Translate

Mittwoch, 23. Mai 2018

Plötzlichkeiten / Suddenlies


"Dies ist eine Zeit der Plötzlichkeiten!"
12. Mai 2018 www.elijahlist.com 
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Eine spannungsgeladene Erfahrung
Nachdem ich von einer Dienstreise nach Hause gekommen war, wurde ich für eine Wochenendveranstaltung in meiner Heimatstadt Nashville in Tennessee engagiert. Die Konferenz trug den simplen Titel "NOW" (JETZT). Zwischen den Veranstaltungen war ich am Samstagnachmittag nach Hause gefahren, um mich auszuruhen und zu beten, bevor ich dann die Schlussveranstaltung am Samstagabend leitete.
Ich wollte mich nur kurz hinlegen und mich einige Minuten ausruhen, um neue Kraft zu schöpfen. Doch schnell fiel ich in einen tiefen Schlaf und hatte einen lebhaften Traum.
In diesem Traum sah ich mich eine Straße entlang gehen und ich wurde langsam müde von der Reise, da immer noch kein Ende in Sicht war. Die Straße war lang und hügelig und der Himmel verfinsterte sich und es kamen Wolken auf. Dann kam ich oben am Hügel an und der ganze Himmel brach mit einer Farbenpracht auf, da die Sonne gerade am Untergehen war. Es war ein spannungsgeladener Moment, in dem die Leuchtkraft alles rundherum eroberte.
Plötzlich erwachte ich und mein Schlafzimmer war von "frischer Atmosphäre" erfüllt, als ich die äußerlich hörbare Stimme des Herrn zu mir sprechen hörte (nicht bloß die innere Stimme des Heiligen Geistes in meinem Herzen): "Und plötzlich... Und plötzlich... Dies ist die Zeit der Plötzlichkeiten."
Neu belebt durch dieses Erlebnis fuhr ich zur Schlussveranstaltung der NOW Konferenz zurück. Die Anbetungszeit war erfüllt von der Gegenwart des Heiligen Geistes und "plötzlich" durchfluteten sieben verschiedene Schriftstellen meine Gedanken. Ich schrieb sie so schnell ich konnte nieder, denn ich wusste, ich hatte ein brandaktuelles Wort vom Herrn, das ich weitergeben musste.
7 Schriftstellen, die mit "Plötzlichkeiten" in Zusammenhang stehen
1. Maleachi 3, 1(Schlachter):Siehe, ich sende meinen Boten, der vor mir her den Weg bereiten soll; und plötzlich wird zu seinem Tempel kommen der Herr, den ihr sucht; und der Bote des Bundes, den ihr begehrt, siehe, er kommt!, spricht der HERR der Heerscharen.
2. Psalm 147, 15 (NL):Er erlässt seine Befehle über die ganze Erde - schnell verbreitet sich sein Wort!
3. Jesaja 42, 13-14 (Schlachter):Der HERR wird ausziehen wie ein Held, wie ein Kriegsmann den Eifer anfachen; er wird einen Schlachtruf, ja, ein Kriegsgeschrei erheben; er wird sich gegen seine Feinde als Held erweisen. Sehr lange habe ich geschwiegen, bin still gewesen und habe mich zurückgehalten; aber jetzt will ich schreien wie eine Gebärende und schnauben und schnaufen zugleich. (Photo via James Goll: Ich habe einen Plan. Vertraust du Mir? - Gott)
4. Jesaja 54, 1-3 (LUT):Juble, du Unfruchtbare, die du nicht geboren hast! Freue dich und jauchze, die du nicht schwanger warst! Denn die Einsame hat mehr Kinder, als die den Mann hat, spricht der HERR. Mache den Raum deines Zeltes weit und breite aus die Decken deiner Wohnstatt; spare nicht! Spann deine Seile lang und stecke deine Pflöcke fest! Denn du wirst dich ausbreiten zur Rechten und zur Linken, und deine Nachkommen werden Völker beerben und verwüstete Städte neu bewohnen.
5. Lukas 18, 7 (LUT)Sollte Gott nicht auch Recht schaffen seinen Auserwählten, die zu ihm Tag und Nacht rufen, und sollte er bei ihnen lange warten?
6. Apostelgeschichte 2, 2 (ELB): Und plötzlich geschah aus dem Himmel ein Brausen, als führe ein gewaltiger Wind daher, und erfüllte das ganze Haus, wo sie saßen.
7. Offenbarung 22, 12 (HfA) Macht euch bereit! Ich komme schnell und unerwartet und werde jedem den verdienten Lohn geben.
Nachdem ich vorgestellt wurde, gab ich dieses brandaktuelle Wort über die Plötzlichkeiten des Herrn weiter. Da ich vom Heiligen Geist spontan geführt wurde, wurde ich inmitten meiner energiegeladenen Präsentation selbst zum Schüler. Direkt dort vor Ort wurde mir Einsicht gewährt. Darüber hinaus wurde mir quasi ein Rezept gegeben bezüglich der Hauptzutaten, die notwendig sind, um so ein "Plötzlich" in Gott herbeizuführen. 
Notwendige Hauptbestandteile
Wenn die Fülle der Vorbereitung auf die Fülle der Zeit trifft, führt dies zu einem Umfeld oder einer Atmosphäre, in der "Plötzlichkeiten" geschehen.
1. Wenn die Fülle der Vorbereitung: Denkt zum Beispiel an das Leben von Joseph, Mose, Esther und vielen anderen. Es liegt immer Bestimmung in der Vorbereitung.
2. Trifft auf die Fülle der Zeit: Kairoszeit - dies ist eine entscheidende strategische Zeit im Gegensatz zur Chronoszeit - die eine geplante Zeit oder ein Ereignis am Kalender ist.
3. Führt dies zu einer Atmosphäre, in der "Plötzlichkeiten" geschehen: Wenn Durchbruch kommt, beseitigt dies die Müdigkeit der vorangegangenen Zeit, die erfrischende Gegenwart des Herrn kommt auf uns und wir wissen, dass das Warten sich gelohnt hat.
Bestätigung durch Cindy Jacobs
Gott bestätigt Sein Wort immer durch das Zeugnis anderer Stimmen. Hier ein Wort der Bestätigung von Cindy Jacobs von Generals International.
"Gott hat zu mir und zu verschiedensten Propheten auf der ganzen Welt gesprochen, dass 2018 ein bemerkenswertes Jahr der "Plötzlichkeiten" Gottes sein wird. Als ich den Herrn diesbezüglich befragte, hatte ich den Eindruck, dass der Herr sagt: "Es ist das Jahr, um die Tore eurer Zukunft zu besitzen."
Um unsere Zukunft ergreifen zu können, müssen wir bereit sein, unsere Vergangenheit loszulassen. Wir müssen bereit sein, die Enttäuschung über unsere Träume, die sich verzögert haben, loszulassen. Wir müssen bereit sein, erneut zu hoffen und zu vertrauen. Gott ist gut und wir wissen es! Wir müssen bereit sein zu handeln - bereit, "NEIN!" zu sagen zu den Lügen des Feindes und "JA!" zu sagen zu den gewaltigen Verheißungen. So gebt eure Träume nicht auf!" 
Die Botschaft meines Erlebnisses
Es gibt einige ganz spezielle Eigenschaften, die diese Atmosphäre besitzen muss, damit so ein "Plötzlich" geschehen kann. Wir dürfen nicht aufgeben, sondern wir müssen unsere Hand am Pflug und unseren Blick geradeaus nach vorne gerichtet halten. Wir müssen flexibel sein, da jede Geburt von etwas Neuem in einer Form geschieht, die wir nicht erwarten. Wir dürfen unser Staunen und unsere Ehrfurcht nicht verlieren. Wir müssen ein Verlangen nach Gottes Wort besitzen. Wir müssen alte Enttäuschungen loslassen. Wir müssen uns selbst auftragen, wieder zu träumen. (Photo via James Goll: Gott mag vielleicht unsere Anweisungen ändern, doch niemals Seine Versprechen)
Wenn die Fülle der Vorbereitung auf die Fülle der Zeit trifft, führt dies zu einem Umfeld oder einer Atmosphäre, in der "Plötzlichkeiten" geschehen. "Und plötzlich... Und plötzlich... Dies ist die Zeit der Plötzlichkeiten."
Gebet zur Vorbereitung auf die Plötzlichkeiten
Barmherziger Vater, in Jesu wunderbarem Namen weihen wir uns Dir erneut für die Bestimmung, die Du für unser Leben und unsere Generation hast. Obwohl der Weg lang ist, wissen wir, dass jene, die auf den Herrn harren, neue Kraft bekommen werden. Wir entscheiden uns dazu, mit der Fülle der Vorbereitung zu kooperieren. Wir ersehnen das Kommen des strategischen Zeitpunktes des Herrn. Mögen unsere "Plötzlichkeiten" schnell kommen und unsere Müdigkeit in einen neuen Frühlingstag verwandeln. Wir sind dankbar, dass sich die Zeiten ändern, und positionieren uns für Dein plötzliches Kommen mit Deiner manifesten Gegenwart in Deinen Tempel. In Jesu Namen. Amen und Amen.
Für die Plötzlichkeiten Gottes bereit!
James W. Goll
Gründer von Encounters Network * Prayer Storm * God Encounters Training e-School
Email: info@encountersnetwork.com
Dr. James W. Goll ist Präsident des Begegnungsnetzwerkes "Encounters Network", internationaler Direktor des Gebetsdienstes "Prayer Storm" (Gebetssturm) und Gründer von "God Encounters Training" (Gottesbegegnungstraining), einer online Schule des Herzens. Mit großer Freude hat er Jesus durch Lehre und Weitergabe der Kraft der Fürbitte, des prophetischen Dienstes und des Lebens im Heiligen Geist in mehr als 50 Nationen weltweit verkündet. Er ist ein erfolgreicher Autor zahlreicher Bücher, darunter The Seer[http://www.elijahshopper.com/discovering-the-seer-in-you-exploring-your-prophetic-gifts-by-james-w-goll/engl. Original] (deutscher Titel: DER SEHER: Die prophetische Kraft von Visionen, Träumen und einem offenen Himmel), The Lost Art of Intercession [http://www.elijahshopper.com/pdf-e-book-download-item-the-lost-art-of-intercession-restoring-the-power-and-passion-of-the-watch-of-the-lord-by-james-w-goll/ engl. Original] (deutscher Titel: Die verlorene Kunst der Fürbitte: Die Wiederherstellung von Kraft und Leidenschaft der Wache des Herrn), The Coming Israel Awakening (Die kommende Erweckung Israels), Deliverance from Darkness[http://www.elijahshopper.com/deliverance-from-darkness-by-james-w-goll/ engl. Original] (Befreiung aus der Dunkelheit), A Radical Faith [http://www.elijahshopper.com/a-radical-faith-essentials-for-spirit-filled-believers-by-james-w-goll/ engl. Original] (Ein radikaler Glaube) und viele andere mehr. Er hat auch eine Vielzahl an Arbeitshilfen für das Bibelstudium und Hunderte von Audio- und Videobotschaften herausgegeben (mehr unter http://www.elijahshopper.com/search.php?search_query=james+goll&page=1&limit=30&sort=relevance&brand=343&brand=921&brand=344&brand=485). James war 32 Jahre lang mit Michal Ann verheiratet, bevor sie im Herbst 2008 in ihr himmlisches Zuhause zurückkehrte. James hat vier erwachsene Kinder, die alle verheiratet sind und Jesus lieben: Justin, GraceAnn, Tyler und Rachel - sowie zahlreiche Enkelkinder. Er lebt nach wie vor in Franklin in Tennessee. 
ElijahList Publication 
www.elijahlist.com info@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen