Translate

Montag, 12. Februar 2018

Basics für Himmlische Erfahrungen



"Schlüssel zu himmlischen Erfahrungen"
21. Januar 2018 www.elijahlist.com
Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at
Wenn du in Gottes Gegenwart zu soaken beginnst (wenn wir uns von Seiner Gegenwart durchdringen lassen), bitte Ihn für deine Geschäftigkeit und Ferne um Vergebung. Bitte Ihn, dir zu helfen, dein Herz sowie deine Gedanken zur Ruhe zu bringen, damit du Seine Stimme hören kannst. Verpflichte dich Gott gegenüber, Ihn zu suchen, und komm an den verborgenen Ort. Jetzt ist die Zeit, um in Gott "eingelegt" und vom Heiligen Geist durchtränkt zu werden.
Hier einige Schritte, die wir unternehmen können, um eine neue unglaubliche Reise der lieblichen Gemeinschaft mit Gott anzutreten:
1. Warte in einer Haltung des Empfangens und nicht des Gebens. Lieg am Boden in einer Haltung der völligen Hingabe oder warte an einem geschützten Ort ohne Ablenkungen. Es ist normalerweise schwierig, in der Gemeinde zu soaken, da so viel um einen herum passiert.
2. Bringe deine Gedanken zur Ruhe. Wir müssen die Geschäftigkeit unserer Gedanken überwinden, um in den geistlichen Bereich eintreten zu können. Die Gedanken sind das größte Hindernis für die Gemeinschaft mit Gott. Wenn unsere Gedanken wandern (und das werden sie), hole sie einfach wieder zurück.
3. Richte deine Aufmerksamkeit auf Jesus. Unsere geistlichen Augen leben in unserem Vorstellungsvermögen. Entspann dich einfach und denke Jesus, Jesus. Wenn du das Gefühl hast, dass ihr nicht verbunden seid, dann bete gerade einmal soviel, um dich wieder auf Ihn konzentrieren zu können und dann sei wieder ruhig. Wenn wir aufhören zu beten, ist Gott nach wie vor bei uns.
4. Bete Ihn an und gib Ihm die Ehre. Bete Ihn einfach eine Weile an oder hie und da mit kurzen Sätzen wie "Du bist wunderbar. Ich liebe Dich. Ich heiße Deine Gegenwart willkommen."
Wiederhole die Schritte 1-4 für den Rest deines Lebens. Gib nicht auf. Lass dich nicht entmutigen. Bleib dran. Deine Vertrautheit mit dem Herrn hängt davon ab!
Wo wohnt Jesus?
Laut Paulus in seinem Brief an die Kolosser lebt Christus in uns"Das Geheimnis, das verborgen war seit ewigen Zeiten und Geschlechtern, nun aber offenbart ist seinen Heiligen. Denen wollte Gott kundtun, was der herrliche Reichtum dieses Geheimnisses unter den Völkern ist, nämlich Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit."Kolosser 1, 26-27 Das himmlische Königreich ist in uns. Wie nah ist das Reich Gottes? Jesus sagte: "Kehrt um, denn es ist nahe" (Markus 1, 14-15 Umschreibung) Wo sitzt Jesus? An himmlischen Orten. Wo wohnt Christus? Christus in uns, die Hoffnung der Herrlichkeit. Wo ist Himmel? Er ist in uns. Denkt einmal darüber nach!
Möchtest du zum Thron treten? Schließe deine Augen und geh zum Thron der Gnade. Bevor du versuchst, Gott dazu zu bringen, dich hinauf zu bringen, oder den Himmel dazu herunterzukommen, entwickle das Bewusstsein, dass der Himmel in dir ist. Verändere deine Weltanschauung. Beginne zu denken: Ich trage den Himmel mit mir, wenn ich das Café betrete. Im Flugzeug trage ich den Himmel mit mir. Ich befinde mich jetzt an himmlischen Orten. Halleluja! 
Vielleicht befindest du dich gerade in der Gegenwart Gottes und dann lenkt dich etwas ab. Das Telefon läutet und plötzlich ist die Gegenwart fort. Verlässt uns Gott wirklich so schnell? Nein, wir gehen weg. Die Tür in die Gegenwart hinein und aus der Gegenwart heraus ist unsere Gedanken. Bist du bereit, Jakobs Leiter hinaufzusteigen? Jesus ist die Leiter und Er lädt uns dazu ein, mutig zu kommen. Schließe einfach deine Augen und halte deinen Blick auf Ihn gerichtet. Da ist Er... Er lebt in dir. Es ist Zeit, wie ein geistliches Wesen zu denken: Der Himmel ist in mir. Da stehe ich vor dem Thron. Ich bin Träger himmlischer Orte und herrsche und regiere von hier aus. Ich kann von hier aus auf jede geistliche Segnung zugreifen. 
Die Kraft der zukünftigen Welt schmecken
Wenn der Himmel (das Reich Gottes) in uns ist, sollten wir vielleicht die Eigenschaften dieses Königreiches genauer betrachten. Die Bibel definiert unser königliches Erbe ganz klar: "Wenn ich aber durch den Finger Gottes die Dämonen austreibe, so ist also das Reich [die Königsherrschaft] Gottes zu euch gekommen." Lukas 11, 20 Laut diesem Vers ist das Königreich Gottes: Teufel austreiben und Gefangene befreien. Wo Jesus auch hinkam, sagte Er den Menschen, dass das Reich Gottes nahe war. Wo auch immer Jesus hinging, berührte Gottes Königsherrschaft die Erde.
Wie sah dies aus? Das Reich Gottes verwandelte durch Jesus Sündhaftigkeit in Heiligkeit, Armut in Reichtum, Krankheit in Gesundheit und Finsternis in Licht. Christus in uns möchte auf dieselbe Art und Weise das Reich Gottes in Vollmacht manifestieren.
Der Herr sagt uns auch, dass Sein Königreich nicht von dieser Welt ist. Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier. Johannes 18, 36 Schlachter
Als Christ bin ich ein Bürger des Himmels. Ich unterliege nicht den Gesetzen und Einschränkungen der Welt, in der ich lebe. Obwohl ich in meinem Körper lebe, bin ich in Wahrheit ein Alien. Ich bin vom "Planeten Himmel" und ich lebe einem anderen Gesetz und einer anderen Ordnung gemäß. Die Einschränkungen eines natürlichen Körpers begrenzen mich nicht. Gott hat mich zum Repräsentanten Seiner Herrschaft und Seiner Welt gemacht. Das himmlische Königreich ist mit mir und das Königreich des Himmels ist nahe. Und denkt daran, Gottes Reich besteht nicht nur im Wort, die Königsherrschaft Gottes besteht auch in Kraft. Deshalb kann ich die Kraft der zukünftigen Welt schmecken.
Gott möchte von uns, dass wir still und ruhig werden, dass wir unsere Herzen nach innen richten und unsere geistlichen Augen verwenden. Da das Königreich Gottes in einem jeden Gläubigen ist, kann das Hineingelangen in den geistlichen Bereich so schnell geschehen, wie wir unsere Herzen dem Herrn zuwenden können und es dem Glauben erlauben, zu uns durch ein Drängen, durch Eindrücke von Worten, durch unsere geheiligte Vorstellung, durch Visionen, Träume und geistliche Erfahrungen zu sprechen. Wir sind Gottes Kinder und Er möchte zu uns sprechen. Dies ist Sein Wille. Er wird uns himmlische Begegnungen schenken, wenn wir im Glauben hineinsteigen und sie im Glauben empfangen.
In Ihm
Todd Bentley
Fresh Fire USA
Email: imtoddbentley@gmail.com
Todd Bentley: Als Heilungsevangelist, Erweckungsprediger und Autor ist er der Gründer von Fresh Fire USA (Neues Feuer). Als Teenager hatte Todd, der damals Alkoholiker und drogenabhängig war, eine dramatische lebensverändernde Begegnung mit der rettenden und befreienden Kraft Gottes. Heute bereisen Todd und sein Fresh Fire Team die ganze Welt, um die Verlorenen ins Übernatürliche hineinzuführen, wo sie befreit und freigesetzt in die Realität der vertrauten Beziehung zu Jesus hineinfinden. Die Leidenschaft von Todds Leben und seinem Dienst in den Nationen sind die Menschen. Und sein Herz schlägt dafür zu sehen, dass diese Menschen die übertragbare und greifbare Salbung des Heiligen Geistes erleben.
ElijahList Publication
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum: 
www.elijahlist.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen