Translate

Donnerstag, 9. Mai 2019

💪 Neue Kraft // New Strength

To read english Version click here: elijahlist.com

Ich hörte Gott sagen: "Ich gebe dir nun neue Kraft"
27. April 2019 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Ich höre den Löwen von Juda über Seinem Volk brüllen. Er erweckt gerade Beherztheit und Mut. Er schürt Erwartung. Er kommt zu uns mit einem neuen Wort. Hört unseren Vater sagen: "Geliebte, Ich gebe euch nun neue Kraft!"
Gott ist es, der mich umgürtet mit Kraft und meinen Weg untadelig [rechtschaffen, lauter, vollkommen] macht. Psalm 18, 33 Schlachter/ELB
Mit Gott rechnen
Unsere neue Kraft ist nicht wie unsere alte Kraft. Erwartet nicht die Vertrautheit vergangener Kraft. Wartet nicht darauf, dass unsere "alte Stärke" zurückkehrt. Unsere neue Kraft ist anders. Denn wir sind in eine neue Zeit hineingelangt. Unsere neue Kraft ist siegreich.
Der Feind suchte uns zu bedrängen und es mag schon sein, dass er eine Zeitlang unser Herz bedrückt hat. Er hat mit Einschüchterung, Scham und Krankheit gearbeitet, um uns aus der Bahn zu werfen. Vielleicht hat er sich als das Böse manifestiert, das unsere Familie zu berauben suchte... auf welche Art auch immer er euch attackiert hat, eines dürft ihr wissen: "Unser Feind ist auf der Flucht, denn Gott hat uns mit neuer Kraft ausgerüstet.
Du hast mich gegürtet mit Kraft zum Kampf; du hast unter mich gebeugt [unterworfen], die gegen mich aufstanden. Psalm 18, 40 Schlachter/NL
Unsere neue Kraft wird im Vertrauen, in der Abhängigkeit gefunden. Vielleicht befinden wir uns in der Lage, dass in der Vergangenheit Unterstützung - Menschen oder Strukturen - kam und ging. Nun sind wir uns mehr denn je unserer Abhängigkeit von Gott bewusst. Wir rechnen nun mit Ihm. Unsere neugefundene Stärke ist eine Haltung - wir vertrauen Gott und lehnen uns an Ihn.
Wer ist sie, die da heraufkommt aus der Wüste, an ihren Geliebten gelehnt? Hohelied 8, 5a ELB
Unsere neue Kraft sieht nach vorne. Erwartet nicht, dass die Vergangenheit zurückkommt. Haltet Ausschau nach dem, was vorne liegt, und erwartet, dass es sichtbar wird. Hört den Klang eines neuen Liedes. Es ist der Himmel, der über uns singt. Vielleicht kommt ihr gerade aus einer Zeit der Trauer hervor. Dies macht uns nicht geringer für diese Zeit - wir sind nun stärker dafür
"Du hast mir meine Klage in einen Reigen verwandelt; du hast mein Trauergewand gelöst und mich mit Freude umgürtet..." Psalm 30, 12 Schlachter
"Geh hin in dieser deiner Kraft"
Der Herr konfrontierte den Mann in seinem Versteck und sprach zu Gideon: "Geh hin in dieser deiner Kraft und rette Israel aus der Hand Midians! Habe ich dich nicht gesandt?" Richter 6, 14 Auf das hin antwortete Gideon dem Herrn damit, dass er Ihn an seine Stellung und Familiengeschichte erinnerte: "Bitte, mein Herr, womit soll ich Israel retten? Siehe, meine Tausendschaft [Sippe] ist die geringste in Manasse, und ich bin der Jüngste im Haus meines Vaters." Richter 6, 15 ELB
Hör gut zu! Wenn Gott dir deine Bestimmung prophezeit, dann zähle nicht deine Geschichte auf. Unsere Geschichte hat weder Gewicht noch Bedeutung für die Erfüllung der Worte Gottes in unserem Leben. Wozu auch immer Gott dich aussendet, Er wird mit dir sein und Er wird halten, was Er versprochen hat.
Da sprach der HERR zu ihm: Ich werde mit dir sein, und du wirst Midian schlagen wie einen einzelnen Mann. Richter 6, 16 ELB
Vielleicht kannst du dich ja heute mit Gideon identifizieren. Vielleicht fühlst du dich ungeeignet für die Aufgabe, die vor dir liegt, aber sei ermutigt: Deine Schwäche disqualifiziert dich nicht. Gottes Wort qualifiziert dich. Und Er sagt: "Geh hin in dieser deiner Kraft."
Erfahrung hat sie nicht vorbereitet
Es war in einer früheren Generation. Debora war eine Prophetin, eine Richterin und Leiterin Israels (Richter 4). Unter der Palme Deboras hielt sie Gericht. Tag für Tag saß Debora dort, hörte sich die Beschwerden an, fällte weise Urteile und gab das Wort des Herrn weiter. Ihr Platz änderte sich nie. Ihr Leben war vorhersehbar. Doch eines Tages gab Gott Debora ein Wort, einen Befehl, den sie Barak weitergeben musste. Es war Zeit, zu den Waffen zu greifen und Israels Unterdrücker zu besiegen.
Barak aber sprach zu ihr: Wenn du mit mir gehst, so will ich gehen; gehst du aber nicht mit mir, so gehe ich nicht!Richter 4, 8 Und so wurde Debora aus ihrem Gerichtssaal heraus auf ein Schlachtfeld geworfen. Erfahrung hat Debora nicht auf das vorbereitet. Deboras persönliche Geschichte hat sie nicht darauf vorbereitet. Doch das Wort Gottes schenkte ihr ihren Glauben für das, was vor ihr lag.
Der Frevler flieht, auch wenn niemand ihn jagt; der Gerechte aber ist furchtlos wie ein junger Löwe. Sprüche 28, 1 LUT
Vielleicht siehst du dich heute einer Schlacht gegenüber... doch sei gewiss: dieser Kampf ist bloß ein Weg - von dem Gott weiß und den Er zugelassen hat - der zu unserem Sieg führt. Unser Sieg steht fest und wurde von Gott vor Anbeginn der Zeit verkündet.
Dies ist unser Wendepunkt
Debora und Gideon sahen sich ähnlichen Umständen gegenüber:
* Beide empfingen von Gott ein Wort, dass es für Israel an der Zeit war, ihren Unterdrückern die Stirn zu bieten.
* Beide wurden aufgerufen, ihr vertrautes Umfeld zu verlassen und sich in den Kampf zu begeben.
Ja, die beiden waren verschieden. Debora war eine Frau des Glaubens. Gideon hatte bis dahin nur Furcht gekannt. Debora war Gottes Wort vertraut. Für Gideon waren Gottes Befehle etwas Neues. Wir identifizieren uns meistens mit Debora oder mit Gideon oder (höchstwahrscheinlich) mit beiden. Lasst euch heute von diesen Schnappschüssen aus ihrer Geschichte ermutigen. Denn derselbe Gott, der Debora und Gideon berufen hat, ruft nun dich.
Vielleicht kippt Er dich gerade hinaus - wie Er es mit Gideon und Debora getan hat. In gewisser Hinsicht hat uns alles darauf vorbereitet, doch in anderer Hinsicht hat uns nichts darauf vorbereitet. Wir steigen gerade in unsere Gott-Zone hinein. Das ist der Ort, an dem Jesus die Ehre bekommt! "Geh hin in dieser deiner Kraft!" Dies ist unsere neue Kraft, eine Stärke, die völlig von Gott abhängig ist.
Helen Calder
Enliven Ministries
Email: helen@enlivenpublishing.com
Helen Calder steht im prophetischen Dienst. Sie ist eine prophetische Schreiberin sowie Gründerin von Enliven Ministries, Teil der David McCracken Ministries Familie. Helen besitzt die einzigartige Gabe, Menschen in den Bereichen "die Stimme Gottes zu hören" sowie prophetischer Dienst und Gebet zuzurüsten. Sie ist für ihren Enliven Blog bekannt, einem online Angebot für prophetisches Training und Mentoring, das tausende Menschen weltweit erreicht. Helen und Malcolm sind seit 36 Jahren verheiratet.
ElijahList Publication 
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen