Translate

Dienstag, 23. Oktober 2018

🔑Schlüssel in einer Zeit der Veränderung (dt./engl.)


"Wie wir Gottes Verheißungen in einer Zeit der Veränderung für uns ererben"
7. Oktober 2018 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Wie gehen wir effektiv an eine Zeit der Veränderung heran? Ich denke, dass dies für jeden eine Herausforderung sein kann. Veränderung ist nicht immer einfach. Wir können uns so sehr an die Art und Weise, wie Dinge sind, gewöhnen und Veränderung fürchten, doch wenn wir Veränderung nicht zulassen, können wir selbstgefällig werden. Es kann sogar dazu führen, dass wir in eine selbstgeschaffene Wüste hineingelangen, wo wir dann leiden, weil wir nicht mehr wachsen. Gott möchte, dass wir uns mit der Wolke und dem Feuer mitbewegen, und um das tun zu können, müssen wir im Glauben hinaustreten.
Bist du bereit für ein neues Paar Schuhe? Zwei Schlüssel, um eine Zeit der Veränderung für uns willkommen zu heißen
Ich habe fünf kleine Kinder und aufgrund ihres Wachstums ist es drei oder viermal im Jahr notwendig, für jedes ein neues Paar Schuhe zu besorgen Vor kurzem kaufte meine Frau ein Paar Schuhe für unseren ältesten Sohn Joseph, die zu klein waren. Sie hatten dieselbe Größe, wie er im vergangenen Zeitabschnitt getragen hatte, und sie taten seinen Füßen weh. Obwohl sie völlig neu und auch stylisch waren, war er mit ihnen nicht glücklich. Er brauchte größere Schuhe. Also kauften wir ihm ein zweites Paar, diesmal in der richtigen Größe, und er war wieder glücklich!
Jedes Mal, wenn wir es verabsäumen, Gottes Veränderung in unserem Leben anzunehmen, ist dies wie das Tragen zu kleiner Schuhe. Es wird Schmerz verursachen und weh tun. Egal, wie sehr wir sie auch mögen, sie passen einfach nicht mehr.
Schlüssel #1: Vertraue dem Herrn von ganzem Herzen
Ich habe einige Schlüssel entdeckt, um Zeiten der Veränderung für mich willkommen zu heißen und anzunehmen Ich glaube, der erste und wichtigste Schlüssel ist die Erkenntnis: Gott ist gut und Seine Gnade währt ewiglich. Ich habe gelernt, Gott zu vertrauen, was mit einer Verheißung verbunden ist. In Sprüche 3, 5-6 heißt es: Vertraue auf den HERRN von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand; erkenne Ihn [suche Seinen Willen] auf allen deinen Wegen, so wird Er deine Pfade ebnen [dann wird er dir den richtigen Weg zeigen]. Schlachter [NL bzw. aus dem Englischen]
Wenn Er mich an den Jordan bringt und mir aufträgt hinüberzugehen, geschieht dies nicht, um mich zu verfluchen, sondern um mein Leben zu segnen. Der Fluss mag mächtig wirken, doch ich weiß, dass er sich teilen wird, wenn ich hinaussteige, weil Gott gut ist. Das Überqueren des Jordan wird mich zu dem Ort der größten Verheißungen Gottes bringen. Ich möchte wie Josua und Kaleb sein, die glaubten und vertrauten.
Es ist nicht immer einfach, im Glauben hinauszusteigen. Als Petrus aus dem Boot stieg, tat er dies, weil er Jesus auf dem Wasser wandeln sah. Sein Glaube war beflügelt, doch musste er trotzdem noch aus dem Boot hinaussteigen. Er musste trotzdem auch noch auf dem Wasser stehen. Wie wir wissen, wankte sein Glaube in jenem Augenblick, und Jesus musste seine Hand ergreifen Oftmals ist es mir, wenn ich hinausgestiegen bin, genauso ergangen. Der Heilige Geist schenkt mir oftmals einen Traum eines zukünftigen Zustands, den Er erreichen möchte - und ich weiß, wenn ich es sehe, dass es geschehen wird. Ich weiß auch, dass der Weg zu diesem neuen Zustand eine Veränderung in mir bedeuten wird. Meine Denkweise muss normalerweise viele Veränderungen durchlaufen, die mir dabei helfen, den zukünftigen Zustand zu ererben. Dies beinhaltet Vergebung, Buße/Umkehr und Gottes Denkweise in Bezug auf unsere Umstände.
Schlüssel #2: Sich Gottes Traum hingeben
Ein weiterer Schlüssel, um in Gottes Traum hineinzusteigen, ist Hingabe. Wir müssen unsere Vergangenheit loslassen und Gott vertrauen, dass Er uns dabei hilft, in die neue Zeit hineinzusteigen. Vor etwa drei Jahren machte ich in meinem Leben eine gewaltige Veränderung durch. Ich arbeitete als Ökonom für die kanadische Regierung Ich hatte einen guten Job mit einer guten Pension und hätte den Rest meiner beruflichen Laufbahn dort zubringen können, doch wusste ich, dass Gott mehr für mich hat. Er begann über eine Zeit der Veränderung zu mir zu sprechen. Viele Menschen würden angesichts der Sicherheit, die mit einer festen Anstellung einhergeht, nicht das tun, was ich getan habe. Als Gott zu mir übers Weggehen sprach, gab es für mich keinen Grund zu denken, dass dies im Natürlichen funktionieren könnte. Ich vertraute einfach Gott im Glauben, dass Er für mich sorgen würde - und gab mich Seinem Willen hin. 
Drei Jahre später hatte ich mehr erhalten, als ich je in meinem Regierungsjob erhalten hätte können. Gott hat mich gesegnet. Es war ein Risiko, aber es hat sich gelohnt! In den vergangenen drei Jahren war ich in beinahe 30 Ländern. Ich habe meinen Herzenswunsch. Mein Dienst erreicht nun viele Nationen auf der ganzen Welt. Wir erleben, dass Gott im Leben unzähliger Menschen Wunder tut. Wenn ich nicht hinausgestiegen wäre, würde ich nicht nur meinen Traum nicht leben, ich wäre vielleicht auch nicht in der Lage gewesen, andere dazu zu inspirieren, auch ihre Träume zu leben. Wir müssen uns dem Traum Gottes hingeben. Dies ist der Schlüssel, um etwas in Christus zu ererben. Wir müssen vertrauen, dass Er gut ist Wir müssen vertrauen, dass Er einen großartigen Plan für uns hat. Wir müssen vertrauen, dass, auch wenn schwierige Zeiten kommen, Sein guter Plan für unser Leben trotzdem sein Ziel erreichen wird. Wenn wir Ihm glauben, wenn Er spricht, und tun, was Er sagt, werden wir das großartigste Leben haben. 
Ich bete heute für dich und bitte Gott, dir erkennen zu helfen, was Er für dein Leben auf Lager hat. Ich bitte Ihn, deine Ohren zu öffnen, um Ihn zu hören. Wenn Er dann spricht, bete ich, dass du lernst, Ihm zu vertrauen und dich Seinem Willen hinzugeben. Er hat die Fülle der Freude für uns auf Lager! Wir können Ihm vertrauen. Steig hinaus aufs Wasser!
Darren Canning
Ministry of Darren Canning
Email: darrencanning78@gmail.com
Darren Canning ist ein Erweckungsprediger, der Kanada, die Vereinigten Staaten und die ganze Welt bereist. Sein Herz schlägt für Erweckung und er glaubt, dass Gott Menschen auf tiefe Weise berührt, wohin ihn seine Reise auch führt. Er lehrt darüber, wie wir Gottes Stimme hören und das Übernatürliche erleben können. Darrens Leben wurde durch eine Begegnung mit Gott auf mächtige Weise berührt, was ihn völlig veränderte und ihn in nur einem Augenblick von einem Atheisten zu einem Glaubenden machte. Er arbeitete 14 Jahre lang für die kanadische Regierung als Analytiker, der sich auf Transportfragen, die mit der Flugzeugsicherheit in Verbindung stehen, spezialisiert hatte. Er ist mit Lydia verheiratet und Vater von sieben Kindern. Er glaubt, dass auch andere, wenn sie den Gott des Übernatürlichen erleben, für immer verändert sein werden.
ElijahList Publication 
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen