Translate

Samstag, 31. Januar 2015

Buch Tipp - Rick Joyner Bücher

Hier der angekündigte Buchtipp, gleich für drei Bücher...

Rick Joyner beschreibt hier erlebte Visionen von Gott, die uns Gottes Perspektive unseres Lebens hier auf Erden zeigen.
Die Visionen sind wie Geschichten erlebt. Und so zeichnet der Autor auch Bilder für den Leser, die selbst innerlich erleben lassen, was er erlebt hat.
So zum Beispiel geht es um ein Pferd, das für "sich bewegen/Bewegung" steht.
Oder an anderer Stelle um eine Fackel, die uns Menschen symbolisieren soll, wie wir von Jesus "angezündet" leuchten.
In einem weiteren der drei Bücher gibt es ein Gefängnis, dass eindrücklich beschreibt, wie wir Menschen im Leben doch oft von Satan "gefangen" leben und was wir sehen, oder auch nicht.
Soviel, um nur einige von vielen solcher Symbole zu nennen.

Diese drei Bücher heißen dem Erscheinen nach
Der letzte Aufbruch,   Der Ruf   und   Die Fackel und das Schwert
Jedes der Bücher kann man auch einzeln lesen. Es bleibt in sich "rund" und schlüssig, auch ohne den Gesamtzusammenhang der von Gott dem Autor gezeigten Visionen.
Im ersten Buch gibt es allerdings hierüber etwas mehr Erklärungen, um verständlich zu machen, wozu diese "Geschichten" dienen sollen.
Gott beauftragte Rick Joyner konkret, diese Visionen für Menschen aufzuschreiben, um weitere Erkenntnisse über Sein Handeln, Seinen Plan für uns und diese Welt und darum auch den Weg darüber deutlicher sehen zu können.

Ich persönlich habe durch eine "glückliche Führung" des Heiligen Geistes zuerst mit dem letzten Buch Die Fackel und das Schwert angefangen. Mir hat es geholfen, mich mehr auf den Heiligen Geist und Sein Leiten im Verstehen der göttlichen Wirklichkeit einzulassen. Mein Verstand konnte hier nicht ganz viel "greifen", was mich darauf geworfen hat, dem Vers im Hebräer Brief zu vertrauen, nämlich:
Wir leben im Glauben und nicht im Schauen
Ich habe dieses Buch viele Male gelesen und so konnte es zu einem "Arbeitsbuch" werden, dass Gott gebrauchte, um mein Wachsen im Heiligen Geist und Erkennen Seiner Wirklichkeit darin voranzubringen!

Das nächste Buch für mich war danach Der Ruf. Gott konnte dadurch das bereits Gewachsene mehr vertiefen!
Erst dann kam das erste erschienene Buch Der letzte Aufbruch für mich an die Reihe.

Die Bücher in dieser Reihenfolge zu lesen, kann ich so wirklich empfehlen.

Meines Empfindens nach, ist Der letzte Aufbruch ein sehr krasser Einstieg für alle, die nicht darin "geübt" sind, mit Gottes Augen Realität zu sehen, denn die "gezeichneten" Bilder wirken anfangs doch sehr düster.
Das Beschriebene ist eben Gottes Realität, aber doch oft erschreckend oder sogar abschreckend, um sich anfangs näher mit Gottes Perspektive auseinander setzen zu wollen.
Ich bekam dieses Buch vor einigen Jahren, direkt nach dem Erscheinen, schon mal in die Hand und legte es nach einigen Seiten mit einigem inneren Entsetzen wieder beiseite....

Doch Gott kommt in uns immer zum Ziel, wenn wir es denn zulassen und Ja sagen dazu. Darum ließ Er mich nach einiger Zeit auf einem anderen Weg den Zugang zu Seiner Wirklichkeit über das letzte dieser drei Bücher entdecken.

Ich glaube zutiefst, dass diese drei Bücher die Gedanken Gottes und Seine Sicht der Dinge wiedergeben.
Darum will ich dazu ermutigen, sich diese wirklich leicht verständlich geschriebenen Werke zuzulegen und mit Gelassenheit zu lesen.

Und mein Gebet für jeden hierzu ist:
...damit der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch den Geist der Weisheit und der Offenbarung zur Erkenntnis seiner selbst gebe,
und erleuchtete Augen eures Verständnisses, damit ihr wisst, was die Hoffnung seiner Berufung ist und was der Reichtum der Herrlichkeit seines Erbes in den Heiligen... (Epheser 1,17-18)
In Jesu Namen, Amen !!!


Die ISBN Nummern lauten für

Die Fackel und das Schwert 3-907827-39-2

Der Ruf 3-89490-321-x

Der letzte Aufbruch 3-89490-228-0



Zu bestellen unter anderem direkt hier www.amazing-grace-bremen.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen