Translate

Donnerstag, 24. Januar 2019

Times of Testing...Overcome! // Überwinden in Zeiten der Prüfungen

Source: elijahlist.com

"In Zeiten der Prüfung werden wir überwinden, indem wir Gottes Wort proklamieren!"
8. Januar 2019 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Mir ist bewusst, dass dies ein längeres Wort ist, doch ermutige ich euch, euch wirklich die Zeit zum Durchlesen zu nehmen. Ich spüre dieses Wort des Herrn so stark für den Leib Christi.
Matthäus 4, 1-11 brannte mir sehr am Herzen - die Geschichte von Jesus, der vom Feind versucht wurde. Als ich beim Herrn saß und über diese Textstelle nachsann, sprach Er zu mir über 2019.
2019 wird ein Jahr entscheidender Gelegenheiten sein. Es wird ein Jahr sein, in dem himmlische Sicht und Perspektive zunehmen werden. 2019 ist ein Jahr, um zu BITTEN (Jeremia 33, 3) und das Jahr, um wie noch nie zuvor in göttlicher Weisheit und in himmlischen Strategien zu wandeln. 2019 wird ein Jahr sein, in dem wir das Sichtbarwerden der "ausgestreckten Hand" des Herrn, die in Vollmacht befreit und errettet, in noch nie dagewesenem Ausmaß erleben werden. Dies ist eine Zeit gewaltiger Ernte. Wir befinden uns in einer Zeit gewaltiger Ausgießung. Dies ist eine Zeit des Regens. Das Wirken Gottes, das wir alle erwarten, und von dem wir den Herrn beständig reden hören, ist gekommen. Ich sage oft, dass wir in Kürze Gottes Wirken auf eine Art und Weise sehen werden, wie wir es noch nie zuvor gesehen haben. Der Herr schafft wirklich gerade etwas Neues (Jesaja 43, 19).
Seine Gegenwart vs. unsere Leistung
Als ich wieder beim Herrn saß, um Sein Herz zu hören, spürte ich Seine Einladung, die mich tiefer an den verborgenen Ort zog, um Ihn zu erkennen und Seinen Herzschlag zu spüren. An diesem Ort der Ruhe mit dem Herrn sprach Er zu mir darüber, was es heißt, in Seiner Gegenwart "GEGENWÄRTIG zu sein" im Gegensatz zum "Hervorbringen einer LEISTUNG". Im Zuge der Beschleunigung von 2019 wird es die Versuchung geben, etwas "HERVORZUBRINGEN" und das ist ein gefährlicher Zustand, wenn wir versuchen, Dinge hervorzubringen, die Gott uns nicht zu bauen beauftragt hat. Gott möchte, dass wir groß träumen im Jahr 2019 und dass wir mit Ihm auf spektakuläre Art und Weise, so wie wir es noch nie zuvor erlebt haben, zusammenarbeiten. Doch spüre ich in diesem Jahr auch ein folgenschweres Empfindungsvermögen für die Furcht des Herrn. Es ist unerlässlich, dass wir bauen, wo Er baut, was Er baut und wo Er uns berufen hat, Hand anzulegen.
Das Wort Gottes wird unser Schlüssel sein, um Prüfungen und Versuchungen im Jahr 2019 als Überwinder zu meistern
Als ich den Herrn in Bezug auf Matthäus 4, 1-11 suchte, sagte Er zu mir, dass es für den Leib Christi im Jahr 2019 zu Zeiten entscheidender Prüfungen kommen wird, doch genau diese Prüfungen werden für das notwendige Wachstum sowie die nötige Stärkung für unser bevorstehendes Vorangehen sorgen. Im Jahr 2019 stehen vielen im Leib Christi Zeiten intensiver Prüfung bevor. Es wird Zeiten geben, in denen der Feind kommen und mit der "Versuchung", KOMPROMISSE EINZUGEHEN, angreifen wird.
Als ich den Herrn diesbezüglich suchte, hörte ich Ihn sagen: "Über dem Jahr 2019 proklamiere Ich, dass es ein Jahr ist, um zu überwinden und vorwärtszugehen Es ist ein Jahr, um neues Land einzunehmen und sich "abseits ausgetretener Pfade" vorwärtszubewegen Diese Zeiten der Prüfung werden kommen, um gegen die Worte anzukämpfen, die Ich zu euch, Mein Volk, gesprochen habe. Diese "Versuchungen" haben zum Ziel, euch dazu zu bringen, Kompromisse einzugehen, und zwar in Bezug auf Dinge, die Ich zu euch gesprochen habe, dass ihr sie ergreifen und in sie hineinsteigen sollt; und auf die Botschaften, die Ich euch zu überbringen berufen habe; weiters sollen sie euch dazu bringen, zu bauen, wo Ich nicht baue sowie dazu, nicht länger im Gehorsam vorwärtszugehen. Im Jahr 2019 wird es viele Zeiten geben, wo radikaler Gehorsam sowie "gegen den Strom zu schwimmen" notwendig sein wird, wo jedoch Ich leiten und versorgen werde.
Fürchtet nicht die Prüfungen, die in diesem Jahr auf euch zukommen werden, denn Ich habe euch bereits den Schlüssel, der zum Überwinden nötig ist, gegeben. Mein Wort sowie das Proklamieren Meines Wortes wird euch zu Überwindern machen. Der wildentschlossene Fokus des Glaubens auf dem, was Ich gesprochen habe, wird dafür sorgen, dass ihr in dem Sieg, der euch bereits in Mir gehört, vorwärtsgeht. Denn der Feind wird 2019 mit neuen Strategien und neuen Wegen kommen, um zu "verlocken", zu "versuchen" und "auf die Probe zu stellen". Doch du, Mein Volk, ihr werdet überwinden und siegreich sein, wenn ihr nah an Meinem Herzen bleibt und Mein Wort proklamiert. 
Denn diese Zeiten der Prüfung und Versuchung führen zu Wachstum und Stärkung in euch, Mein Volk, damit ihr auf eine Art und Weise wie noch nie zuvor Meine Kraft tragen könnt. Verachtet nicht diese Kämpfe. Achtet nicht gering diese Zeit der Prüfung, denn Ich schenke euch die Schlüssel, um zu überwinden. Ich führe euch nun in noch größeren Sieg hinein. Wenn ihr ganz nah bei Mir bleibt und an Meinem Wort festhaltet, wird es im Jahr 2019 zu GEWALTIGEN Beweisen Meines Sieges sowohl in eurem als auch durch euer Leben kommen"
Als Folge dieser Zeiten der "Prüfung" und "Versuchung" werden die Herzen der Gläubigen aus Gottes Volk für Jesus brennen wie noch nie zuvor, da sie Seine Stimme und die Vollmacht Seines Wortes hören (Lukas 24, 32).
Die Wichtigkeit des göttlichen Timings
Der Herr zeigte mir, dass es 2019 immens wichtig sein wird, dem "göttlichen Timing" gegenüber sensibel zu sein. Es ist wichtig, den Herrn nach Seinem Timing zu fragen und im Einklang mit dem Rhythmus Seines Herzens vorwärtszugehen.
In Matthäus 4, 1-11 versuchte der Feind Jesus dazu zu bringen, vor der göttlichen Zeit in Zeichen, Wundertaten etc hervorzutreten. In den Fußnoten zu Matthäus 4, 6 der Passion Translation steht Folgendes: "Dies war eine Versuchung, sich die Gottessohnschaft zu Nutzen zu machen und Gott zu zwingen, Ihn zu beschützen, während Er springt. Jesus wurde darin geprüft, Seine Vollmacht als der Gesalbte zurückzuhalten und auf das Timing Seines Vaters zu warten, bis Er Ihn öffentlich dazu freisetzte, Wunder zu wirken und Seine Vollmacht zu zeigen. Er war nicht dazu gesandt, sich vom Tempel herabzustürzen, sondern dazu, den Tempel niederzureißen und eine neue Anbetungsordnung aufzurichten - da nun eine wahre Beziehung zu Gott im Inneren eines jeden einzelnen Gläubigen zum Tempel Gottes wird." 
Der Feind wird versuchen, uns GENAU IN JENEN BEREICHEN zu Kompromissen zu verleiten, in denen Gott uns gerade in ein Mehr hineinführt und dafür sorgt, dass wir darin vorwärtsgehen - in genau den Bereichen, in denen Gott ein mächtiges Werk vollbringen wird!
Es ist so wichtig, dass wir auf das göttliche Timing des Herrn hören und im Zeitplan des Vaters vorwärtsgehen, da es die große Versuchung geben wird, schneller zu laufen - außerhalb von Gottes Zeitplan - und in ein "Leistungsdenken" zu verfallen. Wenn wir als Volk Gottes nicht auf Sein Timing hören, wird dies zu einem "VORSPULEN" führen, wodurch wir verpassen werden, worin Gott möchte, dass wir fließen und mit Ihm gemeinsam vorangehen.
Gewaltige Bezeugungen der Vollmacht Seines Wortes
Als ich diese Zeiten der Prüfung und Versuchung vor mir sah, wie sie über den Leib Christi kamen, zeigte mir der Herr, dass es zu GEWALTIGEN Bezeugungen der Vollmacht des Wortes Gottes sowie Seiner Kraft, durch uns zu überwinden und zu siegen, kommen wird - wenn Gottes Volk ganz stark an Gottes Wort festhält und von der Realität von Matthäus 4, 4 - der Worte, die aus Seinem Munde gehen - lebt.
Ist mein Wort nicht brennend wie Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmettert? Jeremia 23, 29 ELB
Es wird im Zuge dieser Momente der Prüfung und Versuchung zu gewaltigen Demonstrationen kommen, wo das Wort Gottes wie Feuer und wie ein Hammer, der die Versuchung des Feindes zerschmettert, herabkommen wird. Wir werden durch den wildentschlossenen Fokus des Glaubens und die Proklamation des Wortes Gottes überwinden. Diese Momente des Ringens im Zuge der Prüfung und Versuchung werden uns stärken, wenn wir nah an Seinem Herzen bleiben und Sein Wort proklamieren. In diesen Zeiten wird es in uns zu einem gewaltigen und tiefen Heranreifen kommen, damit wir das Mehr, das Gott nun freisetzt, dann auch tragen können. Aus diesen Momenten der "Prüfung" und "Versuchung" werden wir vom Heiligen Geist auf eine Art und Weise bevollmächtigt hervorkommen, wie wir es noch nie zuvor erlebt haben
Unsere Vision und Perspektive auf eine höhere Stufe bringen
Diese Zeiten der "Prüfung" und "Versuchung" werden, wenn wir an Ihm und Seinem Wort festhalten, unsere Sehkraft und Perspektive auf eine höhere Stufe bringen. Die Realität und Überzeugung aus Matthäus 4, 4 wird in uns brennen wie noch nie zuvor Der Feind wird kommen und versuchen uns dazu zu bringen, in Bezug auf die Vision Kompromisse einzugehen, Kompromisse einzugehen in Bezug auf das Wort des Herrn über unserem Leben hin zum Wort des Herrn durch unser Leben, doch wenn wir festentschlossen auf dem stehen, was Gott gesagt hat, und uns nur dorthin bewegen, wohin Er uns führt, werden wir einen gewaltigen Anstieg unserer Sehkraft erleben. Wir werden klarer sehen als je zuvor. Wir werden aus himmlischer Perspektive sehen und wir werden die Strategien des Feindes klarer erkennen als je zuvor.
Das Ringen mit dem Feind in diesen Momenten der "Prüfung" und "Versuchung" wird unsere Unterscheidungsgabe schärfen und uns Feueraugen geben, sodass wir - so wie Er - mit noch größerer Klarheit sehen werden. Sie werden uns in die Lage versetzen, neues Territorium einzunehmen und voranzugehen. Sie werden uns auf noch größere und tiefere Jeremia 33, 3 Bereiche vorbereiten, da wir die Kraft des Wortes Gottes sowie Seine darin enthaltene Offenbarung SEHEN. An genau diesem Punkt, wenn wir uns in unserem Ringen an Gottes Wort ganz fest festklammern, werden wir größere Offenbarung und Bevollmächtigung erlangen. Der Feind wird in diesen Augenblicken der Prüfung kommen, um uns zu "sichten" (engl. SIFT), doch wenn wir an Gottes Wort festhalten, werden die Versuchungen des Feindes nicht Fuß fassen können und wir werden die Proklamation des Himmels sehen: "ICH BIN GERADE DABEI, DICH ZU VERLAGERN!" (engl. SHIFT)
Herrlichkeit außerhalb der Box - Ein Gott, der nicht eingeschlossen werden kann
Die Stimme des Herrn hallte so stark wider, als sie die "Zeit zu bauen" verkündete. In dieser Proklamation spürte ich eine so starke Begeisterung darüber, mit Ihm neue Dinge, die so herrlich sein werden, zu bauen und die Herrlichkeit des Herrn im Jahr 2019 auf Art und Weisen wie noch nie zuvor kommen zu sehen. Seine Vollmacht, Seine Herrlichkeit und Gegenwart werden auf noch nie dagewesene Weise auf der Erde offenbar gemacht werden. Der Herr sprach so viel über Ernte, darüber, wie wichtig es ist, vorbereitet zu sein, um das, was Er nun gerade freisetzt, tragen zu können, sowie darüber, dass wir auf diese Ausgießung gefasst sein müssen.
Als ich bei Ihm verweilte, um zu hören, was Er auf dem Herzen hat, wurde ich an einen Traum erinnert, den ich im letzten Jahr hatte. Im Traum zeigte mir der Herr einen kurzen Blick auf dieses mächtige Wirken Seines Geistes auf der Erde - die große Ausgießung der Herrlichkeit - und während sich dies ereignete, sah ich viele, die versuchten, dieses Wirken Gottes aus Angst vor dem "Neuen" und darüber, wie dieses "Neue" aussieht, in eine "Box zu stecken". Es gab so eine Angst davor, "wie" Gott auftauchen würde, "wie es aussehen würde" und wie sehr es "alles über den Haufen werfen" würde in Bezug darauf, was früher gemacht wurde. Doch ganz egal, wie sehr sie versuchten, den Herrn in ihren Erwartungshaltungen "einzusperren" - Er fand einen Weg heraus und es war herrlich! Die Art, wie Er "Eingrenzungen" durchbrach und auftauchte, war UNGLAUBLICH. Seine Majestät wurde sichtbar und Seine Herrlichkeit war blendend. Aus diesem Traum heraus gebar der Herr in mir den Schrei: "Herr, wir wollen Dich zu Deinen Bedingungen und auf Deine Art und Weise."
Während mir dieser Traum in Erinnerung gerufen wurde, spürte ich den Herrn sagen: "In dieser neuen Ära erlaube Mir, durch dich zu bauen, und versuche nicht, die Salbung zu manipulieren."
Ich spürte stark die Furcht des Herrn - um sich hinzugeben, auszuliefern und zuzulassen, dass Er auf Seine Art und Weise und zu Seinen Bedingungen wirkt. Ich glaube, dass wir Gott im Jahr 2019 so unvorstellbar wirken sehen werden. Die Braut Christi wird STRAHLEN wie noch nie zuvor (Jesaja 60). Doch gibt es eine Warnung, die, so wie ich glaube, der Herr nun ausspricht, um uns zu ermutigen, wenn jetzt Sein Volk Ihm erlaubt, zu bauen, zu wirken und zu handeln, wie Er es möchte - die Warnung, dass wir durch unsere Erwartungen, wie es sein sollte, "nicht im Weg stehen" dürfen und dass wir uns niemals in einer Lage wiederfinden dürfen, wo wir die Salbung zu unserem persönlichen Nutzen, zur Selbstdarstellung oder auf irgendeine unreine Art und Weise missbrauchen. 
Was Gott gerade tut und in Kürze tun wird, ist herrlich. Wir befinden uns in einer neuen Ära, in der Gott Sich und Seine Kraft auf noch nie dagewesene Art und Weise wieder einsetzt, doch müssen wir unser Leben und was Er in unsere Hände legt, gut verwalten, und uns Seinen Wegen in Reinheit, Integrität und Demut hingeben.
Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR Jesaja 55, 8 Schlachter
Für jene, die gehorchen und Ihm in Reinheit und Integrität folgen, wird es im Jahr 2019 herrliche Gunst und Beförderung durch die Hand des Herrn geben. Diese Einladung vom Herzen des Herrn wird uns tiefer in die Furcht Gottes hineinführen, während wir uns mit Ihm zusammenschließen, um mit Ihm auf der Erde zusammenzuarbeiten - und nicht mit der Salbung "herumspielen", sondern Gott erlauben, Seine Wege zu gehen, es auf Seine Art zu tun und GOTT ZU SEIN - auch wenn es chaotisch aussieht!
Freunde, 2019 wird ein Jahr wie kein anderes sein. Es wird viele Bezeugungen Seiner Vollmacht, Seiner Gerechtigkeit, Seiner Versorgung, Seiner Gunst, Seines Durchbruchs und Seiner Befreiung geben, doch Gott hält nach einem Volk Ausschau, das Ihm hingegeben ist, das in Ihm und in Seinem Wort allein stark und gefestigt ist sowie darauf vorbereitet und reif, Seine Herrlichkeit zu tragen. Nun ist Er gerade dabei, Seine Braut zu kräftigen und zu stärken, zur Reife zu führen und auf das Mehr vorzubereiten - und Seine Proklamation über uns lautet, dass wir 2019 STRAHLEN werden. Wir werden im Jahr 2019 ÜBERWINDEN und SIEGREICH SEIN und wir werden Anteil haben an diesem mächtigen Wirken Seines Geistes auf der Erde, das uns bevorsteht.
Es liegt an uns, ob wir an Bord kommen und mit Ihm zusammenarbeiten in dem, was Er gerade tut, und unsere eigenen Pläne niederlegen. Der König der Herrlichkeit wird in Kürze offenbart werden und die Kirche wird erneut voller Ehrfurcht und Staunen auf ihrem Angesicht liegen und vor der Majestät Gottes und der Vollmacht Seines Wortes erzittern.
Die Ernte wird nun eingebracht! Lasst uns ein Volk sein, das BEREIT ist!
Lana Vawser
Lana Vawser Ministries
Email: lanavawser@gmail.com
Lana Vawser ist ein aktives Mitglied des Australian Prophetic Council und gibt, u.a. regelmäßig über die Elijah List und im Charisma Magazine, prophetische Worte weiter - für den Leib Christi, aber auch über Nationen. Sie dient als Predigerin und Erweckungsevangelistin, die mit ihrer Familie regelmäßig auf Reisen geht und das mächtige Wirken Gottes sieht. Lana ist eine starke prophetische Stimme und ihr Herz brennt dafür, den Leib Christi tiefe Vertrautheit mit Jesus entwickeln zu sehen, sodass sie jeden Tag Seine Stimme hören können. Ihr Herz schlägt dafür zu sehen, dass Menschen frei werden und in all dem wandeln, was Jesus für sie erkauft hat, wenn sie Christus Tag für Tag in die Welt hinaustragen, da sie Sein Wesen erkannt haben und nun wissen, wer sie in Ihm sind. Lana ist mit Kevin verheiratet. Mit ihren beiden Söhnen leben sie in Brisbane in Australien.
ElijahList Publication 
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen