Translate

Freitag, 19. April 2019

8 Schlüssel gegen den Pythongeist 🐍 // 8 Keys against the Spirit of Python

To read english version click here: elijahlist.com

"Erlange deinen Atem wieder! 8 Schlüssel, um den Angriffen des Feindes ein Ende zu bereiten"
26. März 2019 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Der Kampf um unseren Atem
Ich habe den Eindruck, der Herr sagt nun zu vielen: "Ich bin gerade dabei, deinen Atem wiederherzustellen. Und Ich hauche dir gerade neues Leben ein!" Die Angriffe des Feindes, die darauf abzielten, uns lahmzulegen, können uns nicht länger zurückhalten!
Atem ist Leben. Als Gott Adam zum Leben erweckte, hauchte Er ihm Seinen Odem ein. "Da machte Gott der HERR den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen." 1. Mose 2, 7 Dies ist ein Bild für unsere Beziehung zu Gott. Vertrautheit. Von Angesicht zu Angesicht.
Der Atem Gottes steht auch in Verbindung mit unserem neuen Leben in Christus. Am Ende der Evangelien blies Jesus Seine Jünger an und sagte: "Empfangt den Heiligen Geist." Johannes 20, 22b
Gott hat uns dazu geschaffen, mit Seinem Odem lebendig zu sein - an Leib, Seele und Geist. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass es gewisse Arten geistlicher Angriffe gibt, die darauf abzielen, uns unseres Atems zu berauben, uns unseren Lebensfluss zu nehmen und uns geistlich zu erschöpfen.
Einige Anzeichen dafür, dass wir es vielleicht mit einem Angriff durch einen Pythongeist zu tun und damit zu kämpfen haben, sind beispielsweise:
* Ein allumfassendes Gefühl der Erschöpfung, für das es keine natürliche Ursache zu geben scheint.
* Verlust unseres Verlangens bzw. unseres Hungers nach Gott.
* Wir atmen aus - geben viel an andere weiter - haben jedoch das Gefühl, dass der Fluss zu uns hin erstickt wurde
* Wir erleben Druck, Bedrückung oder Bedrängnis.
* Wir können uns mit dem Gefühl, eingeschränkt oder zurückgehalten zu werden, identifizieren - sei es nun persönlich oder in Beziehungen, in der Arbeit, im Dienst usw.  
* Wir sind versucht, aufzugeben, weil wir unsere Energie - körperlich, emotional und geistlich - verloren haben.
* Wir werden von Gedanken geplagt, die uns einreden, wir müssten uns zurückziehen, weil wir den Kurs, auf dem wir sein sollten, nicht halten könnten.
Den Atem rauben
Vor kurzem waren mein Mann und ich in einem Wildpark hier in Australien und es bot sich uns die Gelegenheit, uns mit einer Python photographieren zu lassen. Ein Photo mit einer Schlange um mich herum ist etwas, von dem ich immer gesagt hatte, dass ich es niemals machen lassen würde! Doch in jenem Moment hatte ich das Gefühl: "Tu es!" Es war eine großartige Gelegenheit, um sowohl Angst zu überwinden als auch dieses wunderschöne und faszinierende Tier zu genießen.
In der Bibel werden Schlangen symbolisch mit dem Teufel assoziiert. Satan erscheint bei der Versuchung von Adam und Eva in Form einer Schlange. In den Evangelien vergleicht Jesus den Sieg über das Dämonische mit dem Treten auf Schlangen und Skorpione, ohne Schaden zu nehmen (siehe Lukas 10, 19 und Psalm 91, 13). 
In Bezug auf geistliche Kämpfe kann dies eine hilfreiche Metapher sein, um zu erkennen, dass es zu zwei Hauptarten von Angriffen seitens einer Schlange kommen kann. Die eine ist eine Giftattacke und die zweite ein Erstickungsangriff. Einige Schlangen, wie die Python, töten ihre Beute, indem sie sie zusammenpressen. Wenn die Beute ausatmet, werden die Umschlingungen der Schlange enger, bis die Beute nicht mehr atmen kann. Die Schlange tötet buchstäblich dadurch, dass sie den Atem raubt!
Und das ist ein Bild für diese Art geistlichen Kampfes - doch seid nicht alarmiert deswegen, seid vielmehr erfüllt von gespannter Erwartung und Glauben. Auch der geringste Druck, der diese Form dämonischen Angriffes als Ursache hat, muss in Jesu Namen weichen! Unser Vater hat einen Plan, wie Er unseren Atem freisetzen und uns Weite verschaffen kann! Wir werden jegliche Art überwinden, auf die der Feind versucht hat, uns des Besten, das Gott für uns hat, zu berauben.
Leben überwindet den Geist des Todes
Wenn du dich mit den Merkmalen, die ich zu Beginn erwähnt habe, identifizieren kannst, lass dir versichern, dass du auch die Fähigkeit besitzt, dies zu überwinden.
Lass dich heute von diesen Worten Jesu ermutigen: "Ein Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und umzubringen. Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge [das Leben in ganzer Fülle bzw. im Überfluss]. Johannes 10, 10 LUT [NL, Schlachter]
Ich höre Ihn zu uns sagen: "Erschrick nicht! Dieser Angriff, durch den versucht wurde, so heftig gegen dich vorzugehen, wird scheitern. In dir ist Leben. Dein Atem wird gerade freigegeben!" 
  
8 Schlüssel, um sich von einem Python-artigen geistlichen Angriff loszureißen
Wenn wir diese Schlüssel nun durchbeten, kann es sein, dass der Heilige Geist einen oder mehrere Bereiche, die für unseren Durchbruch wichtig sind, besonders hervorhebt.
1. Ruf ganz einfach zum Herrn. Der Psalmist schreibt: "Stricke des Todes hatten mich umfangen, des Totenreichs Schrecken hatten mich getroffen; ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!" Psalm 116,3-4 LUT
Unterschätze nicht die Kraft dieses einfachen Schreis zu Jesus! Denke über Psalm 18 nach. Dies ist die Kraft der Gnade - dass wir, wenn wir keine Kraft haben, um zu handeln oder zu sprechen, in Jesu Namen zu Ihm rufen können und Er hört uns. Gott handelt mit Vollmacht zu unseren Gunsten!
2. Wende Vergebung an: Da sprach Jesus wiederum zu ihnen: Friede sei mit euch! Gleichwie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Und nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt Heiligen Geist! Welchen ihr die Sünden vergebt, denen sind sie vergeben; welchen ihr sie behaltet, denen sind sie behalten. Johannes 20, 21-23 Schlachter
Den Atem des Geistes empfangen und Vergebung gehen Hand in Hand! Deshalb ist ein guter Anfangspunkt, jeder Person oder Gruppe, die der Feind dazu verwendet hat, uns zu verwunden, Vergebung zuzusprechen.
3. Bekenne alles, was notwendig ist. Bekenne jegliche Art, wodurch diesem Geist eine Tür geöffnet wurde, wo wir persönlich beigetragen, gesündigt oder das Ziel verfehlt haben, sodass er nun in unserem Leben wirken kann. Tue Buße (bekenne und kehre um) für jegliche Art und Weise, in der du ihm (aktiv oder passiv) erlaubt hast, zu wirken und Gottes Odem und Sein Bestes von unserem Leben, unseren Beziehungen, unserem Dienst, unserer Arbeit usw. zu rauben.
4. Proklamiere die Kraft des Blutes Jesu. Die Lügen des Feindes können sich nicht an der Macht halten, wenn wir proklamieren, was das Blut Jesu für uns erwirkt hat. Auch der Wahrheit, was Gottes Wort darüber sagt, wer wir in Christus sind, können sie sich nicht widersetzen.
5. "Durchschneide die Umschlingungen"  Der HERR ist gerecht! Er hat durchschnitten den Strick der Gottlosen[er hat die Fesseln durchtrennt, mit denen die Gottlosen mich gebunden hatten].Psalm 129, 4 ELB Dieser Ausdruck "Er hat durchschnitten" bedeutet abhacken oder abtrennen. Was für ein gewaltiges Bild!
Es ist der Herr, der uns befreit und losschneidet - und wir arbeiten mit Ihm zusammen, indem wir Proklamationen und Befehle anwenden.
6. Atme! Ich werde nicht sterben, sondern leben und die Taten des HERRN verkünden.Psalm 118, 17 Schlachter
Atme ein! Empfange im Glaube neu die Erfüllung mit dem Heiligen Geist!
In Jesaja 10, 27 verwenden wir oftmals den Ausdruck aus der Schlachter Übersetzung "Ja, das Joch wird zersprengt werden wegen der Salbung." Und dies ist tatsächlich eine mächtige Wahrheit. Die Gegenwart Gottes zerbricht wahrhaftig Gebundenheiten! 
Das Bild in dieser Schriftstelle ist ein Hals, der so stark und "fett" geworden ist, dass er das Joch zersprengt. Wir dürfen gewiss sein, dass die Gebundenheit durch den Feind nicht bestehen kann, sie kann uns nicht eingrenzen, denn das, was Gott in unserem Leben tut, ist viel GEWALTIGER. Die Einengung, die uns umgeben hat, in unseren Umständen, in Körper oder Atmosphäre, kann nicht bestehen bleiben. Wir brechen aus - in Jesu Namen!
7. Nimm Hilfe in Anspruch. Empfange, wo notwendig, von anderen Hilfe und Gebet. "Und der Verstorbene kam heraus, gebunden mit Grabtüchern an Füßen und Händen, und sein Gesicht war verhüllt mit einem Schweißtuch. Jesus spricht zu ihnen: Löst die Binden und lasst ihn gehen!"Johannes 11, 44 LUT
Als Lazarus auf Jesu Wort hin aus dem Grab herauskam, war er auferweckt, er war geheilt. Doch war er nach wie vor mit Grabtüchern gebunden. Er brauchte noch die Hilfe von anderen, um die Binden loszuwerden.
Es gibt Zeiten, in denen auch wir Hilfe, Gebet und den Dienst anderer nötig haben, um völlig frei zu werden. Genau um diese Liebe und Fürsorge geht es in der Gemeinde, im Leib Christi.
8. Sei gütig zu dir selbst. Zu guter Letzt erkenne, dass es manchmal natürliche Gründe für Erschöpfung gibt, wie z.B. das Durchleben einer Krise oder eine längere Übergangsphase etc. Wir sind Geist, Seele und Körper und so muss der Erschöpfung auch auf allen drei Ebenen begegnet werden. Dafür ist Weisheit nötig und dass man auch auf sich selbst achtet.
Unsere Schutzmauer
Bekennen wir, dass der Atem Gottes, der Heilige Geist, uns, unsere Familie, unseren Arbeitsplatz und Dienst JETZT erfüllt! Proklamieren wir dies in Bezug auf jeden Bereich, von dem wir erkannt haben, dass er unter Beschuss steht. Sprechen wir: "Herr, ich empfange Deine Auferstehungskraft!"
Wir dürfen erkennen, dass wir dort, wo der Feind einst um unseren Atem gekämpft hat, nun frei sind! Diese einengenden Schlingen der Python haben keine Macht mehr über uns. Stattdessen dürfen wir uns von Gottes Gegenwart und Herrlichkeit umgeben sehen. "Und ich selbst, spricht der HERR, will eine feurige Mauer um sie her sein und Herrlichkeit in ihrer Mitte." Sacharja 2, 9 Schlachter
Erkenne dies. Sei dir dessen gewiss. Freu dich daran.
Unser Vater sagt: "Ich bin der einzige Schutz, den du brauchst. Ich bin treu, ich bin vertrauenswürdig. Ich bin dein und du gehörst zu Mir."
Helen Calder
Enliven Ministries
Email: helen@enlivenpublishing.com
Helen Calder steht im prophetischen Dienst. Sie ist eine prophetische Schreiberin sowie Gründerin von Enliven Ministries, Teil der David McCracken Ministries Familie. Helen besitzt die einzigartige Gabe, Menschen in den Bereichen "die Stimme Gottes zu hören" sowie prophetischer Dienst und Gebet zuzurüsten. Sie ist für ihren Enliven Blog bekannt, einem online Angebot für prophetisches Training und Mentoring, das tausende Menschen weltweit erreicht. Helen und Malcolm sind seit 36 Jahren verheiratet.
ElijahList Publication 
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen