Translate

Dienstag, 16. April 2019

💥 Die Fülle der Zeit // Fullness of Time 💥

To read english version click here: elijahlist.com

Wir sind in eine "Fülle der Zeit" hineingelangt
25. März 2019 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
"Was Ich möchte, ist noch nicht da!"
Ich war gerade auf der Autobahn unterwegs Richtung meiner neuen Ausfahrt, als wir am 2. Oktober 2012 nach New England zogen. Als ich entlang der Route an vielen Engeln vorbeifuhr, bemerkte ich einen sehr großen am Ende dieser Prozession... einen, dem ich bereits einige Male zuvor begegnet war, der aber noch nie zu mir gesprochen hatte. Ein bläulicher Schleier umgab ihn und mir fiel auf, dass er offensichtlich ein Erzengel war. Er sprach: "Bist du bereit, dies zu tun?" Ich rang um Worte und sagte: "Machen wir es!" Dann wandte ich mich an den Herrn: "Was möchtest Du von mir, dass ich tue?"
"Was ich möchte, ist noch nicht da", antwortete Er. Da ich mit der Antwort nicht zufrieden war, fragte ich erneut: "Was möchtest Du, dass ich tue?" Er antwortete: "Ich möchte, dass du Kirche neu definierst." Dann hatte ich eine Vision von einem Kreuzfahrtschiff und Er wies darauf hin, dass die Schwierigkeit dieser Aufgabe ähnlich sein würde wie die Neudefinition eines Kreuzfahrtschiffes Menschen gegenüber, die bereits eine feste Vorstellung von einem Kreuzfahrtschiff haben. Mir wurde klar, dass ich immer noch nicht verstand, was das bedeutete, und so fragte ich Ihn ein drittes Mal: "Was möchtest Du, dass ich tue?" Er antwortete: "Ich möchte, dass du übernimmst!" Diese Worte hinterließen in meinem Geist einen Schock. Ich sagte: "Herr, das klingt sehr kühn... sehr arrogant... was meinst Du damit?" Ich hörte keine Antwort.
"Pleroma"
Pleroma: Wenn in einer Zeitepoche die gesamte Geschichte, uneingeschränkt von Rahmenbedingungen, Umständen oder Ereignissen, auf die Gesamtheit der Bestimmung trifft. Die Fülle der Zeit.
Gott begann, mich über "Pleroma" zu lehren, ein Wort, das in der Bibel unzählige Male Verwendung findet, jedoch immer etwas mit der "Fülle der Zeit" zu tun hat. Es war eine "Fülle der Zeit", nach der Er Ausschau hielt, um Seiner Braut die Herrlichkeit Seiner Gegenwart sowie ein vollmächtiges Wirken Gottes auf der Erde zu offenbaren. In der Vergangenheit gab es bereits mehrmals solch eine "Fülle der Zeit". Vierhundert Jahre lang dauerte das Warten auf die bedeutsamste "Fülle der Zeit", die die Erde je gesehen hat. Die Verzweiflung und Frustration hatte einen Höhepunkt erreicht, bevor Jesus die Stille dieser vierhundert Jahre des Schweigens brach. Die Erde war "bereit", Jesus zu empfangen.  
Als ich nachzuforschen begann, fand ich heraus, dass das Wort pleroma genau genommen von einem Schiff spricht, das vollständig für die Hochseeschifffahrt ausgerüstet ist - betriebsbereit mit allen Vorräten, Seefahrern, Soldaten und Segeln. Ich fand es sehr interessant, dass in Epheser 4, 12 der Ausdruck "die Heiligen zurüsten" auch "die Netze flicken" bedeutet. Ich habe den Eindruck, Gott sagt uns, dass unser Schiff in Kürze einfahren wird und wir kurz davorstehen, an Bord zu gehen!
Erst im Frühjahr 2018 begann der Herr schlussendlich zu offenbaren, was Er wollte. Er zeigte mir erneut das Kreuzfahrtschiff. Mein Frust war komplett. Ich musste dieses Kreuzfahrtschiff auf andere Weise betrachten. Ich hörte: "Du kannst nur dann etwas neu definieren, wenn du den ursprünglichen Zweck betrachtest!" Ich musste ganz zum Ursprung zurückgehen und das war der Punkt, an dem ich endlich erkannte, was Er wollte.
"Ursprünglicher Zweck"
Er zeigte mir, dass der "ursprüngliche Zweck" eines Schiffes das Fischen war. Jesus sprach direkt zu Fischern über das, was in ihrem Leben geschehen würde, wenn sie Ihm nachfolgten. Sie sollten Menschenfischer sein! Die Fische würden sich nicht im Wasser befinden, sondern in der Herrlichkeit Gottes, die die Erde bedeckt, so wie das Wasser das Meer bedeckt. Er zeigte ihnen Sein Schiff und führte sie so von Fischlöchern zu Fischschwärmen, wo die Ernte reichlich sein würde!
Er zeigte mir auch, dass der "ursprüngliche Zweck" eines Schiffes darin bestand, Menschen von einem Ort zum nächsten zu bringen. Schiffe sind nicht dazu gedacht, dass man darauf lebt, obwohl einige dazu verwendet werden, sie sind ursprünglich für den Transport gedacht. Gleichermaßen ist auch die Kirche dazu da, Menschen von einem Ort zum nächsten zu bringen, und nicht dazu, sie an Bord zu halten, nicht um Menschen zu horten, als ob die Anwesenheit von Menschen auf einem Boot dieses zu einer Erfolgsgeschichte machen würde. Es gibt eine Zutrittszeit und eine Abgangszeit. Das Ziel war, die Menschen zuzurüsten, auszubilden und zu trainieren und sie dann dazu freizusetzen, weiter in den Wegen des Herrn zu wandeln.
Drittens zeigte Er mir, dass der "ursprüngliche Zweck" eines Schiffes darin lag, Vorräte von Orten, an denen Überfluss herrschte, an Orte zu transportieren, an denen es Mangel gab. Die frühe Gemeinde funktionierte ganz grundlegend auf diese Weise. Es gab tatsächlich Zeiten, in denen niemand Mangel litt! Menschen wie Josephus haben diese Berichte in den Geschichtsbüchern aufgezeichnet. Die frühe Kirche nahm die Tatsache, dass Vorrat dazu gedacht ist, an andere weitergegeben zu werden, sehr ernst. Paulus schreibt an die Epheser: "Arbeite, so dass du den Bedürftigen helfen kannst!" (Epheser 4, 28 Umschreibung) 
Wiederholt lesen wir im Neuen Testament, sowohl von Paulus als auch vom Schreiber des Hebräerbriefs sowie in den Lehren Jesu, dass wir auf die Nöte der anderen achten müssen. Einer trage des anderen Last. In einem Wortspiel finden wir, dass "jedes Gelenk unterstützt (nährt, versorgt)" (Epheser 4, 16). Wir sollten den Leib Christi unterstützen, nähren und versorgen und nicht nur einfach von ihm nehmen.
Zu guter Letzt zeigte Er mir, dass der "ursprüngliche Zweck" eines Schiffes darin bestand, Krieger und Waffen an die Kriegsschauplätze zu bringen. Die Kirche ist eine Kriegsmaschine. Wir sind nicht dazu berufen, einfach passiv darauf zu warten, dass die Schlacht an unsere Haustür kommt, stattdessen müssen wir erfüllen, was Jesus uns zu erfüllen aufgetragen hat. Wir sollen einmarschieren. Wir sind dazu angehalten, Regionen und Nationen mit Seiner Gegenwart zu "erobern". Wir sollen Licht in die Finsternis bringen und an die unwegsamsten Orte vordringen. Die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlich, sie sind mächtig, um Festungen niederzureißen (siehe 2. Korinther 10, 3-5). 
Der "Neudefinitionsprozess"
Die Kirche macht gerade einen tiefen "Neudefinitionsprozess" durch. Die meisten jener Menschen, die mehr als ein Jahrzehnt im christlichen Dienst involviert sind, erkennen gerade, dass es so, wie es einst funktionierte, nicht mehr funktioniert. Wir können nicht einfach unsere Versammlungen abhalten und dasselbe immer und immer wieder tun und denken, dass dies die Frucht hervorbringen wird, von der Jesus geredet hat.
Ich glaube, dass jene, die sich nach dem "wahren" Wirken Gottes und nicht einem "gehypten" Wirken Gottes sehnen, diese "Fülle der Zeit" sehen werden, wenn wir in diese Pleroma-Zeit hineinsteigen. Der Leib Christi wird auf sehr dramatische Art und Weise Umgestaltung erfahren. Es werden nicht die "Kästchen", die wir bauen und dekorieren, sein, die Gott bezeugen werden. Es werden nicht die dominierenden Musikgruppen und Persönlichkeiten sein. Es werden nicht die wenigen sein, die die Richtung der Kirche vorgeben, und auch nicht die noch wenigeren, die sie durch Gesetze bestimmen können. Das Zeugnis wird überall von Menschen allerorts zu sehen sein, und das auf eine Art und Weise, die wie ein Lebensstil aussieht und nicht wie ein Programm oder ein Event.
Bei Pleroma geht es genau darum, an Bord dieses Schiffes zu kommen. Es wird uns wohin bringen, es wird uns darauf vorbereiten, etwas zu tun, es wird unser Herz verändern, sodass wir in andere hinein investieren, und es wird uns dazu freisetzen, auch andere in ihre Bestimmung hinein freizusetzen, wie es seit Grundlage der Erde für uns und sie bestimmt ist.
Die Kirche, die Jesus nun baut, basiert auf Offenbarung, nicht auf Ziegelsteinen Sie verdeutlicht, dass die Evidenz des Königs und Seines Königreiches tatsächlich wie etwas aussieht, das Nationen und Nachbarn verändert. Sie bringt Jüngern und den Dämonisierten Freiheit. Sie bringt den Geringsten und den Höchsten Errettung. Die Kirche, die Gemeinde, ist ein Volk, ein Verb, ein Wirken, das niemals an einem Ort beherbergt werden kann, sondern vielmehr von einem Volk, das seinen "ursprünglichen Zweck" erkannt hat, weitergeführt werden kann
Danny Steyne
Mountain Of Worship
Danny Steyne ist seit dreißig Jahren Gemeindegründer, Pastor, Lehrer, Autor und Anbetungsleiter. Sein Herz schlägt dafür, einen Dienst voll der Kraft Gottes freizusetzen, der durch die authentischen Wunder-vollen Werke Jesu bezeugt wird. Danny und seine Frau Karen sind Leiter des apostolischen Teams von Mountain of Worship (MOW oder auch The Mountain genannt). Mountain of Worship (Berg der Anbetung) findet regional durch verschiedenste Versammlungen, die den Leib Christi in den Regionen zusammenbringen, Ausdruck. Auf nationaler Ebene geschieht dies durch MOW Teamsund MOW Konferenzen und international gesehen durch Ministry Trips (Reisen) und internationale Konferenzen.

ElijahList Publication 
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen