Translate

Freitag, 8. Dezember 2017

KEINE Sorgen mehr!

"Vertraue Mir und tritt ein in die Ruhe, ohne dir Sorgen zu machen" 
26. November 2017 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
"Was ist Ruhe?", fragte der Herr meinen Mann und mich. "Es setzt der Notwendigkeit zu kontrollieren ein Ende. Das müsst ihr beide noch lernen. 
Tochter, du kontrollierst, indem du Menschen sagst, was sie tun sollen. Randy, du kontrollierst, indem du alles selbst tust. Die Sorgen, die euch dazu bringen, zu kontrollieren, halten euch vom Ruhen ab. Ruhen hat nichts mit körperlichem Stillhalten zu tun, vielmehr ist es ein Friede im tiefsten Inneren, der eurem Vertrauen auf Mich in allen euren Umständen entspringt.
Könnt ihr erkennen, wie wichtig es für euch ist, zu lernen, Mir zu vertrauen, um ruhen zu können? Randy muss Mir vertrauen, dass andere die Dinge seinen Maßstäben gemäß erledigen können. Dasselbe gilt für dich. Wenn du versuchst, dafür zu sorgen, dass alles auf deine Weise geschieht, hast du keine Ruhe. Die Sorgen, die dich an anderen Menschen zweifeln lassen, multiplizieren sich in deiner Vorstellung, wenn du über all die Dinge nachdenkst, die sie verkehrt machen könnten. Auch wenn du deine Aktivitäten einschränkst, findest du keine Ruhe, wenn du dir Sorgen machst."
Ich habe dir gesagt, dass du ruhen sollst
Einige Monate zuvor sagte Er zu mir: "Ich habe dir gesagt, dass du ruhen sollst. Das sollte nicht nur dazu dienen, körperliche Schmerzen zu vermeiden, sondern auch dazu, den emotionalen Stress zu lindern. Ich fordere deine Denkweise heraus, die sagt: "Wenn ich nicht dränge, passiert nichts." Das macht dich zum Gott deiner eigenen Welt. Auch wenn du betest und dich zu Mir bekennst, ist dies alles deinem Glauben unterstellt, dass du alles selbst herbeiführen musst. Dein Rücken ist gebeugt vom Gewicht, Meinen Platz einnehmen zu wollen.
Ich rede nicht vom Planen und Vorbereiten. Ich spreche davon, dass du dich selbst als der Herdentreiber siehst. Verkleinere nicht den Raum, den ich benötige, um Mich selbst zu offenbaren. Wetteifere nicht mit Mir. Beanspruche die Urheberschaft nicht für dich, auch wenn du niemals jemandem davon erzählst.
Es ist der Stress, für Ergebnisse verantwortlich zu sein, der dir Kummer bereitet hat, und du trägst Lasten, die niemals für dich gedacht waren. Wenn du aufhörst, dies zu tun, wirst du eine Vielzahl von Vorteilen sehen. Der Schmerz wird nachlassen. Die Kraft wird zurückkehren, weil du deine Energie weise einsetzt. Die familiären Beziehungen werden sich verbessern. Persönliche Ängste werden dramatisch abnehmen - Friede und Freude werden ihren Platz einnehmen.
Verabschiede dich von deinem alten Leben. Du hast es nicht nötig, dass es dich mit verborgenem Groll zurückhält. Du kannst weder länger der Held noch das Opfer sein."
Der Feind der Ruhe ist Sorge
Zu Randy sagte der Herr, dass er sich auf sich selbst verlässt. Randy sagte: "Ich bin der Einzige, der weiß, wie man es richtig macht, deshalb muss ich alles selbst erledigen."Im Alter von 73 Jahren, und mit gesundheitlichen Herausforderungen, beginne ich nun langsam zu begreifen, was Ruhen bedeutet.
Vor 40 Jahren suchten mich zwei Fremde aus dem weit entfernten Florida hier in Maryland auf, um mir mitzuteilen, der Herr habe sie gesandt, um mir zu sagen, dass ich ruhen sollte. "Was?" hielt ich dem Herrn entgegen. "Ich kann nicht ruhen, ich habe so viel für Dich zu tun und ich bin die einzige Stütze für meine drei Kinder."
Jetzt in diesem Monat, als der Herr sagte, dass Er von uns möchte, dass wir über das Ruhen schreiben, protestierte ich erneut. "Aber wir haben noch keinen Sieg errungen, zumindest ich nicht." Wir geben also diese Botschaft allen hart arbeitenden Heiligen weiter, die dies so wie wir lernen müssen. Der Feind der Ruhe ist Sorge.
Der Herr sagte zu uns: "Ich möchte, dass ihr erfolgreich seid. Dafür müsst ihr in der Lage sein, die Antworten auf eure Gebete zu empfangen. Sorge verzögert Gebetserhörungen schneller als alles andere, sogar als der Teufel. Wenn ihr von der Zukunft erwartet, könnt ihr eines der beiden Dinge empfangen: Gebetserhörung oder Sorge. Für Gebetserhörungen ist manches Mal Warten notwendig, doch Sorge ist sofort zu haben. Warten zu lernen entwickelt den Charakter und preist Mich. Sorge stellt euch an erste Stelle und führt zu Krankheit.
Da der Prozess des Wartens das, was ihr empfängt, genügend macht, ist es immer zufriedenstellend. Wenn ihr voller Sorge seid, stellt euch nichts zufrieden, denn was auch immer ankommt, ist niemals genug. Ich möchte euch Besseres und Wohldurchdachteres schenken, als ihr euch vorstellen oder erhoffen könnt. Je geduldiger ihr seid, desto schneller wird es kommen. Auf Mich zu warten weitet euren Glauben von einer einzigen Situation auf viele Aspekte eures Lebens aus. Es bereitet euch darauf vor, Mir in allem zu vertrauen.
Sorge breitet sich aus wie ein Feuer und bald sind alle Bereiche eurer Existenz von Sorge verzehrt. So macht Sorge euren Glauben zunichte. Mir Vertrauen ist sein eigener Lohn. Sorge seine eigene Strafe."
Während des Wartens in Seine Ruhe eintreten
Hebräer 4, 1 hat mir immer Angst gemacht. Es heißt dort: "So lasst uns nun mit Furcht darauf achten, dass keiner von euch zurückbleibe, solange die Verheißung noch besteht, dass wir in seine Ruhe eingehen." Ich wusste, dass ich diesbezüglich am Zurückbleiben war. Kapitel 11 sagt uns, dass durch den Glauben... Abel... Enoch... Noah... Abraham... Sara... tatsächlich in Seine Ruhe eingingen. Gott verwendete sie als Beispiele, obwohl sie Fehler hatten.
Ich diente weiter und schlug mich 16 Jahre lang mehr oder weniger mit Krankheit herum. Dies hat mich an meinem Glauben zweifeln lassen. Gott heilte mich viele Male von kleineren Dingen, plus zweimal von dem Großem, doch es kommt immer wieder.
Hunderte haben für mich gebetet. Ich habe jede Schriftstelle in Anspruch genommen, jede Verheißung proklamiert, jedes Heilmittel, das Menschen mir mit viel Liebe gegeben haben, angenommen. Ein gutmeinender Freund tadelte mich, indem er sagte, dass Gott durch meine Krankheit nicht verherrlicht wurde. Es ist peinlich, vor einer Gruppe zu stehen, wenn es mir nicht gut geht, doch Gott hat wiederholt zu mir gesagt, dass ich "Gott-vertrauend und nicht selbstbewusst" sein soll. Er sagte, dass Selbstbewusstsein Egoismus ist.
Hier nun ein Traum, den ich in Bezug auf Heilung hatte: Ich erkannte, dass ich immer noch nicht ruhte, als ich träumte, dass ich in eine Bank lief, nicht um Geld zu holen, sondern ich hatte ein Formular in meiner Hand, von dem ich nicht wusste, wie ich es ausfüllen sollte. Ich wollte das Schema wissen. Ich stellte mich an und wartete darauf, dass ich an die Reihe kam, doch die Warteschlange änderte sich immer wieder und jedes Mal befand ich mich wieder am Ende. Ich lief weiter herum und versuchte, Hilfe zu bekommen, und war total frustriert. In dem Traum ging es um meine Heilung - ich wollte nur die Formel wissen, geheilt werden und mein Leben weiterleben. Gott hat keine Formeln. Er hat für jeden einen Prozess. Er möchte, dass wir Ihm von ganzem Herzen vertrauen, und uns nicht auf unseren eigenen Verstand oder irgendwelche Formeln verlassen.
Eines Tages erinnerte mich der Herr ernst: "Ich habe dir gesagt, was dich heilen wird." Ich vermute, es ist einfach der Prozess des Wartens.
"Wirst du Mir jetzt vertrauen?"
Ich hatte drei Visionen von mir selbst als Fünfjährige. Ich schwamm mit pinken Schwimmflügeln in einem Schwimmbecken und Jesus war mein Rettungsschwimmer. Er sagte zu mir, dass ich mich zurücklehnen und im Wasser ruhen sollte. "Vertrau Mir, Ich lasse nicht zu, dass dir irgendetwas zustößt." In der zweiten Vision hatte ich ein neues pinkes Fahrrad mit Bändern am Lenker und Stützrädern. Jesus lief neben mir her, um sicherzustellen, dass ich sicher war. In der dritten Vision tauchte er mich in meinem duftigen pinken Kleid auf einer Schaukel an. (Photo via Unsplash)
Als ich diese Visionen einer Freundin erzählte, brachte sie mir ein Bild, auf dem Jesus die Seile einer Schaukel hielt, auf der ein kleines Mädchen saß, und worauf geschrieben stand: "Wirst du Mir jetzt vertrauen?" Sie sagte: "Ich vermute, dass dies dir gehört." Als Kind hatte ich ein altes Fahrrad ohne Bremsen und fuhr in einen Mülleimer, um anzuhalten. In der Schule verletzte ich mich auf einer Schaukel. Jesus korrigierte nun meine Ängste, dass es niemanden gab, der sich um mich kümmerte. Warum all das Pink? Pink ist die Farbe der Gnade.
Fortschritt in deinem Prozess
Zu ruhen zu lernen ist ein Prozess. Der Herr sagte: "Die wahre Frage lautet: Machst du in deinem Prozess Fortschritte? Nimm ein Ding, mit dem du kämpfst, und gib dir einen Ruck, es Mir hinzugeben. Dann, wenn du siehst, dass du es nicht schaffst, gib es Mir nochmals mit noch größerer Leidenschaft. Erringe einen Sieg wie diesen und die anderen werden einfacher werden.
Ändere die Art und Weise, wie du denkst, in lebensspendende Richtungen. Es wird nicht funktionieren, wenn du es auf Leistung basierend tust, denn es handelt sich um eine Veränderung der Lebensweise. Betrachte es als Veränderung deiner Art und Weise, Leben zu empfangen - eine Lebensweise. Du bist nicht auf deine Gefühle angewiesen, deine Gefühle sind deiner Gerechtigkeit unterstellt. Du bist eine gerecht gesprochene Person. Du kannst dies tun." 
Randy und Barbara Walter
Shiloh Ministries und Salisbury Revival Prayer Network
Email: shilohministries@comcast.net
Randy und Barbara Walter leiten Shiloh Ministries an der Ostküste Marylands. Dies ist ein Dienst mit Fokus auf Fürbitte und das Prophetische, der Seminare und Workshops fördert. Mit ihrem Chesapeake Revival Prayer Network (Netzwerk für Gebet um Erweckung) sind sie bereits an Hunderten Orten vor Ort sowie mit geführten Gebetsreisen fürbittend eingetreten. Der Herr hat ihnen aufgetragen, um Erweckung, Ausgießung und gesellschaftliche Umgestaltung zu beten. Seit 25 Jahren ist Randy Herausgeber einer regionalen christlichen Zeitung namens Manna. Randy und Barbara haben im Zuge ihrer 34 Ehejahre immer gemeinsam gedient. Vor kurzem haben sie ihr siebentes Buch mit dem Titel Name Your Gates & Take Back Your Cities (Benennt eure Tore und erobert eure Städte zurück) veröffentlicht.
ElijahList Publication
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen