Translate

Dienstag, 30. Januar 2018

Europa... ist das von Gott?

Ortwin Schweitzer schreibt:

Liebe Gebetsfreunde in Europa -

"Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seine Sohn." (Gal.4,4).
Gott kann warten "bis zu der Zeit, die der Vater bestimmt hat" (V.2). Was war das für eine Zeit?
Es war die Regierungszeit von Kaiser Augustus (Lk.2,1). In der Geschichte bekannt als "Goldenes Zeitalter". Das Römische Reich hatte sich ausgedehnt auf Europa und Nordafrika, es waren geordnete politische Verhältnisse, kein Krieg und zugleich mit der "koiné" gab es eine allgemein verständliche Sprache im ganzen Imperium.
Alles dies Faktoren, dass das Evangelium nun durch Paulus so schnell verbreitet werden konnte. Das römische Großreich war Gottes Werkzeug um die Botschaft von Jesus jetzt in die ganze Welt zu tragen. Anbetung dem Gott der Geschichte!






"Imperien sind nicht von Gott!"
Dieser Ansicht sind heute viele Christen. Die Bibel, heißt es, spreche nur von Nationen, nie von Großreichen. Daher seien Staatsformen wie die EU nicht von Gott gewollt. Sehen wir uns das einmal genauer an.

Die Nationalstaaten
Es gibt 4 Kernstellen, wo in der Bibel über die Entstehung der Völker gesprochen wird.(1) Die zweite ist 1. Mose 11. Die Menschen haben nach der Flut noch eine Sprache. Sie erfinden neues Baumaterial und wollen nun eine Stadt und einen Turm bauen, eine Gemeinschaftsleistung, um zusammenzubleiben. Das wird nicht kritisiert. Wohl aber der Zusatz: „…einen Turm, dessen Spitze bis an den Himmel reicht.“ Das war die Hybris, der Gott entgegentrat. Er zersplitterte ihre Sprache in Sprachen „und sie wurden zerstreut in alle Länder“ (V 9). Die Sprachen als tiefstes Identitätsmerkmal von Nationen erscheinen in diesem Bericht als Strafe Gottes. Und wenn man die beiden Weltkriege des 20. Jahrhunderts anschaut, die beide aus dem Nationalismus entstanden, dann spürt man noch etwas von dem Fluch der Gottes-Verwirrung.

Die Großreiche 
Gemeinsam eine „Stadt mit Turm“ zu bauen wie die EU, das ist eine Gemeinschaftsleistung und fügt zusammen. Das Problem ist darum nicht die Staatsform, sondern die Hybris, den Gottesbezug aus der Verfassung bewusst wegzulassen, Gott abzuschaffen wie in Babel. Gott nennt den Kyros, (Jes 45): „Meinen Gesalbten (=Messias/Christus), den ich bei der Hand ergriff, dass ich Völker vor ihm unterwerfe“, d.h. ihm eine Großreich schaffe. Aber das ist nicht der Punkt, sondern dass er Gott gehorchte – und Israel in sein Land ziehen lässt. (1) Weitere Stellen 1. Mose 10,32; 11,1-9; 5. Mose 32,8; Apg 17,26 Nebukadnezar, wird nicht gerügt, weil er in Babel so mächtig ist (Dan 4,19), sondern weil er sich überhebt (V.26f). Derselbe Befund im NT. Weder bei Jesus, noch bei Paulus wird das damals herrschende Imperium Romanum auch nur in Andeutung in Frage gestellt. Jesus, als er von den national-religiösen Hardlinern aufs Glatteis geführt wird mit der Frage, ob man dem Kaiser Steuern zahlen solle, antwortet souverän (Mt 22,21): „Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist…“ – keine Infragestellung des Imperiums der Römer durch Jesus. Paulus wusste doch um die Korruptheit aller Obrigkeit im Römischen Reich, aber er formuliert Rm 13,1: „Jedermann sei untertan der Obrigkeit…denn sie ist von Gott.“ Die Aufgabe der Christen formuliert er 1. Tim 2,1f, dass sie für diese (römischen!) Könige und alle Obrigkeit beten sollen. Damit dokumentieren sie, dass sie Bürger im Imperium Romanum sind, aber zugleich, dass sie Bürger des Reiches Gottes sind, für dessen König Jesus sie in den Tod gingen. Die Staatsform ist der Bibel offensichtlich egal – Gott hat sie alle in der Hand, die Völker und die Reiche. Wichtig ist nur, dass Gott an 1. Stelle steht und die Herrschenden sich nicht überheben.

Lasst uns beten: 
Dank, dass das Reich Gottes alle Staatsformen durchdringt seit 2000 Jahren.
Bitte um das rechte Gleichgewicht zwischen EU und den Nationalstaaten.
Dank für die demokratische Staatsform heute auf nationaler und europäischer Ebene.
Bitte um gottesfürchtige Politiker auf allen Ebenen mit demütigem Sinn.

Quelle: http://canopyofprayer.eu/sites/default/files/canopy_letters/canopy_36_deutsch.pdf


Montag, 29. Januar 2018

Nimm alles was du bekommen kannst!

"Bist du bereit, hinüberzuwechseln?"
31. Dezember 2017 www.elijahlist.com 
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Der Herr sprach zu mir in Bezug auf den Jahreswechsel ins Jahr 2018 hinein:
"Gemeinde des lebendigen Gottes: Lebst du am Ostufer oder bist du bereit, den Jordan zu überqueren und am Westufer zu leben? Bist du bereit, in ein Land mit Quellen, Brunnen und Bächen hineinzugehen, mit Weizen, Gerste, Weinstöcken und Feigenbäumen, in ein Land voller Olivenöl und Honig, ein Land, in dem du Brot ohne Knappheit essen wirst, in dem dir an nichts mangeln wird?" 
Die Beschreibung des Verheißenen Landes aus 5. Mose 8, 7 berichtet uns von einem Ort, an dem Milch und Honig fließen, von einem Ort, an dem uns nichts fehlen wird. Klingt wie ein Ort, an dem wir leben wollen! Es ist "Leben im Land der Verheißung" in seiner besten Form!
Es ist auch "Leben am verborgenen Ort" in seiner besten Form. Je näher wir Gott kommen, desto größer die Erfüllung des Wortes Gottes in unserem Leben. Gib dich nicht mit weniger als hundertprozentiger Erfüllung des Wortes Gottes in deinem Leben zufrieden. Gib dich nicht mit weniger zufrieden!
In Besitz nehmen
Zur Zeit Mose, als sie kurz davor standen, ins verheißene Land einzuziehen, sandten sie eine Truppe von zwölf Kundschaftern aus, die das Land, das Gott, der Herr, ihnen versprochen hatte, erkunden sollten. Nur zwei Kundschafter, nämlich Josua und Kaleb, kamen mit guten Nachrichten zurück. All die anderen, die anderen zehn, kamen mit schlechten Neuigkeiten zurück. Und in ihrem negativen Bericht beschrieben sie Menschen, die größer und stärker waren als sie, und ein Land, das jene verschlingt, die in ihm leben. "Im Gegensatz zu ihnen sind wir wie Heuschrecken", sagten sie.
Doch dann gab es diese zwei: Josua und Kaleb. Kaleb aber brachte das Volk vor Mose zum Schweigen und sprach: Lasst uns hinaufziehen und das Land einnehmen, denn wir können es überwältigen (4. Mose 13, 30). Josua und Kaleb sprachen Worte des Glaubens, der Hoffnung und der Verheißung. Ihr Lohn für ihren guten Bericht war, dass sie in das Land, das sie ausgekundschaftet hatten, einziehen konnten. Die übrigen, alle Zwanzigjährigen und darüber, kamen aufgrund ihres Zweifels und ihres Unglaubens, und weil sie dem negativen Bericht Glauben geschenkt hatten, nicht aus der Wüste heraus. Sie erlebten nicht die Erfüllung der Verheißung Gottes in ihrem Leben.
In jenen Tagen und zu jener Zeit gab es zweieinhalb Stämme der Kinder Israels (die Stämme Gad, Ruben und der halbe Stamm Manasse), die entschieden, dass das Land an der Ostseite des Jordan gut genug für sie sei. Sie hatten große Viehherden und das Land eignete sich zufälligerweise gut als Weideland. Ich wette, sie dachten: "Das ist weit genug. Das ist gut genug für uns. Hier können wir bleiben. Es war bereits eine lange Reise. Wir sind müde. Wir sind erschöpft. Lasst uns dableiben. Das passt schon." Deshalb fragten sie Mose, den Anführer des Volkes Gottes, ob er ihnen gestatten würde, hier zu bleiben, und sie baten darum, dieses Land als Erbe zu bekommen.
Mose hatte solches bereits erlebt - diese Art der Entmutigung. Er erwiderte ihnen in 4. Mose 32, 7"Warum wollt ihr den Israeliten den Mut nehmen, dass sie nicht hinüberziehen in das Land, das ihnen der HERR gegeben hat?" Es war genau dasselbe wie zur Zeit der zwölf Kundschafter. Er sagte: "Sollen eure Landsleute in den Krieg ziehen, während ihr hier sitzt?" Sie antworteten: "Es wäre nicht fair, wenn nicht alle von uns mit euch kämpfen würden. Doch lasst uns Städte bauen und Pferche für unser Vieh - und erlaubt unseren Frauen und Kindern zurückzubleiben und wir werden zu ihnen zurückkehren, nachdem alle Stämme ihr Erbe erhalten haben. Wir möchten immer noch dieses Land. Wir wollen immer noch hierbleiben." (Umschreibung von 4. Mose 32, 1-19)

Sie beharrten immer noch darauf, auf der Ostseite des Jordan bleiben zu wollen. Auch wir können dort bleiben, doch der Herr, unser Gott, hat noch ein viel besseres Land für uns, wenn wir bereit sind, darum zu kämpfen, und hineingehen, um es in Besitz zu nehmen. Die anderen Stämme zogen mit Josua als ihrem militärischen Anführer hinein und fochten eine Schlacht um die andere und nahmen das Land, das Gott für sie ausersehen hatte, in Besitz. Doch nur neuneinhalb Stämme zogen hinein und besaßen die Fülle all dessen, was Gott für sie hatte. (Photo via Unsplash
Ich weiß nicht, wie es euch damit geht, aber ich möchte alles, was Gott für mich hat. Ich möchte hineingelangen und das Land besitzen - das Land, in dem Milch und Honig fließen, mit Quellen, Brunnen und Bächen und Brot ohne Knappheit - ich möchte all das haben. Deshalb ziehe ich nun hinein und betrete das Land. Wirst auch du hineinziehen und dein Land in Besitz nehmen?
Wechsle hinüber!
"Schenke negativen Berichten keinen Glauben!", sagt der Herr, der allmächtige Gott. "Satan selbst wird versuchen, Lügen im Lager zu verbreiten. Er wird Gerüchte und Unwahrheiten verbreiten, um Gottes Volk davon abzuhalten, auf ihrem Weg mit Gott vorwärts zu kommen und tiefer hinein zu gelangen. Die anderen verbreiteten einen negativen Bericht vom verheißenen Land. Sie sagten, die Menschen wären zu groß und zu stark und das Land selbst würde jene, die darin wohnen, verschlingen. Das waren alles Lügen!"
"Hütet euch vor dem Feind! Er ist der Vater der Lügen. Er wird versuchen, seine Lügen auf jegliche ihm nur mögliche Art zu verbreiten, um Gottes Volk zu entmutigen und zu täuschen und somit davon abzuhalten, die Wahrheit zu erkennen und alle Verheißungen Gottes zu empfangen. So wird er versuchen, sie daran zu hindern, das ganze "verheißene Land", das in diesem Leben zugänglich ist, zu besitzen." 
Wir müssen nicht erst in den Himmel kommen, um das verheißene Land zu besitzen. Das verheißene Land ist für hier und jetzt, in diesem Leben. Es soll erlebt werden und die Realität in unserem Leben sein. Wir können alles, was Gott für uns hat, erleben. Wir müssen Gottes Bestem nachjagen und auf der "Westseite" leben! Wenn man die Stiftshütte Moses betrachtet, war der Eingang immer gegen Osten ausgerichtet. Man musste in Richtung Westen gehen, um in die inneren Kammern der Stiftshütte zu gelangen. Das Allerheiligste, wo Gottes Herrlichkeit wohnte, war immer an der Westseite der Stiftshütte. Das ist der Ort, wohin Gott uns heute ruft!
AUF NACH WESTEN! HALLELUJA! AUF NACH WESTEN! AUF NACH WESTEN! Es ist Gottes Wort an uns heute. AUF NACH WESTEN! Es ist Leben in dem verheißenen Land und Leben am verborgenen Ort in seiner besten Form!
Gebt euch nicht damit zufrieden, an der "Ostseite" des Jordan zu wohnen. Es gibt ein gewaltiges Meer Gottes, das uns mit vielen tiefen Geheimnissen, die noch zu entdecken sind, erwartet, damit wir alles erleben können, was Gott für uns hat. Dies geschieht an jenem "verborgenen Ort" des Allerhöchsten!
In Psalm 91, 1 heißt es: Wer im Schutz [am verborgenen Ort] des Höchsten lebt, der findet Ruhe [wird wohnen/bleiben] im Schatten des Allmächtigen. Gott ruft uns an diesen verborgenen Ort. Es ist der Ort, an dem der Allerhöchste wohnt. Die Herrlichkeit Gottes lebt und wohnt dort. Es ist Sein vollkommenes Wesen in allem, was Er ist.
Leben am verborgenen Ort
Willst du heute alles von Gott, was Er für dein Leben hat, und willst du es in diesem Leben? Wenn du Gott alles gibst, was du bist, und alles, was du hast, zusammen mit allem, was du nicht bist, sowie allem, was du nicht hast (inklusive deiner Träume, deiner Hoffnung, deiner Zukunft etc) - dann ist Er durch Seinen Bund verpflichtet, dir alles zu geben, was Er hat! Das ist "Leben am verborgenen Ort". Der Thron Gottes ist der Ort, an dem die Bundeslade aufbewahrt wurde. Die Bundeslade ist ein Symbol für den Bund zwischen unserem Gott und Seinem Volk heute. Es ist "neutestamentliches Leben", "Leben im neuen Bund" in seiner besten Form: Leben für ein Leben.
Der Vertrag wurde von Jesus Christus unterzeichnet. Von Ihm selbst, mit Seinem Blut, das Er am Kreuz von Golgota vergossen hat. Nun muss dieser Vertrag oder Bund noch mit einer weiteren Unterschrift versehen werden - und es muss auf symbolische Weise in unserem Blut unterschrieben werden, das für unser ganzes Leben und unser ganzes Sein - ja für alles, was wir sind - steht! Wenn wir bereit sind, Ihm das zu geben, dann gibt Er uns alles, was Er ist. Es ist ein hundertfacher Segen und die Fruchtbarkeit des Reiches Gottes!
Die Königreiche der Welt sind unserem Herrn und seinem Christus zuteilgeworden, und er wird herrschen von Ewigkeit zu Ewigkeit! Offenbarung 11, 15 Schlachter Es ist der Punkt, an dem das Reich Gottes nun das Königreich auf der Erde geworden ist. Der Himmel kommt nun herab! Der Himmel kommt nun in den irdischen Bereich hernieder. Dies ist Jakobs Leiter! Das ist "Leben am verborgenen Ort". Es ist ein "Neues Jerusalem" Es ist die hundertprozentige Erfüllung des Wortes Gottes im Leben eines Gläubigen. (Photo via Unsplash)
Gib dich nicht mit weniger zufrieden! Es ist dein vollständiges Erbe als ein Sohn oder eine Tochter des Allerhöchsten. Wir sind Nachkommen Abrahams. Wir sind Nachkommen Isaaks. Wir sind Nachkommen Jesu Christi von Nazareth. Wir sind Kinder des Allerhöchsten. Christus starb und hinterließ uns etwas und dieses etwas ist die Erfüllung eines jeden Wortes, das Gott jemals in Bezug auf Seine Kinder von der Schöpfungsgeschichte bis zur Offenbarung gesprochen hat!
Willst du auf der Ostseite des Jordan leben oder möchtest du hinüberwechseln und in den gewaltigen Meeren Gottes - dem verheißenen Land - leben, das Gott, der Herr, dir gegeben hat? Es ist dein Erbe! Es liegt an dir, ob du es empfangen willst oder nicht, ob du es genießen möchtest oder nicht und ob oder auch nicht du es in diesem Leben erleben möchtest. Du hast die Wahl! 
David Lebo
Tidal Wave Ministries International
Email: tidalwavemin.int@gmail.com
Rev. David und Vicki Lebo sind die Gründer von Tidal Wave Ministries International, Inc. Ihr Herz schlägt für Erweckung unter den Völkern zur Ehre Gottes. Als Träger einer Jeremia 1 Berufung als Prophet für die Nationen verkündet Dave kühn die Worte des Herrn als die Stimme "eines Rufenden in der Wüste: Bereitet dem Herrn den Weg". Dave besuchte das State College in West Virginia und danach die Berean School of the Bible sowie die Global University. Zur Zeit ist er ordiniertes Mitglied der Association of Evangelical Gospel Assemblies - ein Teil der National Association of Evangelicals. Seit 24 Jahren steht er bereits im prophetischen Dienst. Er ist der Autor des Buches Abiding Under The Shadow (In Seinem Schatten verweilen), das 2010 veröffentlicht wurde. Dave und Vicki sind seit 31 Jahren glücklich verheiratet. Sie haben 3 Kinder sowie 5 Enkelkinder und leben zur Zeit in Hedgesville in West Virginia
ElijahList Publication 
www.elijahlist.com info@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum:

Samstag, 27. Januar 2018

5 Dinge, die du über das Gebet wissen solltest / 5 Cosas que debe saber sobre la oración


Usted siempre encontrará en la Biblia que los profetas hallaban fortaleza en su vida de oración. La oración es el lugar en el que la presencia de Dios se manifiesta.

¿Alguna vez ha experimentado un tiempo en el que era difícil para usted permanecer en la presencia de Dios, o en adoración? Muchas personas hoy en día en la iglesia de Cristo se han vuelto insensibles a Su presencia. Esto sucede porque no están en un estado de constancia y perseverancia en oración.


5 cosas que usted necesita saber sobre la oración:


1. La oración no está basada en sentimientos. Es una actitud, un estado mental

Usted tiene que entender que el Espíritu Santo está en usted, Dios es omnipresente. Aún cuando usted no lo sienta, debe reconocer Su presencia. A medida que vaya madurando en su caminar con Dios aprenderá a no depender de sus sentimientos. En cambio aprenderá a apoyarse en el saber que Dios siempre está ahí.

Usted no ora porque siente, usted ora porque sabe. Sabe que está en la presencia de Dios independientemente de lo que esté pasando.


2. La oración hace que usted esté alerta

“Velad, pues, en todo tiempo orando que seáis tenidos por dignos de escapar de todas estas cosas que vendrán, y de estar en pie delante del Hijo del Hombre.” – Lucas 21:36

El Espíritu le revelará la verdad sobre cosas que están ocurriendo y cosas que vendrán. Es por eso que cuando usted está en un estado de oración constante nada es repentino para usted. El estar viendo y escuchando en el Espíritu le prepara para las cosas que han de venir. Usted estará espiritualmente listo para cualquier batalla que enfrente.

Recuerde, el éxito del enemigo está ligado a una iglesia que no está viendo o en sintonía con el Espíritu Santo.

En la Biblia las cinco vírgenes insensatas tenían las mismas lámparas que las otras cinco. Eso quiere decir que en un momento dado ellas estaban preparándose. Pero se volvieron insensibles porque no estaban vigilantes. Si hubieran estado vigilando hubieran llenado sus lámparas con aceite.


“Velad, pues, porque no sabéis a qué hora ha de venir vuestro Señor. Pero sabed esto, que si el padre de familia supiese a qué hora el ladrón habría de venir, velaría, y no dejaría minar su casa. Por tanto, también vosotros estad preparados; porque el Hijo del Hombre vendrá a la hora que no pensáis.” – Mateo 24:42-44



3. La oración es el lugar donde Dios desata poder

No hay límite al poder que se obtiene a través de la oración. La oración puede invalidar lo que los hombres hayan dicho en contra suyo.

Aquellos que tienen una vida de oración, aquellos que ayunan, tienen el poder para controlar situaciones.

Hay territorios que el diablo ha robado en su vida y la única manera de recuperarlos es orar para hacerlo. Usted no puede tener una vida de oración casual, usted tiene que estar sobrenaturalmente comprometido. La oración requiere que usted tenga un encuentro.

Cuando usted ora, algo tiene que pasar, algo tiene que cambiar.


4. La oración le da autoridad espiritual

Hay tres maneras en que las personas ganan autoridad; por Dios, siendo delegados y la autoridad espiritual. Cuando la autoridad no es delegada y cuando no va de acuerdo con su llamado, es autoridad espiritual dada. La única manera de ganar autoridad espiritual es a través del ayuno y la oración. Conectándose con Dios, construyendo una relación con Él, entre más se acerque a Él, más Él se acercará a usted. Dios recompensa a quienes tienen una relación con Él.


5. La oración es un lugar de refugio

Se nos manda a estar constantemente llenos, cómo nos mantenemos llenos del Espíritu? Orando en el espíritu en todo tiempo. Cuando usted está en oración constante está en la capacidad de traer lo sobrenatural a lo natural. Pero la oración es también un lugar de refugio, fuerza y el lugar secreto del Altísimo.

“Estad siempre gozosos. Orad sin cesar. Dad gracias en todo, porque esta es la voluntad de Dios para con vosotros en Cristo Jesús.” – 1 Tesalonicenses 5: 16-18


*******************************

In der Bibel begegnet man immer wieder dem, dass die Propheten in ihrem Gebetsleben Kraft gefunden haben. Das Gebet ist der Ort, an dem sich die Gegenwart Gottes manifestiert.

Hast du jemals eine Zeit erlebt, in der es für dich schwierig war, in der Gegenwart Gottes oder in der Anbetung zu bleiben? Viele Menschen in der Kirche Christi sind heute unempfindlich gegenüber seiner Gegenwart geworden. Dies geschieht, weil sie sich nicht in einem Zustand der Beständigkeit und Ausdauer im Gebet befinden.


5 Dinge, die du über das Gebet wissen solltest:


1. Das Gebet basiert nicht auf Gefühlen, sondern es ist eine Einstellung, ein Geisteszustand

Du solltest verstehen, dass der Heilige Geist in dir ist, dass Gott allgegenwärtig ist. Auch wenn du es nicht spürst, musst du seine Gegenwart anerkennen.
Wenn du in deinem Weg mit Gott reifst, wirst du lernen, dich nicht von deinen Gefühlen abhängig zu machen. Stattdessen wirst du lernen, dich auf das Wissen zu stützen, dass Gott immer da ist.

Du betest nicht, weil du dich danach fühlst, du betest, weil du es weißt. Man weiß, dass man in der Gegenwart Gottes ist, egal was passiert.


2.Das Gebet macht dich wachsam

"Darum wacht zu allen Zeiten und betet, daß ihr im Stande seid, all dem zu entfliehen was kommen wird, und vor dem Menschensohn zu stehen."
Lukas 21,36

Der Geist wird euch die Wahrheit über die Dinge, die geschehen, und die Dinge, die noch kommen werden, offenbaren. Deshalb ist nichts plötzlich für euch, wenn ihr in einem Zustand des ständigen Gebets seid. Das Sehen und Hören im Geist bereitet dich auf die Dinge vor, die kommen werden. Ihr werdet geistig bereit sein für jede Schlacht, der ihr gegenübersteht.

Denkt daran, dass der Erfolg des Feindes nur an eine Kirche gebunden ist, die nicht sieht oder die mit dem Heiligen Geist im Einklang steht.

In der Bibel hatten die fünf törichten Jungfrauen die gleichen Lampen wie die anderen fünf. Das bedeutet, dass sie sich irgendwann bereit machten. Aber sie wurden unsensibel, weil sie nicht wachsam waren. Hätten sie zugesehen, hätten sie ihre Lampen mit Öl gefüllt.

"Darum achtet darauf, denn ihr wisst nicht, zu welcher Stunde euer Herr kommen wird. Aber wisse, wenn der Hausherr wüsste, zu welcher Stunde der Dieb kommen würde, würde er zusehen und sein Haus nicht untergraben lassen. Darum seid auch ihr bereit, denn der Menschensohn wird zu einer Stunde kommen, wenn ihr nicht denkt." Matthäus 24,42-44


3.Das Gebet ist der Ort, an dem Gott die Kraft entfesselt ist

Der Kraft, die durch das Gebet gewonnen wird, sind keine Grenzen gesetzt. Das Gebet kann das ungültig machen, was die Menschen gegen dich gesagt haben.

Diejenigen, die ein Gebetsleben führen, diejenigen, die fasten, haben die Macht, Situationen zu kontrollieren.

Es gibt Gebiete, die der Teufel in deinem Leben gestohlen hat, und der einzige Weg, sie wiederzuerlangen, ist, für sie zu beten. Man kann kein Leben des beiläufigen Gebets führen, man muss übernatürlich engagiert sein. Das Gebet setzt voraus, dass du eine Begegnung hast.

Wenn du betest, muss etwas geschehen, muss sich etwas ändern.


4.Das Gebet der geistlichen Autorität

Es gibt drei Wege, auf denen Menschen Autorität erlangen: durch Gott, durch Delegierung und geistliche Autorität. Wenn die Autorität nicht delegiert worden ist und wenn du nicht gemäß dieser Berufung gehst, ist es aufgrund dessen geistliche Autorität, die du hast. Der einzige Weg, geistliche Autorität zu erlangen, ist durch Fasten und Gebet. Indem du dich mit Gott verbindest und eine Beziehung zu Ihm aufbaust, also je näher du Ihm kommst, desto näher kommt Er zu dir. Gott belohnt diejenigen, die eine Beziehung zu Ihm haben.


5. Das Gebet ist ein Zufluchtsort

Uns wird befohlen, ständig erfüllt zu sein, also wie halten wir uns mit dem Geist erfüllt? Beten im Geiste zu allen Zeiten. Wenn du im ständigen Gebet bist, kannst du das Übernatürliche ins Natürliche bringen. Aber das Gebet ist auch ein Ort der Zuflucht, der Stärke und des Geheimnisses des Allerhöchsten.

"Freu dich immer. Bete ohne Unterlass. Danke Sie in allen Dingen, denn das ist der Wille Gottes für die in Christus Jesus." Thessalonicher 5:16-18


Quelle: http://www.elreyjesus.org/predicas/leer/5-cosas-que-debe-saber-sobre-la-oracion

Donnerstag, 25. Januar 2018

The European & South American REFORMATION - Part 1

A word  by Amanda Shiflett 


PrintFriendlyEmailGoogleTwitteTeilThere is coming a great reformation to many countries of the world, and in many it has already begun! I have mentioned many times in the last year about much of the reformation that is happening here in America, and it will continue in intensity in this season.
There is also much reformation coming in Europe, and I have specifically seen this happening in many parts of Western & Central Europe – Germany, The Netherlands, Belgium, Austria, Poland, Ireland, and all of the U.K.(England, Scotland, Wales and Northern Ireland) will experience massive reform in many areas; Romania, Bulgaria, Hungary, Ukraine, Czech Rep, Croatia, Slovenia, and Slovakia will have intense reformation in the days and months ahead.


Much will happen in Spain and France in the coming months and years. I see much reformation happening in Russia as well. We will see some of this reformation begin to flow over to the Eastern European and Baltic countries as well, but not with the intensity we will see in these Western & Central European nations.


I see the nations of the Netherlands, Poland, Austria, and Germany specifically leading with a spirit of reformation that will continue to rise in the months to come. Much shifting in alignment, and in awakening to truth will be seen among many during this time. The blinders will begin to come off of many, and they will see, and will begin to stand up for what they now know to be true. The enemies lying grip on many will be lost in this next season…for His purposes to be done.


In addition, there will be major reformation begin to happen in several South American countries, including Argentina, Brazil, Chile, and Venezuela. The reformation (and the Reformers!) in these countries will begin to impact many other South and Central American countries, and those will see reformation also, yet not to the same extent as the others. Great reform is coming to Puerto Rico, and Costa Rica as well.


The Lord has been raising up many reformers in all these nations, and this will continue in greater effect in the next few years. Some of these reformers have been and will be on the political scene, and will be set in places of government. Some will be called more to social reform, and some to religious reform. They will be known for their no-compromising position, and for standing for truth and righteousness, even in the face of much misunderstanding and persecution. They will expose lies and promote truth. Many of the reformers that the Lord will be raising up will be much more balanced, and even a counter in essence, to the other more extremist groups attempting to rise in power. Expect to see many with the same anointing and tenacity of John the Baptist, Martin Luther, William Tyndale, Joan Of Arc, Harriet Tubman, and Martin Luther King Jr…they will be reformers and revolutionaries!


Look for Part 2 of this article coming soon!


Amanda Shiflett


View Bio

Propheticreformer.com

Freitag, 19. Januar 2018

Synergie-Erweckung über alle Menschen / Synergy Revival upon all Flesh



"Eine Synergie-Erweckung über alle Menschen"
20. Dezember 2017 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
 
Wachstum und Fortschritt!
Der Geist des Herrn sagt: "2018 wird nicht nur ein Jahr der Beschleunigung sein, sondern auch ein Jahr des Wachstums und des Fortschritts. Jetzt in dieser Zeit bin Ich nun gerade dabei, für Mein Volk neue Zugänge und neue Türen zu öffnen, um im Reich Gottes voranzukommen. Dies wird ein Jahr sein, in dem Ich dafür sorgen werde, dass Mein Volk in vielen verschiedenen Lebensbereichen anpflanzen und ernten wird."
Der Herr sagt: "Dies ist eine Zeit, in der sich fünf bis zehn Jahre alte Worte manifestieren und aus der Schublade geholt werden. Ja, keine weiteren Verzögerungen in Bezug auf diese prophetischen Worte, Lieder und kreativen Ideen. Jetzt in dieser Stunde werden Unternehmen florieren und neue Projekte gedeihen und ihr werdet sowohl die Verwirklichung neuer Ideen als auch die Erfüllung alter Prophetien zu sehen beginnen. Macht euch bereit, in diese göttlichen Gelegenheiten hineinzusteigen, die euch in diesen Vermögenstransfer sowie in die Übereignung des Erbes hineinführen werden.
5. Mose 8, 18 Erinnert euch vielmehr daran, dass es der Herr, euer Gott, ist, der euch die Kraft gibt, Reichtum zu erwerben. Denn er erfüllt den Bund, den er mit euren Vorfahren schloss und der jetzt noch gilt. (NL)
Über alle Menschen...
"Siehe, in diesem hebräischen Jahr 5778, und 2018, lade Ich Mein Volk zu neuen Dingen ein. Dies ist nicht bloß ein Jahr für Neuanfänge, sondern auch ein Jahr der Fülle", sagt der Herr."Es ist ein Jahr, in dem Ich für die Ressourcen und Vorkehrungen für eure Vision sorge. Es ist Zeit für ein neues Lied für diese neue Zeit", spricht der Herr.
Jesaja 43, 18-19 Gedenkt nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige! Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht? Ich mache einen Weg in der Wüste und Wasserströme in der Einöde. (LUT)
Gott wird nun auf völlig neue Art und Weise an Kindern und durch Kinder wirken."Macht euch darauf gefasst, dass eure Söhne und Töchter prophezeien werden. Auf Kindern, Teenagern und jungen Erwachsenen wird Meine Herrlichkeit und Mein Feuer zu sehen sein. Macht euch auf eine "Über alle Menschen"-Erweckung wie in der Apostelgeschichte gefasst."
Apostelgeschichte 2, 17-18 In den letzten Tagen, spricht Gott, werde ich meinen Geist über alle Menschen ausgießen. Eure Söhne und Töchter werden weissagen, eure jungen Männer werden Visionen haben und eure alten Männer prophetische Träume. In diesen Tagen werde ich meinen Geist sogar über alle meine Diener, ob Mann oder Frau, ausgießen, und sie werden weissagen. (NL)
Übernatürliche Einheit für die Familie
Dies ist das Jahr der Familie, in dem wir Gottes Wirken sehen werden, wo es Spannung, Druck und Angriffe auf Familien gegeben hat. Der Herr spricht: "Ich sorge dafür, dass übernatürliche Liebe und Einheit auf Ehen und Familien kommen. Es kommt zu Wiedervereinigung und zu Wiederherstellung, wo die Kommunikation innerhalb der Familie abgebrochen ist. Dies ist das Jahr der Wiederherstellung, der Rückgewinnung und der Gesundung von Familien und Blutlinien", spricht der Geist Gottes.
Generationsübergreifende Segnungen werden nun gerade auf souveräne Weise freigesetzt. Der Herr sagt: "Macht euch darauf gefasst, dass eure Familie, aber auch eure Blutlinie auf jegliche Art und Weise erblühen und gedeihen wird." Flüche in dieser Blutlinie werden in Jesu mächtigem Namen gebrochen sein. Dinge, die Scham verursacht haben - oder auch Schande über Nachnamen und Familien gebracht haben - Gott stellt die Ehre deiner Familie wieder her. Der Herr sagt, dass Er für die Blutlinien gerade ein Blutbad herrichtet. Familien, empfangt nun in Jesu Namen die DNA des Himmels.
"Für die verlorenen Söhne ist es nun Zeit, heimzukommen. Geliebte Menschen werden errettet werden und durch die Kraft des Heiligen Geistes Umgestaltung erfahren", spricht der Herr.
Umschwung in den Nationen der Erde
Der Herr sagt: "In diesem Jahr wird es zu noch mehr Veränderungen im politischen Bereich kommen, die innerhalb der Regierungsstrukturen einen Wandel herbeiführen werden. Meine Reich Gottes Pläne kommen aus Washington DC und in den Nationen hervor." Der Herr sagt:"Mein Recht, Meine Gerechtigkeit werden hervorkommen." Und über die vor kurzem stattgefundene Positionierung von Israel und den Vereinigten Staaten sagt der Herr: "Ich werde dafür sorgen, dass die USA einen Zustand der Fülle, der Versorgung und des Schutzes erlangen." Das Schutzdach der Herrlichkeit Gottes wird gerade über diesem Land aufgerichtet.
Jesaja 4, 4-6 Ja, wenn der Herr den Schmutz der Töchter Zions abgewaschen und die Blutschuld Jerusalems aus seiner Mitte hinweggetan hat durch den Geist des Gerichts und den Geist der Vertilgung, dann wird der HERR über der ganzen Wohnung des Berges Zion und über seinen Versammlungen bei Tag eine Wolke und Rauch schaffen und den Glanz einer Feuerflamme bei Nacht, denn über der ganzen Herrlichkeit wird ein Schutzdach sein; und eine Laubhütte wird zum Schatten vor der Hitze bei Tag sein, und zur Zuflucht und zum Schirm vor Unwetter und Regen. (Schlachter)
Im Jahr 2018 sagt der Herr: "Mein Königreich wird gerade in verschiedenen Regionen, Städten und Ländern in noch größerem Ausmaß aufgerichtet. Ich fege gerade durch die Länder. Ja, Meine Gnade, Meine Vollmacht und Meine Liebe werden in vielen Ländern der Erde gesehen und gespürt werden. Blickt auf Länder wie Südamerika, die karibischen Inseln, London, Australien, die Schweiz, Schottland, Russland und China. Macht euch bereit, macht euch bereit, macht euch bereit. Eine neue Welle Meiner Gnade und Meiner Herrlichkeit wird gerade ausgegossen. Jetzt in dieser Zeit werdet ihr die Taube Meiner Gegenwart fliegen und auf Nationen ruhen sehen. Größere Ausgießungen des Heiligen Geistes werden in diesen sowie in den kommenden Tagen gesehen werden."
Eine neue Synergie
Der Herr sagt: "Wir gelangen gerade in die Dritte Welle hinein, in eine Zeit, in der ihr Engelserscheinungen und Herrlichkeit erleben werdet. Ihr Brennenden, bereit euch auf eine größere Ausgießung Meiner Gegenwart, Meines Feuers und Meiner Stärke vor."
"Ich bringe gerade eine Synergie-Erweckung vergangener und gegenwärtiger Bewegungen hervor." Im Zuge dieser Synergie werden wir zu sehen beginnen, wie sich die Geschichte entfaltet, die uns schlussendlich in die Zukunft hineinführen wird. Diese Erweckung wird Erneuerung, Reformation, bewirken. Die Erde wandelt sich. Die Pläne Gottes entfalten sich und werden gerade freigesetzt.
"Dies ist ein Jahr des krönenden Abschlusses", spricht der Geist Gottes."2018 ist das Jahr der geöffneten Tür. Tore werden gerade aufgetan. Dies ist ein Jahr, in dem Widerstand zurückgedrängt wird, und für jeden Pastor, für jeden Leiter und für jeden Sohn und jede Tochter setze Ich nun gerade göttlichen Zugang und göttlichen Zutritt zu allem, was Ich verheißen habe, frei", spricht der Geist Gottes. Dies ist die Stunde! In Jesu mächtigem Namen.
Torrey Marcel Harper
Hauptleiter The Times Square Apostolic Center
Email: TorreyMarcel@gmail.com
Torrey Marcel Harper ist der Hauptleiter des apostolischen Zentrums The Times Square Apostolic Center. Torreys Herz schlägt dafür, Menschen der umgestaltenden Gegenwart Gottes begegnen zu sehen. Er ist bekannt für seine Sehnsucht, Jesus sowie die Gegenwart Gottes in allen Nationen bekannt zu machen. Zur Zeit ist er als Direktor des Gebetshauses Radiance International House of Prayer mitten am Times Square in New York tätig. Sein Lebensvers ist Psalm 27, 4 und lautet: "Eines erbitte ich von dem HERRN, nach diesem will ich trachten: dass ich bleiben darf im Haus des HERRN mein ganzes Leben lang, um die Lieblichkeit des HERRN zu schauen und Ihn zu suchen in Seinem Tempel."
ElijahList Publication
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum:

Dienstag, 16. Januar 2018

NEU


Bill Burns, Kremmling, CO
 
 
 2018: Ein Jahr des Lichts und der Neuanfänge

5. Januar 2018 www.elijahlist.com 
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Die 8 in 2018 steht für eine Zeit der Neuanfänge und die Überschrift zu dieser Botschaft lautet: 2018 Ein Jahr des Lichts. Dies bedeutet, dass Gottes Volk in diesem Jahr 2018 die Gelegenheit haben wird, mehr von dem geistlichen Licht zu empfangen, um darin zu wohnen. Dies wird es Gottes Volk ermöglichen, in dem, was der Herr gerade offenbart, klarer zu sehen.
Jesaja 60, 1-2 Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir! Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. (LUT)
Die Zeit deines geistlichen Lichts ist gekommen. Finsternis wird die Erde bedecken, doch du wirst Gottes Licht haben, damit du klarer sehen kannst. Auch das hebräische Jahr 5778 bestätigt dies. Auch hier steht die Zahl 8 für eine Zeit der Neuanfänge.
Eine Zeit, um zu sehen
Lukas 9, 27-29 Ich sage euch aber in Wahrheit: Es sind einige unter denen, die hier stehen, die den Tod nicht schmecken werden, bis sie das Reich Gottes gesehen haben. Es geschah aber etwa acht Tage nach diesen Worten, dass er Petrus und Johannes und Jakobus mitnahm und auf den Berg stieg, um zu beten. Und als er betete, veränderte sich das Aussehen seines Angesichts, und sein Gewand wurde weiß, strahlend. (ELB)
Damals sahen Petrus, Jakobus und Johannes eine größere Realität Jesu im Reich Gottes. Sie sahen Ihn in größerer Klarheit als je zuvor. Ich glaube, dass wir im Jahr 2018 Dinge anders sehen werden, als wir sie zuvor gesehen haben. Wir werden von nun an sowohl eine größere Vision und Sehkraft als auch größere Einsicht in Gottes Pläne besitzen.
Wandel im Licht
Epheser 5, 8 Denn ihr wart einst Finsternis; jetzt aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts! (Schlachter)
Der Herr möchte Seine Landschaft erleuchten (Vision von Lichtern), damit wir das, was Er möchte, dass wir es sehen, auch sehen können.
Epheser 5, 13 (Übersetzung der engl. Amplified Bible) Aber wenn etwas vom Licht aufgedeckt und bloßgestellt wird, wird es sichtbar und durchschaubar gemacht. Und wo alles offensichtlich und klar ist, da ist Licht.
2018: Eine Zeit vieler Segnungen
Jakobus 1, 17 Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter [des Lichts], bei dem keine Veränderung ist, noch ein Schatten infolge von Wechsel. (Schlachter)
So wird Gott uns in dieser Zeit nun Folgendes schenken:
1. Zeichen, die gesehen werden! Zeichen werden die Dinge offenbaren und bestätigen, die Gott in dieser Zeit jetzt tun wird.
Hebräer 2, 4 Und Gott hat dazu Zeugnis gegeben durch Zeichen, Wunder und mancherlei mächtige Taten und durch Austeilen des Heiligen Geistes nach seinem Willen. (LUT)
2. Wunder... sind Gottes mächtige Taten und viele davon werden wir in diesem Jahr 2018 bezeugen. Wunder sind Gottes Idee.
1. Korinther 12, 28 Und Gott hat in der Gemeinde eingesetzt erstens Apostel, zweitens Propheten, drittens Lehrer, dann gab er die Kraft, Wunder zu tun, dann Gaben, gesund zu machen, zu helfen, zu leiten und mancherlei Zungenrede. (LUT)
3. Eine Zeit der Belohnung... für unsere Treue und guten Taten.
1. Korinther 3, 14 Wenn jemandes Werk, das er darauf gebaut hat, bleibt, so wird er Lohn empfangen. (Schlachter)
Hebräer 11, 6 Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muss glauben, dass er ist und denen, die ihn [aufrichtig] suchen, ein Belohner sein wird. (ELB/NL)
Und Jesus sagt diesbezüglich in Matthäus 6, 6Du aber, wenn du betest, geh in dein Kämmerlein und schließe deine Türe zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der ins Verborgene sieht, wird es dir öffentlich vergelten. (Schlachter)
Offenbarung 22, 12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist. (ELB)
2. Johannes 1, 8 Seht euch vor, dass wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen! (Schlachter)
4. Größere Salbung... wird mit dem Licht Gottes kommen.
1. Johannes 2, 20 Und ihr habt die Salbung von dem Heiligen und wisst alles. (Schlachter)
1. Johannes 2, 27 Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt nicht nötig, dass euch jemand belehre; sondern wie euch seine Salbung alles lehrt, so ist's wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibt in ihm. (LUT)
Die Salbung (die Gegenwart des Heiligen Geistes auf uns) wird dafür sorgen, dass wir wissen (erkennen und verstehen), was uns gezeigt wird.
5. Versorgung... für Gottes Volk wird kommen.
Psalm 132, 13-15 Denn der HERR hat Zion erwählt, hat sie zu seiner Wohnung begehrt: "Dies ist für immer meine Ruhestatt, hier will ich wohnen; denn ich habe sie begehrt. Ihre Nahrung will ich reichlich segnen, ihre Armen sättigen mit Brot." (Schlachter)
Gottes Wunsch für 2018... ist, dass alle in Seinem Volk eine höhere Ebene geistlicher Autorität erlangen. Dies wird dadurch geschehen, dass wir in Seiner Gegenwart (in Seinem Licht) bleiben. Dann werden wir in der Lage sein, Ihn zu hören und zu sehen, was Er uns sehen lassen möchte! Dies ist Gottes Wunsch für uns in diesem neuen Jahr! 
Möge Licht leuchten über diesem Jahr und lasst uns in Ihm, dem Licht, leben!
Bill Burns
Faith Tabernacle
Email: ft111@ft111.com
Website: www.ft111.com
Bill und Marsha Burns sind die Pastoren von Faith Tabernacle in Kremmling in Colorado. Bill hat eine starke prophetische Begabung. Sein Herz brennt dafür, den Leib Christi für das Werk des Dienstes zuzurüsten. Marsha ist eine Lehrerin und Prophetin mit pastoraler Salbung. Sie wurde vom Herrn dazu beauftragt, zu den Nationen durch "Small Straws in a Soft Wind" (Kleine Halme im sanften Wind), die via Internet verbreitet werden, prophetisch zu sprechen. 
ElijahList Publication 
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum: 

Donnerstag, 11. Januar 2018

Mornings with the Holy Spirit

I recommend this resource from Jennifer LeClaire-Ministries:



"24/7 Prophetic Prayer is Here!

When the Lord called me, Jennifer LeClaire, to launch a house of prayer over five years ago, I had it in my heart to go 24/7. That hasn't quite happened yet, but the Lord has taken my Mornings With the Holy Spirit prophetic prayer call to the nations with over 1 million people a week listening...

Now, you can listen to a stream of past prayer calls on demand, 24/7, and much more at the brand new dedicated site.
Check out www.morningswiththeholyspirit.com and let these prayers, online Bible study guides, devotionals and videos bless you!"


For more information about the ministry go to jenniferleclaire.org

Mittwoch, 10. Januar 2018

2018 Prophecy: Metamorphosis, Acceleration, Innovation (Video)




Jennifer LeClaire shared in this Video her revelation on Metamorphosis and the radical change coming in 2018.


Get more Information about the Book 


Metamorphosis: A Prophetic Word About Radical Change in 2018

at jenniferleclaire.org

Dienstag, 9. Januar 2018

And Keys again



Prophetic Word for 2018: New Gates Opening in the Spirit for You


   
Prophetic Word for 2018: New Gates Opening in the Spirit for You
I heard the Lord say, “Get ready for promotions and things to start happening quickly this year.”
… I am the Lord; in its time I will do this swiftly. Isaiah 60:22 NIV
Many people have been waiting for God to move in their lives, and also bring a much-needed revival to the world. Get ready for things to begin lining up like never before. Expect to hear the voice of God much more clearly, as you are being called up to a new level of breakthrough and maturity.
The spiritual atmosphere is very ripe for something new. God is moving and preparing for a radical revival that will start first in our own lives. We have endured a dry season in which many people have not seen the fulfillment of prophetic words and promises from God. Watch for the Lord to bring His instructions to you.

Encountering Heaven this year

The veil between Heaven and Earth is now opening up more. God is getting us ready to receive and release prophetic mysteries from Heaven. These mysteries will expand our understanding of what is already written in the Bible and how it applies to our lives today.
This new revelation is starting to happen right now. God is opening up our understanding to things that were previously sealed because they are needed in this time and season that we are now entering. This does not mean that we abandon the foundational teachings of our faith in Jesus Christ.
I have become its servant by the commission God gave me to present to you the word of God in its fullness—the mystery that has been kept hidden for ages and generations, but is now disclosed to the Lord’s people. Colossians 1:25–26 NIV
We are in a season when our lives on Earth will change radically as we grow in our understanding of what Jesus meant when He said, “on Earth as it is in Heaven.” (Matthew 6:9–10). We are now entering a season of greater revelation and interaction with the Lord that will bring Heaven to Earth in new, unprecedented ways.

New gates open in the spirit

I want to share part of a heavenly encounter I had in which I saw people all over the world either stuck in previous seasons or unsure how to move forward. Many of you feel like you’re called to something more, but you have not seen it come about.
[Start of Encounter]
In the encounter, I had a vision that an angel came with silver keys and unlocked chains that were on people. As the angel unlocked the chains, I saw another angel holding a stack of contracts and agreements that had been made with these restraints.These had been placed on people by those who did not understand them or had become jealous. The chains and contracts had been holding these people back from moving forward in many areas of their lives. Most people did not realize they had these restraints. They had gotten used to operating within the limits that had been placed upon them.
Shouts of joy and victory resound in the tents of the righteous: “The Lord’s right hand has done mighty things! The Lord’s right hand is lifted high; the Lord’s right hand has done mighty things!” I will not die but live, and will proclaim what the Lord has done. Psalm 118:15–17 NIV
Suddenly, the people’s shouts of joy and victory caused discouragement to fall off. Some had become so distressed they were at the point of giving up and wanting God to take them to Heaven. Others were suffering with suicidal thoughts. But these were all being broken!
I watched as many people began to shout and worship God. Then the Lord stood up and raised His hands and said with a loud voice, “Open the gates of righteousness!”
Open for me the gates of the righteous; I will enter and give thanks to the Lord. This is the gate of the Lord through which the righteous may enter. Psalm 118:19–20 NIV
Jesus said, “I will fulfill all the promises I made to you. The things I have spoken to you are now coming to you. I am now freeing you from the chains that have held you back. I am aligning you for this new season of your life. Stay close to Me and watch as I move in the midst of the storms. This is the gate that leads you to the very reason you were created.This is the pathway to My presence that will take you deeper into My intimacy and love.”
The stone the builders rejected has become the cornerstone; the Lord has done this, and it is marvelous in our eyes. Psalm 118:22–23 NIV
I saw many people who were being freed from the chains and restraints of the past now flowing through this new Psalm 118 Gate of Righteousness. They were given new freedom and purpose, and their strength was returning. Many of them had been rejected because they did not fit. But now God is gathering the misfits and rejected and is building them into something new.
[End of Encounter]

Rainbow people keys

Two years ago, I had a vision in which I saw apostolic and prophetic leaders who had been carrying keys of authority over cities and regions, but had either laid down their calling or become judgmental. I saw angels going all over the Earth gathering these keys and reassigning them to people who were ready to use them for the new purposes of the Kingdom of God. I wrote about this in my Prophetic Forecast, Volume 2 book on pages 72–73.
A few years ago, I had a prophetic dream about a key angel. In the dream, I was given an ancient key and a rainbow key, but they were both blanks and would not open anything until they were cut. God spoke to me that at the right time the keys would be used to open up something new in the spirit.
On December 15, 2017, I had an encounter in which I was taken back to the prophetic dream about the key angel and the blank keys. I was now standing on a high mountain and there was a key shop with an angel inside. The angel operated the keys of Heaven machine. I handed the two blank keys to the angel and he cut them on a machine and handed them back to me.
The Lord said, “The ancient key is the mysteries and revelation for the coming revival that is being saved for this time. And the rainbow-colored key is the anointing and calling to reach the new rainbow people.”
The Jesus People Movement of the 1970s was to the rainbow people, which were the hippies. But the new Jesus People Movement that is now coming is going to be to the new rainbow people. These are the ones of many colors and unusual types. And similar to the hippies of the first Jesus People Movement, they have been rejected and considered unclean by most of the Church.
The Lord said, “The new rainbow people and the new Jesus People Movement is going to be to the Ezekiel 34 outcast sheep that have been pushed away by the Church. These are the gays and lesbians, New Age people, the tattooed and pierced, the zombie and vampire lovers. This movement will include women and minorities and those who have been treated unfairly.”

New rainbow people movement

During these encounters in December, the Lord told me the Wind of Change is coming earlythis year and is going to blow things into place. The Wind of Change angel normally comes around March, but it is moving all over the Earth right now.
Watch for God to move on Southern California in a new way, which will impact the entire world—similar to the Jesus People Movement that originated in San Francisco, but did not take off until it came to Southern California. This revival is not exclusive to California; I saw keys of revival being released all over the world. Expect to see something happen in your area!
The new rainbow people movement was originally released last year in San Francisco, but the strongholds and controlling spirits would not allow the revival to start there. I have been holding two keys of revival and the Lord told me to release one in San Diego and one in Los Angeles.
I did this on New Year’s Eve weekend. Something powerful and historic took place and we are going to see the start of something amazing.
Season change
Get ready for sudden acceleration, as the spiritual season is now changing. Many people have gone through difficult times, but better times are now coming.
We are stepping into a season of excitement, joy and happiness. Those who have sown in tears are about to reap with shouts of joy. God’s wisdom and revelation is flowing!
Blessings,
Doug Addison
DougAddison.com
Doug Addison is a prophetic speaker, author and coach. He is known for his Daily Prophetic WordsSpirit Connection webcast, podcast and blog. Doug’s message of love, hope and having fun reaches people around the world! His powerful, positively funny teaching style and coaching helps open people to discover their destiny and experience God’s supernatural love and power. He and his wife Linda live in Los Angeles, California where he is impacting the arts, entertainment and media industries.