Translate

Sonntag, 1. Oktober 2017

Beschließen und Erklären


"Beschließt du eine Sache, wird sie zustande kommen, und über deinen Wegen leuchtet Licht auf."
Hiob 22,28 
"Nun öffne den Mund und erkläre eine Sache laut, so wird sie zustande kommen!"
Sprüche 18,21 

Gemäß diesen beiden Bibelworten können wir erwarten, wenn wir etwas beschließen und proklamieren, das heißt laut aussprechen, dann wird Gott sich dazu stellen und es zustande kommen lassen!
Was für wunderbare Verheißungen, die wir da im Wort Gottes finden!
Aber wichtig dabei ist auch, dass wir grundsätzlich ein Leben leben, das sich im Willen Gottes befindet, denn auch das beschreibt die Bibel, wie wir gleich lesen werden...


Nehmen wir jetzt also Worte aus der Bibel, um Gutes über uns auszusprechen und zu erleben, wie es zustande kommt:

"Ich bin ein gut versorgtes und sehr gemochtes Kind des Höchsten. Alles was ich brauche, ist bereits da um mich zu versorgen, von meinem Bräutigam Jesus Christus. Durch Glauben empfange ich alles was ich brauche. Ich beschließe und erkläre, dass es mir an nichts fehlt und das Gott nichts Gutes von denen fernhält, die aufrichtig vor Seinem Angesicht leben (Psalm 84,11).
Ich erkläre, dass meine Wurzeln tief gehen und dass ich keine Angst habe, sogar wenn es wie eine Zeit der Dürre aussieht (Jeremia 17,8). Die Engel des HERRN lagern sich um mich und ich werde mich vor nichts Bösem fürchten (Sprüche 34,7). Finanzen und Ressourcen fließen in meine Hand, um denen die sich in Not befinden zu helfen (Sprüche 31,20). Ich bin gesegnet, darum kann ich ein Segen für andere sein.
Ich bin der, der verleiht und nicht der, der leiht. Ich bin der Kopf und nicht der Schwanz; ich bin oben und nicht unten (5.Mose 28,12-13). Ich sitze an himmlischen Orten mit Christus, und ich bin gerufen mit Ihm zu herrschen und zu regieren (Epheser 2,6). Alles was Jesus hat, das hat er für mich frei verfügbar gemacht.
Ich weise den Fresser im mächtigen Namen meines HERRN und Retters Jesus Christus zurück, denn das Wort sagt, dass er nur kommt um zu stehlen, umzubringen und zu zerstören (Johannes 10,10). Durch Glauben wetze ich mein Schwert und hole alles zurück, was rechtlich mir gehört. Das Wort Gottes sagt, wenn der Dieb überführt und gefangen genommen wurde, muss er siebenfach erstatten.
Gerade jetzt macht der HERR einen Weg für mich, wo man denkt, es sieht so aus als wenn es keinen Weg gäbe (Jesaja 43,16-19). Die Säule und das Rückgrat von Mangel und Armut sind zerbrochen und ich beschließe, dass ich mehr als genug habe in Jesus Christus! Allen meinen Nöten ist er bereits in Jesu Namen begegnet (Philipper 4,19).
Ich danke dir schon jetzt in diesem, meinem Prozess HERR, für die Erfüllung deiner Verheißungen in meinem Leben!
Gesegnet sei dein wundervoller Name!
Amen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen