English Version: http://www.elijahlist.com/words/display_word.html?ID=19317
Dawn Hill, Bristol, VA
Ich höre Ihn sagen: "Wirf die Schlange ein für alle Mal aus dem Garten!"
10. Dezember 2017 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Niemand ist vor geistlichem Kampf gefeit. Es ist völlig egal, wie viele Jahre wir bereits im Dienst stehen oder wie lange wir Jesus Christus bereits kennen. Solange Lebensodem in unserem Körper ist, haben wir einen Gegner. Ich sage das jetzt nicht, um den Teufel zu verherrlichen. Er kann niemals Gott ebenbürtig sein. Ich sage das, damit wir den feindlichen Methoden gegenüber nicht unwissend sind (2. Korinther 2, 11). Ich möchte euch heute etwas weitergeben, das der Herr mir mitteilte, als ich wieder einmal unter Beschuss stand.
Ich erwachte früh am Morgen aus einem Traum, der nur als geistlicher Angriff erklärt werden kann. Als ich über die Elemente dieses Traumes nachdachte, durchfluteten Argumentationen und Phantasien meine Gedanken, die im Gegensatz zur Wahrheit Seines Wortes standen. Wenn wir ehrlich sind, glaube ich, dass wir alle hin und wieder auf diesem Schlachtfeld unserer Gedanken zu kämpfen haben. Wenn wir in Transparenz und Demut Licht auf diese Bereiche fallen lassen, wird die Finsternis zurückgedrängt und Christus der rechtmäßige Platz in unserem Leben eingeräumt.
Offenbarung im Kampf
Meine sofortige Reaktion war, den Herrn anzubeten. Ich fiel auf mein Angesicht und drängte in Seine Gegenwart. In den Jahren vor der Erneuerung meines Geistes durch das Wort Gottes hätte meine Reaktion völlig anders ausgesehen. Ich hätte diese Lügen und Attacken nicht nur in Erwägung gezogen, sondern wäre auch in diesem Zustand des Selbstmitleids verharrt und in dieser "Stadt der Opfer" mit Einwohnerzahl=eins hängengeblieben. Wenn wir durch Sein Wort und den Heiligen Geist richtig zugerüstet werden, reagieren wir im Vergleich zu früher völlig gegensätzlich.
In diesem Moment der Anbetung, als ich meinen Blick wieder auf den Einen richtete, der meine volle Aufmerksamkeit verdient, sprach der Herr Folgendes zu mir:
"Wirf die Schlange aus dem Garten und sorge dafür, dass sie Geschichte ist und es nicht ihre Geschichte wird."
Es rüttelte meinen Geist wach, als Er dies zu mir sagte. Ich hatte die Wahl, so wie Adam und Eva. Ja, ich hatte mich für Anbetung als meine Kampfführung entschieden, doch nun entschloss ich mich auch dazu, die Schlange aus dem Garten zu werfen und dafür zu sorgen, dass sie Geschichte ist. Dies ist nicht die Geschichte des Teufels. Unser Leben soll ein Brief sein, der geschrieben ist, um von Jesus Christus Zeugnis zu geben. Es ist Sein Duft, den wir freisetzen, und es ist Sein Zeugnis, das wir tragen. Wir sind Sein verschlossener Garten und Seine versiegelte Quelle und wir haben Vollmacht über die Schlange. Wir müssen aufhören, der Schlange Zutritt zu solch einem reinen und heiligen Ort zu gewähren. Wie wirst du reagieren?
Es nüchtern betrachten
Wisst Ihr, der Feind versucht uns dazu zu bringen, dass sich unser Leben nur um ihn dreht. Er möchte auf dem Thron sitzen und wenn wir in dieser Opfermentalität verharren statt durch Jesus Christus mehr als ein Überwinder zu sein, tun wir ihm den Gefallen und unterstützen sein Streben nach Erhöhung, ohne es zu bemerken. Wenn wir uns mit seinen Ansichten und Anschuldigungen beschäftigen, überlegen wir uns, vom verbotenen Baum zu essen, und machen den Garten zu einem Schlachtfeld. Doch wenn wir die Schlange konfrontieren - und sie als der Leib Christi unter unsere Füße stellen - schmeißen wir sie aus dem Garten hinaus. Und wir laufen zu Abba, wenn wir Ihn in der Kühle des Tages im Garten spazieren hören. Er muss nicht fragen: "Wo bist du?", denn unsere Identität ist unversehrt.
Ich bin nicht naiv genug zu glauben, dass wir uns aus dem geistlichen Kampf raushalten könnten. Wir müssen einfach verstehen, dass der Feind keine Erlaubnis besitzt, die Atmosphäre im Garten zu bestimmen - das sind wir.Wenn wir im 1. Buch Mose über den Garten lesen, neigen wir dazu, uns auf den Sündenfall zu konzentrieren, und wir vergessen, was von Anbeginn an vorgesehen war. Wir verherrlichen die Schlange, während wir die Vertrautheit mit Gott herabsetzen. Der Teufel muss in Angriff genommen werden, und wenn er dann konfrontiert wurde, muss er rasch und mit der Vollmacht, die Christus uns gegeben hat, entfernt werden.
Ich ermutige euch, dem Feind nicht zu erlauben, dich in ein Schlachtfeld zu verwandeln, wo du doch dazu geschaffen wurdest, Gottes Garten zu sein. Unser Leben ist nicht seine (des Feindes) Geschichte. Wir haben vom Baum des Lebens, Jesus Christus, gegessen. Erlaube der Schlange nicht, in deinem Leben Kapitel zu schreiben. In diesen Augenblicken, wenn die Schlange im Garten Phantasien und hochmütige Meinungen zischt, haben wir zwei Möglichkeiten. Wir können seine Geschichte schreiben oder es Geschichte sein lassen und mit Christus von Glaube zu Glaube und von Herrlichkeit zu Herrlichkeit gehen.
Dawn Hill
Lovesick Scribe
Dawn Hill ist eine Schreiberin und Bloggerin, die auch unter the Lovesick Scribe (der liebeskranke Schreiber) bekannt ist und für Charisma News schreibt. Die Inspiration zu Lovesick Scribe kam vor ein paar Jahren, als sie nach einer beeindruckenden Begegnung mit der Gegenwart Gottes Tagebuch zu schreiben begann. Seit dieser Zeit schreibt sie treu ihr Tagebuch und diente zuweilen mit Dingen, die der Herr ihr zur Weitergabe oder Meditation gegeben hatte. Ihr Leben hat sich im letzten Jahr auf dramatische Weise verändert und verändert sich auch weiterhin mit zunehmender Geschwindigkeit, während sie in tiefere Gefilde mit Gott eindringt in dem Wunsch, Gehorsam zu bleiben und ihren unschuldigen Glauben als Sein Kind zu bewahren. Dawn Hill ist Ehefrau, Mutter und prophetische Stimme, vor allem aber eine Liebhaberin Seiner Gegenwart. Sie möchte in uns eine Leidenschaft entfachen, den Herrn zu verherrlichen, sich in Ihn zu verlieben und Seine Stimme für uns selbst zu hören. Es gibt so viel mehr, das Er uns offenbaren möchte - durch jeden von uns. Dawn Hill's Herz sehnt sich nach Seiner Gegenwart und sie möchte Seinen Herzschlag mit uns teilen, sodass unsere Herzen mit Seinem in Einklang kommen können.
ElijahList Publication
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen