Translate

Montag, 29. April 2019

Übergangszeit und Geburt // Season of Transition and How to Birth

To read english version click here: elijahlist.com

5779: Eine Zeit des Übergangs und eine Zeit der Geburt
9. April 2019 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
 
Die Zahl Neun und ein Jahr der Intimität
Wie wir wissen, befinden wir uns im Jahr 5779 auf dem jüdischen Kalender sowie im Jahr 2019 auf dem römischen Kalender. Natürlich verwenden wir hier in Amerika und in der westlichen Zivilisation den römischen Kalender, doch enden beide Jahre auf die Zahl Neun. Dies ist sehr interessant, wenn wir die jüdische Kultur studieren, denn wenn wir bestimmte Zahlen betrachten, können wir erkennen, dass sie eigentlich eine tiefere Bedeutung haben. Wann immer wir also die Endzahl eines Jahres betrachten, denke ich, dass es - vom Hebräischen aus gesehen - sehr interessant ist, genau zu verstehen, wie diese Zahl in der Bibel Verwendung findet.
Die Zahl Neun hat etliche verschiedene Bedeutungen, die ich im Folgenden ausführlicher behandeln werde. Die Zahl Neun ist vor allem einmal die Zahl des Heiligen Geistes. Wenn wir die Bibel lesen, finden wir, dass es neun Gaben des Heiligen Geistes gibt, es gibt neun Früchte des Heiligen Geistes und es gibt neun Seligpreisungen. 
In diesem Jahr geht es wirklich darum, dass wir und der Heilige Geist an einen Ort der Vertrautheit, in eine vertraute Beziehung sowie in eine Zeit voller Bestimmung hineingelangen - dies ist ein Jahr, um den Heiligen Geist auf völlig neue Art und Weise kennenzulernen. Wenn du noch nicht die Erfüllung mit dem Heiligen Geist erfahren hast - mit dem Zeugnis der Zungenrede/des Sprachengebets - ermutige ich dich, Geschwister aufzusuchen, die für dich um diese wirkmächtige Bevollmächtigung beten können.
Der Turmbau zu Babel vs. Pfingsten
Vor kurzem war ich im Gebet und eines der Dinge, die der Herr zu mir sprach, war, dass im 1. Buch Mose, als die Kinder der Erde gegen Gott rebellierten, sie einen Turm zu bauen anfingen, den sogenannten Turmbau zu Babel. Mitten in diese Rebellion hinein kam Gott tatsächlich herab und verwirrte die Sprachen der Menschen und sie gingen in verschiedene Richtungen fort, weil es zu einer Zerstreuung kam
Am Pfingsttag jedoch setzte Gott vom Himmel her die Kraft des Heiligen Geistes frei und Er gab Seiner Kirche eine gemeinsame Sprache - die Sprache des Heiligen Geistes. Zuvor gab es Zerstreuung und Rebellion, Gott jedoch brachte die Sprache des Heiligen Geistes, um Seiner Gemeinde eine übernatürliche Einheit sowie eine übernatürliche Dimension Seiner Kraft zu schenken zu beginnen. Jesus sagte: "Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist." Apostelgeschichte 1, 8 ELB
Eine neue Ebene an Dunamis Kraft
Ich glaube, dass es da eine völlig neue Ebene an Dunamis Kraft Gottes gibt, von der Er möchte, dass wir sie erleben. Ein Teil dieser Kraft ist das Beten in Zungenrede mit anderen Gläubigen, da Einheit darin liegt, und in den Psalmen lesen wir, dass Gott überall dort, wo es Einheit gibt, Segen befiehlt.
Wenn du also nach Segen Ausschau hältst, finde einige Menschen, mit denen du ins Gebet gehen und in Sprachen beten kannst, denn ich glaube, dass dies eine mächtige Dimension des Heiligen Geistes ist - von der Zerstreuung zur Sammlung - und von diesem Punkt aus wird es zu einer unglaublichen, wirkmächtigen Einheit kommen, die Gott schenken möchte. 
Eine Zeit der Geburt
Wusstest du, dass die Zahl Neun auch wirklich das Ende eines Zyklus kennzeichnet? Die Zahl Neun ist so was von schwanger mit Vorfreude und Erwartung. Das bedeutet, es ist ein völlig neuer Zyklus, ein völliger Neuanfang, in den Gott uns nun hineinstellt. Es ist eine Zeit des Übergangs, aber es ist auch eine Zeit der Geburt.
Interessanterweise ist in der hebräischen Sprache der neunte Buchstabe im hebräischen Alphabet, der für die Zahl Neun steht, das Wort "Tet". Geschrieben stellt das Wort Tet das Bild einer schwangeren Frau dar und genau damit verbinden wir - vom Hebräischen her gesehen - dieses Jahr - diese Zahl Neun. 
Ich glaube, was Gott uns in diesem Jahr sagt, ist, dass, wenn wir mit dem Heiligen Geist eine intime Beziehung haben, es zur Empfängnis kommen wird - zu einem Empfangen von neuer Vision, einem Empfangen von Freude, einem Empfangen von Gesundheit, einem Empfangen von Einsicht und zu einem Hören der Stimme Gottes auf einer völlig neuen Ebene, in die Er uns nun hineinführt. Und wenn dies geschieht, werden wir schwanger werden oder voller Erwartung der Dinge Gottes.
Ich war einige Male schwanger und ich kann euch sagen, Schwangerschaft ist nicht immer angenehm. Manchmal machen wir da eine ziemlich ungemütliche Zeit durch, aber das ist deshalb so, weil wir schwanger sind - wir sind schwanger mit den Dingen Gottes, schwanger mit Vision, schwanger mit Freude, schwanger mit Ernte und schwanger mit Reformation und Erneuerung.
Gott ist heute auf der Erde am Wirken und wir müssen schwanger sein mit Gottes Bestimmung. Wir müssen erkennen, wie wir an diesem Punkt der Schwangerschaft beten müssen, um tatsächlich die Dinge zu gebären, von denen Gott möchte, dass wir sie auf die Welt bringen. Wenn wir uns ein bisschen müde zu fühlen beginnen, wenn sich das Gefühl, dass alles ein bisschen schwerer wird, einstellt, dann ist dies vielleicht deshalb so, weil unsere Zeit gekommen ist.
Dies ist ein Jahr voller Erwartung, dies ist ein Jahr voller Vorfreude, dies ist ein Jahr eines völlig neuen Zyklus und ein Jahr, in dem Gott uns dazu verwenden wird, einige wunderbare Dinge für das Reich Gottes auf die Welt zu bringen. Erlaube deinem Glauben sich emporzuschwingen in diesem Jahr, denn dadurch, dass wir diese Dinge auf die Welt bringen, wird die Erde verändert werden, unsere Welt wird Veränderung erfahren und das Reich Gottes wird sich ausbreiten.
Jane Hamon
Vision Church @ Christian International
Tom und Jane Hamon sind die Hauptpastoren der Vision Church @ Christian International in Santa Rosa Beach in Florida. Ihr gemeinsamer Dienst besteht darin, dem Leib Christi ein Vorbild für ein Ehepaar zu sein, das in Einheit zusammenarbeitet, um Gottes Ziele zu verwirklichen. Ein reicher Schatz an Gottes Weisheit, wie apostolische Bedeckung einer Gemeinde aussieht, prophetische Lehre und prophetischer Dienst sowie das Sichtbarmachen der Salbung und der Kraft des Reiches Gottes sind charakteristisch für ihren Dienst. Sie reisen als apostolisch/prophetisches Team zu den Nationen und geben sowohl den Geist der Weisheit als auch Offenbarung weiter, um die Gemeinde aufzurichten und Gebiete durch geistliche Kampfführung für das Reich Gottes aufzubrechen, sodass dieses dann auf mächtige und praktische Art und Weise erlebt werden kann. Jane hat auch einige Bücher geschrieben, darunter das sehr praxis-orientierte Buch über Träume und Visionen "Dreams and Visions", ihr Aufruf an Christen im Wirtschaftsbereich mit dem Titel "The Cyrus Decree" (Das Kyros Dekret) und ihre Proklamation über Frauen in der Gemeinde, dass sie aufstehen und Deboras sein sollen ("The Deborah Company" http://www.elijahshopper.com/the-deborah-company-becoming-a-woman-who-makes-a-difference-by-jane-hamon/).
ElijahList Publication
www.elijahlist.com, info@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen