To read english version click here: elijahlist.com
"Wenn Ich darin bin, werde Ich es plötzlich tun"
3. April 2019 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Der Stamm Issachar
Ich fühle mich dazu gedrängt, euch weiterzugeben, dass wir uns in einer Zeit befinden, die wie das Zeitalter Issachars ist. Issachar war ein Stamm, der plötzlich das Lager Sauls verließ und zum Lager Davids kam. Der Herr sagt: "Ich setze nun eine Issachar Salbung frei, so dass ihr wissen werdet, was zu tun ist."
Dies ist so übernatürlich. Einige von uns befinden sich an einem Punkt, an dem sie versuchen, große, lebensverändernde Entscheidungen zu treffen. Da gibt es Dinge, die wir bauen, Dinge, die verändert werden müssen oder Dinge, die wir für die Zukunft sehen können, doch sie erfordern Schritte. Und der Herr sagt: "Wir befinden uns in einer Zeit der Plötzlichkeiten, wir befinden uns in einer Zeit der Beschleunigung, in der Ich euch nun in eine neue Zeit hineinführen werde. Vertraut Mir und rechnet mit einem Wort der Weisheit, mit übernatürlicher Einsicht, wann euer Ortswechsel, wann die Veränderung durchzuführen ist."
Einige von uns befinden sich momentan, wie der Stamm Issachar damals, in einem "Königreich" - an einem Ort oder in einer Situation, von der wir wissen, dass sie verändert werden muss, doch können wir nicht erkennen, wie diese Veränderung aussieht. Vielleicht ist es etwas Finanzielles, was wir nicht erkennen können. Wir stehen vielleicht in einem Job, wissen aber, dass wir zu einer anderen Arbeit wechseln sollen. Oder wir befinden uns in einer Situation und wissen, dass es da, um zu einer anderen Situation zu gelangen, noch viele Details und viele Menschen gibt, die möglicherweise involviert sind. Doch der Herr sagt: "Wenn Ich darin bin, werde Ich es plötzlich tun. Wenn Ich darin bin, werden all diese Dominosteine freigesetzt werden."
Glaube und Dominosteine
Vielleicht hast du schon einmal diese Bilder gesehen, wo Dominosteine aufgebaut sind und dann jemand den ersten Stein anrührt und alles fällt und ergibt ein Muster. Dies ist, was der Herr nun zu uns sagt: "Vertraust du Mir, auch wenn Ich den ersten Dominostein noch nicht berührt habe? Vertraust du Mir, wenn du das Muster noch nicht siehst? Ich bin gerade dabei, das Muster vorzubereiten, und du wirst einen Moment extremer Beschleunigung erleben. Du wirst in jenen "Plötzlich"-Moment hineingelangen und all die Teile werden zusammenfallen und ein Ganzes ergeben. Vertraue Mir. Ich weiß, wo sich die ganzen Teile befinden. Vertraue Mir, dass Ich alle Situationen kenne, die geschehen müssen, um deine Träume wahr werden zu lassen."
Erfüllte Träume
Weißt du, dass der Herr Träume liebt? Der Herr liebt Menschen, die kühne Träume haben. Als ich neun Jahre alt war, berief mich der Herr dazu, das Evangelium zu predigen. Ich konnte mir damals nicht vorstellen, wie Er die Dominosteine aufbauen würde, um das Muster meines heutigen Lebens zu bewirken, weder die Art und Weise, wie Er mein Leben plötzlich berühren würde, noch die verschwenderische Gunst, die in meinen Dreißigern hervorbrechen würde - diese außergewöhnliche Gunst, die mich an neue Orte führte. Aber ich musste kooperieren. Ich musste meinen Teil dazu beitragen. Ich musste im Gebet stehen und mich nach Ihm ausstrecken, musste zulassen, dass mein Charakter geformt wird, und ich musste auch emotional gesehen stark sein. Und eines Tages, es war in meinen Zwanzigern, hatte ich dann buchstäblich einen emotionalen Zusammenbruch. Doch ich musste aus dem herauskommen und der Herr zeigte mir, wie ich dies anstellen musste. Ich begann zu studieren und mich nach Ihm auszustrecken, so schulte Gott meine Emotionen. Gott schulte meinen geistigen Fähigkeiten, um mich auf einen weltweiten Dienst vorzubereiten.
Gebet
Vater, ich bete für Dein Volk, dass sie Dich tun lassen, was getan werden muss. Und Vater, ich danke Dir, dass wir auf diese extreme Beschleunigung zusteuern. Wir gelangen zu jenem Augenblick, wo dann plötzlich das Ding unserer Träume vor uns steht. Plötzlich steht es vor uns, die Veränderung ist vollzogen. Plötzlich hast Du für eine offene Tür gesorgt. Plötzlich ergeben alle Teile ein Ganzes.
Gott ist inmitten der "Plötzlichkeiten"
Und der Herr sagt: "Ich bin in den "Plötzlichkeiten". Denkt daran: Als Ich geboren wurde, heißt es da nicht in Meinem Wort: "Und plötzlich erschienen ihnen Engel, die sangen und Gott die Ehre gaben"? Menschen hatten lange auf Mein Kommen gewartet und dann bin Ich plötzlich gekommen."
Seid also ermutigt und begreift, dass der Herr dieses "Plötzlich" für euch hat. Haltet Kurs und Gott wird der Eine sein, der Seinen Finger an den ersten Dominostein legt. Es wird alles Sinn ergeben.
Gott segne dich!
Cindy Jacobs
Generals International
Email: generals@generals.org
Website: www.generals.org
Cindy Jacobs ist eine Autorin, Konferenzsprecherin und Lehrerin, deren Herz dafür schlägt, Nationen in den Bereichen Gebet und prophetische Gaben zu lehren. Sie und Mike, ihr Ehemann, mit dem sie seit 41 Jahren verheiratet ist, gründeten im Jahr 1985 gemeinsam Generals International. Cindy ist eine anerkannte Prophetin, die die Welt bereist und nicht nur Scharen von Menschen, sondern auch Staatsoberhäuptern dient. Ihre vorrangige Berufung ist und wird immer die prophetische Fürbitte sein. Sie reist jedes Jahr und hat auf beinahe jedem bewohnten Kontinent zu Zehntausenden gesprochen. Cindy ist Buchautorin, sie liebt es zu reisen und vor, zu und mit Menschen zu sprechen, doch eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist es, Zeit mit ihrem Ehemann Mike und ihren Kindern Daniel und Mary Madison sowie mit ihren Enkelkindern zu verbringen.
ElijahList Publication
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen