Translate

Montag, 16. Februar 2015

Buch Tipp - Träume


Dieses Buch hilft den Träumenden und prophetisch begabten Menschen zu verstehen und zu deuten, was sie da eigentlich sehen...

Denn Bilder und Träume zu verstehen will gelernt werden !

Was ich früher selber dachte und immer wieder im Laufe der Jahre hörte, war: "ich träume da einen rasanten Krimi zusammen...ohne Sinn und Verstand..."
Aber dem ist nicht so, wenn man versteht, das Gott durch Alltagsszenen wie z.B. TV, tagsüber Erlebtes oder real Gesehenes der Vergangenheit zu uns redet. Er bedient sich dieser "Sprache", weil wir damit etwas verbinden können, denn es ist einzigartig für uns!
Gleichzeitig kann sich dieses Persönliche dann wiederum mit Gefühlen verbinden und so ist die Deutung für uns sehr einfach, weil individuell zugeschnitten :-)

Und doch gibt es viele Symbole, die eindeutig sind und generell auszulegen.

Dieses Buch ist meines Wissens nach einzigartig auf dem deutschen Buchmarkt.
Der erste Teil führt den Leser sehr gut in die Geschehnisse des Träumens und Sehens (auch wenn dies nicht speziell dazu gesagt wird) ein. Viele persönliche Beispiele des Autors machen verständlich, wie Gott "allgemein so redet". Und jeder, der so was schon erlebt hat, findet sich darin wieder.

Der zweite Teil ist ein spezielles Wörterbuch mit allen bekannten Begriffen. Wobei mein Buch bereits um meine persönlichen, immer wiederkehrenden Symbole ergänzt ist....
Die Symbole sind alle mit Bibelstellen belegt, damit die Deutung auch wirklich eindeutig der Bibel entnommen nachgewiesen werden kann. Das macht das ganze Buch und den Autor glaubwürdig !

Dieses Buch - ein Lexikon von großem Wert (!), das ich überall hin mitnehme, wo ich übernachte...

Ach ja...und wenn wir erstmal offen sind für Gottes Reden auf diese Weise zu uns, dann tut Er es häufig und gerne...
Ich habe erlebt, dass mein Träumen zugenommen hat, seit dem ich weiß, was Gott mir damit sagen will!
Für mich sehr wichtig: diese Botschaften sind so "rein" von Gott, weil Menschen nichts hinzufügen konnten und mein Verstand durch Schlaf ausgeschaltet ist:-)  Die Tiefe der Bedeutung zeigt sich deshalb in dieser Art Reden Gottes.

Eine letzte Anmerkung zu den Uhr-Zeiten des Träumens, die leider nicht in dem Buch beschrieben, obwohl biblisch, sind:
gewöhnlich (bei "normalem" Nachtschlaf) träumen wir irgendwann in der Zeit zwischen Mitternacht und morgens vor dem Aufstehen.
Biblisch benannt die 3. Nachtwache,  ist die Zeit von 0:00 Uhr bis 2:59 Uhr. Diese drei Stunden benutzt Satan oft, um uns "Seine" Träume mitzuteilen. So sind in dieser Zeit oft sogenannte Alpträume da oder etwas, das er uns weismachen will, sich aber nicht mit Gottes Wort und Seinen Wahrheiten deckt.
Das sollten wir berücksichtigen, um Träume in dieser Uhrzeit richtig zuzuordnen.

Die 4. Nachtwache ist die Zeit von 3:00 Uhr bis 6:00 Uhr, oder eben bis zu unserem Aufwachen am Morgen.
Die Träume in dieser Zeit können in die Kategorie "von Gott" einsortiert werden. Es können sogenannte Verarbeitungsträume sein, in denen Gott uns zeigt, was so passiert ist auch in unserer Vergangenheit, um uns zu zeigen, dass "alles richtig ist" bei Ihm.
Oder eher in den frühen Morgenstunden angelegt und somit kurz vor dem Erwachen (damit es präsenter bleibt) schickt Gott uns prophetische Träume. Sie haben oft etwas mit der gerade aktuellen Situation und der folgenden Zukunft zu tun.
Sehr oft träumen wir in drei verschiedenen Szenen. Die erste aus der Vergangenheit, die uns zeigt, wie wir in die jetzige Situation gekommen sind. Die zweite aus der Gegenwart heraus. Und die dritte Szene betrifft die Zukunft, die Gott für uns vorbereitet hat.

Obwohl allgemein gültig gibt es in all dem hier doch nichts Dogmatisches! Träumen ist uns bleibt individuelles Reden von Gott und jeder muss es persönlich für sich auslegen.

Träumen und Bilder sehen empfinde ich persönlich als besonderes Geschenk von Gott! Es steckt so viel Kreativität darin, die Er mir mitgegeben hat, als er mich geschaffen hat....

Wer mehr darüber erfahren will, darf sich gerne an mich wenden!
Auch von Francois Botes gibt es viel gute Lehre über dieses Thema.

In diesem Sinne: eine wirklich gute Nacht mit wunderbaren Träumen !

Die ISBN lautet 978 3 926395 39 9.
Auch direkt zu beziehen über www.amazing-grace-bremen.de .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen