Translate

Montag, 29. Januar 2018

Nimm alles was du bekommen kannst!

"Bist du bereit, hinüberzuwechseln?"
31. Dezember 2017 www.elijahlist.com 
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Der Herr sprach zu mir in Bezug auf den Jahreswechsel ins Jahr 2018 hinein:
"Gemeinde des lebendigen Gottes: Lebst du am Ostufer oder bist du bereit, den Jordan zu überqueren und am Westufer zu leben? Bist du bereit, in ein Land mit Quellen, Brunnen und Bächen hineinzugehen, mit Weizen, Gerste, Weinstöcken und Feigenbäumen, in ein Land voller Olivenöl und Honig, ein Land, in dem du Brot ohne Knappheit essen wirst, in dem dir an nichts mangeln wird?" 
Die Beschreibung des Verheißenen Landes aus 5. Mose 8, 7 berichtet uns von einem Ort, an dem Milch und Honig fließen, von einem Ort, an dem uns nichts fehlen wird. Klingt wie ein Ort, an dem wir leben wollen! Es ist "Leben im Land der Verheißung" in seiner besten Form!
Es ist auch "Leben am verborgenen Ort" in seiner besten Form. Je näher wir Gott kommen, desto größer die Erfüllung des Wortes Gottes in unserem Leben. Gib dich nicht mit weniger als hundertprozentiger Erfüllung des Wortes Gottes in deinem Leben zufrieden. Gib dich nicht mit weniger zufrieden!
In Besitz nehmen
Zur Zeit Mose, als sie kurz davor standen, ins verheißene Land einzuziehen, sandten sie eine Truppe von zwölf Kundschaftern aus, die das Land, das Gott, der Herr, ihnen versprochen hatte, erkunden sollten. Nur zwei Kundschafter, nämlich Josua und Kaleb, kamen mit guten Nachrichten zurück. All die anderen, die anderen zehn, kamen mit schlechten Neuigkeiten zurück. Und in ihrem negativen Bericht beschrieben sie Menschen, die größer und stärker waren als sie, und ein Land, das jene verschlingt, die in ihm leben. "Im Gegensatz zu ihnen sind wir wie Heuschrecken", sagten sie.
Doch dann gab es diese zwei: Josua und Kaleb. Kaleb aber brachte das Volk vor Mose zum Schweigen und sprach: Lasst uns hinaufziehen und das Land einnehmen, denn wir können es überwältigen (4. Mose 13, 30). Josua und Kaleb sprachen Worte des Glaubens, der Hoffnung und der Verheißung. Ihr Lohn für ihren guten Bericht war, dass sie in das Land, das sie ausgekundschaftet hatten, einziehen konnten. Die übrigen, alle Zwanzigjährigen und darüber, kamen aufgrund ihres Zweifels und ihres Unglaubens, und weil sie dem negativen Bericht Glauben geschenkt hatten, nicht aus der Wüste heraus. Sie erlebten nicht die Erfüllung der Verheißung Gottes in ihrem Leben.
In jenen Tagen und zu jener Zeit gab es zweieinhalb Stämme der Kinder Israels (die Stämme Gad, Ruben und der halbe Stamm Manasse), die entschieden, dass das Land an der Ostseite des Jordan gut genug für sie sei. Sie hatten große Viehherden und das Land eignete sich zufälligerweise gut als Weideland. Ich wette, sie dachten: "Das ist weit genug. Das ist gut genug für uns. Hier können wir bleiben. Es war bereits eine lange Reise. Wir sind müde. Wir sind erschöpft. Lasst uns dableiben. Das passt schon." Deshalb fragten sie Mose, den Anführer des Volkes Gottes, ob er ihnen gestatten würde, hier zu bleiben, und sie baten darum, dieses Land als Erbe zu bekommen.
Mose hatte solches bereits erlebt - diese Art der Entmutigung. Er erwiderte ihnen in 4. Mose 32, 7"Warum wollt ihr den Israeliten den Mut nehmen, dass sie nicht hinüberziehen in das Land, das ihnen der HERR gegeben hat?" Es war genau dasselbe wie zur Zeit der zwölf Kundschafter. Er sagte: "Sollen eure Landsleute in den Krieg ziehen, während ihr hier sitzt?" Sie antworteten: "Es wäre nicht fair, wenn nicht alle von uns mit euch kämpfen würden. Doch lasst uns Städte bauen und Pferche für unser Vieh - und erlaubt unseren Frauen und Kindern zurückzubleiben und wir werden zu ihnen zurückkehren, nachdem alle Stämme ihr Erbe erhalten haben. Wir möchten immer noch dieses Land. Wir wollen immer noch hierbleiben." (Umschreibung von 4. Mose 32, 1-19)

Sie beharrten immer noch darauf, auf der Ostseite des Jordan bleiben zu wollen. Auch wir können dort bleiben, doch der Herr, unser Gott, hat noch ein viel besseres Land für uns, wenn wir bereit sind, darum zu kämpfen, und hineingehen, um es in Besitz zu nehmen. Die anderen Stämme zogen mit Josua als ihrem militärischen Anführer hinein und fochten eine Schlacht um die andere und nahmen das Land, das Gott für sie ausersehen hatte, in Besitz. Doch nur neuneinhalb Stämme zogen hinein und besaßen die Fülle all dessen, was Gott für sie hatte. (Photo via Unsplash
Ich weiß nicht, wie es euch damit geht, aber ich möchte alles, was Gott für mich hat. Ich möchte hineingelangen und das Land besitzen - das Land, in dem Milch und Honig fließen, mit Quellen, Brunnen und Bächen und Brot ohne Knappheit - ich möchte all das haben. Deshalb ziehe ich nun hinein und betrete das Land. Wirst auch du hineinziehen und dein Land in Besitz nehmen?
Wechsle hinüber!
"Schenke negativen Berichten keinen Glauben!", sagt der Herr, der allmächtige Gott. "Satan selbst wird versuchen, Lügen im Lager zu verbreiten. Er wird Gerüchte und Unwahrheiten verbreiten, um Gottes Volk davon abzuhalten, auf ihrem Weg mit Gott vorwärts zu kommen und tiefer hinein zu gelangen. Die anderen verbreiteten einen negativen Bericht vom verheißenen Land. Sie sagten, die Menschen wären zu groß und zu stark und das Land selbst würde jene, die darin wohnen, verschlingen. Das waren alles Lügen!"
"Hütet euch vor dem Feind! Er ist der Vater der Lügen. Er wird versuchen, seine Lügen auf jegliche ihm nur mögliche Art zu verbreiten, um Gottes Volk zu entmutigen und zu täuschen und somit davon abzuhalten, die Wahrheit zu erkennen und alle Verheißungen Gottes zu empfangen. So wird er versuchen, sie daran zu hindern, das ganze "verheißene Land", das in diesem Leben zugänglich ist, zu besitzen." 
Wir müssen nicht erst in den Himmel kommen, um das verheißene Land zu besitzen. Das verheißene Land ist für hier und jetzt, in diesem Leben. Es soll erlebt werden und die Realität in unserem Leben sein. Wir können alles, was Gott für uns hat, erleben. Wir müssen Gottes Bestem nachjagen und auf der "Westseite" leben! Wenn man die Stiftshütte Moses betrachtet, war der Eingang immer gegen Osten ausgerichtet. Man musste in Richtung Westen gehen, um in die inneren Kammern der Stiftshütte zu gelangen. Das Allerheiligste, wo Gottes Herrlichkeit wohnte, war immer an der Westseite der Stiftshütte. Das ist der Ort, wohin Gott uns heute ruft!
AUF NACH WESTEN! HALLELUJA! AUF NACH WESTEN! AUF NACH WESTEN! Es ist Gottes Wort an uns heute. AUF NACH WESTEN! Es ist Leben in dem verheißenen Land und Leben am verborgenen Ort in seiner besten Form!
Gebt euch nicht damit zufrieden, an der "Ostseite" des Jordan zu wohnen. Es gibt ein gewaltiges Meer Gottes, das uns mit vielen tiefen Geheimnissen, die noch zu entdecken sind, erwartet, damit wir alles erleben können, was Gott für uns hat. Dies geschieht an jenem "verborgenen Ort" des Allerhöchsten!
In Psalm 91, 1 heißt es: Wer im Schutz [am verborgenen Ort] des Höchsten lebt, der findet Ruhe [wird wohnen/bleiben] im Schatten des Allmächtigen. Gott ruft uns an diesen verborgenen Ort. Es ist der Ort, an dem der Allerhöchste wohnt. Die Herrlichkeit Gottes lebt und wohnt dort. Es ist Sein vollkommenes Wesen in allem, was Er ist.
Leben am verborgenen Ort
Willst du heute alles von Gott, was Er für dein Leben hat, und willst du es in diesem Leben? Wenn du Gott alles gibst, was du bist, und alles, was du hast, zusammen mit allem, was du nicht bist, sowie allem, was du nicht hast (inklusive deiner Träume, deiner Hoffnung, deiner Zukunft etc) - dann ist Er durch Seinen Bund verpflichtet, dir alles zu geben, was Er hat! Das ist "Leben am verborgenen Ort". Der Thron Gottes ist der Ort, an dem die Bundeslade aufbewahrt wurde. Die Bundeslade ist ein Symbol für den Bund zwischen unserem Gott und Seinem Volk heute. Es ist "neutestamentliches Leben", "Leben im neuen Bund" in seiner besten Form: Leben für ein Leben.
Der Vertrag wurde von Jesus Christus unterzeichnet. Von Ihm selbst, mit Seinem Blut, das Er am Kreuz von Golgota vergossen hat. Nun muss dieser Vertrag oder Bund noch mit einer weiteren Unterschrift versehen werden - und es muss auf symbolische Weise in unserem Blut unterschrieben werden, das für unser ganzes Leben und unser ganzes Sein - ja für alles, was wir sind - steht! Wenn wir bereit sind, Ihm das zu geben, dann gibt Er uns alles, was Er ist. Es ist ein hundertfacher Segen und die Fruchtbarkeit des Reiches Gottes!
Die Königreiche der Welt sind unserem Herrn und seinem Christus zuteilgeworden, und er wird herrschen von Ewigkeit zu Ewigkeit! Offenbarung 11, 15 Schlachter Es ist der Punkt, an dem das Reich Gottes nun das Königreich auf der Erde geworden ist. Der Himmel kommt nun herab! Der Himmel kommt nun in den irdischen Bereich hernieder. Dies ist Jakobs Leiter! Das ist "Leben am verborgenen Ort". Es ist ein "Neues Jerusalem" Es ist die hundertprozentige Erfüllung des Wortes Gottes im Leben eines Gläubigen. (Photo via Unsplash)
Gib dich nicht mit weniger zufrieden! Es ist dein vollständiges Erbe als ein Sohn oder eine Tochter des Allerhöchsten. Wir sind Nachkommen Abrahams. Wir sind Nachkommen Isaaks. Wir sind Nachkommen Jesu Christi von Nazareth. Wir sind Kinder des Allerhöchsten. Christus starb und hinterließ uns etwas und dieses etwas ist die Erfüllung eines jeden Wortes, das Gott jemals in Bezug auf Seine Kinder von der Schöpfungsgeschichte bis zur Offenbarung gesprochen hat!
Willst du auf der Ostseite des Jordan leben oder möchtest du hinüberwechseln und in den gewaltigen Meeren Gottes - dem verheißenen Land - leben, das Gott, der Herr, dir gegeben hat? Es ist dein Erbe! Es liegt an dir, ob du es empfangen willst oder nicht, ob du es genießen möchtest oder nicht und ob oder auch nicht du es in diesem Leben erleben möchtest. Du hast die Wahl! 
David Lebo
Tidal Wave Ministries International
Email: tidalwavemin.int@gmail.com
Rev. David und Vicki Lebo sind die Gründer von Tidal Wave Ministries International, Inc. Ihr Herz schlägt für Erweckung unter den Völkern zur Ehre Gottes. Als Träger einer Jeremia 1 Berufung als Prophet für die Nationen verkündet Dave kühn die Worte des Herrn als die Stimme "eines Rufenden in der Wüste: Bereitet dem Herrn den Weg". Dave besuchte das State College in West Virginia und danach die Berean School of the Bible sowie die Global University. Zur Zeit ist er ordiniertes Mitglied der Association of Evangelical Gospel Assemblies - ein Teil der National Association of Evangelicals. Seit 24 Jahren steht er bereits im prophetischen Dienst. Er ist der Autor des Buches Abiding Under The Shadow (In Seinem Schatten verweilen), das 2010 veröffentlicht wurde. Dave und Vicki sind seit 31 Jahren glücklich verheiratet. Sie haben 3 Kinder sowie 5 Enkelkinder und leben zur Zeit in Hedgesville in West Virginia
ElijahList Publication 
www.elijahlist.com info@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen