Translate

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Auf Träume richtig reagieren (dt./engl.)


John E. Thomas, Dallas, TX
 "Auf verrückte Träume richtig reagieren"
8. Oktober 2017 www.elijahlist.com 
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Kannst du dich an die letzte Hochzeitseinladung erinnern, die du bekommen hast? Meist kommt sie mit der Bitte RSVP, was soviel bedeutet wie "um Antwort wird gebeten". Die Person, die uns die Einladung geschickt hat, möchte im Vorhinein wissen, ob wir an ihrer Feier teilnehmen werden.
Auf ähnliche Weise sind Träume Einladungen von Gott, auf denen "um Antwort wird gebeten" geschrieben steht. Wir müssen mehr tun, als unsere Träume bloß ignorieren oder uns durch sie verwirrt, frustriert oder belustigt fühlen - wir müssen auf die Einladung, die Gott uns schickt, antworten.
Wie sollen wir nun auf unsere Träume antworten? Das hängt von ihrem Ursprung ab. Doch für alle Träume gilt: Der erste Schritt besteht darin, mit unserem himmlischen Vater darüber zu sprechen.
Wie wir auf Träume vom Feind reagieren
Der Feind schickt uns Träume, um in unserem Herzen Angst zu schüren, um uns zu belügen und uns von Gott zu trennen. Wenn du einen Traum vom Feind hattest, geh zu Gott und stelle Ihm folgende Fragen:
* "Soll ich diesem Traum Beachtung schenken oder ihn ignorieren?
* "Soll ich gegen das, was dieser Traum besagt, beten oder mich einfach weigern, ihm Glauben zu schenken?"
* "Ist dies eine Warnung vor etwas, das geschehen könnte?"
* "Warum hast Du dem Feind erlaubt, mir diesen Traum zu geben?"
Denk daran, der Feind ist ein Lügner. Deshalb sind die meisten Träume vom Feind glatte Lügen und wir brauchen ihnen weder Glauben schenken noch uns vor ihnen fürchten.
Wie wir auf seelische Träume reagieren
Seelische Träume offenbaren oftmals Festungen oder seelische Wünsche. Wir können uns tatsächlich dazu bringen, etwas Bestimmtes zu träumen (Jeremia 29, 8-9), wenn wir wie besessen an etwas denken, uns über etwas aufregen oder etwas unbedingt haben wollen. Wenn wir von etwas "eingewickelt sind", bahnt dies einen Weg zu unserem Gehirn, der es dem Gedanken, Gefühl oder Wunsch einfacher macht, in unseren Träumen aufzutauchen.
Wenn du einen seelischen Traum hattest, antworte, indem du den Traum zu Gott bringst:
* Bekenne Gott, dass du denkst, fühlst oder dir wünschst, was der Traum offenbart hat.
* Frage Ihn, ob etwas in deinen Gedanken oder Gefühlen verändert werden muss.
* Bitte Ihn, dir jeden Bereich aufzuzeigen, wo du vielleicht in Bezug auf diese Festung oder dieses Verlangen getäuscht worden bist. (Ein seelischer Traum bedeutet nicht notwendigerweise, dass das Verlangen falsch ist oder dass es aufgegeben werden sollte, doch wir wollen ja, dass unsere Wünsche und Sehnsüchte durch unseren Geist gefiltert werden, wo Gott sie lenkt, und nicht bloß durch unsere Seele.
 * Falls notwendig, tue Buße, bekenne, dass du einer Lüge geglaubt hast und kehre um und frage Gott, welche Wahrheit Er dir an ihrer Stelle geben möchte.
 * Frage Gott, ob dieser Traum dazu dienen soll, vergangene Problempunkte oder Wunden in deiner Seele zu heilen. Seelische Träume sind oftmals Schlüssel zum Durchbruch auf dem Weg zu Ganzheit und Freiheit.
Wie wir auf Träume von Gott reagieren
Bei einem Traum von Gott ist zu unterscheiden, ob es ein Traum über uns oder über jemanden anderen ist. Mehr darüber etwas später, doch der einfache Schlüssel ist, zu fragen, wer der Handelnde in dem Traum ist. Wenn wir es selbst sind, dann geht es in dem Traum um uns. Doch wenn wir einfach bei etwas zusehen, dann geht es in dem Traum um die Person, die wir beobachten. Wenn es in dem Traum um dich geht, stelle Gott folgende Fragen:
* "Wie soll ich beten?"
* "Gibt es etwas, von dem Du möchtest, dass ich es in Bezug auf meine Zukunft und meine Bestimmung glaube?"
* "Veränderst Du gerade die Art und Weise, wie ich über diese Situation oder Person denke?"
* "Ist dies eine Verheißung, um die ich kämpfen soll?" ( siehe 1. Timotheus 1, 18).
* "Soll ich mich dafür positionieren, damit dies geschehen kann, oder soll ich warten, dass Du es herbeiführst?"
Wenn es in dem Traum um jemand anderen geht, ist dieser immer zum Beten da. Gott lädt uns dazu ein, für diese Person zu beten. Manchmal kann es sein, dass der Traum der Person weitergegeben werden soll, doch ich rate sehr, dies nur dann zu tun, wenn folgende Voraussetzungen dafür gegeben sind: Du hast eine Beziehung zu dieser Person. Du spürst Gottes Drängen, dass du mit ihr reden solltest. Du weißt, der Traum wird Hoffnung in ihrem Herzen freisetzen. Und du weißt, dass es ihr dabei helfen wird, auf Gott zu reagieren. 
Der Schlüssel, um sich zu erinnern
Jeder Traum, auch wenn er vom Feind oder seelischer Natur ist, ist eine Einladung von Gott, zu Ihm zu kommen und mit Ihm zu sprechen. Das Schlimmste, was wir mit einem Traum tun können, ist so zu tun, als ob es ihn nicht gegeben hätte. Auch wenn du nicht weißt, was dein Traum bedeutet, schreib ihn auf, bete ihn durch und antworte Gott, so gut du kannst. 
John E. Thomas, President
Streams Ministries
Email: info@streamsministries.com
John und Dawna Thomas wurden im Jahre 1996 auf radikale Weise aus der Drogenszene errettet. John Paul Jackson persönlich war ihr Mentor. Seit 2004 waren sie als Mitarbeiter von Streams Ministries tätig. John war fünf Jahre lang Pastor von The Bridge Metrowest (die von John Paul gegründet wurde), bevor Dawna und er als vollzeitige Diener Gottes in den Reisedienst traten. Nach dem Tod von John Paul begann John wieder enger mit dem Leiterschaftsteam von Streams zusammenzuarbeiten und im Jahre 2016 wurde er gebeten, Präsident von Streams Ministries zu werden.Johns Herz schlägt dafür, die Kirche ihre Autorität ergreifen und in der Fülle der Kraft des Heiligen Geistes wandeln zu sehen, und seine Leidenschaft für Gottes Herz untermauert alles, was er tut. John ist neben John Paul Jackson der Co-Autor von The Art of Praying the Scriptures: A Fresh Look at Lectio Divina (Die Kunst des Ausbetens von Schriftstellen: Ein neuer Blick auf die meditative Bibellese) und er hat auch Kurse zum prophetischen Dienst, zur Auslegung von Träumen und zum Reich Gottes verfasst. Als Präsident von Streams Ministries ist es international tätig, um mitzuhelfen, die Ehrfurcht vor Gott einer Welt, die ihr Staunen verloren hat, wiederzugeben. Er und Dawna leben außerhalb von Dallas in Texas.
ElijahList Publication 
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum: 
=========================
Sie haben die Erlaubnis (und werden dazu ermutigt) die Artikel auszudrucken, sie mit Ihren eMail-Verteiler weiterzusenden oder sie auf ihren eigenen Webseiten zu veröffentlichen. Wir bitten Sie nur darum, den Verweis auf die Elijah Liste - Webseite, die eMail-Kontaktinformation, sowie die Autoren-Kontaktinformation beizubehalten.
Wurden Sie durch ein Wort gesegnet? Wenn ja, dann tun Sie doch jemandem einen Gefallen, indem Sie es weitergeben! Der oder diejenige kann die Elijah Liste kostenlos unter E-Mail: deutsch@elijahlist.comabonnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen