Dies kann man nachlesen in der Bibel im Buch der Offenbarungen an Johannes, hier Kapitel 9 ab Vers 13.
Die Verse beschreiben unter anderem den Krieg im Mittleren Osten und auch die Krise in der Ukraine, die Probleme der Europäischen Union ...und für meine Begriffe fällt das Treffen zwischen unserer Kanzlerin Angela Merkel, Russlands Präsidenten Wladimir Putin, dem Staatsoberhaupt der Ukraine Petro Poroschenko und dem französischen Ministerpräsidenten Francois Hollande heute in Minsk auch dort hinein!
Im Buch Offenbarung steht an verschiedenen Stellen
Wer Ohren hat zu hören, der höre !Unter anderem auch dadurch werden wir Christen aufgefordert, die Dinge geistlich zu beurteilen, weil wir von Gott dazu hören können! Diese Verse stehen auch in 1. Korinther 2, wo Paulus über die Weisheit redet. Vers 14+15 sprechen deutlich von dieser geistlichen Beurteilung.
Also fangen wir an für dieses Treffen in Minsk heute Gott zu fragen, was Sein Wille dort ist...was Sein Plan ist...was Er will, das geschieht...
Und beten wir danach in Seinem Sinn, damit Er die Gebete auch erhört !
Wenn wir die Offenbarung weiter lesen, werden wir feststellen, dass sich die Beschreibungen dort manchmal sozusagen "überlappen". Das heißt, dass manche Beschreibungen gleichzeitig stattfinden und nicht chronologisch, wie man auf den ersten Blick denken könnte.
Gott hat die Bibel nicht als dogmatisches Buch gegeben, sondern als Hilfsmittel für uns. Damit wir erkennen können, oft anhand von Beispielen...Geschichten die schon so passiert sind...wie Gottes Wesen ist und was Seine guten Gedanken für uns und unser Leben sind.
Kein Buchstabe ist falsch in der Bibel! Und gleichzeitig ist nichts "fest zementiert", sondern durch Jesus Tod und Auferstehung sind alle Buchstaben zum Leben erweckt worden und werden somit vom Heiligen Geist für uns lebendig gemacht!
Für diese Beurteilung des Wortes Gottes braucht man tatsächlich den Heiligen Geist, sonst sind die Buchstaben reine Buchstaben und das Wort Gottes nur Gesetz, das zu befolgen ist (siehe 1.Korinther 2).
Gottes Wunsch ist es, dass wir in allem Ihn an die erste Stelle stellen und immer immer immer den Blick auf Ihn, auf Jesus und Seine Schönheit gerichtet haben !
Darum setzt der Vater unaufhörlich Seine Liebe über uns frei, damit wir mehr und mehr wachsen in diesem Verständnis und es so eine Veränderung unserer Blickrichtung gibt...weg von den Umständen unseres Lebens und dieser Welt, auf Ihn hin !
Mit diesem Blick auf Jesus liest sich das Buch der Offenbarung am Ende wie eine wunderschöne Liebesgeschichte!
Unser Bräutigam Jesus hat alles vorbereitet für uns, Seine Braut, für ewig in totaler Liebe, Einheit und Frieden mit Ihm zusammen zu sein und unser Leben (das wahre Leben, das wir dann haben) zu leben...wie auch immer es dann im Detail aussieht...
Manchmal bin ich froh, noch nicht alles zu wissen :-)...
Obwohl ich sehr neugierig bin und Gott alles frage, was ich meiner Meinung nach wissen muss... Und er antwortet...immer...und oft anders als erwartet...Er zeigt mir, was ich Seiner Meinung nach sehen muss...oft muss ich lachen, wenn ich wieder mal dieses Prinzip von Ihm erlebe :-)
So ist Er, unser liebender Vater eben, der auch hier am besten weiß, was die Kinder brauchen und was nicht!
Und wenn ich mich als ein Teil dieser Liebesgeschichte und als Braut verstehe, dann kann ich es kaum erwarten, bis mein Bräutigam kommt!!! Und Er wird "bald" kommen....Halleluja !!!
Francois Botes hat darüber eine ausgezeichnete Lehre im Sommer 2014 in der Sommer-Bibel-Schule im Glaubenszentrum in Bad Gandersheim gegeben.
Er ist ein anerkannter Prophet, der exakt biblisch belegt, wie die Zeiten sind, in denen wir heute leben und was laut Aussagen der Bibel in z.B. dem Buch Daniel und der Offenbarung zusammen gelesen, in diesen Zeiten jetzt passieren wird und schon "erfüllt" ist.
Über diesen Link kann man im Shop des Glaubenszentrums unter anderem seine Lehren erwerben:
glaubenszentrum.de
Eine andere gute Quelle für das Beschäftigen mit der Zukunft und was Gott offensichtlich für 2015 und weiter vorbereitet hat, ist der Wächterruf. Unter diesem Link einzusehen:
waechterruf.de
Vieles, was dort steht, kann ich persönlich bestätigen, denn Gott hat es mir auch so gesagt!
Unsere Jahreslosung bekommt unter diesem Aspekt noch mal eine tiefere Bedeutung! Sie lautet
So sind wir nicht nur gefordert, die, die wir sowieso schon mögen und lieben zu akzeptieren und wieder zu lieben, sondern auch alle...
* die uns eigentlich nicht so liegen...
* die uns eher Schaden zu fügen, wenn auch vielleicht nicht mutwillig...
* die uns mutwillig schaden...
* die uns vielleicht wirklich hassen und uns aus dem Weg haben wollen...
* die ganz anders sind als wir, und wir so gar kein Verständnis für ihr Verhalten haben...
* Menschen anderer Hautfarbe, Rasse, Kultur, Sprache....
* ....
Jesus will bei Seiner Wiederkehr auf diese Erde das ganze Lob, die ganze Ehre...alles gehört Ihm ja schon allein, aber wir werden es Ihm auch geben...Damit der Vater verherrlicht werde !!!
Also, tun wir doch jetzt schon mit frohem Herzen das, wozu wir auf dieser Welt sind:
Gott anbeten mit ungeteiltem Herzen...Ihn an die erste Stelle stellen in allem...Ihn bitten uns in unsere Bestimmung zu bringen...
damit wir ein Baum sind, der Frucht bringt oder ein Haus, das auf festen Untergrund gebaut ist (z.B. Lukas 6,43-49)Auch wenn dies in diesen momentanen Zeiten noch schwierig sein sollte, so verspricht uns Gott doch
Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten. Sie gehen hin und weinen und streuen ihren Samen und kommen mit Freuden und bringen ihre Garben (Psalm 126,5+6)Auch die Offenbarung sagt (z.B. in 13,10 oder 14,12), dass
die Ausdauer der Heiligen und Glaubeein wesentlicher Anteil am Durchkommen durch weltlich schlimmer werdende Zeiten sind!
Wir werden sogar vor der Stunde der großen Versuchung bewahrt, wenn wir ausdauernd auf Jesus warten (Offenbarung 3,10)Was für eine wunderbare Verheißung ! Wir brauchen nichts befürchten, obwohl alles um uns herum schlechter wird, denn Gott hat uns in Seinem Wort die Schlüssel für das "Überwinden" gegeben! Nehmen wir sie in Vollmacht und Autorität und handeln gemäß!
Lasst uns als Leib und Braut Christi immer mehr in Einheit in "unsere Position" vor Gott kommen und Einstehen in Fürbitte und im Glauben für die, die diese Erkenntnisse noch nicht haben!
Lasst uns für alle Menschen in Fürbitte vor Gott treten, dass der Geist der Buße und Erweckung von Ihm ausgegossen werden,
...damit sie zur Erkenntnis Seiner Wahrheit kommen (1.Timotheus 2,4)
Und ich persönlich danke Gott unaufhörlich für alle Heiligen, die in Mut zur Wahrheit Gottes, Seinen Willen verkünden und somit ein Licht in unserer dunklen Welt sind....damit alle Menschen die Chance haben, sich abzuwenden von ihren falschen Göttern und Jesus, dem einzigen Weg zum Leben, nachfolgen können...Je suis Olaf :-)
AMEN !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen