Translate

Samstag, 21. Februar 2015

50 Tage

Das sind schon mehr als 7 Wochen.
Für den Durchschnittsbürger bedeutet das, er hat schon 100 mal Zähne geputzt.
Diese Zahl 50 steht für einen wichtigen Geburtstag...
oder für einen noch wichtigeren Hochzeitstag.
Wer einen festen Job hat, der bekommt in diesem Jahr bald sein 2tes Gehalt.
Und wer genügend Schlaf nachts bekommt, hat wohl schon 400 Stunden geschlafen in diesen Tagen des Jahres 2015.

Zahlen.
Meistens haben sie eine große Bedeutung.

Was bedeuten Zahlen für dich?

Für Gott scheinen sie auch von Bedeutung zu sein, denn wenn man z.B. die Bibel "studiert", stößt man auf viele Zahlen die sich wiederholen und dadurch erkennbar wird, dass sie wichtig sind.

Wenn wir z.B. von 24/7 Anbetung reden, dann bedeutet das: wir beten Gott 24 Stunden täglich und 7 Tage die Woche (also rund um die Uhr) an.
Psalm 24 Vers 7 heißt in der Neuen Luther Übersetzung:
Macht die Tore weit und die Türen der Welt hoch, dass der König der Herrlichkeit einzieht!
In diesem Vers geht es ganz klar um Anbetung!
Beides hat die 24 und die 7...

Oder nehmen wir als ein anders Beispiel die Zahl 13
Wir nennen weltlich oft das Alter ab 13, um zu sagen, dass unsere Kinder in der Pubertät sind, also gegen jedes weltliche System rebellieren um unabhängig und selbständig am Ende zu werden.
In 1.Mose 37,2 steht:
Das ist die Geschichte Josefs. Er war 17 Jahre alt, als er mit seinen Brüdern die Schafe seines Vaters hütete.
In 1.Mose 41,46 steht:
Josef war 30 Jahre alt, als er vor dem Pharao, dem König von Ägypten, stand. 
Zwischen diesen beiden Bibelstellen liegen 13 Jahre des Josef und seine ganze wirklich leidvolle Geschichte.
Daraus können wir herleiten, dass die Zahl 13 etwas mit Rebellion, Revolution und Ablehnung zu tun hat.
Denn Josef wurde von vielen Menschen abgelehnt, während dieser Jahre. Und auch er lehnte ab. Er rebellierte. Wohl auch gegen Gott. Denn auf den Seiten der Bibel verändert sich dieser Josef während der 13 Jahre...vom stolzen, wohl eher unweisen Sohn als 17 Jähriger, zum zweiten Mann nach dem König mit sehr viel Demut und Weisheit. Was das Treffen mit seinen Brüdern dann offenbart.

Schon die "kleinsten" Christen wissen, das die Zahl 7 irgendwie göttlich ist...
Die bekannteste Bibelstelle, die man als Beleg verwenden kann ist die,
wo Gott von Seiner Schöpfung am 7.Tage ruht und den Tag segnet (1.Mose 2,3).

Unsere Woche ist in 7 Tage eingeteilt.
Die Wissenschaft hat herausgefunden, dass sich unsere Haut alle 7 Jahre verändert.

Dies sind nur drei Beispiele von verschiedenen Zahlen und deren Bedeutungen, und das wohl auch bei Gott.

Und was denkst du, hat das Jahr 2015 für eine Bedeutung?

Für dich persönlich?

Was erhoffst du dir oder erwartest du für dich?

Dieses Jahr ist jetzt schon wieder mehr als 50 Tage alt....Einiges ist mittlerweile passiert...Gutes und Schlechtes !

Was könnte Gott diesem Jahr auf dieser Welt für eine Bedeutung beigemessen haben?
Was hat Er vorbereitet, dass es passieren soll?

Hast du Ihn mal gefragt, was Er so dazu sagt? Was Sein Wunsch für dieses Jahr ist?

Fakt ist:
die Zahl 15 bedeutet Frei, in Form von Gnade, Freiheit, zugedeckte Sünde, Ehre... (z.B. in 2.Könige 20,6 und Hosea 3,2 und 1.Mose 7,20 nachzulesen)

Also, könnte dieses Jahr ein Jahr der besonderen Gnade von Gott sein.
Gnade, um uns in Seine Freiheit, die Jesus am Kreuz für uns erkauft hat, zu führen.
Uns alle, die wir wollen und Ja sagen, zu Seinen Wegen.
Die Bibel sagt auch, dass Seine Güte uns zur Umkehr leitet. Und weiter, dass Gott Güte im "Gericht" hat.
Also könnte aus Seiner Gnade und Güte heraus auch "Gericht" auf irgendeine Art und Weise kommen, damit wir umkehren zu Ihm, wo wir das bisher nicht getan haben.

Es ist Gottes erklärter Wille, dass
alle zur Erkenntnis Seiner Wahrheit kommen sollen (1.Timotheus 2,4).
Das ist viel mehr, als "nur" Errettung!

Dann kann es also auch sein, dass Er alles erdenkliche tut, was notwendig ist, um uns zur Umkehr zu Ihm zu leiten...
Und das kann dann vielleicht ganz anders sein, als wir erwarten würden...


In diesem Jahr stehen auf dem israelischen Kalender noch zwei Feste, die auf Tage des Blutmondes fallen.
Ganz vereinfacht ausgedrückt ist in diesem Jahr der Mond zweimal blutrot, einmal im April und einmal im September. Dieser stark rot verfärbte sichtbare Mond bedeutet soviel wie "Leben aus dem Fleisch" oder unrein, verdreckt etc.
Es könnte also sein, dass es kein Zufall ist, dass dieser "unreine Mond" gerade auf den Beginn eines jüdischen Festes fällt, sondern dass es "Gott-fällig" ist, also so bestimmt, um auf die krasse Diskrepanz zwischen Gottes Willen und dem eigentlichen weltlichen Tun bezüglich Israels hinzuweisen.

Ich verweise noch mal auf die Internet Seite www.emmausway.org , die ich anderer Stelle schon empfohlen habe.

Mehrere Male in der Geschichte der Menschheit gibt es Berichte darüber, dass beim Blutmond etwas Bedeutendes passiert ist!
So wurde z.B. 1948 die Gründung Israels beschlossen, während eines Blutmondes.
Allerdings sind auch schlimme Dinge schon währenddessen passiert.


Gott setzt unaufhörlich Seinen Willen frei....wenn wir ihn denn hören wollen!
Und die, die ein hingegebenes Herz haben und Ja sagen, zu Gottes Wirken, die erleben kontinuierliche Veränderung.
In Jesaja 43,19 steht, dass Gott sozusagen Altes in Neues "umprägen" will.

Und sehr deutlich steht in Römer 9,16:
So liegt es nun nicht an der Anstrengung eines Einzelnen, sondern an Gott, der sich erbarmt.
Das heißt, wir können sowieso nichts dazu tun, dass Gott Neues schafft...wie auch immer Er das macht.
Das empfinde ich als sehr entspannend, zu wissen, es liegt nichts an mir:-)

Ich begegne tagtäglich vielen Menschen und nehme wahr, dass Gott genau hier dabei ist: umzuprägen...aus Altem Neues zu machen...zu befreien...zu heilen...
Und das tut er nicht nur bei Christen, sondern allen Menschen. Auch wenn sie dieses nicht so benennen würden....( ich sage nur: Erweckung tropft bereits! )
Also scheint Gott nochmal intensiv 2015 hierfür zu gebrauchen.

Auch hier noch mal die Empfehlung für die Prophetische Seite von www.waechterruf.de

Ja, Erweckung...ein gutes Stichwort...
Viele Menschen kommen aus Ländern zu uns nach Deutschland, wo Erweckung bereits stattfindet. Wo Gott sich in Zeichen und Wundern zeigt und Seine Gegenwart deutlich spürbarer ist, als hier in Deutschland.
Diese Menschen sind wie kleine Fackeln, die Gott schickt, um uns das Licht der Erweckung zu bringen...

Lassen wir zu, dass Gott all dieses hier Angerissene und noch viel mehr in 2015 macht?
Oder ignorieren wir Sein Handeln?
Schlimmstenfalls gehen wir noch verbal dagegen an und sagen laut "Das kann so nicht von Gott sein"?

Wenn du es noch nicht getan hast, dann will ich dich ermutigen, heute - mehr als 50 Tage nach dem Start dieses Jahres 2015, Gott nach Seinem Willen für dein ganz persönliches Jahr zu fragen!
Sei offen für Sein Reden....
Sei vorbereitet, auf das was Er tun will....und tun wird...damit du mit Hiob alle Tage deines Lebens sagen kannst:
Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen. Gepriesen sei der Name des HERRN!!! (Hiob 1,21)
Und damit bist du mitten im Willen Gottes, in Seinem übernatürlichen Frieden!
Das wiederum setzt tiefe Freude in dir frei!

Und weil es letztendlich immer um Anbetung geht, bekommt Gott auch hierdurch deine Anbetung zu Seiner Herrlichkeit und Ehre!

2015....ich weiß Einiges, was Gott in diesem Jahr in meinem Leben so vorhat...:-)
Ihm allein Sei alle Ehre, durch Jesus Christus, meinen HERRN !!! 

1 Kommentar:

  1. Irgendwie habe ich auch so eine Ahnung, dass 2015 ein besonderes Jahr werden könnte, der (schon begonnene) Anfang von etwas Neuem. Dass Gott seine Leute aufwecken wird. Um aufzustehen, um ihren Stand einzunehmen, um endgültig aus dem Dunkel in Gottes Licht zu treten, um in seiner vollkommenen Liebe zu leben und die weiterzugeben, um Stellung zu beziehen, um miteinander zu beten und anzubeten in großer Einheit... Ein unübersehbares Leuchtfeuer sein in dieser dunklen Welt... Und keine Angst haben... weil es jetzt dran ist... und weil Gott die Kontrolle hat und es selber in uns bewirkt!
    Ich habe Gott letzte Woche gebeten, seine Wahrheit endgültig in mein Herz "einzugravieren" (ist ja quasi Umprägen), und er hat´s getan! Ich will dir zustimmen: Ihm allein sei alle Ehre!!!
    Sister D ;-)

    AntwortenLöschen