Translate

Samstag, 25. März 2017

Eine Zeit des Durchbruchs für Frauen Gottes

Liebe Frauen Gottes !


Ich glaube zutiefst, dass wie es in der Bibel in Psalm 68,12 steht, Frauen eine besondere Bedeutung und Aufgabe in dieser Welt haben (nicht nur weil ich selber eine Frau bin)! 

Der Herr ruft den Sieg aus und viele Frauen verkünden die gute Nachricht. (NLB)

Nachfolgenden Artikel fand ich auf der Internet Seite vom International House of Prayer (internationales Gebetshaus) in Kansas City, USA (Quellennachweis am Ende), der genau dieses zum Thema hat...

Auch auf dieser Seite kann man zur Vertiefung und täglichen Proklamation 10 Declarations for Women herunterladen.

Als special werde ich in den nächsten Tagen zu unterschiedlichen Zeitpunkten jeweils eine, der 
10 Identitäts- und Bestimmungs-Erklärungen von wundervollen Frauen
auf deutsch zur Ermutigung und zum Anwenden posten. 

Also ihr wunderbaren Frauen Gottes, tragt euch am Ende des blogs mit eurer E-Mail Adresse als follower von dieser Seite ein, um keinen dieser Ermutigungs-posts zu verpassen!


Und hier der blog-Artikel von Fia Curley:

Durchbruch.

Das kann für jede Frau anders aussehen.

Aber der sehnlichste Ausdruck unseres Verlangens sieht oft gleich aus.

Wir beten darüber. Warten lange auf ihn. Wir weinen deswegen und träumen sogar davon. Während wir warten, fühlen wir die Schwachheit dichter an uns dran und sagen, wir sind zu weit von den Versprechen Gottes entfernt.

Wir lesen unsere ausgewählten Bibelverse dazu und beten wieder.

Alles ist still. Und wir warten immer noch.

Wir denken, wenn wir nur zu diesem Ort kommen könnten, den Gott für uns vorbereitet und geplant hat, dann wäre das Leben besser, ja alles wäre so, wie es sein sollte.

Dann kommt der Ankläger, also Satan, um uns an alles zu erinnern, was wir getan haben und wo wir es nicht geschafft haben, und er erzählt uns unsere Fehler als Grund dafür, warum der Durchbruch sich verzögert zu haben scheint. Unser Gedanken wandern umher, als wir anfangen zu fragen, ob wir etwas verpasst haben, was wir tun oder sagen sollten. Wir beginnen es nochmal zu überdenken und irgendwie vielleicht anders herzuleiten, was Gott gemeint haben muss, als er die Versprechen seines Wortes für uns hervorgehoben hat und uns diese Verheißungen gegeben hat.

Je mehr Zeit vergeht, desto unmöglicher erscheint alles. Vor einem Jahr wäre es schon schwer für Gottes Versprechen gewesen in Existenz zu kommen, aber jetzt sind wir sicher, dass es fünfzehn Wunder dauern würde, damit die Versprechen erfüllt werden würden.

In diesem Leben gibt es Momente, die uns das Gefühl geben, dass wir in einem "Haltemuster", also einer ewigen Warteposition, stecken bleiben und in einer Zeit der Verzögerung in Sinnlosigkeit warten. 

Aber für Frauen von Gott gilt, der Zustand unserer gegenwärtigen Umstände bestimmt nicht unsere Zukunft - Gott bestimmt die Zukunft. Diese Momente unseres Lebens, wenn wir uns in die Hände unseres mächtigen Gottes begeben, werden niemals verschwendet sein. Ja, wir müssen in der Realität leben, aber das Leben in der Wirklichkeit bedeutet, dass wir ein festes Verständnis für die Wahrheit haben und wissen, dass Gottes Fähigkeit weit über die unmöglichsten Situationen hinausgeht, denen wir jemals begegnen könnten.

Wir sehen das in der ganzen Heiligen Schrift.

Das Wort Gottes ist gefüllt mit ermutigenden Geschichten und tröstenden Worten, die uns helfen, es durch die täglichen Herausforderungen des Lebens zu schaffen und jedes Buch ist auch mit der starken Macht eines Gottes gefüllt, der im Namen von Frauen handelt, die auf ihn warten.

Wenn wir Frauen uns im Bund mit Gott verbinden und von seinem Geist erfüllt sind, können wir unerschütterliches Vertrauen in die Macht Gottes haben, um seine Versprechen für unser Leben herbeizuführen.

"Was keine Auge je gesehen und kein Ohr je gehört hat,  das sind die Dinge, die Gott für diejenigen vorbereitet hat, die ihn lieben.

Aber Gott hat sie uns durch seinen Geist offenbart. Denn der Geist sucht alle Dinge, ja die tiefen Dinge Gottes. Denn was der Mensch kennt die Dinge eines Menschen außer dem Geist des Mannes, der in ihm ist? Dennoch kennt niemand die Dinge Gottes außer dem Geist Gottes. Nun haben wir empfangen, nicht den Geist der Welt, sondern der Geist, der von Gott ist, dass wir die Dinge kennen, die uns von Gott frei gegeben wurden." (1. Korinther 2:9-12)


Inmitten unserer Wartezeiten ist es so, dass derselbe, der Christus von den Toten auferweckt hat, uns in seine Wahrheit zurückzieht und unsere Seelen erfrischt. Wir werden daran erinnert, dass derjenige, der in uns wohnt, größer ist als das, was wir in diesem Leben sehen. Er weist auf seine Erfolgsgeschichte hin, die unsere Seelen festhält und uns beruhigt.


Vor allen Zeiten schon hat Gott das Wunderbare vollbracht.

Ordnung ins Chaos gebracht? ✔ Ja.

Etwas aus dem Nichts gemacht? ✔ Absolut.

Das Leben zu bringen trotz des Todes? ✔ Immer wieder.

Völlig normale Leute mit Stärke versehen, um erstaunliche Dinge zu tun? ✔ Täglich.

Gottes Spezialgebiet ist es, das Übernatürliche in unmöglichen Situationen zu zeigen, und das macht er durch seine Macht, Kraft und Herrlichkeit.


Gottes Treue, nicht Sarahs Glaube

Es ist möglich, dass niemand diese Wahrheit besser kannte als Sarah. Die unfruchtbare Frau von Abraham wurde in die Mutter vieler Nationen verwandelt durch die göttliche Kraft, die Gott in ihr angewandt hat, um ihr das gegebene Versprechen zu bringen.

Trotz Sarahs unfruchtbarem Zustand und der fortgeschrittenen Zeit ihres Körpers, trotz ihrer gescheiterten Versuche, sich selbst zu beschaffen, was Gott geplant hatte, indem sie ihre Dienerin Hagar dazu benutzte, und trotz ihres eigenen Aus-Lachens dessen, was wie ein unmögliches Versprechen von Gott zu sein schien, erzählt Sarahs Leben die Geschichte von der Kraft und Treue des allmächtigen Gottes. Wenn wir ihre Geschichte lesen, können wir den Geist Gottes zu uns flüstern hören und uns die gleiche kritische Frage stellen: Ist dem Herrn etwas zu schwer?

"Der Herr besuchte Sarah, wie er gesagt hatte, und der Herr tat Sarah, wie er es versprochen hatte. Und Sarah empfing ein Kind und schenkte Abraham einen Sohn in seinem Alter zu der Zeit, die Gott zuvor ihm gesagt hatte. "(Genesis 21:1-2)

Durch ihr Leben sehen wir den Gott, der kein Problem hat, darüber zu sprechen, was er für uns vorbereitet hat. Sogar auch dann nicht, wenn wir noch gar nicht an dem Punkt ankommen sind, wenn wir noch auf dem Weg dorthin sind oder sogar, wenn wir denken, wir müssen uns unsere Verheißungen von ihm verdienen. Für ihn ist es sogar vollkommen in Ordnung, eine Zusage zu machen und sie durchbringen zu wollen, schon bevor wir uns bereit fühlen, dabei mitzumachen, so wie er es geplant hat.

"Durch den Glauben erhielt Sarah selbst die Kraft, es zu begreifen das sie schwanger werden würde, auch wenn ihre fruchtbaren Jahre schon vorbei waren, da sie ihn für treu hielt, der es versprochen hatte. "(Hebräer 11:11)


Jesu Treue, nicht die der Jünger

Gottes Macht gepaart mit Seiner Großzügigkeit ist in den unwahrscheinlichsten Zeiten zu sehen. Genau in dieser Zeit als Jesus darüber redet, dass er bald an einem Kreuz sterben wird, streiten die Jünger darüber, wer der Größte unter ihnen ist. Der Größte von allen weist dann auf sich hin und erinnert sie daran, wie wahre Größe wirklich aussieht. Und während er schon weiß, dass er ganz von denjenigen, die ihm am nächsten sind, völlig verlassen wird, beginnt Jesus darüber zu sprechen, was er für sie vorbereitet hat. 

"Ihr aber seid die, die mit mir in meinen Prüfungen ausgeharrt haben. Und ich gebe euch ein Reich, so wie es mein Vater mir gegeben hat, so dass ihr an meiner Tafel essen und trinken könnt und auf Thronen sitzen könnt, und die zwölf Stämme Israels beurteilen sollt." (Lukas 22,28-30) 

Obwohl Petrus ihn verleugnen und Judas ihn verraten würde, und jeder, der lauthals verkündigte, ihn zu lieben und zu schätzen, ihn verlassen würde, zögerte Jesus nicht, von allem zu sprechen, was er für sie geplant hatte. Er erklärte bereitwillig, wozu er sich verpflichtet hatte es für sie zu tun, obwohl er wusste, dass die Jünger ihn verlassen würden.

Passage für Passage, Vers für Vers, zeigt der Heilige Geist, dass der Gott über den wir in der Bibel lesen weit größer, freundlicher und mächtiger ist, als der Gott, den wir für unseren Durchbruch bitten. 

Immer so liebevoll wie er ist, zeigt Er uns, dass wir nicht nur Gott unterschätzen, sondern wir reduzieren uns selbst darauf zu denken, Durchbruch würde leichter zu den qualifizierteren Menschen kommen. Zum Glück ist Gott, der Allmächtige, mächtig genug, um uns zu verändern und unsere Gedanken durch sein Wort zu erneuern. 


Unser Gott: Leidenschaftlich für unseren Durchbruch 

Wenn wir uns für die Wahrheit öffnen, hören wir das Flüstern Seines Geistes, der uns daran erinnert, wie sehr der Herr sich danach sehnt, uns Gutes zu tun. Und das ist jetzt die Zeit, aufzugeben. Es ist Zeit, unseren Weg aufzugeben, auf die Manifestationen seiner Versprechungen und die Verwirklichung seines Planes zu warten. 

Liebevoll und sanft weist er auf den Zweifel hin, die Gefühle von Scham, Unwürdigkeit, Angst und falschen Denkmustern die versuchen, in unseren Weg zu kommen, damit wir nicht empfangen können, was der Herr so eifrig bemüht ist, uns zu geben. Und die Dinge, die wir tun in dem Bemühen um seine Güte zu empfangen, werden unter sein durchdringendes Licht des Überprüfens gebracht. 

Wenn der Herr sein Licht der Wahrheit in unsere Herzen leuchtet, werden unsere Motivationen, Gedanken, Emotionen und geheimen Wünsche offenbart als das, was sie wirklich sind. In diesen Momenten der vollständigen Ehrlichkeit und Offenbarung sehen wir diese Bereiche in unserem Leben, in denen wir nicht wirklich glauben, dass Gott leidenschaftlicher für unseren Durchbruch ist, als wir. 

Wir sind überrascht wenn wir herausfinden, dass es immer noch schwer zu glauben ist, dass Gott seine Macht in unserem Leben zeigen will, weil es genau das ist, was er tun will, obwohl wir Frauen sind, die zweifeln, fragen, müde werden, murren und sich beschweren und unsere eigenen Pläne haben, sogar schon mit konkreten Zeitfenstern und einer farblich abgestimmten Aufgabenliste.


Gott: die Antwort für Herzens-Gesundheit

Über die Beantwortung unserer Gebete hinaus, kümmert sich Gott um die Gesundheit unserer Herzen in dem ganzen Prozess. Er kennt unsere Bereitschaft, durch Versuchungen und Nöte durchzugehen. Und er ruft uns dazu auf, in ihm, seinem Timing und seinen Wegen zu ruhen. 

Der Eine, der in uns wohnt, hat eine klare Sicht auf die Bereiche im Herzen, in denen Zweifel bestehen und er hat einen überwältigenden Wunsch, dass wir jede Verheißung, die er für uns hat mit einem freien Herzen und ohne die schwachen Momente höher zu bewerten als Gottes Kraft und Möglichkeiten, erfüllt bekommen. 

Statt dessen wünscht er sich, dass wir nicht nur seine Macht sehen, die uns die Verheißungen um uns herum erfüllt, sondern dass wir seine absolut verändernde Fähigkeit erkennen, die Festungen in unserem Denken zerbricht, uns für das Größere ausrüstet und dass wir glauben, dass er beenden kann, was er begonnen hat. 

Es ist genau an diesem Ort, dass der Geist Gottes uns auffordert alles vollkommen zu akzeptieren, was getan wurde, damit wir in den Durchbruch gelangen können, völlig frei von dem Gewicht, das wir so lange getragen haben. 

In seiner Güte sehnt er sich danach, uns von unseren selbst auferlegten Unterbrechungen und Fehlern zu befreien, oder wenn wir es vergeigt haben und fühlen, dass wir versuchen müssen, uns von Gott in einer Art Selbstbestrafung zu distanzieren. Er ruft uns auf, die vielen Aktivitäten zu stoppen, während wir gleichzeitig versuchen, genug Abzeichen und Punkte zu verdienen als Rechtfertigung vor ihm. Er will, dass wir wissen, dass Versuche, ein Lächeln auf unsere Gesichter zu heben und den Schmerz zu ignorieren oder sogar stoisch und gefühllos unter einer Fassade der Gelassenheit zu verstecken, was wir dann noch als gutes oder lohnendes Verhalten bezeichnen, dass das auch nicht den Tag des Durchbruchs für uns früher herbei bringt. 

Stattdessen, ruft uns unser allwissender Helfer auf, auf Gott zu sehen, sich an seine Macht zu erinnern, seine Erfolgsbilanz der Treue zu erinnern und Ihn als den zu kennen, wie er wirklich ist, großzügig und freundlich - ein Gott, der sogar jene ruhigen Momente benutzt, in denen wir sein Tun in uns verachten.

Wenn es so scheint, als ob nichts geschieht, ist er damit beschäftigt, Glauben, Hoffnung und Liebe zu kultivieren und uns seine Freude zu geben, während er uns in die guten Dinge hineinführt, die er für uns vorbereitet hat. 

Wenn wir versucht sind zu glauben, dass es zu spät ist, wir zu schwach sind, was wir wollen zu groß ist oder dass Gott weit entfernt ist, dann erinnert uns unser großer Tröster und Ratgeber an alles, was Jesus über seinen Vater lehrte, seine Macht und seine unglaubliche Großzügigkeit. Anstatt uns wegzustoßen, fordert er uns auf, zur Wahrheit zurückzukehren.

Der Gott, der derselbe ist, gestern, heute und morgen, ist noch immer so mächtig, wie zu den Zeiten, als er das Rote Meer trennte, hungrige Menschen versorgte, die Massen heilte und über den Feind triumphierte. 

Er ist der Gott des Durchbruchs !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen