Translate

Samstag, 7. September 2019

Wichtige "Basics" über Prophetien // Important "Basics" about Prophecies

To read English Version click here: elijahlist.com


Demontae Edmonds, Virginia Beach, VA
Wirf diese Prophetie nicht zu früh weg!
28. August 2019 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at

Die Gabe der Prophetie ist eine der aufregendsten geistlichen Gaben. Sie ist aber auch eine der am häufigsten missverstandenen Gaben.
Ich erinnere mich an eines der ersten Male, als ich ein prophetisches Wort empfing. Gefühlsmäßig war es eine überwältigende und feierliche Erfahrung. Das einzige Problem daran war, dass ich mich an nichts von alledem, was über mir ausgesprochen wurde, erinnern kann.
Ich war so aufgeregt und damit beschäftigt, Gott zu preisen und zu beten, während die Prophetie freigesetzt wurde, dass ich 90% der prophetischen Botschaft verpasste! Dies war ein Anfängerfehler, der mich eine einfache Lektion lehrte – HÖR GUT ZU, wenn Gott spricht!
Es ist auch schon vorgekommen, dass ich prophetische Worte empfing, die mehr Fragen, Unsicherheit und Verwirrung in mein Leben zu bringen schienen als Antworten. Jahre später nun hat Gott mich, nachdem ich hunderte prophetische Worte empfangen und weltweit tausende prophetische Worte weitergegeben habe, mittlerweile viel über die richtige Handhabung und Verwaltung prophetischer Worte gelehrt.
Ich fühlte mich dazu gedrängt, einige praktische Schlüssel und geistliche Einsichten weiterzugeben, um jenen zu helfen, die unerfüllte prophetische Worte für ihr Leben oder Worte, die ein großes Fragezeichen in ihnen zurückließen, haben.
Prophetie verstehen

Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass Prophetie auf persönlicher Ebene ein bisschen anders funktioniert als biblische Prophetie. Prophetische Worte, die in den Büchern der Bibel zu finden sind, sind handfest und absolut. Sie enthalten die Pläne und Ziele Gottes für den Leib Christi und die Menschheit. Die
Erfüllung dieser prophetischen
Verheißungen liegt nicht in den Händen einer Einzelperson oder einer Gruppe von Menschen und hängt auch nicht von deren Handlungen ab.

Individuelle Prophetien, oder besser gesagt persönliche Prophetien, sind an Bedingungen geknüpft – was bedeutet, dass sie von Voraussetzungen oder Bedingungen abhängig sind, die erfüllt sein müssen, bevor sie Erfüllung finden können.
Ich habe Menschen getroffen, die prophetische Worte empfangen haben und sich darüber beschwerten, dass die Person, die ihnen das Wort weitergab, falsch lag oder dass Gott Seine Versprechen nicht hielt. Oftmals verhielt es sich so, dass diese Personen diese prophetischen Worte empfingen, aber keine Handlung setzten, um sich mit dem prophetischen Wort zusammenzutun, um es in ihrem Leben in Erfüllung gehen zu sehen.
Bildlich gesprochen legten sie sich mit verschränkten Armen in ihre
Hängematten und warteten darauf, dass die Prophetien ohne Einsatz von Glauben oder Gehorsam ihrerseits in Erfüllung gehen würden. Sie blenden die Konditionalität persönlicher Prophetie einfach aus.

Gott suchen, um Klarheit zu erlangen

Hast du jemals ein prophetisches Wort empfangen und nicht genau verstanden, was Gott dir zu sagen versuchte? Ich bin mir sicher, viele von uns haben diese Erfahrung gemacht. Wirf diese prophetischen Worte nicht weg. Lege sie vielmehr in deine sprichwörtliche „Gebetsbox” und suche Gott, um Klarheit zu erlangen. Gebet wird uns dabei helfen, die Lücken in Bezug auf das, was Gott uns wirklich mitzuteilen versucht, zu schließen.
Gott sprach zum Propheten Samuel (1. Samuel 16, 1): „… Ich habe mir einen König ausersehen…“ Samuel hörte die Prophetie richtig, doch interpretierte er sie durch seinen eigenen seelischen Filter. In seiner Vorstellung sollte ein König ein bestimmtes imposantes und edles Aussehen haben, eindrucksvoll für die Augen des Betrachters.
Samuel empfing dadurch Klarheit, dass er sein Herz für Gott offenhielt. „Als sie nun kamen, sah er den Eliab an und dachte: Fürwahr, da steht vor dem HERRN sein Gesalbter. Aber der HERR sprach zu Samuel: Sieh nicht an sein
Aussehen und seinen hohen Wuchs; ich habe ihn verworfen. Denn es ist nicht so, wie ein Mensch es sieht: Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.“ 1. Samuel 16, 6-7 LUT
Samuel traf die richtige Entscheidung, weil er innerlich im Gebet blieb und sein Herz auf die Stimme Gottes gerichtet hielt. Die geistliche Klarheit, die er empfing, führte dazu, dass David gesalbt und später zum König von Israel bestimmt wurde. Wenn wir eine persönliche Prophetie oder prophetische Anweisungen empfangen, ist es wichtig, in Bezug auf das, was wir bereits von Gott empfangen haben, um weiterführende Klarheit zu bitten. Prophetie gibt vielleicht die Richtung vor, doch müssen wir Gott um die Details und Spezifika bitten. 

Gott suchen, um Weisheit zu erlangen

Die richtige Handhabung persönlicher Prophetie erfordert nicht nur, dass wir Gott um Klarheit bitten, sondern auch um Weisheit. Weisheit bedeutet die richtige Anwendung des Wissens oder der Klarheit, die wir von Gott empfangen haben. Josef ist ein erstklassiges Beispiel für einen prophetischen Träumer, der vor der Weitergabe seiner Offenbarungen mehr Weisheit hätte walten lassen können.
Und Josef hatte einen Traum, den erzählte er seinen Brüdern; da hassten sie ihn noch mehr. 1. Mose 37, 5 ELB
Josef hat seine Offenbarung seinen in geistlichen Belangen unreifen Geschwistern vielleicht etwas voreilig weitergegeben. Das mag zu unnötigen Gegenreaktionen geführt haben. Trotz alledem ließ Gott dies so zusammenwirken, dass es allen involvierten Parteien zum Besten diente.
Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind. Römer 8, 28 LUT
Jede prophetische Verheißung verlangt nach einer angemessenen Antwort. Die Weisheit Gottes hilft uns dabei, richtig auf persönliche Prophetie zu reagieren.
Einige prophetische Worte erfordern von uns vielleicht eine Handlung. Andere wiederum verlangen, dass wir in Gott ruhen und darauf vertrauen, dass Er das Wort herbeiführt. Hierbei wäre ein Handeln unsererseits sogar kontraproduktiv für Gottes göttliche Vorsehung in dieser Sache. Wiederum andere prophetische Worte setzen vielleicht voraus, dass wir Menschen aus der Vergangenheit gegenüber Wiedergutmachung leisten oder in einem höheren Maß an Demut, Glauben oder Liebe wandeln. Bitte Gott um die nötige Weisheit in Bezug auf deine persönlichen prophetischen Verheißungen. 

Die geographische Lage spielt eine Rolle

Einige prophetische Worte stehen im geographischen Zusammenhang. Gottes Verheißung, die Kinder Israels anzusiedeln, ihnen Gedeihen zu schenken und sie zu vermehren zum Beispiel, stand in direkter Verbindung mit ihrem Positioniert-Sein im verheißenen Land. Die Kinder Israels wanderten jahrelang durch die arabische Halbinsel und das Land Kanaan.
Oftmals lesen wir davon, dass das Volk Israel die Fürsorge und prophetischen Worte Gottes in Frage stellte. Die prophetischen Verheißungen begannen sich nacheinander zu erfüllen, als sie dann erfolgreich im verheißenen Land in Position gebracht waren. Auch die Konditionalität der prophetischen Erfüllung wurde offenbar.
Wenn der HERR Gefallen an uns hat, so wird er uns in dieses Land bringen und es uns geben, ein Land, das von Milch und Honig überfließt. 
4. Mose 14, 8 ELB
John G. Lake, ein großer Mann Gottes, empfing ein prophetisches Wort, dass Gott ihn auf mächtige und wirkungsvolle Weise dazu verwenden
würde, das Evangelium zu verkünden. Gott hätte ihn gut segnen und in seiner Heimatstadt in Kanada auf großartige Weise verwenden können, doch seine prophetische Manifestierung war für ein anderes Gebiet vorgesehen. Gott verwendete John G. Lake nur mäßig in seinem Dienst in den USA.
Als er jedoch Gott gehorchte und nach Südafrika ging, begann sein Dienst zu explodieren. Innerhalb von fünf   Jahren        führte         sein apostolischer Dienst        zur    Errettung   von tausenden Menschen und zur Gründung einiger hundert Kirchen. Es wurde als der erfolgreichste pfingstlerische Einsatz in der Geschichte Südafrikas gesehen. Wäre John G. Lake in den USA geblieben, wäre seine prophetische Verheißung     zweifellos    unerfüllt    geblieben.

Das Timing Gottes

Der Prophet Daniel ist für seine Fähigkeit bekannt, Visionen und Träume auszulegen und göttliche Offenbarung zu verstehen. Daniel hatte begriffen, wie wichtig es ist, Gott zu suchen, um das Timing für die prophetische Erfüllung zu erlangen.
In diesem ersten Jahr seiner Herrschaft verstand ich, Daniel, in den Büchern die Zahl der Jahre, die sich an Jerusalem erfüllen sollte. So war das Wort des HERRN an den Propheten Jeremia ergangen: Siebzig Jahre soll Jerusalem wüst liegen. Daniel 9, 2 LUT
Als Daniel Gott in Bezug auf die unerfüllte Verheißung der Befreiung der Kinder Israels aus der Gefangenschaft in Babylon sucht, liest er Jeremias frühere Prophetie einer Befreiung nach siebzig Jahren.
Dies ganze Land soll wüst und zerstört liegen, und diese Völker sollen dem König von Babel dienen siebzig Jahre. Wenn aber die siebzig Jahre um sind, will ich heimsuchen den König von Babel und jenes Volk, spricht der HERR, um ihrer Missetat willen, dazu das Land der Chaldäer und will es zur ewigen Wüste machen. Jeremia 25, 11-12 LUT
Daniel las die Prophetie Jeremias, die zwei Dinge andeutete. Erstens, die Kinder Israels würden aus der Gefangenschaft befreit werden. Zweitens würde das Volk Babylon für seine Schuld bestraft werden. Die Israeliten hatten wahrscheinlich das Gefühl, Gott hätte sie im Stich gelassen und Seine Verheißungen ihnen gegenüber vergessen. Daniel jedoch erkennt, dass diese Prophetie einen Zeitstempel trägt – siebzig Jahre.
Oftmals      führen        unsere unerfüllten          persönlichen Prophetien dazu, dass wir uns entmutigt fühlen oder glauben, Gott hätte uns vergessen. Die Wahrheit lautet, dass viele Prophetien einen Zeitstempel tragen! Unsere Aufgabe ist es, täglich mit Gott zu wandeln und darin zu wachsen, Ihn immer mehr zu erkennen, bis Er Sein Wort über unserem Leben zur Erfüllung bringt.   
Viele Prophetien gehen in Erfüllung, wenn wir es am wenigsten erwarten, weil sie in Gottes perfektem Timing geschehen!
Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde. Prediger 3, 1 LUT

Gebet

Lieber himmlischer Vater, ich danke Dir für Deine große Liebe. Ich bitte Dich um Vergebung, wo ich Deine Stimme oder Dein Wort angezweifelt habe. Ich tue Buße und kehre davon um. Ich danke Dir für jede prophetische Verheißung, die in mein Leben hinein freigesetzt wurde – sei es durch einen Traum, eine Vision oder eine Prophetie. Schenke mir bitte Weisheit und Klarheit, um die Dinge, die Du mir bereits offenbart hast, sowie jene Dinge, die Du mir gerade offenbarst, zu verstehen.
Vater, hilf mir, dass ich die einzelnen Teile meines eigenen prophetischen Puzzles nicht übersehe. Ich bete, dass der Heilige Geist mir sowohl die Kraft als auch die Geduld verleihen möge, um mit Ausdauer und Durchhaltevermögen zu gehen, bis ich jede Verheißung, die Du mir gegeben hast, in meinem Leben in Erfüllung gehen sehe.
Zieh mich näher zu Dir und zu Deinem Herzen, während ich auf Dein perfektes Timing in meinem Leben warte. Dies bete ich in Jesu Namen. Amen!
Demontae Edmonds
Freedom 4 the Nations

Email: INFO@F4Nations.com
Demontae Edmonds ist im Reich Gottes als Diener, Prophet und apostolischer Leiter tätig. Er hat bereits in den USA und im Ausland gewirkt. Sein Herz schlägt dafür, die Realität Jesu Christi sowie die Herrlichkeit Gottes auf reale, greifbare Weise sichtbar zu machen. Gott hat ihn dazu verwendet, Heilung zu bringen und Nationen, Volkswirtschaften und einflussreichen kirchlichen sowie weltlichen Leitern bedeutsame prophetische Worte weiterzugeben. Er hat Ereignisse, darunter Wahlen in den USA sowie 2016 in Nigeria und andere konkrete Weltgeschehnisse, detailliert und präzise vorhergesagt. Apostel Edmonds lebt mit seiner Familie in Virginia. 
ElijahList Publication  www.elijahlist.com info@elijahlist.net Für den deutschsprachigen Raum: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen