Translate

Dienstag, 17. Juli 2018

Er kommt nun als Feuer zu uns 🔥


Prophetische Einsicht: "Er kommt nun als Feuer zu uns!"
1. Juli 2018 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
 
Hast du jemals gebetet: "Herr, zeige mir Deine Herrlichkeit?" Oder hast du um Mehr von Gottes Feuer gebeten?
Es gibt Zeiten, in denen Gott ganz sanft kommt, und es gibt Zeiten, in denen Er als Feuer kommt. Und ich glaube, dass nun eine dieser Zeiten ist, denn für viele von uns, die hungrig sind, ist dies eine Zeit, in der Er sagt:
"Geliebte, dies ist, worum ihr gebeten habt, als ihr euch ernsthaft nach Mir gesehnt und Meine Herrlichkeit und meinen Glanz ersehnt habt. Ihr habt nach Meinem Feuer gerufen."
Und ihr seht Jesus, wie ihr Ihn noch nie zuvor gesehen habt. Der Apostel Johannes war überwältigt, als er Ihm so begegnete:
Sein Kopf und sein Haar waren weiß wie Wolle, so weiß wie Schnee. Und seine Augen leuchteten wie Feuerflammen. Seine Füße glänzten wie im Feuer gereinigtes Erz ... Sein Gesicht strahlte wie die Sonne in ihrer ganzen Pracht. Offenbarung 1, 14-16 NL
Wie sieht Liebe aus?
 
Weil Gott uns liebt und wir für Ihn ein unbezahlbarer Schatz sind - wertvoller als Gold, Silber oder kostbare Juwelen - gibt es Zeiten, in denen Er uns mit Seinem Feuer nahekommt. Gottes Feuer spricht von Seiner Gegenwart und Seiner Herrlichkeit ... von Seiner Liebe, Seiner Heiligkeit. Feuer spricht davon, Wer Er ist. "Unser Gott ist ein verzehrendes Feuer."
Hebräer 12, 29 (Photo via Pixabay
Der Prophet Maleachi schrieb: "Doch wer wird es ertragen, wenn er kommt? Wer kann bestehen, wenn er erscheint? Denn er wird sein wie das Feuer im Schmelzofen oder wie die Lauge, die man zum Waschen benutzt. Er wird sitzen und das Silber schmelzen und reinigen. Er wird die Leviten reinigen und sie läutern wie Gold oder Silber, sodass sie dem Herrn Opfer bringen [in Gerechtigkeit], die ihm gefallen ... so wie es früher einmal der Fall war. Maleachi 3, 2-4 NL [LUT]
Gott zu lieben bedeutet, Ihn als den Einen zu ehren und willkommen zu heißen, der so vieles für uns ist. Er ist Retter, Heiland, Hirte, König, Friedefürst und Er ist auch verzehrendes Feuer. In diesem Augenblick der Offenbarung haben wir die Wahl. Werden wir Ihm Seinen Herzenswunsch erfüllen oder zurückweichen? Werden wir der Versuchung erliegen, Seiner Heiligkeit etwas vorzuenthalten?
Denn Sein Feuer verbrennt alles Unheilige. Das Feuer Seiner Heiligkeit verzehrt Sünde und Eigensinn, doch schenkt es stattessen unvorstellbaren Reichtum, wenn wir eine innige Beziehung zu dem Geliebten haben! Oh, wie sehr Er sich nach uns sehnt!
Lege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm. Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich. Ihre Glut ist feurig und eine gewaltige Flamme. Hohelied 8, 6 LUT
Die Einladung
Wir haben die Wahl. Es gilt, eine Entscheidung zu treffen... eine, die Jesus nicht für uns treffen wird. Es ist eine Entscheidung, die nur wir treffen können.
In einem großen Haus gibt es aber nicht nur goldene und silberne Gefäße, sondern auch hölzerne und irdene, und zwar die einen zur Ehre, die anderen aber zur Unehre [die einen zu ehrenvollem/besonderem, die andern zu nicht ehrenvollem/alltäglichem Gebrauch]. Wenn nun jemand sich ... reinigt, wird er ein Gefäß zur Ehre sein, geheiligt und dem Hausherrn nützlich, zu jedem guten Werk zubereitet. 2. Timotheus 2, 20-21Schlachter [LUT/NL]
Für "jene, die sich reinigen" ist dies die Gelegenheit, sich Ihm als Ganzes darzubringen - sich Seinem Feuer hinzugeben, was grenzenlose Möglichkeiten eröffnet.
Es ist Zeit zur Hingabe:
* Zeit, unser Herz, unsere Gedanken, unseren Körper und unser ganzes Leben Ihm zu weihen.
* Dem Heiligen Geist zu erlauben, Seinen Finger auf jeden beliebigen Bereich in unserem Leben und unserem Willen zu legen - wie es Ihm gefällt - und Korrektur zu bringen.
* Sanft, und doch kompromisslos, offenbart unser Vater das Werk, das vollbracht werden muss.
* Es ist Sein Angebot höchster Gnade.
In diesem Zustand freimütigster Ehrlichkeit, wo nichts im Verborgenen ist, geben wir sowohl die seelischen Haltungen, die unsere Freude gedämpft haben, als auch den Schmerz und diese ganze Geschichte Ihm hin. In Seiner Liebe zieht Er uns in Sein Feuer und Seine reinigenden Flammen verbrennen alles, was nicht von Ihm ist. Gnade siegt und entfernt alle Scham. Wir entdecken größere Vertrautheit zu Ihm, als wir es je zuvor gekannt haben. (Photo via Pixabay
Das Feuer brennt in uns
Jesus spricht zu Seiner lauen Kirche und wiederholt die Worte des Propheten Maleachi: Denn er ist wie das Feuer eines Schmelzers und wie die Lauge der Wäscher (sieheMaleachi 3, 2). Und Er sagt:Ich rate dir, von mir Gold zu kaufen, das im Feuer geläutert ist, damit du reich wirst, und weiße Kleider, damit du dich bekleidest und die Schande deiner Blöße nicht offenbar wird; und salbe deine Augen mit Augensalbe, damit du sehen kannst!Offenbarung 3, 18 Schlachter
Wenn wir antworten, reinigt Er, füllt Er und frischt wieder auf. Das reinigende Feuer, das die Unreinheiten entfernt, sorgt nun dafür, dass das Gefäß - wir - mit himmlischen Glanz strahlen. Dasselbe Feuer, das alles entfernt, was uns gebunden hielt, brennt nun in uns. Es ist das Feuer Seiner Heiligkeit. Was uns einst schmerzte und verschmutzte, ist beseitigt. Und stattdessen sind wir nun Träger Seiner strahlenden, herrlichen Gegenwart. Man erkennt die Berührung des Meisters.
Mein Gebet: Vater, ich weiß, dass Dein Ruf nun erschallt. Und ich bitte für jene, in deren Herz es widerhallt, die "Ja" zu Dir sagen - die Dich darum gebeten haben, mit Feuer zu kommen, und die vielleicht bis jetzt gar nicht wussten, worum sie gebeten haben. Und nun erhaschen sie einen Blick. Komm, mit Deinem Geist, und mache sie mutig.  
Helen Calder
Enliven Ministries
Email: helen@enlivenpublishing.com
Helen Calder steht im prophetischen Dienst. Sie ist eine prophetische Schreiberin sowieGründerin von Enliven Ministries, Teil der David McCracken Ministries FamilieHelen besitzt die einzigartige Gabe, Menschen in den Bereichen die Stimme Gottes zu hören sowie prophetischer Dienst und Gebet zuzurüsten. Sie ist für ihren Enliven Blogbekannt, einem online Angebot für prophetisches Training und Mentoring, das tausende Menschen weltweit erreicht. 
ElijahList Publication 
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen