Translate

Montag, 28. Mai 2018

Ungewöhnliche Gnade / Uncommon Grace

English Version: http://www.elijahlist.com/words/display_word.html?ID=20084

Ungewöhnliche Gnade, um das Neue zu sehen und zu ergreifen!
2. Mai 2018www.elijahlist.com 
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Vor kurzem sprach der Herr zu mir diese zwei Worte: "Ungewöhnliche Gnade." Als ich Ihn fragte, was Er damit meinte, sagte Er: "Ich schenke gerade ungewöhnliche Gnade, um das NEUE, das vor euch liegt, zu sehen und zu ergreifen." Der Heilige Geist führte mich dann zu diesen Versen:
Gedenkt nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige! Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht? Ich mache einen Weg in der Wüste und Wasserströme in der Einöde. Jesaja 43, 18-19 LUT
Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss! Offenbarung 21, 5 LUT
Kannst du das Neue glauben und erkennen?
Wir befinden uns in einem Jahr der Neuanfänge: dem jüdischen Jahr 5778 sowie dem Jahr 2018 auf dem römischen Kalender. Es ist ein doppelter Anteil von dem Neuen - ungewöhnliche Gnade! Darüber hinaus befinden wir uns im Jahrzehnt des Ayin (70), das mit "Sehen" gleichzusetzen ist. Ich hörte den Heiligen Geist Folgendes sagen: "Kannst du das Neue glauben und erkennen?"
Sehen bedeutet durch einen beliebigen Sinn wahrnehmen; erkennen, entdecken, einen Blick für etwas haben, etwas Aufmerksamkeit schenken - wertschätzen. Unsere Wahrnehmung ist entscheidend für die Realität, die wir erleben, und unsere Wahrnehmung wird vom Zustand unseres Herzens sowie von dem, was unser Verstand glaubt, gefiltert.
Jesaja 43, 18-19 ruft uns dazu auf, nicht an das Vorige zu denken ... an die früheren Zeiten. Es ist so wichtig, in dem Neuen zu wandeln. Unser Verstand teilt unsere Erfahrungen in Bereiche ein und schafft Verbindungen zu anderen Erinnerungen. Das ist gut, um unseren Glauben aufzubauen, aber weniger gut, wenn wir unsere gegenwärtige Realität durch die Brille des Gestern betrachten! Diese Verse tragen uns auch auf, nicht über Vergangenes nachzudenken und ihm keine Aufmerksamkeit zu schenken. SIEHE - schau, nimm wahr, erkenne! "Ich will ein Neues schaffen" (Jesaja 43, 19)! "Schaffen" bedeutet laut Strong's Concordance: hervorbringen, machen oder vorbereiten. Es bedeutet auch: in Ordnung bringen, berufen (in ein Amt einsetzen), bestimmen (weihen) und einführen (errichten, institutionalisieren). Etwas NEUES berufen und einsetzen! 
Was ist dieses NEUE?
Der Heilige Geist rief mir viele Verse im Neuen Testament ins Gedächtnis, in denen es um unser "Neu-Sein" geht. Dabei legte Er starke Betonung auf das Wort "neu". 
Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden! 2. Korinther 5, 17 Schlachter
Und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit. Epheser 4, 24 LUT
...und den neuen [Menschen] angezogen habt, der erneuert wird zur Erkenntnis, nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat; Kolosser 3, 10 Schlachter
Ich fühlte mich dazu gedrängt, das Wort "neu" nachzuschlagen, da der Heilige Geist dies mir gegenüber so sehr betonte. Ich dachte immer, es hieße wiederhergestellt im Sinne von wieder zu dem gemacht, was es vorher war. Doch der Heilige Geist sagte: "Nein, es ist NEU - so wie in brandneu!" 
"Neu" im Neuen Testament ist das Wort "kainos", was soviel bedeutet wie: vor kurzem gemacht, frisch, so wie eine völlig neue Art oder Substanz oder ein völlig neues Wesen, noch nie dagewesen, ungewöhnlich, beispiellos, außergewöhnlich, ausgefallen, bemerkenswert! Ungewöhnlich! Das ist das Wort, das der Herr verwendete, als er zu mir über die Gnade, um das NEUE zu ergreifen, sprach. Und es ist substantiell; Glaube ist die Substanz der Dinge, die wir erhoffen (dieses Neuen, das nahe ist) und der Beweis dessen, was unsichtbar ist (siehe Hebräer 11, 1 "Der Glaube aber ist eine Wirklichkeitdessen, was man hofft, eine Überzeugung von bzw. Nichtzweifeln an Tatsachen, die man nicht sieht"). Das Neue wird aufgrund unseres Glaubens manifest werden. Kannst du glauben und empfangen?
Frische und ungewöhnliche Gnade für Jetzt
Es gibt frische Gnade, ungewöhnliche Gnade und Gunst - JETZT! Wandle in ihr für die Anliegen des Reiches Gottes und sie wird weiter fließen. Behalte sie für dich und du wirst den Fluss blockieren. Glaube und wandle weiter in dieser neuen und ungewöhnlichen Gnade und sie wird sich in ungewöhnlichen Aufgaben und ungewöhnlicher Gunst manifestieren! Erwarte das NEUE; folge der Salbung des Heiligen Geistes, wenn Er für neues Land und neue Aufgabengebiete neue Verbindungen herbeiführt. 
Diese ungewöhnliche Gnade bringt gerade göttlichen Einfluss, damit wir auf neue Art und Weise wahrnehmen und neue Denkmuster empfangen können, was unser Denken hin zu Reich Gottes Denken verändern wird. Es ist ein JETZT Glaube, kindlich im Staunen über das, was Gott in unserer Mitte gerade tut! "Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, wird nicht hineinkommen!" Markus 10, 15 Schlachter
Ungewöhnliche Gnade für neues Hören ist da! "Und deine Ohren werden das Wort hören, das hinter dir her so spricht: Dies ist der Weg, den geht!, wenn ihr zur Rechten oder zur Linken abbiegen wollt."Jesaja 30, 21Schlachter Erwarte es. Hör gut zu und tritt heraus!
Es gibt nun ungewöhnliche Gnade, um die Hilfe von Engeln wahrzunehmen und zu empfangen. Sie bringen uns gerade Werkzeuge und Strategien, um uns dabei zu helfen, unsere neuen Aufgaben zu erfüllen!
Da ist nun ungewöhnliche Gnade, um Festungen aufzubrechen, jene Orte, wo vom Feind Schätze dadurch blockiert wurden, dass wir fleischliche und seelische Haken haben. Der Herr schenkt uns gerade ungewöhnliche Gnade, um die Lügen zu erkennen, wo wir durch falsche Lehre oder durch seelisches und fleischliches Verlangen getäuscht und vom Feind vom Kurs abgebracht wurden. Es gibt nun ungewöhnliche Gnade, um diese Haken zu erkennen! Wenn wir sie erst einmal erkennen, sind wir frei! Ungewöhnliche Gnade ruht auf uns, um alte Übereinstimmungen zu zerbrechen und nach Gottes Plänen neu ausgerichtet zu werden. Ungewöhnliche Gnade, um zu sehen!
Gnade, um in Bewegung zu setzen
Ungewöhnliche Gnade ist gekommen, um die Träume, die wir vergessen oder aufgrund von verzögerter Hoffnung zurückgelassen haben, in Gang zu bringen. JETZT-Glaube ist am Werk.
Ungewöhnliche Gnade ist hier, um neue Offenbarung zu empfangen. Wenn du das WORT hörst und denkst "Das habe ich bereits gehört", dann hörst du es nicht mit Glauben. Es ist nun ungewöhnliche Gnade da, um eine frische Offenbarung des Wortes Gottes - nämlich als aktiv ... lebendig ... frisch und neu jetzt hier und heute - zu erleben! Es gilt, Offenbarung aus dem ewigen Bereich zu empfangen und sie in den irdischen zu bringen. Wir sitzen mit Christus an himmlischen Orten. Ungewöhnliche Gnade ist da, um diese Offenbarungen zu schauen, zu empfangen und auf die Erde zu bringen!
WARNUNG. Der Heilige Geist machte mich auf diesen Vers aufmerksam und sagte mir, dass dies eine Warnung vor Unglauben ist: In jener Zeit wird es geschehen, dass ich Jerusalem mit Leuchten durchsuche und die Männer heimsuche, die auf ihren Hefen festsitzen [Hier wird darauf angespielt, dass der Wein, wenn er zu lange auf seinen Hefen bleibt, Ablagerungen entwickelt, dickflüssig und ungenießbar wird (vgl. Jer48,11).], die in ihrem Herzen sagen: Der HERR wirkt nichts Gutes und wirkt nichts Böses. Zephanja 1, 12 ELB 
"Festsitzen" bedeutet gemäß Strong's Concordance träge werden. "Hefen" steht für Abschaum, Bodensatz, Verunreinigung, Altes, was sich abgelagert und festgesetzt hat! Wenn unsere Herzen nicht glauben, dass der Herr in unserem Leben wirkt, wenden wir uns anderen Dingen zu und werden träge, gesetzt und lau. Jesus warnt uns in Offenbarung 3, 14-22 entschieden davor, lau zu sein.
Gnade, um Unglauben zu überwinden
Ich höre, dass es nun ungewöhnliche Gnade gibt, um Selbstgefälligkeit und Unglauben zu überwinden; die Hefen aufzulösen. Gnade ist der göttliche Einfluss des Heiligen Geistes auf unsere Herzen. Glaube und empfange diese ungewöhnliche Gnade, um den wahren Zustand deines Herzens erkennen zu können, und sei bevollmächtigt, aus dem Alten auszubrechen und ins NEUE hineinzugelangen!
In Christus sind wir NEUE Geschöpfe, Altes ist vergangen, SIEHE, alles ist neu geworden (siehe 2. Korinther 5, 17)! SIEHE - können wir es erkennen? Gott schafft gerade Neues. Wir müssen mit dem Geist des LEBENDIGEN GOTTES sehen, indem wir all unsere Sinne mit einer Brille des Glaubens verwenden. Glauben wir?
So habt nun acht, dass nicht über euch kommt, was in den Propheten gesagt ist: Seht, ihr Verächter, und verwundert euch und werdet zunichte, denn ich tue ein Werk in euren Tagen, ein Werk, dem ihr nicht glauben würdet, wenn es euch jemand erzählte! Apostelgeschichte 13, 40-41 Schlachter  
Das Reich Gottes wird in unserem Leben nicht sichtbar werden, wenn wir unsere Vernunft einsetzen, die auf unserem natürlichen Denken basiert. Unsere Kultur rühmt sich, klug zu sein und in diesem Zeitalter der Aufgeklärtheit größeres Urteilsvermögen zu besitzen. Was bedeutet dies aber in Wahrheit? Der Mensch ist sein eigener Gott und betet die Vernunft an. Gott steht außerhalb von Zeit und unserem menschlichen Denken. Er möchte etwas Neues tun - mehr als wir bitten oder uns mit unserem logischen Denken je vorstellen könnten. Diese ungewöhnliche Gnade ermöglicht es uns nun, zu erkennen, wie töricht es ist, sich auf unser eigenes Denken zu verlassen, und die Wahrheit des Reiches Gottes wahrzunehmen und zu ergreifen!
Denn es steht geschrieben (Jesaja 29,14): Ich will zunichtemachen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen. 1. Korinther 1, 19 LUT
Ungewöhnliche Gnade für ungewöhnlichen Glauben und eine ungewöhnliche Lebensweise ruht nun auf uns! Ich höre den Herrn sagen: "Es gibt nun ungewöhnliche Gnade, um Mein Angesicht zu suchen und Kraft zu empfangen, um weiter vorwärts zu drängen, während du dieses Rennen läufst. Ich bin gerade dabei, etwas Neues zu schaffen. Wirst du Mein Ausgießen ungewöhnlicher Gnade vernehmen und willkommen heißen? Lege deine Pläne auf den Altar, behalte nichts davon. Meine Gegenwart wird zum Fundament werden, Mein Reich wird in die Zeit eintreten und allen Raum ausfüllen. Wirst du mit Mir in dieser ungewöhnlichen Gnade wirken?
Wirst du sehen und wirst du erkennen? Ich werde dich führen, wirst du gehen? Ich segne und bin gerade dabei, alles neu zu machen. Wirst du die Gnade, die Ich dir schenke, als normal ansehen? Heiße diese Gnade willkommen und du wirst erkennen, dass nichts daran gewöhnlich ist. In MIR wirst du fließen. Siehe und ergreife, komm hinein ins Neue; so wie Ich gesprochen habe, so wird es geschehen."
Alane Haynes
Eternal Truth Now Ministry
Email: eternaltruthnowministry@gmail.com
Alane Haynes wurde im Jahre 1981 auf radikale Weise errettet, als unser Herr Jesus Christus ihr erschien und sie augenblicklich Errettung, Befreiung und übernatürliche Heilung an Körper und Seele empfing. Alane ist die Autorin dreier Bücher: "Moses - Shocked in the Desert, Learning God's Ways So We Can Enter the Promised Land" (Mose - schockiert in der Wüste: Gottes Wege lernen, um ins verheißene Land zu gelangen), das einem prophetischen Traum sowie den darauffolgenden Nächten, in denen sie vom Heiligen Geist mit den Worten "Schreib, was Ich dir sage" geweckt wurde, entsprang. Zu "Mose" hat sie auch einen begleitenden Studienleitfaden geschrieben und es gibt eine Sammlung von vom Heiligen Geist inspirierten Gedichten mit dem Titel "Called Unto His Presence" (In Seine Gegenwart gerufen). Alane und ihr Ehemann Kerry sind die Gründer und dienen gemeinsam bei "Golden Vessels", einem Dienst an älteren Menschen. Alane ist auch Leiterin im Women's Ministry (Dienst an Frauen) der Rock Church San Diego, wo sie seit 2001 das Wort Gottes lehrt und als Mentorin Frauen begleitet. Wenn sie nicht gerade dienen, genießen Alane und Kerry die Zeit mit ihren Töchtern und ihren fünf Enkelkindern und halten sich gerne im Freien auf, um die Schönheit der Schöpfung Gottes zu genießen.
ElijahList Publication 
www.elijahlist.com info@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen