Translate

Montag, 18. Juni 2018

Wozu all die Erschütterungen? // A whole lotta shakin`...What is it for?


"Es finden rundherum große Erschütterungen statt! Wozu?"
5. Juni 2018 www.elijahlist.com 
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Hast du die Erschütterungen in letzter Zeit zu spüren bekommen? Und nicht nur im Natürlichen, sondern auch im Geistlichen? Es scheint, dass viele im Leib Christi in ihrem Leben gerade heftigem Druck ausgesetzt sind. Wir sind es gewohnt, mit Geschehnissen umzugehen, aber nicht so wie jetzt. Es sieht so aus, als ob jedes Mal, wenn wir eine Hürde überwunden haben, die nächste und die nächste und dann wieder eine vor uns auftaucht, doch hört es auch dann noch nicht auf. Denn dann, gerade wenn wir denken, wir hätten es geschafft, tauchen zwei oder drei Hürden gleichzeitig auf. Das ist nicht so wie sonst. Das ist etwas völlig anderes als jede Zeit, die wir je zuvor erlebt haben. "There's a whole lotta shakin' goin' on" (Songtitel) - Es finden rundherum gewaltige Erschütterungen statt, aber warum?
Ihr seht also, ihr seid eine Bedrohung für den Feind, und der möchte euch außer Gefecht setzen.
Ich glaube, dass der Herr durch mein eigenes Leben als ein Gleichnis für den Leib Christi zu mir gesprochen hat. Als ich davon erzählte, hat es auch viele andere angesprochen. Wir alle spüren die Erschütterung. Wenn es so aussieht, als ob gar nichts mehr geht, weil es einfach reicht, kommt schon wieder was daher und baut sich vor uns auf. 
Vielleicht kämpfen wir gerade mit Beziehungs-, Gesundheits- oder finanziellen Problemen. Wir beten und vertrauen Gott, in diesen heftigen Prüfungen Durchbruch zu sehen, doch die Antwort ist nicht gekommen... noch nicht. Wir warten darauf, dass das "Gute" hervorkommt, vor allem nachdem wir so abgekämpft sind, da unsere Hoffnung sowie unser Glaube aufs Äußerste herausgefordert sind!
In der Bibel heißt es in Hebräer 12, 26:  Seine Stimme hat zu jener Zeit die Erde erschüttert, jetzt aber verheißt er und spricht: "Noch einmal will ich erschüttern nicht allein die Erde, sondern auch den Himmel." Dieses "Noch einmal" deutet aber hin auf die Beseitigung von allem, was erschüttert werden kann, damit bleibt, was nicht erschüttert werden kann.
Der Zweck der Erschütterung
Möchtest du wissen, warum rundherum alles bebt? Gott weiß, dass sich in uns kostbares Gold befindet, das erst entdeckt werden muss. So wie Gold in der Erde zu finden ist, so ist es auch in uns vergraben. Der Herr möchte, dass das Gold in uns an die Oberfläche kommt. Und Er weiß auch genau, wie man das macht. Er schüttelt uns!Er rüttelt uns inmitten der überfließenden Gewässer, so wie jemand, der eine Goldwaschpfanne im Fluss schüttelt. Wenn er die Goldwaschpfanne nur kräftig genug schüttelt, bleibt schlussendlich nur das Gold übrig. Dann nimmt Er das Gold in uns und setzt es dem Feuer aus, um alle Unreinheiten zu entfernen. Er weiß, dass, wenn Er die Hitze nur hoch genug aufdreht, das Gold der Situation gewachsen ist und neben der Schlacke offenbar wird. Er weiß, dass Glaube aufstehen, Ausdauer hervorkommen und ewige Frucht wachsen wird, wenn Er uns nur lang genug schütteln kann.
Die Prüfungen, die wahrlich nicht lustig sind, dienen einer viel besseren Ausgabe von uns. Sie bringen uns dazu, eine Entscheidung zu treffen. Sie zwingen uns dazu, dem ins Auge zu sehen, was wir wirklich in unserem Herzen glauben. Vertraust du wirklich auf Gott? Glaubst du, Gott wird gewiss kommen und den Fresser vernichten? Glaubst du, Er wird die verworrenen Pfade wirklich ebnen? Hätten wir überhaupt Glauben ohne solch eine Prüfung? Wer wären wir jetzt ohne das Leiden? Wie könnten wir überhaupt wissen, ob wir glauben, wenn wir nicht geprüft würden?
Die Bibel sagt uns in Jakobus 1, 2-4:
Meine Brüder, achtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen geratet, da ihr ja wisst, dass die Bewährung eures Glaubens standhaftes Ausharren bewirkt. Das standhafte Ausharren aber soll ein vollkommenes Werk haben, damit ihr vollkommen und vollständig seid und es euch an nichts mangelt. (Photo via Wikimedia Commons) 
Gott hat ein ultimatives Ziel, nämlich uns zur Reife zu führen - allerdings ist dafür ein Preis zu bezahlen: leidgeprüfte Langmut. Der Herr möchte, dass wir unsere geistlichen Glaubensmuskeln trainieren, sodass wir dadurch wachsen und wahrlich stark werden.
Die Erschütterung durch Verfolgung
Wir glauben vielleicht, dass nicht Gott es ist, der uns prüft, sondern dass der Feind uns verfolgt. Wenn dem so ist - Jesus sagte in Lukas 6, 22-23Selig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen und euch ausstoßen und schmähen und verwerfen euren Namen als böse um des Menschensohnes willen. Freut euch an jenem Tage und tanzt; denn siehe, euer Lohn ist groß im Himmel. Denn das Gleiche haben ihre Väter den Propheten getan.
Selig seid ihr, wenn ihr geschmäht werdet um des Namens Christi willen, denn der Geist, der ein Geist der Herrlichkeit und Gottes ist, ruht auf euch. 1. Petrus 4, 14 LUT
Ihr seht also, ihr seid eine Bedrohung für den Feind, und der möchte euch außer Gefecht setzen. Doch nichtsdestoweniger erwartet uns ein großer Lohn und die Zuversicht, dass der Geist Gottes wahrhaftig auf uns ruht!
Ein verängstigter Bär - wir sind eine Bedrohung
Vor kurzem träumte ich von einem Bären, der auf mich zu rannte. Ich war mit einer Gruppe von Gläubigen beisammen und die Menschen, die bei mir waren, begannen voll Panik wegzulaufen. Ich rief ihnen zu: "WARTET!" Ich wusste, dass dieser Bär keine Bedrohung für mich darstellte und dass er es nicht wagen würde, mich anzugreifen. Ich erkannte vielmehr, dass er sogar Angst vor mir hatte. Als der Bär nur noch einen Schritt von mir entfernt war, hielt er inne und starrte mich an. Er sah etwas. Sein Gesichtsausdruck verwandelte sich von Rage in Angst, denn das, was er IN MIR sah, veranlasste ihn dazu, kehrtzumachen und um sein Leben zu rennen. Er war in Angst und Schrecken versetzt.
Hab keine Angst vor dem, was der Feind dir antun könnte. Er hat Angst vor dem, was wir ihm antun können! Der Feind hat Angst vor dem Gold in uns! Er möchte, dass wir glauben, dass Gott uns verlassen hätte oder dass wir in Bezug auf unsere Situation niemals den Sieg sehen würden. Er hat Angst vor dem, was geschehen wird, wenn wir die Wahrheit herausfinden. Wir sind im Feuer geläutertes GOLD! Nichts kann uns jetzt noch aufhalten. Wir wissen, wer wir sind. Wir wissen, für wen wir kämpfen. Und wir wissen, WER IN UNS ist!
Dies ist nicht die Zeit, um Prüfungen und Versuchungen zu erlauben, uns zu besiegen, erlaubt ihnen vielmehr, euch zu stärken und zu formen. Wir sind fest zu unserem Gott gestanden und haben bewiesen, dass wir an Wunder glauben und dass wir an Ihn glauben! Er wird gewiss kommen und Sein Lohn mit Ihm! Lasst euch heute von Gottes Wort ermutigen: Unser Kampf ist vollendet und unser Lohn ist gekommen!
Ich höre, wie der Herrn uns diese Schriftstelle als Verheißung zuspricht:
Tröstet, tröstet mein Volk!, spricht euer Gott. Redet mit Jerusalem freundlich und predigt ihr, dass ihre Knechtschaft ein Ende hat, dass ihre Schuld vergeben ist; denn sie hat die volle Strafe empfangen von der Hand des HERRN für alle ihre Sünden. Es ruft eine Stimme: In der Wüste bereitet dem HERRN den Weg, macht in der Steppe eine ebene Bahn unserm Gott! Alle Täler sollen erhöht werden, und alle Berge und Hügel sollen erniedrigt werden, und was uneben ist, soll gerade, und was hügelig ist, soll eben werden; denn die Herrlichkeit des HERRN soll offenbart werden, und alles Fleisch miteinander wird es sehen; denn des HERRN Mund hat's geredet. Jesaja 40, 1-5 LUT
Seid getröstet! Unser Kampf hat ein Ende und unser Lohn ist hier! Gott möchte, dass wir heute in Seiner Verheißung ruhen. Tritt ein in Seine Ruhe. MÖGE die Herrlichkeit des Herrn in deinem Leben OFFENBAR WERDEN! 
Jennifer Martin
Contagious Love International(Ansteckende Liebe International)
Email: Info@contagiousloveintl.com
Munday und Jennifer Martin haben sich der Predigt des Evangeliums Jesu Christi verpflichtet sowie dazu, eine übernatürliche Jesus Generation zuzurüsten, die ein Leben voller Wunder sichtbar macht und so auf ihr Umfeld sowie auf die Gesellschaft Einfluss nimmt. Munday und Jennifer dienen und predigen in der Herrlichkeit, was den Weg bahnt für Erneuerung, Wunder, Heilungen, Zeichen und Wunder, Errettungen und starke Ausbrüche der Herrlichkeit Gottes in Gemeinden, auf Konferenzen, bei Erweckungsveranstaltungen sowie auf den Straßen in den USA und in den Nationen und viele Menschen in 28 Nationen bereits in die Fülle Gottes geführt hat. Sie wurden von James Goll und Jeff Jansen ordiniert und sind Teil von Global Connect sowie von H.I.M. (Che Ahns Zusammenschluss von Leitern).
ElijahList Publication
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen