======================
Katie Barker, Tweed Coast, Australien
"Eine strategische Zeit, um für neue Aufträge und Positionen zurechtgestutzt, geläutert und richtig ausgerichtet zu werden!"
1. April 2017 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Ich hörte den Herrn sagen: "Ich bin gerade dabei, die Herzen sowie die Denkweise Meines Volkes umzugestalten, so dass sie in der kommenden Zeit noch erfolgreicher für Mich sind. Ich habe Mein Volk dazu berufen, in Freiheit und Leben zu wandeln. Viele tragen, was sie nicht tragen sollten. Viele werden von Sorgen und Hindernissen niedergedrückt, da sie Mir diese nicht übergeben haben. Viele werden von falschen Denkweisen sowie von Wurzeln der Angst, der Bitterkeit und des Unglaubens behindert.
Ich bin gerade dabei, die Festungen des Feindes zu zerstören und Meinem Volk rückzuerstatten, was gestohlen wurde. Wenn Mein Volk Herz und Willen mit Meinem in Einklang bringt, wenn sie sich erneut hingeben und ihr Vertrauen wieder in Mich setzen, dann werde Ich Heilung und Freiheit schenken. Mit dieser Freiheit wird ein Friede und eine Hoffnung kommen, die sie zuvor nicht kannten.
Jetzt bin ich beim Zurechtstutzen und Läutern, um Mein Volk auf die kommende Zeit vorzubereiten. Ich richte neu aus, positioniere neu und bringe wieder in Übereinstimmung. Diejenigen, die diesen Prozess willkommen heißen, werden auf Meine zukünftigen Pläne vorbereitet sein und von Mir auf mächtige Weise verwendet werden. Sie werden in Leben in Fülle wandeln.
Ich möchte Meinem Volk Erfrischung und Erneuerung schenken. Ich sehne Mich danach, sie neu mit Meinem Geist zu füllen. Dies ist eine strategische Zeit, in der Ich Mein Volk darauf vorbereite, die neuen Aufträge und Positionen, die Ich gerade freisetze, zu übernehmen. Sie müssen von allen Behinderungen frei werden, die sie jetzt in dieser Stunde noch zurückhalten. Mit dem Zurechtstutzen und der Vorbereitung wird eine Umgestaltung einhergehen, die Mein Volk für Meine Zwecke zurüsten wird. Ich schenke Meinem Volk ein Mehr an Salbung Meines Geistes und erweitere in der nun kommenden Zeit ihr Einflussgebiet. Ich bin gerade dabei, Mein Volk umzugestalten und für diese Zeit nun aufzurichten"
Legt alles Jesus zu Füßen
Dann hatte ich eine Vision, in der Gottes Volk Jesus alles zu Füßen legte und Ihn bat, alles, was nicht von Ihm war, sowie alles, was sie zurückhielt, zu entfernen. Sie baten um das Feuer der Läuterung, um für die Pläne Gottes und Seine Bestimmung, die Er für sie bereithielt, vorbereitet zu sein.
Ich sah die Liebe Gottes über Sein Volk waschen - Wellen um Wellen der Liebe ergoss sich über ihnen. Dann sah Jesus sie voller Güte an. Ich sah, wie Er in sie hineingriff und Wurzeln herausriss, den Ursprung jener Dinge, die nicht von Ihm waren. Wurzeln der Zerbrochenheit, der Angst, der Scham, der Verzweiflung, der Bitterkeit und des Unglaubens. Dann riss Er aus, was wie Ranken aussah, die sich um die Gedanken der Menschen geschlungen hatten
Diese Ranken standen für falsche Denkweisen, die die Menschen davon abhielten, Gott so zu sehen, wie Er wirklich ist, und sich selbst, wie Gott sie sieht.
Jesus hauchte sie an und sie wurden mit Leben, Frieden, Hoffnung, Freude und Freiheit erfüllt. Diese Berührung Jesu veränderte sie. Dann sah ich, wie ihnen von Jesus neue Kleider überreicht wurden, die für neue geistliche Positionen und neue Ebenen an geistlicher Autorität standen. (Photo via Wikimedia Commons)
Umgestaltung von Herz und Sinn
Folgende Wege, wie der Herr nun gerade Umgestaltung ins Leben von Menschen bringt, streicht Er jetzt besonders hervor...
Unser Herz und Sinn sind Gott sehr wichtig. Die Bibel weist uns auf die große Bedeutsamkeit hin, unsere Herzen rein zu halten. Zu einem reinen Herzen gehört auch ein Herz, das nur auf Gott ausgerichtet ist. Ein reines Herz kennt keine verborgenen Motive und besitzt das kompromisslose Verlangen, Gott in allen Dingen wohlzugefallen. Der einzige Weg, um wahrlich reinen Herzens zu sein, besteht darin, unser Leben Jesus anzuvertrauen und Ihn zu bitten, die Reinigungsarbeit zu übernehmen (siehe Matthäus 5, 8; Sprüche 4, 23 und Psalm 51, 12).
Wer darf auf den Berg des HERRN steigen? Und wer darf an seiner heiligen Stätte stehen? Wer unschuldige Hände hat und ein reines Herz, wer seine Seele nicht auf Trug richtet und nicht falsch schwört. Psalm 24, 3-4 Schlachter
Wenn wir als Christen unseren Sinn erneuern, wird Gott uns Weisheit und Unterscheidung schenken, damit wir sowohl erkennen als auch dann tun was gut, angenehm und für unser Leben vollkommen ist. Die Bibel ruft uns dazu auf, unsere Gedanken auf die Dinge droben zu richten und eine himmlische Perspektive zu haben. Wenn wir dies tun, werden wir nicht von unseren Umständen bewegt werden.
Um Gottes Reich auf der Erde ausbreiten zu können, ist es wichtig, eine himmlische Denkweise zu haben. Der Mensch, dessen Gedanken von Gott und Seinem Reich verzehrt werden, wird anstelle von Angst und Sorge vollkommenen Frieden besitzen. Wenn wir unser Vertrauen auf Gott setzen, wird Er Seinen Frieden über uns ausgießen, der unser Herz und unsere Sinne behüten wird. Gläubige können dadurch eine himmlische Denkweise erlangen, dass sie ihre auferstandene Stellung in Christus erkennen, da wir mit Ihm an himmlischen Orten sitzen (Epheser 2, 6). Der Herr möchte, dass wir unsere Autorität und Stellung in Ihm erkennen. In Römer 8, 17 heißt es, dass wir Miterben mit Christus sind, deshalb gehört alles, was Ihm gehört, auch uns (siehe Römer 12, 2 und Philipper 4, 8-9).
Seid ihr nun mit Christus auferweckt, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes. Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist. Kolosser 3, 1-2 LUT
Zurechtstutzen und Läuterung
Erlaubt dem Herrn, zu erneuern und umzugestalten. Vertraut Ihm und dem Werk, das Er in uns tut, da Er uns liebt und vorbereitet. Der Herr möchte, dass wir Seine Herrlichkeit und Sein Licht der Welt widerspiegeln! Der Herr möchte unsere Unreinheiten (die Schlacke) entfernen, um uns zu läutern. Silber wird im Feuer geläutert, da dies Verschmutzungen und Unreinheiten entfernt.
Genauso lässt Gott uns durch verschiedenste Tests und Prüfungen gehen, um so unseren Glauben zu vervollkommnen. Es ist die Absicht und der Wunsch des Herrn, uns in Sein Bildnis umzugestalten und uns Ihm ähnlich zu machen. Er ist ein williger Töpfer, der bereit ist, das Werk zu vollbringen, das notwendig ist, um uns nach Seinem Willen zu formen. Unsere Rolle besteht darin, uns unterzuordnen und diesen Prozess zuzulassen. Dies ist der Weg zu Intimität mit Gott. Die Bibel spricht auch vom Zurechtstutzen. Gott schneidet alle Teile von uns ab, die keine Frucht bringen, damit wir dann in der Lage sind, umso mehr Frucht zu bringen (siehe 2. Korinther 3, 18; Sprüche 25, 4; Psalm 66, 10 und Jesaja 64, 7).
Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater der Weingärtner. Eine jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, nimmt er weg; und eine jede, die Frucht bringt, reinigt [beschneidet] er, dass sie mehr Frucht bringe. Johannes 15, 1-2 LUT [NL]
Entfernung von Behinderungen und Festungen
Der Herr möchte uns in jedem Bereich unseres Lebens heilmachen. Jesus kam, um die Werke des Teufels zu zerstören und Seine Kinder wiederherzustellen, und zwar zur Fülle all dessen, wozu Er uns geschaffen hat. Er kam, damit wir das Leben in Fülle haben. Die Bibel sagt uns: Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden. (Psalm 147, 3) Der HERR ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und er hilft denen, die zerschlagenen Geistes sind. (Psalm 34, 19)
Wir müssen unsere Sorgen in den Händen Jesu lassen, in dem Wissen, dass Er für uns sorgt und dass Er uns diese Dinge abnehmen möchte. Der Herr wird alle verborgenen Wunden heilen, wenn wir sie Ihm anvertrauen, weil wir wissen, dass Er der Eine ist, der Heilung und wahre Befreiung bringen kann.
Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5, 7 LUT
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Matthäus 11, 28 LUT
Gottes Plan ist die Zerstörung geistlicher Festungen. Die Bibel sagt uns, dass unsere Waffen nicht physische Waffen sind, denn unser Kampf ist geistlicher Natur. Der Herr möchte, dass wir aufstehen und unsere geistliche Autorität sowie unsere geistlichen Waffen, die uns anvertraut sind, ergreifen. Jesus hat uns die Vollmacht erteilt, Seinen Namen zu verwenden, um gegen die Mächte des Bösen vorzugehen und sie auszutreiben (siehe 2. Korinther 10, 4).
Eine Zunahme an Salbung
In Matthäus 3, 11 lesen wir, dass Jesus uns mit dem Heiligen Geist und mit Feuer tauft. Wenn wir Jesu Taufe empfangen, empfangen wir die Salbung des Heiligen Geistes, die uns zu einem vollmächtigen Dienst mit Seinen Gaben bestimmt und uns dafür aussondert. Die Salbung weist nicht auf uns, sondern auf Gott, der uns bevollmächtigt. Wir sind dazu gesalbt, unseren Einflussbereich zur Ausbreitung des Reiches Gottes umzugestalten und Gott die Ehre zu geben. Gott salbt uns, damit wir die Pläne sowie die Berufung, die Er für uns hat, verwirklichen können.
Die Salbung ermöglicht es uns, uns im Übernatürlichen mit Gott zu bewegen. Der Herr erfüllt Menschen mit Seinem Geist und ist nun dabei, die Salbung im Leben der Menschen zu erhöhen, damit sie auf mächtige Weise ihren Einflussbereich für Ihn beeinflussen können.
Dies ist eine Zeit der Umgestaltung für jene, die sich dem Herrn hingeben und das Zurechtstutzen und die Läuterung, die der Herr gerade vornimmt, zulassen. Es kommt sowohl zu einer Neupositionierung als auch zu einer Neuausrichtung, die Teil der Vorbereitung auf das Kommende sind. Der Herr ist gerade dabei, alles, was behindert, zu entfernen und Sein Volk zu erquicken. Er füllt sie mit der Kraft Seines Geistes und bereitet sie darauf vor, die Pläne, die Er für sie hat, auszuführen.
Katie Barker
Bring the Fire Ministries
Email: contact@katiebarker.com.au
Katie Barker hat gemeinsam mit ihrem Ehemann Aaron Bring the Fire Ministries (Das Feuer bringen) gegründet. Sie leben mit ihren vier Kindern an der Tweed Coast in Australien. Bei ihrem Dienst Bring the Fire Ministries geht es darum, das Feuer der Erweckung zu den Nationen zu bringen. Es geht darum, anderen durch die Kraft des Wortes Gottes sowie durch die Gaben des Heiligen Geistes zu dienen. Katies Herz schlägt dafür, Gläubige zu einer tieferen Beziehung mit dem Herrn zu ermutigen und sie in der Fülle ihrer Identität und ihres Erbes in Christus wandeln zu sehen. Ihr Herzenswunsch ist, dass die Gläubigen ihre Autorität und Stellung im Reich Gottes erkennen und die geistlichen Gaben, die ihnen anvertraut wurden, dazu verwenden, in ihren Einflussbereichen für Gottes Reich Einfluss zu nehmen. Ihr Herz schlägt für Erweckung sowie für die Einheit und das Erwachen des Leibes Christi.
ElijahList Publication
Für den deutschsprachigen Raum:
Sie haben die Erlaubnis (und werden dazu ermutigt) die Artikel auszudrucken, sie mit Ihren eMail-Verteiler weiterzusenden oder sie auf ihren eigenen Webseiten zu veröffentlichen. Wir bitten Sie nur darum, den Verweis auf die Elijah Liste - Webseite, die eMail-Kontaktinformation, sowie die Autoren-Kontaktinformation beizubehalten.