Translate

Freitag, 7. April 2017

Wie schwierige Zeiten uns nützen


   
Wie wir schwierige Zeiten zu unserem Vorteil nutzen können
23. März 2017 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Ich habe durch Coaching und Evangelisationsveranstaltungen buchstäblich mit Zehntausenden von Menschen zu tun und dabei ist mir ein interessantes Muster aufgefallen:
Satan greift uns genau in den Bereichen unserer Stärke und unserer zukünftigen Berufung an.
Wir können dies auch am Leben der Menschen in der Bibel erkennen. David wurde vom Propheten Samuel zum nächsten König von Israel berufen und gesalbt, doch niemand anerkannte seine Autorität. Und auch noch nachdem er bereits Goliath besiegt hatte, machte er schwierige Zeiten durch, in denen er vor König Saul fliehen musste, der über Jahre hinweg versuchte, ihn zu töten (1. Samuel 21 - 23)
Gott verwendete Davids Zeit der Flucht und Prüfung, um ihn an einen Punkt der geistlichen und emotionalen Reife zu bringen. Gott verwendet schwierige Zeiten in unserem Leben, um unsere Schwächen offenzulegen und zu heilen, sodass wir dann anderen, die leiden, helfen können.
Meine Brüder, achtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen [Prüfungen/Versuchungen] geratet, da ihr ja wisst, dass die Bewährung eures Glaubens standhaftes Ausharren [Geduld] bewirkt. Das standhafte Ausharren aber soll ein vollkommenes Werk haben, damit ihr vollkommen [zur vollen Reife gelangt] und vollständig seid und es euch an nichts mangelt. Jakobus 1, 2-4 Schlachter
Es ist wichtig, dass wir verstehen, dass nicht Gott uns Krankheit oder schwierige Zeiten schickt. Wir werden nicht von Gott bestraft, wenn wir leiden. Diese Dinge kommen vom Feind, denn Gott ist reine Liebe (siehe 1. Johannes 4, 8).
Woher kommen die schlechten Dinge?
Jesus erzählt uns in einem Gleichnis, dass das Königreich Gottes einem Feld gleicht, auf dem gutes Saatgut ausgesät wurde. Nachdem es zu wachsen begann, konnte man sehen, dass auf dem Feld auch Unkraut wuchs (siehe Matthäus 13, 24-28).
Da traten die Knechte des Hausherrn hinzu und sprachen zu ihm: Herr, hast du nicht guten Samen auf deinen Acker gesät? Woher hat er denn das Unkraut? Er sprach zu ihnen: Das hat ein Feind getan. Matthäus 13, 27-28 LUT
Gott möchte uns segnen
Geliebter, ich wünsche, dass es dir in allem wohlgeht und du gesund bist, wie es deiner Seele wohlgeht. 3. Johannes 2 ELB
Gottes Wille für uns ist, dass wir gesund, heil und gesegnet sind. Doch Sünde, Stress und ein überladener Lebensstil mit wenig Raum für Ruhe kann unseren Körper, unsere Emotionen und unsere Beziehungen schwächen. Gott wird die Angriffe des Feindes dazu verwenden, um uns zu stärken und uns zu geistlicher Reife zu führen.
Wir werden jegliche verdrehte Sicht von Gott in Ordnung bringen und begreifen müssen, wer Gott wirklich ist! Es wird notwendig sein, Unglauben zu durchbrechen und von dem gerade einmal Verstehen der Fakten der Bibel dazu gelangen, dass wir sie tagtäglich ausleben. Wir können lernen, jeden Tag in Gottes Gegenwart zu leben, indem wir im Geist wandeln (siehe Galater 5, 16).
Gott macht unsere Bestimmung offenbar
Denkt daran, dass Gott die Angriffe und schwierigen Zeiten dazu verwendet, uns zu läutern. Satan greift uns in den Bereichen unserer zukünftigen Siege an. Wenn du nun gerade körperlich, emotional, in deinen Beziehungen oder Finanzen angegriffen bist, dann habe ich eine gute Nachricht für dich. Warum sollte Satan so hart gegen dich vorgehen, wenn du nicht eine Bedrohung für die Finsternis darstellen würdest?
Indem wir diese schwierigen Zeiten durchmachen, erlangen wir im Geistlichen Autorität, und Gott wird unser Leid dazu verwenden, Rückerstattung und Segen zu bringen.
Jahrelang machte ich schreckliche körperliche, emotionale und finanzielle Bedrängnis durch. Mehr als einmal bin ich fast gestorben. Gott bringt nun in all diese Bereiche meines Lebens Heilung hinein. In den letzten Monaten wurde ich von Lyme-Borreliose, einer multiplen Chemikalienunverträglichkeit (die mich isolierte) sowie von Angst- und Panikattacken, um nur einige zu nennen, geheilt.
Im Zuge all dessen lernte ich viel über Heilung, Wiederherstellung sowie Gottes Liebe und Gnade. Dies ist die Zeit, in der Gott unseren Körper, unsere Emotionen und unsere Beziehungen heilen möchte. Dies geschieht, um uns für eine auf uns zukommende Erweckung zu positionieren, für die Stärke und größere Autorität über den Feind notwendig sein wird. Dies ist eine Zeit, um wie noch nie zuvor in unserer Lebensberufung voranzugehen.
Viel Segen!
Doug Addison
InLight Connection
Email: respond@dougaddison.com
Doug Addison ist ein prophetischer Redner, Autor und Lebensberater. Bekannt ist er für seine Daily Prophetic Words (Worte für den Tag), seinen Spirit Connection Webcast, Podcast und Blog. Dougs Botschaft der Liebe, der Hoffnung und dass es Spaß macht, erreicht Menschen auf der ganzen Welt! Sein vollmächtiger, positiv lustiger Stil zu coachen und zu lehren hilft Menschen, sich dafür zu öffnen, ihre Bestimmung zu entdecken und Gottes übernatürliche Liebe und Kraft zu erleben. Er und seine Frau Linda leben in Los Angeles in Kalifornien, wo er auf den Kunst- und Medienbereich sowie auf die Unterhaltungsindustrie Einfluss nimmt.
ElijahList Publication
www.elijahlist.com info@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum:
=========================
Sie haben die Erlaubnis (und werden dazu ermutigt) die Artikel auszudrucken, sie mit Ihren eMail-Verteiler weiterzusenden oder sie auf ihren eigenen Webseiten zu veröffentlichen. Wir bitten Sie nur darum, den Verweis auf die Elijah Liste - Webseite, die eMail-Kontaktinformation, sowie die Autoren-Kontaktinformation beizubehalten.
Wurden Sie durch ein Wort gesegnet? Wenn ja, dann tun Sie doch jemandem einen Gefallen, indem Sie es weitergeben! Der oder diejenige kann die Elijah Liste kostenlos unter E-Mail: deutsch@elijahlist.comabonnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen