Translate

Dienstag, 27. Dezember 2016

Was hat das Christkind mit 2017 zu tun...

...und wer ist das Christkind ?


Was für eine komische Frage, wo Weihnachten doch vorbei ist...


Jesus wird zum Verbrecher gestempelt und unschuldig gekreuzigt. Er sucht nicht das Selbstmitleid, sondern will Rettung und Gnade für die Menschen. Er gibt sich für uns hin und befreit uns von aller Schuld. Darum kam er in unsere Welt!

Das Kreuz ist ein Zeichen für Hässlichkeit, Härte und Tod. Ein Symbol, das an Morde und Hinrichtungen erinnert. Und nun auch Jesus – er wird zum Verbrecher ernannt und unschuldig gekreuzigt. Er hängt am Kreuz und stirbt – einen langsamen und qualvollen Tod. Doch mit seinem Tod predigt er Rettung und Gnade für Menschen. Mit seinem Tod übernimmt er die Schuld aller Menschen – auch seinen tatsächlichen Mördern. Er nimmt Lasten weg und befreit. Das Kreuz und auch die Kreuzigung war das Ziel seines Lebens als Mensch. Dafür ist er gekommen. Ja, viele Menschen wissen das. Irgendwo im Kopf ist es gespeichert. Man hat es ja auch schon so oft gehört. Aber ist uns bewusst, dass das Kreuz relevant ist für unser Leben? Bin ich mir darüber im Klaren, dass das Kreuz mein auf den Kopf stellen, befreien und mit Gott versöhnen kann? Weiß ich das? Weiß ich es mit dem Herzen, dass mein Leben sich grundlegend verändern kann, wenn ich die Schönheit dieses Kreuzes erkenne und mein Herz dafür aufmache? Jesus hängt da – mit ausgestreckten Armen und will uns retten und uns befreien. Was für eine kostbare Gnade!

Dort kreuzigten sie Jesus … Aber Jesus sagte: „Vater, vergib ihnen. Denn sie wissen nicht, was sie tun.“

Lukas 23, 33

Quelle:http://advent.4me.media/23-2/

Darum kam er in die Welt...und all dies ist auch nach Weihnachten immer noch aktuell ! 
Und vielleicht denkst du im Zusammenhang mit einem neuen Jahr auch darüber mal nach....😉
In diesem Sinn:
EIN GUTES UND GESEGNETES 2017 !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen