Translate

Donnerstag, 23. Mai 2019

Um prophetische Verheißungen ringen // Warring Over Your Prophetic Promises

To read english version click here: elijahlist.com

Um unsere prophetischen Verheißungen ringen
5. Mai 2019www.elijahlist.com 
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Dieses Gebot vertraue ich dir an, mein Sohn Timotheus, gemäß den früher über dich ergangenen Weissagungen, damit du durch sie [gestärkt] den guten Kampf kämpfst... 1. Timotheus 1, 18 Schlachter
Lektionen in siegreicher geistlicher Kampfführung
Im gegenwärtigen Global Prophetic Movement (weltweite prophetische Bewegung) kommt es wie vor 30 Jahren zu einem Anstieg an Aktivität Was in jenem Zeitabschnitt angeboten wurde, wird nun erneut angeboten. Ich nenne es das Prophetische 2.0 - in dem wir auf dem aufbauen, was uns vorangegangen ist. Vor einigen Wochen habe ich über "Fünf prophetische Worte für 2019: Frisches Brot vom Himmel" geschrieben [englisches Original: "5 Prophetic Words for 2019: Fresh Bread from Heaven" http://elijahlist.com/words/display_word.html?ID=21524]. Ich habe auch "5 prophetische Punkte für 2019 und darüber hinaus" in Erinnerung gerufen, die wir von jenen nun ererben, die uns vorausgegangen sind [englisches Original: "5 Prophetic Points for 2019 and Beyond" http://elijahlist.com/words/display_word.html?ID=21107].
Doch können wir nicht davon ausgehen, dass diese unglaublichen prophetischen Verheißungen einer "Billion Soul Harvest" (Ernte von einer Milliarde Menschen) von Seherprophet Bob Jones und "Stadium Christianity" (Stadion Christenheit) von Paul Cain automatisch Realität werden. Um einige Dinge lohnt es sich zu kämpfen!
Wir müssen erneut die einstigen Lektionen des "Ringens um die prophetischen Verheißungen Gottes" lernen, was die Bestimmung auf unserem Leben, unserer Familie, unseren Städten, Nationen und dem Leib Christi betrifft. Ja, wir können und wir müssen fürbittend eintreten und den guten Kampf des Glaubens kämpfen. Hier einige Lektionen, die wir übernehmen müssen, um in unserem geistlichen Kampf siegreich zu sein.
Lektion eins: Sei beharrlich und halte durch (2. Könige 13, 14-19)!
Hier werden uns die prophetischen Anweisungen Elisas an den König, wie man seinen Feind besiegt, weitergegeben. "Schlage mit den Pfeilen auf die Erde." Auf gewisse Art demonstrierten diese prophetischen Handlungen das Ausmaß des Sieges, den der König über Syrien erringen würde. Hartnäckigkeit ist das Prinzip, das hier demonstriert wird!
Lektion zwei: Bete die Verheißung aus (1. Chronik 17, 23-26)!
Hier finden wir den prophetischen Schlüssel, um die Verheißung in Existenz zu beten. Wir müssen die Verheißung kennen, uns die Verheißung in Erinnerung rufen und die Verheißung ausbeten. David fand den Mut, vor dem Herrn zu beten.
Lektion drei: Stärke dich selbst (1. Samuel 30, 6)!
David stärkte sich selbst in seinem Gott. Wir müssen uns Zeit nehmen, um uns selbst zu versorgen. Es ist nicht genug, großartige Schlachtpläne zu erhalten. Wir müssen auch Kraft haben, um sie auszuführen. Wenn sonst niemand da ist, um uns zu ermutigen, was machen wir dann?
Lektion vier: Vertrau auf Gott (1. Samuel 17, 38-49)!
David legte die Rüstung eines anderen (Sauls Rüstung) ab. Er musste seine eigenen Waffen verwenden. Er konnte nicht in der Salbung eines anderen Menschen gehen. Er musste seine eigene finden (1. Samuel 17, 38-40)! Davids Erfolg lag nicht in seiner Geschicklichkeit. David war siegreich, weil er auf den Herrn vertraute, dass dieser für ihn kämpfen würde. Er kam im Namen des Herrn der Heerscharen, des Gottes des israelitischen Heeres (1. Samuel 17, 45). David schob seine Ängste beiseite, krempelte seine Ärmel auf und lief dem Kampf entgegen.
Was haben wir aus vergangenen Erfahrungen, biblischen Berichten und aus dem Leben anderer gelernt? Sind wir zum Kampf bereit (1. Samuel 17, 48) oder werden wir ängstlich ausweichen und kneifen? Lasst uns wie David sein, auf Gott vertrauen, konkrete Anweisungen erlangen und einen effektiven geistlichen Kampf führen!
Sieben biblische Einsichten für größere Schlagkraft
Fügen wir nun noch sieben biblische Einsichten hinzu, um unsere Kampfführung effektiv zu machen und nicht vergebens. Wir hatten viel zu viele Verzögerungen und Fehlstarts. Lasst uns den Herrn suchen, um die Bedingungen zu erkennen, die erfüllt sein müssen, damit die Verheißung in Erfüllung gehen kann. 
1. Wir müssen das Wort kennen und aussprechen.
Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis hin zum Tod [Für dieses Bekenntnis haben sie ihr Leben eingesetzt und den Tod nicht gefürchtet]. Offenbarung 12, 11 LUT [HfA] (Siehe auch Hebräer 4, 12 und 1. Johannes 5, 4-5) 
Strebe danach, dich vor Gott als guter Arbeiter zu bewähren, der sich nicht zu schämen braucht und der das Wort der Wahrheit kompromisslos predigt. 2. Timotheus 2, 15 NL
Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet. 2. Timotheus 3, 16-17 Schlachter
2. Unser Reden sollte die Mentalität eines Überwinders widerspiegeln.
Tod und Leben stehen in der Zunge Gewalt; wer sie liebt, wird von ihrer Frucht essen. Sprüche 18, 21 LUT
3. Wir müssen im Namen Jesu über Satan Autorität ergreifen.
Der Name des HERRN ist ein starker Turm; der Gerechte läuft dorthin und ist in Sicherheit. Sprüche 18, 10 Schlachter
Darum hat ihn Gott auch über alle Maßen erhöht und ihm einen Namen verliehen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind... Philipper 2, 9-10 Schlachter
4. Wir müssen uns im Glauben mit Gottes geistlicher Rüstung kleiden.
Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, wenn ihr alles [wohl] ausgerichtet [besiegt, überwältigt] habt, stehen bleiben könnt! Epheser 6, 13 ELB
5. Wir müssen die Kraft des Gebets und Fastens erschließen.
Bekennt also einander eure Sünden und betet füreinander, dass ihr gesund werdet. Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist. Jakobus 5, 16 LUT
Fasten, wie ich es liebe, sieht doch vielmehr so aus: Lasst die zu Unrecht Gefangenen frei und gebt die los, die ihr unterjocht habt. Lasst die Unterdrückten frei. Zerbrecht jedes Joch. Jesaja 58, 6 NL  
6. Wir müssen uns die Weisheit Gottes von geistlichen Veteranen zunutze machen.
Wer weise ist, der höre zu und wachse an Weisheit, und wer verständig ist, der lasse sich raten... Sprüche 1, 5 LUT
Ehrt die Veteranen des geistlichen Kampfes und lernt von ihren Erfolgen und aus ihrem Versagen.
7. Wir müssen lernen, wann es zu ruhen gilt, und dürfen uns nicht direkt mit dem Feind anlegen.
Die Aufgabe des Teufels besteht darin, die Heiligen zu zermürben und aufzureiben (siehe Daniel 7, 25). Der Geist des Antichristen kommt, um dasselbe zu tun (siehe 1. Johannes 4, 3). Deshalb müssen wir Weisheit lernen in unserem Ringen und lernen, im Herrn und auch körperlich zu ruhen. 
Drei visionäre Offenbarungen, die uns in unserem Kampf helfen
1. Angezogen zum Kampf. Mir wurde eine "interaktive Vision" geschenkt, in der ich eine Braut sah, die in ihrem wunderschönen Hochzeitsgewand gekleidet war. Ich hörte eine Stimme, die zu mir sprach: "Hebe ihre Röcke auf. Was siehst du?" Dann ganz langsam und vorsichtig - war es, als ob ich mich der Braut näherte und ihren Rock mit großer Sorgfalt gerade ein paar Zentimeter hochhob.
Die Frage, die mir gestellt wurde, lautete: "Was siehst du?" Die Braut trug Kampfstiefel! Dies ist ein symbolisches Bild, das die notwendige Vermählung zwischen der lehrmäßigen Betonung der "Braut" und der "Armee" darstellt.
2. Eine neue Frauenbewegung. Mir wurde auch ein Traum geschenkt, in dem mir ein neuer Schwerpunkt des Heiligen Geistes, nämlich das Auftreten einer authentischen Frauenbewegung, gezeigt wurde. Diese wird eine ähnliche Salbung wie jene von Catherine Booth (Mitbegründerin der Heilsarmee) besitzen, die Barmherzigkeitsdienst und Fürbitte verbindet. In diesem Traum sah ich zwei "Brigaden" hervorkommen. Sie werden die "Kämpfende Braut" und die "Liebende Armee" genannt werden.
3. Die Waffen des Lichts. Mitten in der Nacht wurde ich aufgeweckt und sah einen Lichtstrahl auf unserer Schlafzimmerwand erscheinen. Er hatte die Gestalt und Erscheinungsform eines Schwertes. Ich ging zu den Vorhängen des Schlafzimmerfensters und richtete sie, doch das weiße Licht an der Wand veränderte sich nicht. Dann fragte ich den Heiligen Geist, was dieses Geschehen bedeutete, und wurde zu Römer 13, 12 geführt, wo es heißt, dass wir die "Waffen des Lichts" anlegen sollen. 
Wir müssen mit Wahrheit und Treue bekleidet sein, die in Kühnheit, Demut, Ehrlichkeit und Transparenz ausgelebt werden. Der Heilige Geist möchte uns lehren, richtig Krieg zu führen und mit Seinen Waffen umzugehen.
Geistliche Waffen
"Denn obwohl wir im Fleisch wandeln, kämpfen wir doch nicht auf fleischliche Weise" 2. Korinther 10, 3 Anders gesagt leben und dienen wir in Körpern aus Fleisch und Blut, doch distanzieren wir uns von den Normen und Werten dieser Welt; wir verwenden weder ihre Taktiken noch ihre raffinierten Pläne, um unsere Ziele zu erreichen.
Unsere Waffen besitzen göttliche Vollmacht, nicht menschliche, weltliche oder fleischliche Kraft. Unsere Waffen funktionieren, in jedem Fall, unter allen Umständen! Sie sind auf göttliche Weise wirksam. Sie erledigen die Aufgabe, weil Gott in ihnen und durch sie wirkt, was sich als eins dieser vier zeigen kann:
a. durch Gott kraftvoll gemacht.
b. auf göttliche oder übernatürliche Weise wirkmächtig.
c. aus Gottes Perspektive vollmächtig.
d. mächtig für Gott.
Was sind nun unsere Waffen? Da unsere Feinde geistlich sind, so müssen auch unsere Waffen geistlich sein! Zum Beispiel: Wahrheit, Gerechtigkeit, Glaube, Heilsgewissheit, das Wort Gottes, Gebet, Lobpreis usw. Was sind die Waffen der Welt, von denen sich Paulus distanziert: menschliche Raffiniertheit und Weisheit, Selbstdarstellung, Schein, Charme (Zauber), Überredungskunst, Redegewandtheit ohne den Heiligen Geist.
Wie wir kämpfen sollen
Die Lösung liegt im Erfahren der Wahrheit aus Römer 12, 1-2 sowie aus Epheser 4, 20-24.
a. Fülle deine Gedanken mit Gottes Wort (lerne Schriftstellen auswendig).
b. Bekenne und bestätige deine Identität in Christus.
c. Laut Philipper 4, 8 sollen wir unsere Gedanken mit "allem, was liebenswert ist" füllen.
d. Weise jeden negativen und zerstörerischen Gedanken augenblicklich, d.h. in dem Moment, in dem er deine Gedanken betritt, in die Schranken und beurteile ihn im Licht des Wortes Gottes.
e. Lerne den Empfang auszuschalten und alle Gedanken, die dem Wort Gottes widersprechen, abzustellen (siehe Philipper 4, 8-9). 
Kurz zusammengefasst: Unser Kampf zielt darauf ab, die Festungen des sündhaften Argumentierens und Erklärens niederzureißen und zu zerstören. Durch diese befestigt sich nämlich der Verstand gegen das Evangelium. Indem wir jeden Gedanken gefangen nehmen und unter den Gehorsam Christi stellen, werden Vorstellungen, Ansichten und Pläne übernommen und umgestaltet, da sie in eine neue Bindung (Untertanenpflicht) hineingenommen werden.
Proklamation: Entscheide dich heute!
Vater, im mächtigen Namen des Herrn Jesus Christus und durch die Kraft, die Du schenkst, entscheide ich mich dazu, ein effektiver geistlicher Krieger zu sein und dem Sieg von Golgatha Geltung zu verschaffen. Ich erkläre, dass keine Waffe, die gegen mich geschmiedet wurde, Erfolg haben wird. Durch Deine Gnade werde ich jeden Gedanken Deinem Willen und Deinem Wort im Gehorsam unterstellen. Ich empfange Deine Offenbarung und werde erfolgreich kämpfen, bis ich zur Ehre Gottes die Verheißung in Erfüllung gehen sehen werde! Amen und Amen!
Mit heiliger Kühnheit kämpfend,
James W. Goll
Gründer von Encounters Network * Prayer Storm * God Encounters Training e-School
Email: info@encountersnetwork.com
Dr. James W. Goll ist Präsident des Begegnungsnetzwerkes "Encounters Network", internationaler Direktor des Gebetsdienstes "Prayer Storm" (Gebetssturm) und Gründer von "God Encounters Training" (Gottesbegegnungstraining), einer online Schule des Herzens. Mit großer Freude hat er Jesus durch Lehre und Weitergabe der Kraft der Fürbitte, des prophetischen Dienstes und des Lebens im Heiligen Geist in mehr als 50 Nationen weltweit verkündet. Er ist ein erfolgreicher Autor zahlreicher Bücher, darunter The Seer[http://www.elijahshopper.com/discovering-the-seer-in-you-exploring-your-prophetic-gifts-by-james-w-goll/engl. Original] (deutscher Titel: DER SEHER: Die prophetische Kraft von Visionen, Träumen und einem offenen Himmel), The Lost Art of Intercession [http://www.elijahshopper.com/pdf-e-book-download-item-the-lost-art-of-intercession-restoring-the-power-and-passion-of-the-watch-of-the-lord-by-james-w-goll/ engl. Original] (deutscher Titel: Die verlorene Kunst der Fürbitte: Die Wiederherstellung von Kraft und Leidenschaft der Wache des Herrn), The Coming Israel Awakening (Die kommende Erweckung Israels), Deliverance from Darkness[http://www.elijahshopper.com/deliverance-from-darkness-by-james-w-goll/ engl. Original] (Befreiung aus der Dunkelheit), A Radical Faith [http://www.elijahshopper.com/a-radical-faith-essentials-for-spirit-filled-believers-by-james-w-goll/ engl. Original] (Ein radikaler Glaube) und viele andere mehr. Er hat auch eine Vielzahl an Arbeitshilfen für das Bibelstudium und Hunderte von Audio- und Videobotschaften herausgegeben (mehr unter http://www.elijahshopper.com/search.php?search_query=james+goll&page=1&limit=30&sort=relevance&brand=343&brand=921&brand=344&brand=485). James war 32 Jahre lang mit Michal Ann verheiratet, bevor sie im Herbst 2008 in ihr himmlisches Zuhause zurückkehrte. James hat vier erwachsene Kinder, die alle verheiratet sind und Jesus lieben: Justin, GraceAnn, Tyler und Rachel - sowie zahlreiche Enkelkinder. Er lebt nach wie vor in Franklin in Tennessee. 
ElijahList Publication 
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen