Translate

Sonntag, 18. Januar 2015

Vorwort...oder....Der Anfang


Vieles, von dem was ich hier schreibe, sind keine Neuheiten !





Jeder, der sich bewusst für Jesus entschieden hat, kennt viele Wahrheiten schon, weil sie in der Bibel stehen.
Es ist eben ein Weg im Glauben zu wachsen und weiterzugehen...hinter Jesus her, so wie ein Jünger es damals wirklich getan hat...
Immer den "Staub des Rabbi' s schlucken"! So sagte man damals zu Jesu Lebzeiten, weil die Jünger eines Lehrers so dicht an seinen Füssen, also an seinem Leben, dran waren, dass sie wortwörtlich oft den Staub von ihm vor sich aufgewirbelt erlebten. Und dieses Leben mit ihm zu teilen bewirkte, dass sie dadurch lernten, dass Gelehrtes sich mit dem Leben aktiv verbindet.
So ist das Wort Gottes, die Bibel, unter anderem gedacht....Gottes Wahrheiten mit dem Alltag, dem Leben verbinden und dadurch diese Wahrheiten tiefer lernen...praktisch erfahren....




Und Gott übt das auch auf diese Weise oft mit uns Menschen. Wenn Er uns etwas vermitteln will, dann verknüpft Er es oft mit Alltagssituationen....oder er lässt uns "Geschichten" träumen, wodurch Er uns Seine Wahrheiten näher vermitteln will....oder...
Ach Gott ist so unendlich kreativ, da gibt es so viel mehr des Lernens bei Ihm...






.Eingebetteter Bild-Link
Leider gibt es mittlerweile die Internetseite und diesen link nicht mehr :-((((  Aber weil dies mein erster post überhaupt war, werde ich ihn komplett so auf dieser Blog-Seite lassen     04/2017



Genieße die kleinen Dinge, weil vielleicht ein Tag kommt, an dem man zurück blickt und merkt, das waren die großen Dinge.


....ein weiser Mann, dieser Robert Brault.... und in jedem Fall bezieht sich das für mich auch auf Lernen :-)




Ich liebe Worte, damit hat Gott mich beschenkt !
Worte.... geredet, geschrieben, in Farbe, in verschiedensten Variationen, und Sprachen...besonders in spanisch und englisch...aber auch holländisch oder chinesisch oder afrikaans oder...


Jedenfalls ist es mein Wunsch und mein Gebet für jeden Leser meiner posts, dass der Heilige Geist mich mit der Wahrheit und dem Willen des Vaters füllt und "mein Wort" als


...das Wort des Herrn laufe und sich herrlich erweise.... (Luther Bibel neu) 
 und



...Botschaft Gottes sich rasch ausbreitet und überall wo sie hinkommt, gut aufgenommen wird,... (Neues Leben Bibel)
 so wie es im 2.Thessalonicher 3,1 steht ! Absolut nur zu GOTTES EHRE !!!!


Und darum mache ich das, was ich sehr gut kann: Worte gebrauchen....und schreibe hier, damit Gott diese Gabe zu Seiner Ehre gebrauchen kann !


In Jesu Namen, Amen !!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen