Translate

Dienstag, 4. Juni 2019

"Gott hat GROSSE Pläne für uns - Sind wir bereit?" // "God's Got BIG Plans for You - Are You Ready?"

To read english Version click here: elijahlist.com

14. Mai 2019 www.elijahlist.com 
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
 
Bist du bereit?
Gott möchte uns auf Art und Weisen verwenden, die uns umhauen würden, wenn wir sie im Voraus sehen könnten. Seine Pläne für uns übersteigen bei weitem, was wir uns vorstellen können. Er hat uns erschaffen, um in Seinem großen Plan für die Zeitalter eine wichtige Rolle zu spielen: nämlich sich selbst der Schöpfung durch die Schöpfung zu offenbaren. 
Das Gewicht der Herrlichkeit, die Gott mit uns teilen möchte, ist immens - größer als wir denken - das ist der Grund, warum wir uns auf das, was kommen wird, vorbereiten müssen. Gottes Gegenwart und Kraft nehmen zu in der Gemeinde. Sind wir bereit?
Wie Paulus es ausdrückte: "Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben." 1. Korinther 2, 9 LUT
Wie wir uns auf das, was Gott gerade tut, vorbereiten können
In "The Art of Hearing God" (Die Kunst, Gott zu hören) lehrte John Paul Jackson über persönliche und öffentliche Siege. Wir bereiten uns auf öffentliche Siege - die großen Dinge, die jeder sieht und von denen jeder weiß - durch persönliche Siege vor, von denen sehr wenige oder niemand weiß. Wenn wir nicht am verborgenen Ort auf öffentliche Siege vorbereitet wurden, wird das Gewicht der Bewunderung uns zerstören.
Persönliche Siege sind kleine Gehorsamsschritte, von denen nur Gott weiß und der, der Ihm gehorcht. Wie wenn wir zum Beispiel den Auftrag bekommen, im Verborgenen zu beten, im Verborgenen zu geben, im Verborgenen zu fasten - und wir sagen JA. Wir gehorchen Gott im Stillen und Er belohnt uns öffentlich (Matthäus 6, 1-21). 
Diese scheinbar unbedeutenden Handlungen des Gehorsams sind wie der Sand im Beton. Ein Körnchen Sand macht vielleicht nicht viel aus, doch viel Sand, das mit dem Wasser des Geistes vermischt wird, schafft ein Fundament, das großem Gewicht standhalten kann.
Wenn Gott uns dazu verwendet, um jemanden an unserem Arbeitsplatz aus einem Rollstuhl zu ziehen oder die Herzensgeheimnisse von jemandem offenzulegen oder eine Botschaft zu bringen, die Gottes Wirken in unserer Stadt entfacht, ermöglicht unsere Gehorsamsgeschichte zwei Dinge:
1. Wir haben den Mut, Gott in jenem Moment zu gehorchen.
2. Wir sind dazu fähig, Ihm alle Ehre zu geben.
 
Was passiert, wenn eine Person keine persönlichen Siege hat?
Der Mangel an persönlichen Siegen führt zu zwei Problemen. Erstens werden wir, wenn wir in den kleinen Dingen nicht gehorsam waren, auch in den großen Dingen nicht gehorchen (Lukas 16, 10). Unsere persönlichen Niederlagen verursachen eine Furcht vor Versagen, die dazu führen kann, dass wir zurückschrecken und nicht glauben, dass Gott uns verwenden möchte oder dass wir verwendet werden könnten.
Doch nochmals, wenn wir Gott in den kleinen Dingen gehorcht haben, haben wir Mut für die großen Dinge. Aufgrund dieses einfachen Prinzips konnte David zu Saul sagen: "So hat dein Knecht den Löwen und den Bären erschlagen. Und diesem unbeschnittenen Philister soll es genauso ergehen wie einem von ihnen" 1. Samuel 17, 36a ELB
Hier nun das zweite Problem, das auf einen Mangel an persönlichen Siegen zurückzuführen ist: Ohne die innere Stärke, die durch persönliche Siege aufgebaut wird, offenbart das Gewicht des Erfolgs die inneren Schwächen einer Person. Kleine Sünden, um die wir uns nicht gekümmert haben, werden viel größer, wenn Gott uns auf mächtigere Art und Weise verwendet. 
Was als kleines Verlangen, dass Menschen uns mögen, begann, kann zu einer treibenden Kraft anwachsen, die danach trachtet, andere davon zu überzeugen, dass wir wirklich gesalbt sind. Was als ein klein wenig Neid begann, kann in Manipulation zum persönlichen Vorteil umschlagen. Was als "Ich verdiene mehr als das" begann, kann heranwachsen zu einem Herrschen über Menschen und der Forderung nach bevorzugter Behandlung.
Auf Gottes Führung hören
So wie persönliche Siege zu öffentlichen Siegen führen, so führt persönliches Versagen zu öffentlichem Versagen.
Die Antwort auf dieses Problem ist einfach - alles, was wir tun müssen, ist auf Gott hören und am verborgenen Ort diese Dinge angehen - dann müssen unsere Unzulänglichkeiten nicht zu öffentlichen Niederlagen führen.
Wenn Gott dich dazu auffordert, etwas zu tun, dann denk an den berühmten Werbespruch: "Just do it" (Tu es einfach) Bete über die Situation, die Er dir ans Herz legt. Gibt dein Geld der obdachlosen Person. Ruf deinen Freund oder dieses Familienmitglied an. Halte der Person hinter dir die Tür auf. Heb den Müll von der Straße auf.
Der Schlüssel, um in unserem Leben Gott auf gewaltige Weise wirken zu sehen, ist Gehorsam. Gott fordert auf und wir gehorchen - das ist das Rezept für ein starkes Fundament.
Er möchte uns auf großartige Weise verwenden
Wenn wir an Gehorsam wachsen, werden wir bemerken, dass Gott uns mehr und mehr verwendet; nicht, weil wir es verdienen würden oder es uns verdient hätten, sondern weil Er weiß, es wird uns nicht zerstören und Er liebt uns genug, um darauf zu warten, bis wir damit umgehen können!
Habe den Glauben für große Dinge, denn Gottes Pläne sind groß. Größer als wir denken. Folge Ihm beständig nach, bleibe demütig, bleibe gehorsam und beobachte die Wunder, die um dich herum explodieren.
John E. Thomas, Präsident
Streams Ministries
Email: info@streamsministries.com
John und Dawna Thomas wurden im Jahre 1996 auf radikale Weise aus der Drogenszene errettet. John Paul Jackson persönlich war ihr Mentor. Seit 2004 waren sie als Mitarbeiter von Streams Ministries tätig. John war fünf Jahre lang Pastor von The Bridge Metrowest (die von John Paul gegründet wurde), bevor Dawna und er als vollzeitige Diener Gottes in den Reisedienst traten. Nach dem Tod von John Paul begann John wieder enger mit dem Leiterschaftsteam von Streams zusammenzuarbeiten und im Jahre 2016 wurde er gebeten, Präsident von Streams Ministries zu werden.Johns Herz schlägt dafür, die Kirche ihre Autorität ergreifen und in der Fülle der Kraft des Heiligen Geistes wandeln zu sehen, und seine Leidenschaft für Gottes Herz untermauert alles, was er tut. John ist neben John Paul Jackson der Co-Autor von The Art of Praying the Scriptures: A Fresh Look at Lectio Divina (Die Kunst des Ausbetens von Schriftstellen: Ein neuer Blick auf die meditative Bibellese) und er hat auch Kurse zum prophetischen Dienst, zur Auslegung von Träumen und zum Reich Gottes verfasst. Als Präsident von Streams Ministries ist es international tätig, um mitzuhelfen, die Ehrfurcht vor Gott einer Welt, die ihr Staunen verloren hat, wiederzugeben. Er und Dawna leben in der Nähe von Dallas in Texas.
ElijahList Publication 
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen