Translate

Sonntag, 21. Oktober 2018

Der Pfad der Vorzeit und die enge Pforte // Ancient Paths and Time of Transition

For english Version click here: www.elijahlist.com

"Prophetisches Wort für Oktober: Pfade der Vorzeit und Übergangszeit"
6. Oktober 2018 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich. Psalm 16, 11 LUT
Der Herr öffnet für uns den Weg zum Leben und bringt nun die langersehnte Freisetzung übernatürlicher Freude. Obwohl die Dinge von außen betrachtet möglicherweise schwierig scheinen, ist Gott hinter den Kulissen am Werk und bereitet für uns einen Weg. Halte nach Pfaden des Lebens und der Freude Ausschau und erwarte, dass sie sich inmitten der Kämpfe und Prüfungen auftun. Suche nicht an der Oberfläche, denn Gott ist darunter am Werk, um uns in eine neue Zeit hineinzuführen. 
Begegnung zu Jom Kippur
Am jüdischen Feiertag Jom Kippur (19. September 2018) wurde ich mit einem prophetischen Traum geweckt und ich hatte eine Begegnung mit dem Herrn, in der es um das kommende Jahr ging. In meinem Traum stand ich vor einer riesengroßen Glasschiebetür, die zu einem Ort führte, von dem ich wusste, dass Gott von uns möchte, dass wir in diesem Jahr dorthin gelangen. Auf der anderen Seite der Tür befanden sich ein wunderschönes Wasserbecken und Bäume. Das Problem war nur, dass sich die Tür gerade einmal so weit öffnen ließ, dass sich eine Person durchzwängen konnte. Ich erkannte, dass auch unsere Sachen durch diese Tür hineingebracht werden sollten, doch sie würden nicht durchpassen.
Als ich erwachte, hörte ich den Herrn sagen: "Dies ist der Zugang zum neuen Jahr, in das du nun hineingehst. Du wirst nicht in der Lage sein, Dinge aus der Vergangenheit in diese neue Zeit mithineinzunehmen. Es wird eine enge Übergangszeit geben, doch wird es sich auf jeden Fall lohnen." 
Der Pfad der Vorzeit und die enge Pforte
Als ich an jenem Morgen aufstand, hatte ich eine Begegnung mit Gott. Wenn dies geschieht, öffnet sich meine Bibel an strategischen Stellen und ich beginne Visionen zu sehen und zu erleben, die ziemlich detailliert sind, und ich muss die Diktiersoftware meines Computers verwenden, um alles zu erfassen. Meine Bibel öffnete sich bei dieser Schriftstelle: So spricht der HERR: Tretet hin an die Wege und schaut und fragt nach den Pfaden der Vorzeit, welches der gute Weg ist, und wandelt darauf, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Sie aber sprechen: Wir wollen nicht darauf wandeln! Jeremia 6, 16 Schlachter
Als ich im Geist in diese Vision eintrat, stand ich mit dem Herrn an einer Kreuzung. Es gab verschiedene Richtungen, die wir einschlagen, und verschiedene Straßen, die wir nehmen konnten. Der Herr sagte: "Dies sind die Wahlmöglichkeiten und Pfade, die in diesem Jahr für Mein Volk zur Verfügung stehen." Er trug mir auf, meinen Weg zum Leben auszuwählen. Als ich genauer hinsah, fiel mir auf, dass viele der Pfade und Straßen vielbefahren waren und vertraut aussahen. Doch einen Pfad sah ich, der auf einen Berg hinaufführte, und es gab einen Wegweiser, der ziemlich versteckt war und auf dem "Pfad der Vorzeit" geschrieben stand. Der Weg war sehr schmal und sah nicht einfach aus. Der Herr sah, dass ich mich zu dem Pfad der Vorzeit hingezogen fühlte und nickte zustimmend. Dann sagte Er: "Ich habe den Pfad der Vorzeit vielen Menschen angeboten, doch sie haben gesagt: Nein, wir werden ihn nicht gehen. Er ist zu unbequem und sieht so schmal und schwierig aus."
Wir begannen unsere Reise auf den Berg entlang dieses uralten Pfades. Ich war überrascht, wie einfach es war, wenn man einmal losgegangen war. Ich fühlte mich leicht und hatte überhaupt keine Schwierigkeiten, doch mussten wir hintereinander gehen, da der Weg sehr schmal war. Als wir am Gipfel ankamen, befand sich dort eine enge Pforte.
Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen. Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden! Matthäus 7, 13-14 LUT
Der Herr sagte: "In diesem Jahr öffne Ich nun die Pfade der Vorzeit, die zu dieser engen Pforte führen werden. Diese Pforte und der schmale Weg werden dich zu neuem Leben führen, doch nur wenige werden es finden." Ich sah mich um und da war kaum jemand, der diesen Weg gewählt hatte. Ich fragte mich warum, denn dieser Weg war voll von neuem Leben und ich konnte klar denken, sehen und hören.
Schlüssel zum Weg der Heiligkeit
Am nächsten Morgen, am 20. September, setzte sich diese Vision fort. Ich hatte bereits den Pfad der Vorzeit gewählt und war durch die enge Pforte gelangt. Nun wartete der Herr auf mich. Meine Bibel öffnete sich bei dieser Schriftstelle: Und es wird dort eine Bahn sein und ein Weg, der der heilige Weg heißen wird. Kein Unreiner darf ihn betreten; nur sie werden auf ihm gehen; auch die Toren dürfen nicht darauf umherirren. Jesaja 35, 8 LUT
Ich stand neben dem Herrn und Er überreichte mir einen Schlüssel und sagte: "Dies ist der Schlüssel zu dem Tor, das zum Weg der Heiligkeit führt." Ich schaute und vor mir war ein goldenes Tor, das zu etwas führte, das wie eine Straße im Himmel aussah. Dies war eine himmlische Vision, deshalb sah es wie halb auf der Erde und halb im Himmel aus. Der Herr sagte: "Ich rufe nun viele aus Meinem Volk dazu auf, auf dem Weg der Heiligkeit zu wandeln. Doch zuerst müssen sie den Pfad der Vorzeit wählen, durch die enge Pforte gehen und dann den Weg der Heiligkeit entdecken. Es sind jene, die ihr Leben niedergelegt haben und ihren eigenen Wünschen gestorben sind. Es sind jene, die gelitten haben, nun aber ins neue Leben hineinsteigen werden."
Ich war schockiert zu sehen, dass sich nur sehr wenige Menschen auf diesem Weg der Heiligkeit befanden. Ich wusste, dass viele Menschen über Heiligkeit gesprochen hatten, doch nur wenige hatten sie erlangt, da sie weder durch Werke noch dadurch, das Richtige zu tun, zu erlangen ist. Es geht vielmehr darum zu lernen, andere mehr zu lieben als sich selbst.
Halte Ausschau und erwarte, dass Gott Pfade der Vorzeit für dich auftut. Sei bereit, in diesem Jahr den schmalen Weg dem breiten gegenüber vorzuziehen. Mach dich bereit, in eine Zeit neuer Offenbarung und Wiederherstellung hineinzugelangen.
Viel Segen!
Doug Addison
InLight Connection
Email: respond@dougaddison.com
Website: www.DougAddison.com 
Doug Addison ist ein prophetischer Redner, Autor und Lebensberater. Bekannt ist er für seine Daily Prophetic Words (Worte für den Tag), seinen Spirit Connection Webcast, Podcast und Blog. Dougs Botschaft der Liebe, der Hoffnung und dass es Spaß macht, erreicht Menschen auf der ganzen Welt! Sein vollmächtiger, positiv lustiger Stil zu coachen und zu lehren hilft Menschen, sich dafür zu öffnen, ihre Bestimmung zu entdecken und Gottes übernatürliche Liebe und Kraft zu erleben. Er und seine Frau Linda leben in Los Angeles in Kalifornien, wo er auf den Kunst- und Medienbereich sowie auf die Unterhaltungsindustrie Einfluss nimmt. 
ElijahList Publication 
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen