Translate

Donnerstag, 19. April 2018

7 Gebete für geistliches Wachstum

Quelle: Original in englisch jenniferleclaire.org

Wir alle müssen zu geistlichem Wachstum drängen. Ein starker Geist bereitet uns darauf vor, den Stürmen des Lebens standzuhalten und fest zu stehen.

Hier sind sieben Gebete für geistliches Wachstum 
(Die Bibelstellen wurden angepasst, um in der ersten Person beten zu können).

"Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, gebe mir den Geist der Offenbarung und Erkenntnis von Ihm, so dass die Augen meines Verständnisses geöffnet werden, dass ich weiß, was die Hoffnung meiner Berufung ist und was der Reichtum der Herrlichkeit Seines Erbes für die Heiligen ist, und was die unübertreffliche Größe Seiner Kraft in mir ist, der ich glaube, nach dem Wirken Seiner mächtigen Kraft, die Er in Christus vollbracht hat, als Er Ihn von den Toten auferweckte und zu Seiner Rechten an die himmlischen Orte setzte, weit über alle Fürstentümer und Kräfte und Mächte und Herrschaftsgewalten und über jeden Namen der gesprochen ist, nicht nur in diesem Zeitalter, sondern auch in dem, welches kommen wird. Und Er legte alles unter Seine Füße und machte Ihn zum Haupt über alles für die Gemeinde ..." (Epheser 1,17-22)

"Deshalb beugte ich meine Knie vor dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, nach dem die ganze Familie im Himmel und auf Erden benannt ist, damit er mir nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit die Kraft gebe, durch seinen Geist im Inneren des Menschen gestärkt zu werden, und damit Christus durch den Glauben in Meinem Herzen wohne; damit ich, in der Liebe verwurzelt und geerdet, mit allen Heiligen begreifen kann, was die Breite und Länge und Tiefe und Höhe ist, und die Liebe Christi erkennen kann, die die Erkenntnis übersteigt, damit ihr mit der ganzen Fülle Gottes erfüllt werdet. Nun zu Ihm, der in der Lage ist, über alles, was wir erbitten oder uns vorstellen, hinaus, gemäß der Kraft, die in uns wirkt, die Herrlichkeit in der Kirche und in Christus Jesus in allen Generationen, für immer und ewig, zu tun. Amen." (Epheser 3:14-21)

"Und das bete ich, dass eure Liebe sogar immer reichlicher vorhanden sei in Erkenntnis und Unterscheidungsvermögen, damit ihr ausgezeichnete Dinge annehmt, und somit rein und untadelig seid für den Tag Christi, gefüllt mit der Frucht der Gerechtigkeit, die durch Jesus Christus kommt, zur Ehre und zum Lob Gottes." (Philipper 1,9-11)

"Deshalb hören auch wir seit dem Tag, an dem wir es gehört haben, nicht auf zu beten.... und zu bitten, dass ich selbst mit der Erkenntnis Seines Willens in aller Weisheit und geistlichem Verständnis erfüllt werde; damit ich in einer Weise wandeln kann, die des Herrn würdig ist und Ihm in allem gefällt; in jedem guten Werk fruchtbar zu sein, und in der Erkenntnis Gottes zuzunehmen, mit aller Kraft gestärkt zu werden nach Seiner herrlichen Macht, alles mit Durchhaltevermögen aushält und mit Geduld freudig erträgt..." (Kolosser 1:9-11)

"Durch Ihn bin ich reich geworden in allem, in dem was ich sage und in jeder Erkenntnis, so wie das Zeugnis Christi es in mir bestätigt hat, so dass es euch an keiner Gabe mangelt, während ihr auf die Offenbarung unseres Herrn Jesus Christus wartet. Er wird mich weiter stärken bis zum Ende, damit ich am Tag unseres Herrn Jesus Christus makellos sein kann." (1. Korinther 1,5-8)

"Deshalb bete ich immer.... Gott möge mich als würdig für diese Berufung ansehen und mit Macht alle meine guten Herzenswünsche und Werke durch Glauben erfüllen, damit der Name unseres Herrn Jesus Christus in mir verherrlicht werde, und ich in Ihm, gemäß der Gnade unseres Gottes und des Herrn Jesus Christus." (2. Thessalonicher 1:11-12)

"Herr, schau auf ihre Drohungen und gib, dass Deine Diener Dein Wort mit großer Kühnheit sprechen, indem Du Deine Hand ausstreckst, um zu heilen, und dass Zeichen und Wunder im Namen Deines heiligen Sohnes Jesus geschehen." (Apostelgeschichte 4,29-30)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen