Translate

Mittwoch, 3. Juli 2019

Eine neue Bewegung // The New Move

To Read english Version click here: elijahlist.com

Die neue Bewegung, deren Merkmal Meine Herrlichkeit ist
19. Juni 2019 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Vor einigen Wochen sprach der Herr zu mir über eine "Neue Bewegung Gottes", ein neues Wirken Gottes, das nun im Kommen ist. Er sagte: "Ich bin gerade dabei, religiöse Systeme zu entwurzeln und die menschlichen Wege, Dinge zu tun, niederzureißen. Das Kennzeichen dieser "Neuen Bewegung" wird Meine Herrlichkeit sein und ihr Fließen wird rein sein."
Ich habe nun einige Wochen lang in meiner Heimatgemeinde in Chattanooga in Tennessee eine Reihe von Predigten über diese "Neue Bewegung" gehalten und darüber prophezeit und letzte Woche hatte ich dann einen Traum, der so völlig anders war als alle Träume, die ich je hatte.
In meinem Traum führte mich der Herr zu Stadien, die bis zum letzten Rang gefüllt waren. Ich beobachtete, wie Menschen in den Altarraum liefen, um Jesus ihr Leben anzuvertrauen. Es war, als ob ich vor meinen Augen ihre Umwandlung von Finsternis zu Licht sichtbar sehen konnte. Und das hatte nichts mit ihren Emotionen zu tun, vielmehr zeigte mir Jesus, was da im Übernatürlichen gerade vor sich ging. 
Dann zeigte er mir etwas, das ich als eine Welle der Heilung beschreiben würde, die über diese gewaltige Menschenmenge hinwegrollte. Unzählige Menschen wurde auf wunderbare Weise geheilt. Ich stand voller Ehrfurcht da, als ich all diese Dinge geschehen sah. Dann sagte Jesus: "Schau noch einmal." Als ich mich umblickte, um zu schauen, was Er mir zeigen wollte, sah ich, dass Massenbefreiung geschah. Die Gefangenen und Gequälten wurden gerade vollständig befreit. Ich sah schwere Ketten, die um Personen geschlungen waren; das Gewicht der Ketten war schwer und bedrückend und sah fast untragbar aus. Es gab viele, die anzubeten versuchten, sich jedoch nicht bewegen konnten. Dann sah ich diese Ketten plötzlich in nur einem Augenblick zerbrechen und abfallen und das ganze Stadion begann anzubeten. Es war, als ob das ganze Stadion zu einem einzigen Chor wurde, der Jesus in Anbetung erhob. 
Eine Triple Threat Bewegung
In meinem Traum war ich von Ehrfurcht ergriffen, als ich dies alles geschehen sah. Ich konnte nicht glauben, dass all dies in einer einzigen Versammlung geschah. Die meisten Großveranstaltungen, die ich erlebt habe, fokussierten auf eine dieser drei: Errettung, Heilung oder Befreiung. In meinem Traum sagte ich sogar zum Herrn: "Ich habe so etwas noch nie erlebt." Er antwortete mit großer Begeisterung und mit einer Leichtfertigkeit: "Ich weiß. Es ist eine "Triple Threat" Bewegung!" ["Triple Threat" wörtlich "dreifache Bedrohung", also eine Bewegung der dreifachen Bedrohung dem Feind gegenüber, für die Menschen jedoch eine Bewegung der dreifachen Befreiung] Es war, als ob Er schon lange auf diesen Moment gewartet hatte, um endlich auf solch eine Art und Weise wirken zu können. (Photo via Pexels( 
Ich kannte diesen Ausdruck "Triple Threat" [in diesem Fall "dreifach begabt"] in Bezug auf einen Schauspieler, der singen, tanzen und schauspielern kann, doch in Bezug auf den christlichen Dienst hatte ich diesen Ausdruck noch nie gehört. Die Zahl Drei ist für Gott sehr charakteristisch. In der Bibel wird sie als Bild für Ganzheit oder Vollkommenheit verwendet und sie ist auch die Zahl der Auferstehung. Die Zahl Drei steht auch für die Dreieinigkeit.
Diese "Triple Threat" Bewegung, die ich sah, war ganz besonders einzigartig und so völlig anders als alle früheren Ausgießungen, mit denen ich mich beschäftigt hatte. Es gab da nicht bloß einen bestimmten Diener Gottes, der auf der Bühne sichtbar war. Ich sah Teams von Gläubigen, die gemeinsam dienten, und jeder setzte dabei seine Gabe ein, was diesen starken Fluss freisetzte. Es erhebt sich nun eine Armee, die ähnlich der frühen Gemeinde wirken und funktionieren wird.
Es bestehen aber Unterschiede in den Gnadengaben, 
doch es ist derselbe Geist;
auch gibt es unterschiedliche Dienste, 
doch es ist derselbe Herr;
und auch die Kraftwirkungen sind unterschiedlich, 
doch es ist derselbe Gott, der alles in allen wirkt. 
1. Korinther 12, 4-6 Schlachter
Der Weckruf ertönt und die Braut Christi erhebt sich nun von ihrem Schlummer. Der Aufruf zu erwachen ist hinausgegangen. Ich glaube, dass wir die Schwelle zu dieser "Triple Threat" Bewegung gerade überschreiten.
 "Die Zeit zu spielen ist vorbei!"
Ich hörte den Herrn sagen: "Die Spielzeit ist vorbei!" Viele haben sich von ihren Umständen entmutigen lassen. Der Feind hat das strategische Ziel, Gottes Volk mit Verzögerung zu überwältigen, und uns so dazu zu bewegen, unseren Platz zu verlassen. 
Als aber das Volk sah, dass Mose lange nicht von dem Berg herabkam, da sammelte sich das Volk um Aaron und sprach zu ihm: Auf, mache uns Götter, die uns vorangehen sollen! Denn wir wissen nicht, was mit diesem Mann Mose geschehen ist, der uns aus dem Land Ägypten heraufgeführt hat. Da sprach Aaron zu ihnen: Reißt die goldenen Ohrringe ab, die an den Ohren eurer Frauen, eurer Söhne und eurer Töchter sind, und bringt sie zu mir! Da riss sich das ganze Volk die goldenen Ohrringe ab, die an ihren Ohren waren, und sie brachten sie zu Aaron. Und er nahm es aus ihrer Hand entgegen und bildete es mit dem Meißel und machte ein gegossenes Kalb. Da sprachen sie: Das sind eure Götter, Israel, die dich aus dem Land Ägypten heraufgeführt haben! 2. Mose 32, 1-4 Schlachter
Wann immer uns "Verzögerung" begegnet, sind wir versucht, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Verzögerung führte dazu, dass Gottes Volk die Beute der Ägypter (ihre Segnungen von Gott) nahmen und sie ins Feuer warfen, um sich einen Gott zu machen. (Photo via Unsplash
 "... und das Volk setzte sich nieder, um zu essen und zu trinken, und sie standen auf, um sich zu belustigen [zu spielen]." 2. Mose 32, 6 Schlachter [aus dem Englischen]
Es heißt da (im Englischen): "... sie standen auf, um zu spielen." Gott sagt zu uns: "Die Spielzeit ist vorbei! Ich mache nun etwas Neues, das von Meiner Herrlichkeit gekennzeichnet sein wird." 
Wir sind Träger Seiner Herrlichkeit. Er möchte Seine Herrlichkeit durch uns sichtbar machen. Derselbe Geist, der Christus von den Toten auferweckte, lebt und wohnt nun in uns.
Diese neue Bewegung Gottes wird wie ein Tsunami sein. Sie wird unaufhaltsam sein. Die Zeit, in der wir den Heiligen Geist ins Hinterzimmer verbannten, ist vorbei! Seine Gaben feiern nun ein Comeback in der Kirche. Diese Bewegung kann nicht gemacht werden. Macht euch auf eine "Triple Threat" Bewegung gefasst, macht euch bereit für diese Bewegung der dreifachen Befreiung!
Andrew Towe
Ramp Church Chattanooga
Email: andrew.towe@theramp.org
Andrew Towe ist eine aufstrebende prophetische Stimme für diese Generation! Andrew predigt das Wort Gottes mit Feuer und lädt dadurch Gottes manifestierte Gegenwart ein zu fallen und so geschehen Zeichen und Wunder in seinen Gottesdiensten. Andrew und seine Frau Brooke sind die leitenden Pastoren der Ramp Church Chattanooga und die beiden leben mit ihren beiden Kindern in Chattanooga in Tennessee. Andrew reist sehr viel, um das Evangelium Jesu Christi zu predigen. Wo auch immer er dient, geschieht Lebensveränderung, wird Glaube gestärkt und Erwartung entfacht.
ElijahListPublication
www.elijahlist.com info@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen