Englisch Version: http://www.elijahlist.com/words/display_word.html?ID=19228
"Blockieren Christen die himmlischen Gerichtssäle?"
25. November 2017 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Ich hatte einen bedeutenden prophetischen Traum, in dem ein Engel zu mir sprach - und ich war von dem, was ich sah und was da gesagt wurde, zutiefst schockiert.
Ihr habt vielleicht schon den Bericht meiner Erfahrung mit dem Vermittler-Engel im Gerichtssaal des Himmels gehört. Nun, ich möchte euch noch mehr darüber berichten, was der Engel sagte und wie das auf uns heute zutrifft, aber lasst mich zuerst einmal die Hintergründe dazu erläutern.
Einige Jahre lang hatte ich mit einem christlichen Verlag, der mich in Bezug auf einen Buchvertrag nicht fair behandelt hatte, ein Problem, das ich lösen musste. Ich wandte mich an andere, die dasselbe Problem hatten, und diese hatten gerade Klagen gegen diesen Verlag eingebracht.
Aufgrund dessen, was der Apostel Paulus in 1. Korinther über Rechtsstreitigkeiten unter Christen schreibt, ging es mir damit nicht so gut. Ich weiß, dass wir manchmal das Rechtssystem verwenden müssen, doch wäre es nicht großartig, wenn wir unsere Differenzen lösen und es völlig vermeiden könnten, vor Gericht zu ziehen - vor allem, weil wir alle Christen sind und an demselben Werk des Herrn Anteil haben?
Vermittler-Engel Traum
Ich hatte über diese Situation gebetet und Gott um eine Strategie gebeten, was zu tun sei. Dann hatte ich einen prophetischen Traum, in dem ich in einem Büro der Gerichtssäle des Himmels saß. In diesem Traum setzte sich ein Vermittler-Engel mit mir und diesem Verlag zusammen und wir arbeiteten unsere Differenzen durch und er vermittelte zwischen uns.
Im Natürlichen bekam ich kurze Zeit darauf meinen Vertrag zurück, ohne dass ich den Verlag überhaupt kontaktiert hatte. Es war zuvor im himmlischen Gerichtssaal erledigt worden.
"Sag Gottes Volk bitte, dass sie aufhören sollen, sich gegenseitig anzuklagen"
Als ich in diesem Traum den himmlischen Gerichtssaal betrat, war er gerammelt voll mit Christen, die einander anklagten. Der Engel sagte zu mir: "Sag Gottes Volk bitte, dass sie aufhören sollen, sich gegenseitig anzuklagen, denn dies blockiert die himmlischen Gerichtssäle und entzieht Dingen, die auf der Erde wirklich wichtig sind - wie Erweckung - himmlische Ressourcen."
Das war vor vielen Jahren, bevor ich prophetische Worte darüber weiterzugeben begann, warum wir mit dem Gejammer und dem Einander-Anklagen aufhören müssen. Verurteilungen verschließen die Himmel über uns gemäß dem geistlichen Prinzip "Was der Mensch sät, das wird er auch ernten" (Galater 6, 7).
Rechtssystem im Himmel
Ein Rechtssystem im Himmel existiert tatsächlich. In Hiob 1, 6-12, wo Satan den himmlischen Gerichtssaal betritt und um Erlaubnis bittet, Hiob zu versuchen, können wir einen kurzen Blick darauf werfen. In Sacharja 3 steht Satan wiederum im Gerichtssaal des Himmels. Diesmal klagt er den Hohepriester Joschua an. Ein weiteres Beispiel dafür ist, wo Satan von Jesus die Erlaubnis fordert, Petrus zu prüfen.
Der Herr aber sprach: Simon, Simon! Siehe, der Satan hat euer begehrt, euch zu sichten wie den Weizen. Ich aber habe für dich gebetet, dass dein Glaube nicht aufhöre. Und wenn du einst zurückgekehrt bist, so stärke deine Brüder! Lukas 22, 31-32 ELB
Das griechische Wort, das hier für "hat begehrt" verwendet wird, bedeutet "eine Gerichtsverhandlung verlangen" oder "zur Folter oder Strafe freigeben". Es geht von Schuldspruch aus und fordert eine harte Strafe. Satan forderte Jesus auf, Petrus vor Gericht zu stellen, doch Jesus sagte: "Ich habe für dich gebetet." Obwohl Jesus für Petrus betete und versuchte, ihn darauf vorzubereiten, machte dieser zwei schwierige Monate durch.
Zunehmende Offenbarung
Denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Regionen. Epheser 6, 12 Schlachter
Gott setzt gerade neue, zunehmende Offenbarung und Einsicht in Bezug auf Sein Wort frei. Die gerade aufkommenden Botschaften, in denen es um den himmlischen Gerichtssaal geht, bieten uns ganz frische, neue Offenbarung vom Himmel.
Diese Realität hat mein Leben sowie die Art und Weise, wie ich bete, völlig verändert. Früher tat ich Fürbitte und betete, wie wenn ich auf einem Schlachtfeld kämpfen würde. Nun kämpfe ich zuerst in den Gerichtssälen des Himmels und sehe mich hier auf der Erde weniger Kämpfen gegenüber.
Unser Feind sind nicht andere Menschen, sondern die dämonischen Mächte und Gewalten, die versuchen, uns zu spalten. Ein Haus, das in sich selbst uneins ist, kann nicht bestehen. Diese Spaltungen können dann entstehen, wenn wir uns übereinander beschweren und gegeneinander beten - und nicht begreifen, dass wir dadurch vielleicht den Himmel verschließen und die himmlischen Gerichtssäle blockieren.
Viel Segen!
Doug Addison
InLight Connection
Email: respond@dougaddison.com
Doug Addison ist ein prophetischer Redner, Autor und Lebensberater. Bekannt ist er für seine Daily Prophetic Words (Worte für den Tag), seinen Spirit Connection Webcast, Podcast und Blog. Dougs Botschaft der Liebe, der Hoffnung und dass es Spaß macht, erreicht Menschen auf der ganzen Welt! Sein vollmächtiger, positiv lustiger Stil zu coachen und zu lehren hilft Menschen, sich dafür zu öffnen, ihre Bestimmung zu entdecken und Gottes übernatürliche Liebe und Kraft zu erleben. Er und seine Frau Linda leben in Los Angeles in Kalifornien, wo er auf den Kunst- und Medienbereich sowie auf die Unterhaltungsindustrie Einfluss nimmt.
ElijahList Publication
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen