Translate

Dienstag, 2. Juli 2019

👟 Wenn Gott sagt: Geh! // When God says: Go!

To Read english Version click here: elijahlist.com

5 Schritte, die uns helfen, wenn Gott sagt: "Geh!"
15. Juni 2019 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at 
Es ist leicht, dem Herrn zu vertrauen, wenn alles vorhersehbar ist und unserer Kontrolle unterliegt. Die wahre Prüfung kommt, wenn wir nicht alles begreifen, was vor sich geht. Tatsache ist, dass Gott uns nicht alles wissen lässt. Er ist der Einzige, der alles weiß, sonst wäre Er nicht Gott. Im Folgenden fünf wichtige Dinge, die wir beachten müssen, wenn Gott sagt: "Geh"
1. Wisse einfach, dass du gehst
Der HERR aber hatte zu Abram gesprochen: Geh hinaus aus deinem Land und aus deiner Verwandtschaft und aus dem Haus deines Vaters in das Land, das ich dir zeigen werde! Und ich will dich zu einem großen Volk machen und dich segnen und deinen Namen groß machen, und du sollst ein Segen sein. 1. Mose 12, 1-2 Schlachter 
Wenn du nicht alles verstehst, erkenne, dass du dich in guter Gesellschaft befindest, denn Abram hatte keine Ahnung, wohin Er gehen würde, alles, was er wusste, war, dass er ging! Wenn Gott uns zeigt, was wir tun sollen, dann ist es nicht unsere Aufgabe, alles zu verstehen. Vielmehr sind wir dazu aufgerufen, darauf zu vertrauen, dass Er genau weiß, was Er tut.
In Jesaja 55, 12 heißt es, dass wir "in Frieden geleitet werden". Vertraue auf den Frieden Gottes, den Er schenkt, wenn wir Seine Stimme hören. Die Frucht des Hörens und Gehorchens der Stimme Gottes ist der Friede, der unseren Gehorsamsschritt begleitet, wenn wir uns mit Seinem Willen in Einklang bringen.Wisse einfach, dass du gehst - und auch weiterhin Seinem Herzen folgen wirst. Um alles andere wird Er sich kümmern.
2. Erkenne, Gott ist gut
Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut, und erkennst nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße [Herzensumkehr] leitet? Römer 2, 4 Schlachter
Mit einer guten Grundlage des Verständnisses des Wesens Gottes in unserem Leben lernen wir Seine Wege kennen. Es ist nicht notwendig, Angst zu haben oder sich Sorgen zu machen, denn Er hat uns zu Seinen Zielen geschaffen. Wenn wir lernen, Ihm zu vertrauen, und Ihm beständig unsere Pläne zu Füßen legen, zeigt es sich. Gott ist gut. Manchmal segnet Gott uns sogar mit Dingen, die wir gerne hätten. Manchmal entscheidet Er sich für etwas, von dem Er weiß, dass es das Beste für uns ist. Sein Wesen zu kennen und zu wissen, wie Er ist, ist zu erkennen, dass wir dem, was Er gerade tut, vertrauen können. Er, der ein gutes Werk in uns begonnen hat, wird es vollenden.
3. Bleib flexibel 
Es liegt ein Segen darin, wenn wir Gott gegenüber flexibel sind. Gott ist der Eine, der uns prüft, uns läutert und uns zu Seinem Ebenbild macht. Wenn wir lernen, Gott gegenüber flexibel zu sein und Seinen Wünschen nachzukommen, wird Er uns durch Seinen Geist von Herrlichkeit zu Herrlichkeit führen.
Findet heraus [durch Erfahrung], was dem Herrn Freude macht [Lasst euer Leben ein beständiges Zeugnis dessen sein, was Ihm am Wohlgefälligsten ist]. Epheser 5, 10 NL [Übersetzung aus dem Englischen]
Dies gilt ganz allgemein, wenn es um das Hervorbringen der Früchte des Heiligen Geistes geht: zu lernen, wie wir erkennen, was dem Heiligen Geist gefällt und was Ihn betrübt. Es ist gleichermaßen von Bedeutung in Bezug auf die konkreten Aufgaben, die Gott uns überträgt. Je tiefer und hingebungsvoller wir dem Herrn nachfolgen, desto mehr vertraut Er uns zu Seiner Ehre an.
4. Suche Sein Herz
Zwei Dinge können geschehen, wenn schwierige Zeiten kommen. Wir können entweder näher zu Gott als Quelle unserer Hilfe rücken oder wir können von Ihm weglaufen, weil wir denken, Er sei gegen uns. Letzteres würde erkennen lassen, dass wir Sein Wesen nicht wirklich kennen bzw. die Realität, wer Er ist, noch nicht erfahren haben. Gott ist Liebe. Er möchte uns immer tiefer und tiefer in ein Leben voll Liebe und der Beziehung zu Ihm hineinführen. Er öffnet Türen, offenbart Seine Geheimnisse und lässt erkennen, was Er auf der Erde gerade tut. Das sind Dinge, die Er jenen mitteilt, die Er "Propheten" nennt. Im Wesentlichen ist ein Prophet jemand, der nah am Herzen Gottes lebt. Ein Prophet ist auch jemand, der normalerweise nicht allzu nett behandelt wird. Wie Jesus ganz grundlegend sagte: "Sie haben es Mir angetan - seid nicht überrascht, wenn es euch auch passiert"
Eine Person in der Bibel, die wir vielleicht nicht als Prophet ansehen, obwohl er ganz speziell als solcher hervorgehoben wird, ist der Psalmist David. Wir brauchen uns wahrlich nicht darüber zu wundern, warum David als solcher erwähnt wird, denn wir können erkennen, dass Seine Vertrautheit mit Gott und Seine Hingabe Gott gegenüber ganz klar offensichtlich sind. Kurz zusammengefasst können wir sehen, dass seine Liebe dazu, seiner Anbetung Gott gegenüber Ausdruck zu verleihen, ein Schlüssel für seine Fähigkeit war, Gott ganz persönlich zu hören. Doch was Seine Anbetung vollkommen machte, war - wie bei Abram - dass Er sich dazu entschied, Gott opferbereit nachzufolgen. So wie Abram bereit war, seinen einzigen Sohn zu opfern, so war David bereit, allein deswegen, weil Er Gott liebte, viel zu leiden, als er sich verstecken musste, bis seine Zeit, König von Israel zu sein, gekommen war.
5. Denk daran, dass du ein lebendiges Opfer bist
In unserem Leben mit Gott wird es Zeiten geben, in denen wir Opfer bringen. Wir werden Schwierigkeiten erleben und wir werden so manche schwerwiegende Entscheidung treffen müssen. Alle diese Dinge geschehen, wenn wir dem Herrn nachfolgen. Bloß weil wir Gott nachfolgen, bedeutet dies nicht, dass wir alles einfach erreichen oder bekommen.
Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, angesichts der Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber darbringt als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer: Das sei euer vernünftiger Gottesdienst! Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern lasst euch [in eurem Wesen] verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist. Römer 12, 1-2 Schlachter
Jesus sagte uns, dass die Straße, die zum Leben führt, "schmal" ist und dass es wenige sind, die sie finden. Er trug uns auf, "unser Kreuz" auf uns zu nehmen und Ihm nachzufolgen. Das kommt nicht sehr "Sucher-freundlich", sondern scheint eher ein Ansatz zu sein, um die "Halbherzigen" auszuscheiden
Gott steht voll auf Hingabe mit ganzem Herzen. David würde dem Herrn nichts anbieten, was ihn nichts gekostet hat. Er verstand etwas von dem Preis und davon, wie dies dem Herrn gefiel. In unserer Gesellschaft halten Menschen immer nach Schnäppchen Ausschau oder wollen alles um Nichts haben
Christus zahlte den höchsten Preis für uns. Rüste dich mit demselben Geist, damit, dass dein Leben in Ihm verborgen ist. Gib Gott alles, was du bist. Sag einfach: "Wohin Du mich auch führst, werde ich nachfolgen... Ich werde gehen." Wenn wir alles, was wir sind, Ihm hingeben, gießt Er Segnungen aus, die wir gar nicht fassen können!
John und Brandi Belt
Overflow Global Ministries
John und Brandi Belt sind die Leiter von "Overflow Global Ministries" (Weltweiter Dienst des Überfließens). Der Kern ihrer Botschaft lautet, dass es Gottes größter Wunsch ist, mit Seiner Gegenwart Seinem Volk innezuwohnen. Sie glauben, dass der Mensch dazu geschaffen wurde, durch Gottes Geist Gottes Wohnstatt zu sein. Durch tiefe Hingabe Gott gegenüber können Menschen durch den Heiligen Geist in einem Zustand des Überfließens in Seiner Gegenwart leben. Dieses Überfließen wirkt sich darin aus, dass das Leben der Menschen um sie herum durch lebendige Begegnungen von Gott berührt wird. Wenn John und Brandi dienen, manifestiert sich die innige Gegenwart Gottes - begleitet wird dies von Demonstrationen der heilenden, belebenden und wiederherstellenden Kraft Gottes.
ElijahListPublication
Für den deutschsprachigen Raum: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen