Translate

Donnerstag, 8. November 2018

Freude und Fröhlichkeit // Joy and Merriment

For english Version click here: http://www.elijahlist.com/words/display_word.html?ID=21075

Der Herr gab mir zwei Worte für diese Zeit jetzt: "Freude und Fröhlichkeit!" 
2. November 2018 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
 
Ich freue mich so sehr darüber, dieses Wort, das Gott mir für uns gegeben hat, weiterzugeben! Als ich betete, sprach Er zwei Worte zu mir: Freude und Fröhlichkeit.
Das englische Wort Merriment, das im Deutschen Fröhlichkeit bedeutet, ist im heutigen Englisch nicht sehr gebräuchlich, doch im älteren Englisch bezog es sich auf Ritterspiele oder ganz allgemein auf etwas Gemeinschaftliches und Festliches. Wo nicht nur eine Einzelperson fröhlich ist, sondern wo es eine ganze Gruppe ist, wenn etwas Bemerkenswertes geschieht und alle ganz viel Spaß haben. Wenn man dort umhergeht, sieht und hört man viel Lachen und Freude.
Der Herr sagt zu uns: "Ihr werdet in eine neue Zeit der Freude und Fröhlichkeit hineingelangen. Ich möchte, dass ihr fröhlich seid!"
Was also ist fröhlich?
Vielleicht kommt der Geist des Lachens auf dich. Vielleicht bist du gerade voller Pessimismus, doch du entscheidest dich dazu, voller Freude zu sein, und dann - plötzlich - erreichst du den Punkt, der noch mehr als Freude ist und zu Fröhlichkeit wird. Es ist, wenn Lachen in deinem Munde ist, wenn du laut mit dem Radio mitsingst, wenn du Anbetungsmusik einlegst und nicht länger in dem niedergeschlagenen Zustand verharrst.
Sich dazu entscheiden, freudig zu sein - Medizin für unser Herz
Der Herr sagt: "Entscheide dich dazu, freudig zu sein, denn ein fröhliches Herz tut wohl wie Medizin.Dann wirst du erleben, dass Meine Medizin der Freude beginnen wird, deine Seele zu heilen, den Schmerz, den du hattest, und die Enttäuschung, die du erlebtest. Strecke dich nach mehr als diesem freudigen Zustand aus. Indem du der Freude Ausdruck verleihst, wird es zu dieser Zeit des Fröhlichseins kommen, wo ihr zusammenkommt und die anderen einfach genießt, wo ihr einfach das Leben genießt."
Falls du niemanden hast, mit dem du fröhlich sein kannst, oder wenn du nicht verheiratet oder Single bist, oder auch wenn ihr ein Ehepaar seid und nicht mit vielen zusammenkommt, sagt der Herr: "Sei du der Beschleuniger. Lade Menschen zu dir nach Hause ein. Kommt zum Abendessen zusammen. Bringt jenen, die euch umgeben, eine Atmosphäre des Fröhlichseins, ein Umfeld des Freude-Habens. Verleiht eurer Freude Ausdruck. Bezeugt Meine Güte. Erzählt von Meiner Größe.
Ihr werdet sehen - ihr werdet besser schlafen, ihr werdet euch besser fühlen, ihr werdet liebevoller sein, ihr werdet freundlicher sein."
Vater, so danke ich Dir für den Geist der Freude und der Fröhlichkeit. Vater, ich danke Dir im Namen Jesu für das, was Du in dieser neuen Zeit nun tun wirst - so wie es in der Vergangenheit prophezeit wurde - eine höhere Zeit!
Cindy Jacobs
Generals International
Email: generals@generals.org
Website: www.generals.org
Mike und Cindy Jacobs gründeten im Jahre 1985 Generals International. Gemeinsam moderieren sie die wöchentliche Sendung "God Knows" (Gott weiß), die in mehr als 200 Ländern ausgestrahlt wird. Mike und Cindy sind auch die Leiter des Reformation Prayer Network (RPN), einer Organisation mit Vertretern aus allen fünfzig Bundesstaaten der USA, die daran arbeiten, biblische Werte durch Gebet und Aktionen zu fördern und hochzuhalten. Cindy ist eine anerkannte Prophetin, die die Welt bereist und nicht nur Scharen von Menschen, sondern auch Staatsoberhäuptern dient. Cindy und Mike lieben es, zu reisen und vor und zu Menschen zu sprechen, doch ihre Lieblingsbeschäftigung ist wahrscheinlich, Zeit mit ihren Kindern sowie ihren sechs wunderbaren Enkelkindern zu verbringen. Die Jacobs leben in der Nähe von Dallas.
ElijahList Publication
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen