Anita Alexander, Gold Coast, Australien
"Übergangsphase und Zeit der Geburt! Arbeitet nicht mit den Lügen des Feindes zusammen"
14. September 2017 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Übergang, Panik und Angst
Ich glaube, dass sich viele im Leib Christi nun an einem Punkt befinden, an dem Herzenswünsche, Verheißungen, Ernten und Vollmachten geboren werden. Das Geburtsstadium, in dem wir uns gerade befinden, ist die Übergangsphase. Für jene, die sich in Bezug auf natürliche Geburten nicht so gut auskennen: die Übergangsphase ist das Stadium, wo das Köpfchen des Babys gerade herauskommt, das Ende naht, doch es kann auch das Stadium sein, wo die gebärende Mutter das Gefühl hat, sie kann nicht mehr. Sie ist völlig erschöpft und müde von den Stunden der Anstrengung und des Pressens.
Bei einer natürlichen Geburt geht es vielen Frauen dann so, dass sie ein Gefühl der Panik zu überrollen droht. Und da finden wir uns nun wieder: in diesem Übergangstadium bei der Geburt der Verheißungen Gottes - wir können dazu neigen, verwundbar zu sein und uns von Panik und vernunftwidrigem Denken, das sich mit einem Geist der Furcht zusammenschließt, überwältigen zu lassen.
Keine Panik! Lasst euch ermutigen und daran erinnern, dass wir uns an diesem Punkt befinden, weil wir JA gesagt haben zu dem "Mehr". Wir haben, wie Sara und Abraham, in unserem geistlichen Mutterleib eine Verheißung empfangen - eine, die wir aus eigenem Vermögen heraus weder bewirken noch hervorbringen können. Wir haben, unserem gegenwärtigen Zustand zum Trotz, JA gesagt zum Herrn in dem Streben nach diesem "Mehr", von dem wir wissen, dass es in uns und für uns greifbar ist.
Nun finden wir uns in der Überleitung von einem Platz zum nächsten wieder. Von einer Ebene zur nächsten - und dies kann die herausforderndste Prüfungszeit unseres Glaubens sein, denn während dieser Übergangsphase kann unsere Sicht angegriffen sein. Wir sind nicht mehr dort, wo wir waren, doch sind wir auch nicht dort, wo wir sein wollen. Die Anspannung an diesem Punkt und in dieser Phase der Geburt ist enorm und die Versuchung ist groß, einfach loszulassen, um diese Spannung zu verringern. Da ist die Versuchung groß, sich Gedanken hinzugeben wie: "Es funktioniert nicht. Gott ist nicht bei mir. Ich habe es verpasst! Hat Gott das wirklich gesagt...?" Vergessen wir den Feind für einen Augenblick. Auch unser eigenes Herz kann unser größter Feind sein mit lauten Gedanken wie zum Beispiel: "Ich kann das nicht und ich glaube auch nicht, dass ich es tun möchte!"
Wir befinden uns in dieser ÜBERGANGSPHASE!
Ich habe in diesem natürlichen Leben bereits vier Mal geboren und jedes Mal sagte ich in der Übergangsphase der Geburt meines wunderbaren Kindes: "Ich kann das nicht!" Man sollte meinen, dass ich beim vierten Baby wissen sollte, dass ich bereits bewiesen hatte, dass ich es sehr wohl konnte, doch ich sagte es JEDES Mal! In diesem Stadium versagt unser Denken, so wie die Kraft es bereits vor Stunden getan hat. Doch gibt es etwas in unserem Körper, worüber unser Denken keine Kontrolle hat. Es zieht sich weiterhin zusammen, um das Baby hinauszuschieben.
Gib dich den Wehen hin und lass den Prozess dieser Übergangsphase deinen erwarteten Herzenswunsch hervorbringen.
Hannas Übergangsphase
Es war in dieser Übergangsphase, dass Hanna in Silo ihr Herz vor dem Herrn ausschüttete (1. Samuel 1). Sie lag in Herzwehen. Schon seit Jahren fühlte sie diesen Schmerz des Zusammenziehens in ihrem Herzen. Das schmerzliche Gefühl, vom Herrn übersehen worden zu sein. In Silo war nun Hannas Übergangsphase gekommen, wo sie vor dem Herrn weinte und sagte: "Ich kann das nicht!" Sie lag in Geburtswehen.
Das Köpfchen ihres Herzenswunsches war am Hervorkommen und verzweifelt brach sie vor dem Herrn zusammen. Ihr Gebet war: "Dieser Schmerz, dieser Kummer, ist mehr als ich tragen kann. Ich kann nicht mehr." Eli, der Hohepriester, fand sie in diesem Zustand und dachte, sie wäre betrunken. Das kann auch bei der Geburt eines Kindes vorkommen - manche Frauen sehen, wenn sie gerade in Geburtswehen liegen, so aus oder agieren so, als ob sie betrunken wären.
(Photo via Pixabay)
Während ihr Körper mit dieser wundersamen Geburt beschäftigt ist, kann es sein, dass sie Dinge sagen und tun, die sie normalerweise nicht sagen oder tun würden - und Hanna befand sich, wie ich glaube, in diesem Zustand. Sie hat nichts vorgetäuscht, schon gar nicht in der Gegenwart des Hohepriesters. Nein, ihre Reise hatte sie bereits über ihre Hemmungen und ihren Selbstschutz hinausgeführt. Sie brachte gerade etwas auf die Welt. Wir kennen das Ergebnis dieser Geschichte - an jenem Tag empfing sie die Fähigkeit, schwanger zu werden, da sie noch im selben Jahr Samuel auf die Welt brachte, dessen Name "von Gott erhört" bedeutet.
Wir dürfen wissen, dass wir in unserer Übergangsphase "von Gott erhört" werden. Als Hanna in Silo vor dem Herrn weinte, erhörte der Herr sie und sandte Eli, um in ihren unfruchtbaren Leib hinein zu prophezeien. Ich glaube, wir befinden uns gerade in so einer Hanna-Zeit. Ich habe den Eindruck, dass dieses Wort ein "Zeitachsen" Wort für euch Hannas ist. Dieses Wort stellt die Zeitachse eurer Reise dar, um euch wissen zu lassen, dass ihr euch gerade in Silo befindet, wo der Herr euch in euren Übergangsphasen-Gebeten voller Verzweiflung und Kummer "erhört hat" und nun seid ihr gerade dabei, in Durchbruch und Ernte hinein zu gelangen.
Ich sage euch: Lasst euch von den Spannungen dieser Übergangsphase in die neue Zeit hinein katapultieren. Erlaubt der Anspannung, der Unruhe, dem Ringen, dem Stöhnen, dem "Es reicht. Ich kann nicht mehr, Gott" euch dorthin zu schleudern, wo ihr sein müsst.
In dieser Übergangsphase klopft es an der Tür
Der Herr zeigte mir, dass der Feind gerade jetzt, während wir uns in dieser Übergangsphase befinden, auftaucht, bei Gottes Volk an die Tür klopft und versucht, sich Zugang zu verschaffen und einen Fuß in die Tür zu bekommen. Der Herr sagt: "Prüft die Geister. Denn an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen." Ihr werdet die Stimme oder die Person, durch die der Geist wirkt, an ihrer Frucht erkennen (1. Johannes 4 und Matthäus 7). Ist die Frucht Verwirrung, Angst, Furcht, Niedergeschlagenheit, Verzweiflung? Ist es Einschüchterung, Kontrolle, Streit, Zwietracht oder Spaltung? Wenn ja, ÖFFNE NICHT DIE TÜR! Der Feind setzt alles daran, dich an dieser Schwelle zu NEUANFÄNGEN, zu DURCHBRUCH und ERNTE zu töten, zu berauben und zu vernichten.
Vertraute Angriffe
Ich sah in diesen letzten Tagen und Wochen viele in Gottes Volk erneut unter VERTRAUTEN Beschuss geraten. VERTRAUT bedeutet: alte Kämpfe unserer Gedanken, alte Muster der Vergangenheit, die sich wieder manifestieren, die alten Kreisläufe der Angst, Qual und Verzweiflung, Depression und alte Feinde unserer Seele, die sich so aufführen, als ob sie uns niemals verlassen hätten. Der Feind versucht Gottes Volk dazu zu bringen, unter dem Gewicht seiner Lügen schwach zu werden, wegzulaufen, aufzugeben und "das Handtuch zu werfen". Sein Ziel ist es, uns dazu zu bringen, unser Erntefeld, unser Einflussgebiet und Erbteil aufzugeben.
Ich möchte dich ermutigen - jetzt ist NICHT die Zeit aufzugeben! Jetzt ist NICHT die Zeit, den vertrauten Lügen der Vergangenheit Gehör zu schenken und sich darauf einzulassen! Es ist nicht die Zeit, unsere Gelübde den alten vertrauten Festungen der Vergangenheit gegenüber zu erneuern! Der Feind möchte uns täuschen und dazu bringen, dass wir denken, wir wären wieder am Ausgangspunkt angelangt und hätten keine Fortschritte gemacht. DOCH DAS IST EINE DICKE FETTE LÜGE!
Traum, dass Isebel gefangen genommen wird und Menschen befreit werden!
Letzte Woche hatte ich einen Traum, in dem mich erneut ein Isebelgeist aufsuchte. Ich hatte ein nur allzu vertrautes Gefühl, als ich ins Gespräch verwickelt wurde. Sie ging wieder und ich dachte mir: "Ich darf sie nicht wieder hereinlassen." Also wartete ich hinter einer Versteck-/Festungs-artigen Deckung, um ihr aufzulauern, wenn sie zurückkam. Sie kam zurück, ich ergriff sie und hatte ein grünes Paar Handschellen in der Hand. Sie wehrte sich nicht, als ich sie ergriff, da sie - so hatte ich den Eindruck - wusste, dass es vorbei war. Ich legte sie nicht nur in Handschellen, sondern steckte sie in eine Dachkammer und sperrte sie dort als Gefangene ein - damit sie niemals mehr die Menschen um sich herum beeinflussen konnte. Auch sagte die Tochter Isebels in dem Traum, dass sie nun "frei" war, studieren zu gehen, während sie zuvor unter einem Einfluss stand, durch den ihre Herzenswünsche sowie ihre Identität gefangen gehalten worden waren. Am Ende des Traumes sagte der Herr zu mir: "Sie (Isebel) kam, um deine Vision zu stehlen."
Auslegung:
Der Herr zeigte mir, dass der Traum für jene im Leib Christi ist, die gerade in die Erfüllung hinüberwechseln und jetzt in dieser Zeit von einem Isebelgeist aufgesucht werden, der versucht, sie davon weg und in altvertraute Kreisläufe der Kontrolle, der Einschüchterung, der Verzweiflung, der Niedergeschlagenheit und Angst hinein zu locken, deren einzige Folge der Tod der Vision und der Verheißungen ist.
Der Herr sagt: "Arbeitet nicht mit den Lügen dieses Isebel-Einflusses zusammen, sondern entscheidet euch vielmehr dazu, euch jetzt an dieser Schwelle dem Wort des Herrn hinzugeben, dass Er treu ist, Seine Verheißungen sind JA und AMEN, dass Er alles, was euch betrifft, gerade vervollkommnet und zu seiner Zeit wunderschön macht.
Denn wir wissen, dass Tod das EINZIGE Endresultat der Zusammenarbeit mit einem Isebelgeist ist. Tod unserer Berufung, Tod unserer Identität und Tod der Gesundheit, der Finanzen sowie der Spiritualität und folglich Tod der Verheißungen Gottes. Jetzt in dieser Zeit sind wir dazu beauftragt, diesen dämonischen Einfluss ein für alle Mal auszuschalten. Die Handschellen stehen dafür, wie Jesus das Gefängnis gefangen geführt hat, und nun sorgt der Herr dafür, dass wir jetzt in dieser Zeit jene Dinge gefangen nehmen können, die versuchten, uns in der Vergangenheit gefangen zu halten. Isebel kämpfte nicht dagegen an, denn dieser Geist verliert nun an Halt und hat bereits seinen Einfluss verloren. Der Herr zeigte mir, dass ihre Stärke sie deshalb im Stich ließ, weil die Gnade Gottes nun in den Heiligen am Werk ist.
(Photo via Pixabay)
Die Dachkammer steht für Endgültigkeit, da eine Dachkammer dafür da ist, Dinge der Vergangenheit zu lagern, die nicht in Verwendung und oftmals vergessen sind, folglich ist ihre Herrschaft vergessen und vorbei. Dass die Handschellen grün sind, bedeutet Heilung. Der Herr bringt durch diese endgültige Unterwerfung durch den Sieg, den wir in Ihm haben, Heilung in unser Leben.
Die Tochter, die nun von Isebels Zugriff frei ist, "studieren" zu gehen, ist die nächste Generation, die gerade von diesem dämonischen Einfluss freigesetzt wird und nun dazu befreit ist, ihre Träume zu verfolgen. Nicht nur ist diese nächste Generation, die sich nun erhebt, frei von diesem verderbten Geist, sie ist auch eine Generation, die frei ist, Sein Angesicht zu suchen. In Psalm 24 bezieht sich das Wort "suchen" auf "Ihn studieren, Ihn kennenlernen und zu Ihm kommen".
Und schlussendlich sagte mir der Herr, dass hinter der Mission und dem Angriff Isebels als Ziel und Absicht, die Vision zu stehlen, steht. Wenn sie Vision rauben kann, dann hat sie Glauben gestohlen und wir können nur so weit gehen, wie wir sehen können. Wenn wir nicht sehen können, können wir nirgendwohin gehen. Wir, als Sein Volk, befinden uns gerade in einem "Vorwärtsgehen" Modus. Wir sind dazu beauftragt und bevollmächtigt, jetzt in dieser Zeit Land einzunehmen und das werden wir!
Anita Alexander
Revival Flame Ministries
Email: anita@revival-flame.org
Website: www.revival-flame.org
Anita Alexander ist eine prophetische Erweckungspredigerin, deren Herz für Erweckung, Heilung und Umgestaltung schlägt. Getrieben von einer heftigen Liebe zum Leib Christi ist es Anitas Leidenschaft zu erleben, dass die Gemeinde Religion und Tradition hinter sich lässt und zur Liebe des Vaters erweckt wird, um dann aufzustehen und in ihrer Überwinder-Identität als Söhne und Töchter des Reiches Gottes zu wandeln. Anita und ihr Ehemann Dr. Sasha Alexander bereisen das In- und Ausland und dienen mit Erweckungsfeuer, das Auferstehungsleben, Heilung und Erweckung des Leibes Christi bewirkt. Ihr Herz schlägt dafür, eine Generation von Söhnen und Töchtern zu bevollmächtigen, heranzuziehen und freizusetzen, die den herrlichen Sieg des vollendeten Werks des Kreuzes manifestieren und ihre wahre Überwinder-Identität zeigen. Sie sind Mitbegründer und Hauptverantwortliche von Revival Flame Ministries, der Golden City Church und der University of the Spirit Ministry Training School. Sie leben an der Gold Coast in Australien.
ElijahList Publication
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum:
=========================
Sie haben die Erlaubnis (und werden dazu ermutigt) die Artikel auszudrucken, sie mit Ihren eMail-Verteiler weiterzusenden oder sie auf ihren eigenen Webseiten zu veröffentlichen. Wir bitten Sie nur darum, den Verweis auf die Elijah Liste - Webseite, die eMail-Kontaktinformation, sowie die Autoren-Kontaktinformation beizubehalten.
Wurden Sie durch ein Wort gesegnet? Wenn ja, dann tun Sie doch jemandem einen Gefallen, indem Sie es weitergeben! Der oder diejenige kann die Elijah Liste kostenlos unter E-Mail: deutsch@elijahlist.comabonnieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen