Translate

Mittwoch, 18. Februar 2015

Einfallstore

Unsere Bestimmung auf dieser Erde ist es unter anderem, als diejenigen die Jesus Christus als ihren Herrn angenommen haben, in unserem Leben zu "herrschen und regieren". Darüber finden wir an vielen Stellen des Alten und Neuen Testaments in der Bibel etwas. Jesus selbst hat es unter anderem immer wieder zu seinen Jüngern gesagt und diese Jünger haben es dann weiter gegeben. Nachzulesen bei Petrus und den vielen Paulus Briefen und so weiter.
Darüber hinaus sollen wir dies auch in dem ganzen uns gegeben Umfeld tun! Das Gebet des Jabez dient hier zur Ermutigung Gott zu bitten, unser "Gebiet zu erweitern" (1.Chronik 4,10).


Falls wir keine "idealen Startbedingungen" in unser Leben hatten oder der Feind uns schon früh "übel mitgespielt" hat, sollten wir unseren Fokus nach unserer Wiedergeburt, also eine neue Schöpfung in Gott werden, auf Seine Heilung und Seine Befreiung richten!
Sind wir dann auf dem Weg darin, gilt es die bereits erhaltene Heilung und Befreiung zu bewahren und nicht mehr zuzulassen, dass der Feind sie uns wieder stiehlt!
Das will er gerne und tut das auch oft, weil viele Christen leider nie verstanden haben, wie sie den Sieg in ihrem Leben behalten und darin "wandeln" können.

Satan wird mit seinen Dämonen und Engeln zusammen der Dieb, der Räuber, unser Feind in der Bibel genannt. Das heißt, sein erklärtes Ziel ist es, zu rauben, zu stehlen und alles zu tun, dass wir Christen nicht in "göttlicher Ordnung" sind.
In Johannes 10,10 steht das sehr klar. Aber auch,
dass Jesus gekommen ist, damit wir das Leben und volle Genüge haben in Ihm!
Das heißt, Gottes Fülle, also alles, was wir zum Leben brauchen und sogar mehr noch...einfach zum Genießen! Denn das ist Fülle!
Und da Jesus sagt, Er ist das wahre Leben, haben wir nach unserer Bekehrung und Wiedergeburt dann auch das wahre Leben !

Viele Menschen meinen, dass das wahre Leben in dieser Welt zu finden ist. Sie suchen es an vielen Stellen und in vielen Dingen, die eigentlich nur etwas "vorgaukeln". Und sobald man es nicht mehr hat, ist wieder dieses Bedürfnis danach erneut da...man muss es haben, dann wird man wohl zufrieden und glücklich sein... Und wieder Bedürfnisbefriedigung....und irgendwann wieder Leere...und wieder suchen nach Neuem....und so gehen die Jahre dahin. Und man wird nie wirklich zufrieden, in Ruhe in sich, satt im Inneren...!
Das macht Satan, der das Gute was Gott geschaffen hat, pervertiert und uns dann vorgaukelt, dass es das einzig Wahre ist, was wir brauchen.
Nein, Jesus ist der einzige Weg und die Wahrheit und das Leben! Nur durch Ihn werden wir zufrieden, im Frieden mit uns und Gott! Satt in der Seele!

In Johannes 8,36 steht
Wenn der Sohn euch nun frei macht, dann seid ihr wirklich frei!
Und nun brauchen wir Übung darin, zu erkennen, wo der Feind sogenannte Einfallstore in uns ausmacht, wodurch er uns diese Freiheit und auch Heilung wieder rauben kann.

Ein oft benutztes Einfallstor ist unsere innere Haltung, wenn sie noch nicht erneuert durch Gott ist.
Wenn wir weiterhin kritisch, verurteilend, nicht selbstbeherrscht und vieles Negative mehr, das in der Bibel deutlich angesprochen wird (z.B. Galater 5 ab Vers 19 und in vielen weiteren Briefen des Neuen Testaments) sind, dann benutzt Satan dies, uns immer wieder alte Krankheiten und Gebundenheiten zu schicken.
Auch wenn wir sie vielleicht schon lange los waren, so können sie doch immer wieder kommen, wenn dieses Tor offen steht für den Feind.
Wie sagt ein altes Sprichwort so schön:
In alten Schuhen läuft es sich besser !
Und so greift Satan gerne auf gewohnte Krankheiten oder Gebundenheiten zurück. Das funktionierte ja schon so lange, da probiert er es gerne aus, ob es auch weiter geht.

An diesen Stellen kämpfen Christen oft verzweifelt!
Binden im Namen Jesu, werfen raus, versiegeln mit dem Heiligen Geist, nehmen das Blut Jesu und ziehen die Feurige Mauer Gottes ...und bemerken verzweifelt, das nach kurzer Zeit alles wieder da ist, was sie gerade "beseitigt" hatten.
Aus lauter Verzweiflung sprechen sie dann ihre Theorie aus, dass das Leben hier auf Erden ein ewiger Gott verordneter Kampf ist und erst im Himmel alles gut ist.

Was für eine falsche Sicht von Gottes Reich und Seinem Willen für unser Leben ! Und aus was für einer Not heraus!
Jesus ist am Kreuz von Golgatha gestorben und am 3.Tage auferstanden! Damit fing Gottes Reich an Realität zu werden, denn der Sieg hierfür war erbracht!
Wir sollen seitdem, mit der Ausgießung des Heiligen Geistes, hierdurch herrschen und regieren. Und dann zusammen mit Jesus persönlich, wenn er wiederkommt...bis in alle Ewigkeit!

Im Hebräer Brief steht,
dass wir nicht kämpfen brauchen, sondern nur laufen (Hebräer 12,2).
Jesus hat für uns gekämpft und bereits gewonnen! Halleluja! 
Und wir haben darum auch gewonnen, mit Ihm!

Es gilt einzig und allein, unsere Einfallstore zu erkennen und zu schließen ! Dann bleibt der Sieg auf ganzer Linie !

Nun höre ich Stimmen, die sagen: "Aber es geschieht doch trotzdem, dass..."
Ja, Satan versucht es natürlich trotzdem. Aber er siegt nicht mehr! Er kann uns nur noch irritieren, verunsichern oder Gedanken schicken...alles Attrappen sozusagen! Nur ein schwacher Versuch, den wir mit einigen kurzen Worten, am besten laut ausgesprochen, vereiteln können.
So ist die Bibelstelle aus Jesaja 54,17 bestens dafür geeignet ! Denn,
keine Waffe die gegen mich gerichtet ist, wird ihr Ziel erreichen!
steht hier geschrieben.
Und dazu noch das Blut Jesu, mit dem ich mich bedecken kann und dann Jesus bitten, seine Gegenwart in mir zu erhöhen, das lässt den Feind laufen !!! So wie es in Jakobus 4,7 steht.

Ein weiteres Einfallstor ist oft unser Glaube. Wir glauben einfach nicht dem, was Gott uns sagt. Und wir vertrauen Ihm nicht.
Wir denken, unser Verstand sagt, dass es so nicht geht...also wird es so nicht gehen.
Unglaube, nicht Vertrauen, zweifeln an Gott und Seinem Wort und Seinen Zeichen sind Einfallstore!

Wir brauchen selbst gar keinen großen Glauben. Jesus entkrampft uns da, weil er ja schon wusste, dass wir nicht mal einen Glauben so klein wie ein Senfkorn haben....
Also sagt er in Markus 11,22 
Ihr braucht den Glauben Gottes !
Ich bitte Gott oft um Seinen Glauben in mir, da meiner nicht ausreicht, um siegreich zu leben. Und Er gibt gerne und sofort...denn Er ist ein guter Vater, der gerne gibt!

Ein anderer Vers dazu steht in Jakobus 1,6 
glauben und nicht zweifeln!

Gebe Gott jedem Jünger Jesu Erkenntnis über seine Einfallstore für Satans Versuche, wieder in Besitz zu nehmen, was für ihn bereits verloren ist !
Das ist mein Gebet! In Jesu Namen! Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen