Translate

Sonntag, 18. Januar 2015

Die Liebe

Jetzt geht's los...:-)
...und ich werde einfach direkt "hinein springen" zu der Stelle, wo ich gerade bin....


Ich glaube, das Wesentlichste ist:
                         Jesus muss uns zuerst entgegen kommen !
Und das tut er auch...immer...wie z.B. in Johannes 2,11 wo steht, "... dass er Zeichen zu seiner Herrlichkeit getan hat , ...dass die Menschen an ihn glauben konnten..."


Wir brauchen diese Zeichen von ihm, damit wir uns geliebt fühlen und dann auch "richtig" antworten können, auf sein Werben um uns...nämlich von ganzem Herzen mit "Ja-ich will <3....und ich brauche dich...und komm....!"


Es geht sowieso immer um unser HERZ !
Das Herz ist die Quelle unseres Lebens, sozusagen der Versorger....darum sollen wir unser Herz auch behüten vor Falschem (z.B. Sprüche 4,23).


Wenn wir also unser Herz (uns ganzheitlich) ihm hinhalten, dann kann er uns mit seiner Liebe begegnen. Denn er will uns damit überschütten und wartet auf nichts sehnlicher, als das zu tun :-)
Und wenn wir diese Liebe aufnehmen können, wir uns bei ihm sicher fühlen und ihm vertrauen, dann können wir auch zulassen, dass er uns gebraucht, um seine Liebe (AGAPE) an andere weiter zugeben.
Dann können wir "unseren Nächsten" so lieben, wie der es braucht und es von Gott vorgesehen ist...


Gleichzeitig lernen wir, wenn wir von Gott die Liebe empfangen, uns selbst mehr zu lieben ! Diese göttliche bedingungslose Agape-Liebe hilft uns, mehr zu erkennen, wer wir sind in IHM...in Christus ! Also kommen wir mehr in unsere Identität hinein...und wiederum gehen wir liebevoller, gnädiger mit uns selbst um...
Dadurch können wir Gott in der Art zurück lieben, wie es ihm eigentlich zusteht...


Quasi "erfüllen" wir somit das "Größte Gebot", wie die Überschrift in meiner Bibel in den Evangelien dazu sagt (z.B. Matthäus 22,37; Markus 12,30; Lukas 10,27)
Wir sollen Gott den HERRN lieben mit ganzem Herzen, ganzer Seele und ganzer Kraft und den Nächsten, wie uns selbst !
Das ist das Wichtigste im Reich Gottes überhaupt....LIEBE !!!!!!!!!!!!!!!!
Und das zu verstehen, zu erleben, den richtigen Umgang damit zu lernen, sich selbst lieben zu lassen, bedingungslos weiter zu lieben und so weiter und so weiter ....das ist ein Weg...das ist ein Prozess...der bis in die Ewigkeit weiter gehen wird !


Jesus ist der einzige Weg, in diesem Prozess zu laufen....jedenfalls auf die von Gott vorgesehene Art und Weise. Und es ist ohne das wir etwas tun müssten, ja sogar ohne das wir etwas tun könnten...
siehe Römer 9,16 wo steht


So liegt es nun nicht an der Anstrengung des Einzelnen, sondern an Gott, der sich erbarmt.



Ja, bei Gott ist die Gnade und sein Erbarmen und seine Güte uns gegenüber jeden Morgen neu (z.B. Psalm 103 oder Klagelieder 3,23) !


Auf diesem Weg und in diesem Prozess lerne ich auf eine ganz neue Art und Weise, was bei Gott Liebe wirklich bedeutet !
Liebe, die von dieser Welt so pervertiert wurde und somit uns allen vorgaukelt, was Liebe angeblich ist....
Ich lerne um, ich lerne neu...ich erfahre diese AGAPE LIEBE auf einer tieferen Ebene und genieße...Gott, Jesus, den Heiligen Geist, das SEIN in allem, die Leichtigkeit und kein TUN müssen...überhaupt nicht mehr müssen, weil das die Freiheit ist, die Jesus für mich am Kreuz erkauft hat mit seinem kostbaren Blut....


Aber das wird mal ein anderer post...


Fazit für mich heute:
2015 wird ein Jahr, in dem Gott ALTES (ja alt und falsch im göttlichen Sinn und über viele Jahre Geprägtes) umprägt...NEU prägt, neu gestaltet und mich erleben lässt! (Jesaja 43,19)


Das tut er für mich, weil ich bedingungslos JA zu IHM sage und IHM mein ganzes Herz gegeben habe :-)....und das tut er für jeden, der das auch will...


Sieh, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören und die Tür öffnen wird, zu dem werde ich hineingehen und werde mit ihm essen und er mit mir.
Offenbarung 3,20

Und das gilt für jeden Menschen, egal ob er schon mit Jesus unterwegs ist oder noch nicht....


IHM ALLEIN SEI ALLE EHRE !!! Amen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen