Translate

Sonntag, 25. Dezember 2016

Hoffnung, WER ist das ?

Da entdeckten sie, dass der Stein vom Grab weggerollt war.

Lukas 24, 2 +6

Das Grab ist leer

Gott hat Jesus vom Tod auferweckt. Das Grab ist leer, Jesus lebt. Jesus begegnet in den folgenden Tagen seinen Jüngern und vielen Menschen. Der Tod ist nicht mehr das Letzte – Jesus ist der Erste! Das ist eine Hoffnung auf ewiges Leben für jeden.

Auch der Tod kann ihn nicht bezwingen! Wir Menschen haben Angst vor dem Tod. Er wirkt so bedrohlich und stark. Er scheint das letzte Wort zu haben – wenn wir an Verkehrsunfälle und Krankheiten mit tödlicher Folge denken. Doch diese Macht ist für Jesus nicht unbezwingbar! Er hält dieser Macht stand! Nachdem er am Kreuz auf grausame Weise gefoltert und hingerichtet worden ist, weckt Gott ihn wieder vom Tod auf. Gott macht Jesus wieder lebendig und schenkt ihm noch einmal sein Leben als Mensch zurück. Ja, Gott kann es, weil er Gott ist und alles in der Hand hat – auch das Leben. Wie überraschend ist das für seine Jünger, die da leere Grab entdecken? Wie lebensverändernd für seine Nachfolger, die Gottes Kraft und seine Allmacht darin erkennen und dieser auf so erstaunliche Weise begegnen? Jesus lebt. Und wenn wir wollen – auch in uns. Wenn wir ihm vertrauen und ihm Raum in unserem Herzen und Leben geben, dann wird er unseren Alltag auf besondere Weise beeinflussen. Wir werden erleben, wie seine Kraft durch uns fließt und Situationen und Beziehungen verändert. Und wir werden dabei sein, wenn er das Leben mit ihm in der Ewigkeit eröffnet. Jeder darf die Auferstehungskraft Jesu schon heute – aber auch morgen und in der Zukunft – erfahren. Ein großartiges Angebot – nutzen wir es?

Quelle: http://advent.4me.media/24-2/

Kann all dies auch Hoffnung in unseren Tagen sein ...ja, vielleicht eine wirklich lebendige, für unser Leben wirksame Hoffnung ?
Die Antwort auf diese Frage MUSS ein JA zu Jesus, dem Menschen in der Krippe und Gott von Anfang an und bis in alle Ewigkeit, sein !
Probiere es aus ! Probiere Ihn aus ! Frag Ihn, ob Er dir in deinem Leben neue Hoffnung in dieser oft so trostlosen Welt geben will....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen