Translate

Samstag, 26. Mai 2018

Ein Blick Seiner Augen... / One Glance from His Eyes...


"Ein Blick Seiner Augen ... verändert alles!"
14. April 2018 www.elijahlist.com 
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Du hast mir das Herz geraubt, meine Schwester, meine Braut. Du hast mir das Herz geraubt mit einem einzigen Blick aus deinen Augen, mit einer einzigen Kette von deinem Halsschmuck. Hohelied 4, 9 ELB
Warum glaube ich, was ich glaube? Das kann in einem Wort zusammengefasst werden - Beziehung. Es geht nicht darum, wie ein Sklave eine umfassende Liste autoritärer Regeln zu befolgen, um Gott nicht zu erzürnen. Es geht allein darum, Ihn persönlich zu kennen und Ihm gefallen zu wollen. Die religiösen Führer zur Zeit Jesu behaupteten steif und fest, Gott zu kennen, und doch töteten sie Jesus, als Er kam, um die Menschheit zu retten. Mitleidslos tadelte Jesus sie für ihre Herzenshärte und ihre offenkundige, reuelose Scheinheiligkeit. Wenn wir Jesus auf persönliche Art und Weise kennen, können wir gar nicht anders, als Ihn zu lieben und uns nach Ihm zu sehnen. Im Gegenzug werden wir versuchen, Ihm zu gehorchen, da wir wissen, dass Er unser Bestes im Sinn hat.
Auch mein Vater war immer schon eine wahre Inspiration für mich. Er ist von großer Integrität und in all den Jahren habe ich ihn noch nie lügen gehört. Er war immer ehrlich zu mir, auch wenn es weh tat. Ich bewunderte immer schon sein tiefes Verlangen, Jesus als Freund, und nicht bloß als sagenumwobene historische Persönlichkeit, kennenzulernen. Dies rührt aus einer Zeit, als er 15 Jahre alt war. Lasst mich erklären.
Mein Vater lebte in Maine am Meer. Seine Vorfahren hatten über viele Generationen hinweg als kanadische Berufsfischer gearbeitet. Meine Großmutter war eine zutiefst hingegebene Christin, die mit meinem Großvater gemeinsam im Gemeindedienst stand. Sie war Pastorin, Bibelschullehrerin und Sozialarbeiterin in der Innenstadt, die sich um die Notleidenden und Bedürftigen - um jene, die "am Ende waren" -kümmerte. Von meiner Großmutter wurde gesagt, dass sie niemals über irgendjemanden etwas Unfreundliches sagte. Ich liebte sie so sehr. 
Eines Abends ging mein - damals 15jähriger - Vater zu Bett und sann darüber nach, was er mit seinem Leben anfangen sollte. Er war hellwach und konnte nicht schlafen, als Jesus in sein Zimmer trat und am Fußende seines Bettes stand. Er öffnete Seine Hände und zeigte sie meinem Vater, sodass die Stellen, die die Nägel durchbohrt hatten, deutlich sichtbar waren. Mein Vater sagte, dass er niemals zuvor solch große Liebe gesehen hatte. Die Augen, der Blick, Jesu rührten ihn zu Tränen.
In diesem Augenblick wurde mein Vater für immer verändert. Er weinte danach die ganze Nacht hindurch, weil Jesus ihn so sehr liebte. Die Augen Jesu erzählten die wahre Geschichte - niemand würde je in der Lage sein, ihm etwas anderes zu erzählen. Er hatte persönlichen Besuch von einem persönlichen Erlöser. So wie die frühen Jünger - aufgrund "eines Blickes Seiner Augen" - alles, was sie gerade taten, stehenließen, um Jesus nachzufolgen, wusste auch mein Vater, wozu er berufen war. Die meisten Menschen haben keine so ehrfurchtgebietenden Begegnungen in ihrem Leben. Mein Vater war unglaublich gesegnet durch diese lebensverändernde Visitation und in seinem Dienst wurde dies sehr offensichtlich.
Er blickt auch dich an
Wendet euren Kopf, Ihr Kostbaren. Er sieht euch gerade an - mit Augen voller Liebe. Ein Blick wird dein Leben verändern. Sein Angesicht ist dir, Seinem wunderbaren Kind, zugewandt - jetzt in diesem Augenblick! Wenn du Ihn anblickst, raubst du Ihm das Herz. Kannst du Ihn sehen? Mit weit offenen Armen möchte Er dich umarmen und dich zärtlich lieben in Seiner Gegenwart. Ergreife die Hand des Meisters, denn Er erwartet dich am verborgenen Ort. 
Wusstest du eigentlich, dass sowohl Sein Blick als auch Seine Gedanken seit dem Tag, an dem du empfangen wurdest, auf dir ruhen? Vielleicht überrascht es dich zu erfahren, dass die Bibel sagt, dass Er immerzu an uns denkt. Und wie kostbar sind mir deine Gedanken, o Gott! Wie ist ihre Summe so gewaltig! Wollte ich sie zählen - sie sind zahlreicher als der Sand. Wenn ich erwache, so bin ich immer noch bei dir [so bist Du immer noch bei mir]! Psalm 139, 17-18 Schlachter [aus dem Englischen]
Er ruft euch, Geliebte, in eine noch viel tiefere Beziehung zu sich hinein
Siehe, meine Freundin, du bist schön; schön bist du, deine Augen sind wie Tauben. Hohelied 1, 15 LUT
Geliebte, Er ruft uns in eine noch viel tiefere Beziehung zu sich hinein, damit wir unseren Blick auf Ihn allein gerichtet halten. So wie eine Taube, von Ablenkungen völlig unberührt,  ihren Blick auf ihren Partner gerichtet hält, genau so möchte Er, dass wir, Sein Liebesvogel, unseren Blick auf Ihn allein gerichtet halten. 
Die Bibel ermahnt uns, nicht wie ein Ross oder ein Maultier zu sein, dass sich leicht ablenken lässt. Es kann nur mittels "Scheuklappen" und Zaumzeug auf dem Weg gehalten werden.
Unser Erlöser möchte, dass wir nicht wie Ross oder Maultier stur und leicht abzulenken sind, sondern so wie jener "Liebesvogel" - auf ein einziges Ziel fokussiert, indem wir mit Taubenaugen unseren Blick auf Ihn allein gerichtet halten, sodass Er uns Seinem Willen gemäß führen kann.
Wir müssen Ihn so sehr lieben, dass wir gehorsam sind und zulassen, dass unser Geist Seiner leisen, ruhigen Stimme gegenüber immer sensibler wird. Er wird uns zu einem sicheren, geschützten Zufluchtsort führen - vertrau Ihm nur und lass zu, dass Er deine Schritte lenkt. Bleib nah genug bei Ihm, um Seinen Willen für dich zu erkennen. Mit einem liebevollen Blick wird Er uns in die richtige Richtung senden, wo wir Gunst und geistliche Nahrung finden werden.
Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten. Psalm 32, 8 LUT
Wenn wir mit unseren "Taubenaugen" unseren Blick auf unseren himmlischen Herrn gerichtet halten, wird Er uns ein tieferes Bewusstsein Seiner Gegenwart schenken. Er wird uns auf sehr persönliche Art zu dienen beginnen und uns hoch über den Sog dieser bösen Welt hinweg heben, indem Er uns eine neue Sensibilität Seinem Geist gegenüber schenkt.
Wie sehr liebst du Ihn? Kann Er dir vertrauen, dass du so einen ausschließlichen Fokus auf Ihn allein entwickeln wirst, dass du Seinen besten Rat nicht verpasst? Werden wir auf Ihn allein blicken und alle anderen sowie alles, was uns jetzt reizt, hinter uns lassen? Wenn wir uns in Sein Antlitz verlieben, werden wir uns nicht länger damit zufriedengeben, bloß von Ihm zu hören - vielmehr werden wir uns nach Seiner Gegenwart sehnen und in Seiner Gesellschaft sein wollen, wo Er die tiefen Sehnsüchte in uns erfüllen wird.
Mit diesem "ausschließlichen Blick" wird auch eine Veränderung unserer Wünsche einhergehen. Er wird unser Trachten nach den Dingen dieser Welt auslöschen und uns dazu inspirieren, mit Ihm mitzukommen.
Steh auf
"Steh auf, meine Freundin, meine Schöne, und komm!" Hohelied 2, 10 NL
Er sehnt sich danach, dass wir nur mehr dieses eine Verlangen haben: in Seiner heiligen Gegenwart zu sein. Er möchte, dass wir in Seiner Gegenwart bleiben und niemals weggehen - egal, was sonst unsere Zeit beansprucht.
Wir dürfen ausrufen wie David: "Der HERR ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? ... Eines erbitte ich von dem HERRN, nach diesem will ich trachten: dass ich bleiben darf im Haus des HERRN mein ganzes Leben lang, um die Lieblichkeit des HERRN zu schauen und [ihn] zu suchen in seinem Tempel." Psalm 27, 1-4Schlachter
Wenn wir Ihm erlauben, unsere Leidenschaft für Ihn zu entfachen, und zu unserer ersten Liebe zurückkehren, wird Er alles, was wir brauchen, zur Verfügung stellen und uns bis zum Überfließen anfüllen und unsere Erwartungen bei weitem übertreffen und uns schlussendlich dieses unglaubliche tiefere Leben in Fülle schenken.
Trachtet vielmehr zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles hinzugefügt werden! Matthäus 6, 33 Schlachter
Seiner Banner über uns ist Liebe
Heute hält Er ernsthaft nach jenen Ausschau, die bereit sind, Tauben mit fokussiertem Blick zu sein. Wenn Er sie gefunden hat, schenkt Ihm dies so unglaubliche Freude, dass Er gar nicht anders kann, als auszurufen: "Siehe, meine Freundin, du bist schön; schön bist du, deine Augen sind wie Tauben." Hohelied 1, 15 LUT
Wenn Er einmal weiß, dass wir Ihn mehr lieben, mehr als großen Reichtum, mehr als alles andere, wenn Er für uns zur begehrten Perle von großem Wert geworden ist, wird Er unser Schönster unter Zehntausend sein. Er ist vollkommen herrlich, denn Er ist unser König aller Könige und Herr aller Herren, unser Ein und Alles. Dann lass dich von Ihm, wie Er es bei meinem Vater getan hat, zum Festhaus bringen, wo Sein Banner über dir Liebe ist! (Photo via Steve Porter)
Lasst uns beten: Führe mich in Dein Festhaus! Entzücke mich mit Deiner Liebe und zärtlichen Zuneigung. Ich schenke Dir mein ganzes Herz. Rufe mich und führe mich hinein in die Tiefe, denn Du bist vollkommen herrlich!
Steve Porter
Refuge Ministries
Email: G524walk@yahoo.com
Steve und Diane Porter sind die Gründer des Dienstes Refuge Ministries. Steve schreibt regelmäßig für viele prophetische Publikationen wie die Elijah ListSpirit Fueloder das Identity Network. Seine Beiträge werden weltweit von Hundertausenden von Menschen gelesen. Auch wurde er bereits vom Trinity Broadcasting Network sowie von einigen anderen Fernsehsendern interviewt. Steves Bücher, Artikel und Videos haben unzählige Menschen auf der ganzen Welt berührt. Die Porters leben in der Nähe von Rochester in New York.
ElijahList Publication
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen