich einen Traum, in dem ich einen Werkzeugkoffer sah, der gerade geöffnet wurde, und in diesem Werkzeugkoffer befand sich eine Auswahl an verschiedenen Werkzeugen. Jedes Werkzeug, sieben an der Zahl, diente einem ganz bestimmten Zweck. Ich sah einen Schlüssel, einen Hammer, eine Füllfeder, eine Glocke, eine Uhr, ein Teleskop und einen Blitzableiter. Im Laufe der letzten Monate zeigte mir der Herr Seine Pläne für diese Werkzeuge. Ich habe den Eindruck, dass sie strategische Ausdrucksformen sind, die sich nun in Seiner Hand befinden, um jetzt für diese Zeit und Stunde freigesetzt zu werden. Er offenbarte mir, wofür jede dieser mächtigen Ausdrucksformen steht, und zeigte mir die Entwürfe, wie sie mithelfen werden, die uns bevorstehende prophezeite Erweckung des Geistes herbeizuführen.
Wusstest du, dass du ein mächtiges und kraftvolles Werkzeug in der Hand des Herrn bist? Du wurdest dazu geboren, die Herrlichkeit und Majestät deines Schöpfers einer Welt widerzuspiegeln, die sich nach Seiner Liebe und Wahrheit sehnt. Apostelgeschichte 9, 15 bestätigt dies, denn es heißt dort: Geh hin, denn dieser ist mir ein auserwähltes Werkzeug, um meinen Namen vor Heiden und Könige und vor die Kinder Israels zu tragen!
Wenn ihr nun über die folgenden prophetischen Werkzeuge lest, möchte ich, dass ihr euch dessen bewusst seid, dass sie nicht bloß jenen vorbehalten sind, die das Amt eines Propheten innehaben, sondern für den gesamten Leib Christi bestimmt sind. Ich spürte, dass dies dem Vater sehr am Herzen liegt Uns allen ist die Gabe der Prophetie gegeben und wenn wir uns darauf einlassen und uns ganz vom Heiligen Geist abhängig machen, wird Er Seinen Odem schicken und über unsere ganze vereinigte Armee hinweg durch diese Gaben auf mächtige Weise wirken.
Auch glaube ich, dass Gott jedes Seiner Kinder mit mehreren Ausdrucksformen begabt. So werdet ihr, wenn ihr die untenstehenden Beschreibungen durchlest, vielleicht bemerken, dass ihr euch mit einigen von ihnen identifizieren könnt und nicht bloß mit einem. Ich bete, dass ihr ermutigt werdet, während ihr die in euch schlummernden, verborgenen Gaben entdeckt und zu Tage fördert (siehe 1. Korinther 12, 8-10).
1. Der Schlüssel: Der Schlüssel-Geber oder Offenbarer
Das erste Werkzeug, das ich sah, war ein Schlüssel. Der Schlüssel steht für die Offenbarer (Propheten), Ausrüster, Übermittler, die Trainer - jene, die dazu berufen sind, den Leib Christi für den Dienst zu schulen und zuzurüsten (Epheser 4, 12). Die Schlüssel-Geber, wie ich sie nenne, werden die Geheimnisse und Offenbarungen des Reiches Gottes enthüllen und die Grenzen des Himmels auf die Erde ausweiten.
Ich werde dir die Schlüssel des Reiches der Himmel geben; und was immer du auf der Erde binden wirst, wird in den Himmeln gebunden sein, und was immer du auf der Erde lösen wirst, wird in den Himmeln gelöst sein. Matthäus 16, 19 ELB
Und ich werde den Schlüssel des Hauses David auf seine Schulter legen. Er wird öffnen, und niemand wird schließen, er wird schließen, und niemand wird öffnen. Jesaja 22, 22 ELB
Schlüssel-Geber werden bei der Übertragung von Verantwortung (bei der Übergabe des Staffelstabes) sowie beim Heranziehen (der Nachfolger) jener, die Gott gerade heranwachsen lässt, wesentlich sein. Sie werden die unbegrenzten Ressourcen des Reiches Gottes, die griffbereit zur Verfügung stehen, freilegen. Diese Schlüssel-Geber werden jene sein, die die vor uns liegende Straße für den Leib Christi aufschließen und freilegen sowie die Trümmer alter religiöser Denkweisen beseitigen werden. Sie sind Champions der Wahrheit und ziehen eine Armee an mächtigen Söhnen und Töchtern heran, die sich die Erde untertan machen werden
2. Der Hammer: Wiederhersteller
Der Hammer steht für die ganz essentielle Rolle jener, die dazu berufen sind, in der Kirche Reformation (Erneuerung) zu vollziehen oder, wie ich sie schließlich genannt habe, "die Wiederhersteller", da sie Bereiche der Kirche von innen herausreparieren und wieder in Stand setzen. Sie wirken wie Hämmer, da sie nicht länger gültige, träge Denkweisen, die keine Frucht bringen, herausfordern und ihnen entgegentreten
Wiederhersteller gehören keiner Denomination oder Strömung an. Sie wurden für den Leib Christi als Ganzes auferweckt und stellen sich nun gegen den Strom der kulturellen und religiösen Normen. Sie besitzen sowohl die Sprache als auch Reichweite, um den Absichten des Himmels klar Ausdruck zu verleihen. Sie entfernen die alten und überholten Handlungsweisen und Traditionen und machen den Weg frei für größere Einheit, Verbundenheit und Effektivität.
Wiederhersteller sind Träger tiefgründiger Einsicht in die Infrastruktur des Reiches Gottes und arbeiten an der Seite der Apostel, um neue Weinschlauch-Strategien umsetzen, um aufzubauen und Wachstum zu ermöglichen
Die Wiederhersteller müssen Vorsicht walten lassen, um ihre Begabung auf ehrbare Weise auszuleben. Es ist leicht herumzunörgeln, wenn ihre prophetische Begabung ein Hammer/Wiederhersteller ist, doch glaube ich, dass der Heilige Geist diese Wiederhersteller gerade mit Unterscheidungsgabe ausstattet, um jene in Autoritätspositionen zu ehren. Diese Haltung wird ihnen die Tür öffnen, um einflussreich sprechen und Aufbruch und Erweckung den Weg bahnen zu können. Statt zu kritisieren werden sie das Gold sehen, das jede Ausdrucksform besitzt, und es wird ihnen ein Plan des Himmels anvertraut werden, der ihnen zeigt, wie man aus Bereichen der Stagnation ausbrechen und wieder fließen kann
3. Die Füllfeder: der Schreiber
Die Füllfeder
umfasst die Schreiber, Liedermacher, Psalmisten, Autoren, Verfasser von Konzepten und Strategien sowie jene, die durch ihre kreative und administrative Gabe Träger des Wortes des Herrn sind. 

Ich sah eine Füllfeder, die den Himmel mit "feurigen Worten" erleuchtete. Und genau so wird es jetzt in dieser Stunde sein, dass nämlich jene, die die Salbung des Schreibers tragen, den Himmel erleuchten und durch ihre gesalbten Worte die Welt zu Jesus ziehen werden.
Psalmisten und Liedermacher werden plötzlich Lieder auf die Welt bringen, die die Welt als "Revolution" bezeichnen wird, da diese Lieder Fälschungen bloßstellen und eine Sehnsucht nach einer Begegnung mit Gott entfachen werden.   
Mein Herz fließt über mit einem lieblichen Lied. Ich sage: Meine Gedichte sind für den König bestimmt, meine Zunge ist der Griffel eines gewandten Schreibers. Psalm 45, 2 Schlachter
Wir befinden uns in einer historischen Zeit für den Leib Christi und mehr als je zuvor zieht Gott diese prophetischen Füllfedern in Seiner Hand dazu heran, Boten und Sprecher des Herzens des Vaters zu sein.
4. Die Glocke: Gerechtigkeitsträger
Vor kurzem sprachen wir auf einer Konferenz in einer anderen australischen Stadt, als ich eine eindrucksvolle Begegnung mit dem Herrn hatte. Er nahm mich in eine Vision hinein, als ich am Abend durch die Stadt spazierte. Plötzlich begannen die Glocken der katholischen Kirche in der Innenstadt wunderschön melodisch zu läuten, was in der ganzen Stadt zu hören war.
Der Herr begann zu mir über Seine Glocken-Läuter zu sprechen, die nicht bloß den Leib Christi zu Anbetung und Gebet rufen, sondern den Ruf zur himmlischen Gerechtigkeit verkünden, die im ganzen Land einen Klang der Freiheit freisetzen wird (lies Joel 2, 1).
Viele prophetische Stimmen haben über Glocken in dieser Zeit gesprochen, da der Himmel laut und klar seine Botschaft verkündet: "Ihr seid Meine Instrumente, Meine Gefäße der Freiheit und des Friedens, um Wahrheit und Gerechtigkeit im ganzen Land zu vollstrecken!" Ich nehme auch wahr, dass diese Glocken-Läuter im Einklang mit dem Blitzableiter arbeiten werden. Sie reinigen den Äther, wo die Mächte der Finsternis am Werk sind, und sie lassen den Schall des Himmels erklingen
Den Glocken/Trägern der Gerechtigkeit sage ich: "Erhebt euch!" Lasst euren Klang hören, denn ihr seid eine wichtige Stimme und ein wesentlicher Teil der kommenden Erweckung.
5. Die Uhr: Hüter der Zeit
In einer Vision sah ich eine Uhr, die jener, die ich zu Beginn des Jahres in der Werkzeugkiste gesehen hatte, sehr ähnelte. Doch diese Uhr hatte Zeiger, die auf unvorhersagbare Weise vorwärts und rückwärts gingen. Der Herr erinnerte mich an die Söhne Issachars aus 1. Chronik 12, 33, die die Zeiten zu beurteilen verstanden. Was für mich keinen Sinn ergab (als ich diese Uhr betrachtete) war für jene, die Gott mit "Erkenntnis und Einsicht in die Zeiten" begabt hat, tatsächlich interpretierbar.
Diese prophetischen Hüter der Zeit können die Veränderungen und Umschwünge in spezifischen Zeitabschnitten wahrnehmen. Die Hüter der Zeit sind mit der Fähigkeit ausgestattet, mit Gott vorzeitig in dem zusammenzuarbeiten, was Gott gerade tut oder gerade vorbereitet, um es dann zu tun. Hüter der Zeit helfen mit, ihren Glaubensgeschwistern einen Leitplan zu geben, der jenen Klarheit schenkt, die wie blind durch unbekannte Zeiten gehen. Die Hüter der Zeit sind diejenigen, die für jene, die sich verloren und hoffnungslos fühlen, die Punkte verbinden
Der Name Issachar aus 1. Chronik bedeutet "es gibt Belohnung bzw. Wiedergutmachung" und wie der Name schon andeutet, können Gottes Hüter der Zeit die Verheißung aus den Trümmern der Wüste hervorkommen sehen und inmitten der Katastrophe Wiederherstellung sprechen.
Und es soll durch dich wieder aufgebaut werden, was lange wüst gelegen hat [die Ruinen/Trümmer der Vorzeit], und du wirst wieder aufrichten, was vorzeiten gegründet ward [uralte Grundmauern]; und du sollst heißen: "Der die Lücken zumauert und die Wege ausbessert [die Straßen wiederherstellt], dass man da wohnen könne" Jesaja 58, 12 LUT
Beachtet, dass es in der oben genannten Schriftstelle heißt: "Du wirst uralte Grundmauern wieder aufrichten" Dies ist ein prophetisches Bild für die Begabung, die den Hütern der Zeit gegeben ist. Sie sind diejenigen, die die Lücken zumauern, die Risse kitten, das Zerbrochene wiederherstellen. Egal, was nicht mit dem Himmel in Einklang steht oder was im Natürlichen missachtet bzw. nicht eingehalten wurde - die Hüter der Zeit besitzen die Fähigkeit, den Bereich von Gottes Königsherrschaft in die gegenwärtige Zeit hineinzusprechen und dann zuzusehen, wie die beiden zusammentreffen, während ihre Proklamationen zerbrochene Grundmauern wieder aufrichten und Mauern des Widerstands im Himmlischen niederreißen.
6. Das Teleskop: Prophetische Seher
An einem Abend hatte ich während der Anbetung eine Vision, in der Jesus mir eine lange, alte hölzerne Schachtel überreichte. Ich öffnete sie und fand ein altes Teleskop aus Messing auf marineblauer Seide vor. Ich nahm das Teleskop aus der Schachtel und stellte es zusammen. Als ich es zu meinem Auge führte, wurde ich tiefer in die Vision hineingenommen und sah konkrete Ereignisse für ein Land, die erst Jahre später stattfinden würden.
Ich glaube, dass Gott mir die "Gabe der Vorausschau und Weitsicht" zeigte - die Fähigkeit, auf prophetische Weise vorauszusehen, um den Leib Christi zu warnen und zu leiten. Sofort dachte ich an den kürzlich verstorbenen Propheten Kim Clement, der diese Gabe mit solch einer Genauigkeit und Reinheit ausübte.
Diese prophetischen Augen werden frühzeitig konkrete Verschwörungen und Pläne gezeigt bekommen, so dass sie vereitelt und durchkreuzt werden können, dass in sie hineingebetet werden kann und sie gebrochen werden. Diese Gabe finden wir an vielen Stellen in der Bibel. Der Prophet Jesaja wirkte zum Beispiel in dieser Gabe. Er sagte Jesus viele Jahrhunderte vor dessen Geburt voraus (Jesaja 9, 5). Diese Gabe ist auch in der Lage, Verborgenes wahrzunehmen (siehe 2. Könige 6, 12).
7. Blitzableiter: Leiter der Herrlichkeit
Eine Woche lang hatte ich wiederholt Träume von Blitzen. In einem speziellen Traum sah ich eine Szene, die mich an eine Szene aus dem Film "Zurück in die Zukunft" erinnerte, wo der Blitz die Uhr traf, bevor Marty zurück in die Zukunft geschickt wurde.
Am nächsten Morgen zeigte mir der Herr, dass Er gerade dabei ist, auf der ganzen Welt Blitzableiter heranzuziehen, die Leiter Seiner Kraft und Herrlichkeit sein würden. Und sobald der himmlische Blitz sie trifft, würden sie die Kirche aus der Vergangenheit in die Zukunft hinein transportieren.
Ich wurde auch daran erinnert, dass es oftmals, wenn ein Blitz einschlägt, zu einem Kurzschluss im Stromnetz kommt, was ganze Städte und Regionen lahmlegen kann. Auf dieselbe Weise werden diese Blitzableiter das Reich der Finsternis kurzschließen und dort, wo ganze Regionen und Städte lange Zeit von Mächten niedergedrückt wurden, Land zurückerobern.
Diese Blitzableiter arbeiten an der Seite der Glocken. Wo die Glocken den Äther reinigen, fordern die Blitzableiter den Luftraum zurück - dies steht für geistliche Festungen über Regionen und in Atmosphären. Gemeinsam arbeiten die Glocken und Blitzableiter mit den himmlischen Heerscharen zusammen, um zurückzuerobern, was dem Himmel gehört.


Blitzableiter werden immer sehr hoch oben positioniert und nehmen vieles wahr, was viele andere nicht wahrnehmen. Sie sind bereit, zuzuschlagen und zurückzugewinnen - und wir werden viele dieser himmlischen Leiter sehen, wie sie die Rechte sowie die Eigentümerschaft gestohlener und bemächtigter Regionen und Orte auf der ganzen Welt zurückbringen werden. 
Diese 7 Gaben / Ausdrucksformen verwalten
Hat irgendeine dieser prophetischen Gaben in deinem Geist Widerhall gefunden? Hat irgendeine davon Klarheit gebracht in Bezug auf die Ausdruckform, die Gott in dir genährt hat? Vielleicht wusstest du, dass Gott gerade etwas in dir tut, aber du warst dir nicht sicher was und warum. Deshalb stellt sich nun die Frage: "Wie gehen wir nun mit diesen Gaben um? Hier zwei einfache Punkte, die ich aus meinem eigenen Leben gelernt habe, als ich entdeckte, wie ich mit dem, was Er mir gibt, umgehen soll.
1. Gegenwart vor Position
Ich glaube, dass diese Gabe, wie jede Gabe, die der Vater schenkt, durch Anbetung und Zeit mit Ihm in Seiner Gegenwart wächst. Der Schlüssel hier ist einfach folgender: Suche nicht die Gaben in Seiner Hand, sondern suche zuerst und vor allem Seine Gegenwart. Ich persönlich habe erlebt, wie diese einfache Haltung der Anbetung im Alltag die Gabe wachsen lässt.
Unsere Fähigkeit zu hören und zu verstehen wächst in diesem Raum der Beziehung, da der Vater sich vor allem anderen nach Gemeinschaft und Beziehung mit uns sehnt. Seine Gegenwart hält auch die Gaben rein und Er vermehrt sie uns, wenn wir zu Seinen Füßen sitzen.
2. Gehe das Risiko ein, handle danach
Lerne, mit dem Heiligen Geist als dein Führer Risiken auf dich zu nehmen. Einer der besten Wege, mit unserer prophetischen Gabe umzugehen, ist, sie nicht unter Verschluss zu halten, sondern sie in unseren Alltag und zu unserem Arbeitsplatz mitzunehmen. Lerne den Heiligen Geist einzuladen, während du zur Arbeit gehst, die Kinder von der Schule holst... und höre auf Seine Stimme, während Er dich leitet. Wenn deine Gabe zum Beispiel die eines prophetischen Sehers ist, zeigt dir der Heilige Geist vielleicht etwas über das Leben von jemandem, wenn du gerade beim Einkaufen bist.
Vielleicht lädt Er dich dazu ein, ein Wort des Lebens und der Ermutigung in Bezug auf ihre verborgene Situation zu sprechen. Oder vielleicht bist du der Träger der Gerechtigkeit und du hörst das Flüstern des Heiligen Geistes, über einem bestimmten Haus, an dem du jeden Tag vorbeifährst, Gerechtigkeit und Leben auszubeten und zu proklamieren. Dies sind einfache Beispiele, um, während wir lernen, richtig zu reagieren und uns auf Seine Führung zu verlassen, zu erleben, wie Seine Gunst über der prophetischen Gabe und Berufung auf unserem Leben auf mächtige Art und Weise zunimmt.
Ich nehme wahr, dass sich viele Menschen im Leib Christi verloren, deplatziert, abgelehnt, ausgenützt und verwirrt fühlen - doch müsst ihr wissen, dass eure größte Stunde vor euch liegt! Gott hat dich auf deinen Auftrag vorbereitet und bringt dich gerade in Position für deine einflussreichste Zeit mit den größten Auswirkungen! Brich aus aus den Verletzungen der Vergangenheit und erlaube Gott, dich als Gottes mächtiger Krieger auf der Erde in Position zu bringen!
Nate und Christy Johnston
Everyday Revivalists
Email: everydayrevivalists@gmail.com
Nate Johnston ist ein Erweckungsprediger und Anbeter, dessen Herz dafür schlägt, Söhne und Töchter in leidenschaftliche Freundschaft mit Gott sowie in ein wirkungsvolles übernatürliches Leben hinein freigesetzt zu sehen. Im Rahmen seines Dienstes "Everyday Revivalists" (Alltags-Erweckungsprediger), der aus einem Hunger nach einer authentischen, realen und kraftvollen Beziehung zu Jesus heraus geboren wurde, lehrt er über Intimität und wie wir Gottes Stimme hören können. Christy Johnston wurde in Australien geboren und wuchs auch dort auf. Nachdem sie den Großteil ihres Lebens in Unsicherheit und Furcht verbracht hatte, erlebte sie die Kraft ihrer Identität in Christus. Nun lebt sie mit dem Auftrag, durch ihre Leidenschaft fürs Schreiben Gottes Söhnen und Töchtern neue Hoffnung und Leben einzuhauchen, indem sie die Wahrheiten eines Lebens in Gnade und Freiheit durch unsere Identität in Christus aufzeigt. Nate und Christy haben zwei Töchter, Charlotte und Sophie Zurzeit leben sie an der Gold Coast in Australien.
ElijahList Publication
www.elijahlist.com info@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum:
=========================
Sie haben die Erlaubnis (und werden dazu ermutigt) die Artikel auszudrucken, sie mit Ihren eMail-Verteiler weiterzusenden oder sie auf ihren eigenen Webseiten zu veröffentlichen. Wir bitten Sie nur darum, den Verweis auf die Elijah Liste - Webseite, die eMail-Kontaktinformation, sowie die Autoren-Kontaktinformation beizubehalten.
Wurden Sie durch ein Wort gesegnet? Wenn ja, dann tun Sie doch jemandem einen Gefallen, indem Sie es weitergeben! Der oder diejenige kann die Elijah Liste kostenlos unter E-Mail: deutsch@elijahlist.comabonnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen